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Prozessmanagement: 74 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Consultant Process Mining und RPA (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration-Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Process Mining und RPA (m/w/d) Du unterstützt unsere Bank- und Versicherungskunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse – von der Prozessberatung bis hin zur Prozessintegration. Mit der Geschäftsdatenanalyse zeigst Du bewusste und unbewusste Workflows auf, identifizierst Prozesse mit Potenzial für Effizienzsteigerungen und ergreifst geeignete Maßnahmen zur Prozessoptimierung/-automatisierung. Je nach Projekt liegt Dein Schwerpunkt in der fachlichen und IT-technischen Prozessanalyse oder der Realisierung von Verbesserungen mittels marktgängiger Tools zum Process Mining (z. B. Celonis, Disco, Lana) und/oder zur Robotic Process Automation (z. B. UiPath, Automation Anywhere). In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT verfolgst Du neue Markt- und Technologietrends aufmerksam, die Du lösungsorientiert in Deinem Kundenprojekt und auch intern bei uns vorantreibst. Neben einem Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation bringst Du einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Process Management, Process Mining und/oder Robotic Process Automation mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Tools für Process Mining und/oder zur Robotic Process Automation. Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleistung sind vorteilhaft. Wichtig sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Eine agile, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise für erfolgreiches Projektmanagement sind für Dich selbstverständlich. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du Themen wie Process Mining, Prozessmanagement und -automatisierung voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen und persönlich zu wachsen
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Berater Geschäftsprozesse (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kund:innen.Kund:innenkontakt - Du hilfst unseren Kund:innen, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Beratung - Du bringst dein Wissen in Beratungsaufträge ein, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und unterstützt unsere Projektteams bei der Analyse von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der Definition von Handlungsoptionen.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität und Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an Teamarbeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prozessmanager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Osnabrück, Peine
Für unsere Standorte Osnabrück und Peine suchen wir ab sofort einen Prozessmanager (w/m/d) Mit 1.800 Mitarbeitern sind wir der führende Fashionlogistik-Experte Europas und bieten ein Leistungsspektrum, das von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel bzw. an den Endkunden reicht. Neben der Fashionlogistik hat Meyer & Meyer weitere spezifische Logistiklösungen für Automotive, Consumer Goods und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Unsere Dienstleistungen überzeugen durch innovative Ideen. Sie denken auch gerne über den Tellerrand hinaus und sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung für Ihre Zukunft? Bei Meyer & Meyer erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabenfelder, exzellente Entwicklungschancen und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Sie verantworten das Prozessdesign für Bestands- und Neukunden mit dem Fokus IT. Sie erstellen Anforderungsspezifikationen in Form von IT-Pflichtenheften und Change Requests und steuern diese bis zur Umsetzung. Sie implementieren neue Prozesse zusammen mit der Operations und führen Mitarbeiterschulungen an den Standorten durch. Sie betreuen Prozess- und IT-seitig unsere Warehouse Bestandskunden und entwickeln diese weiter. Sie verantworten (Teil-) Projekte und steuern Projektteams sowie interne und externe Dienstleister und übernehmen Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen Fachbereichen, Kunden und externen Partnern. Sie konzeptionieren und implementieren (IT-) Projekte mit dem Ziel der Optimierung, Restrukturierung und Entwicklung logistischer und informationstechnischer Prozesse. Sie unterstützen im Rahmen von Ausschreibungs- und Angebotserstellungen bei der Prozess- und IT-seitigen Lösungskonzeption sowie Kalkulation. Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich IT und/oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sammeln und haben fundierte Kenntnisse im Bereich Logistik, Warehousing sowie Prozess- und Projektmanagement. Sie haben Erfahrungen im Bereich IT-Anforderungsmanagement sowie Geschäftsprozessmodellierung und haben mit Lagerverwaltungssystemen gearbeitet. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics AX 2009, SuPCIS-L oder LFS von Ehrhardt & Partner. Sie sind sicher in der Anwendung von gängigen Projektmanagementmethoden. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Sie haben ein souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie auf Management-Ebene. Sie begeistern sich für innovative IT-Lösungen, sind kommunikationsstark und freuen sich auf die Arbeit in einem jungen Team. Breite, abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit großem Gestaltungsspielraum. Exzellente Entwicklungschancen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Vielfältige und individuelle Gesundheitsförderungsangebote. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Braunschweig
Die TUI Group IT ist auf der Suche nach einem engagierten Agile Coach (m/w/d).  "Web & 3rd Party APIs" ist das globale Team in der TUI Group IT, das alle E-Commerce-Lösungen baut und betreibt, die unseren Kunden:innen auf vielen verschiedenen Websites und Portalen in ganz Europa entspannende Urlaube und tolle Reiseprodukte anbieten. Milliarden von Produkten müssen rund um die Uhr in Echtzeit verfügbar sein und auf eine inspirierende Art und Weise angeboten werden, damit unsere Kunden:innen ihre Lieblingsreisen finden können. Wir sind ein multidisziplinäres, agiles Team von Expert:innen aus den Bereichen Architektur, Engineering, DevOps und Agile Delivery. Wir arbeiten eng mit unseren Geschäftskolleg:innen zusammen, arbeiten Cloud-nativ und erbringen Dienstleistungen in Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Spanien, Deutschland, Belgien und den Niederlanden.Du bist Praktiker:in und Verfechter:in der agilen Denk- und Arbeitsweise? Du willst den agilen Reifegrad auf die nächste Stufe heben und alle unsere Produktteams auf ihrer agilen Reise unterstützen? Du liebst es zu coachen, zu trainieren und hands-on anzuleiten? Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus dem Agile Practice Team bist Du der Katalysator, der unsere agile Reise vorantreibt und unterstützt. Dein Fokus liegt auf der Unterstützung funktionsübergreifender agiler Teams in verschiedenen Märkten; Du unterstützt und begleitest die Entwicklung des agilen Mindsets und einer Kultur des Vertrauens und der Transparenz; Du unterstütz effektiv die Implementierung von agilen Arbeitsweisen und Methoden auf allen Ebenen der Organisation; Du spielst eine aktive Rolle in unseren Communities of Practice und helfen, Lean und Agile Thinking zu kultivieren; Du leistest einen aktiven Beitrag zur globalen TUI Agile Community und zu agilen Veranstaltungen (intern und extern); Du konzipierst, implementierst und führst agile Trainings und Workshops durch; Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Überwachung von Metriken, um den Fortschritt der agilen Einführung und Reife zu verfolgen. Tiefes Verständnis und Leidenschaft für das agile Mindset; Umfassende praktische Kenntnisse und Expertise in der agilen Produktentwicklung Erfahrung im Vorantreiben organisatorischer Veränderungen auf verschiedenen Ebenen; Tiefes Verständnis und praktische Erfahrung mit einer Reihe von agilen Frameworks, Methoden und Tools (z.B. Kanban, Scrum, XP, Design Thinking, LeSS, Nexus, Flight Level, OKR) und deren Anwendung in unterschiedlichen Kontexten; Systemdenker:in, Praktiker:in und ein agiles, aktives Mitglied der globalen agilen Gemeinschaft; Echte(r) Verfechter:in von Autonomie, Befähigung und Eigenverantwortung von Teams und PODs; Ausgezeichnete Coaching- und Moderationsfähigkeiten; Reflektierende(r) Beobachter:in;  Ausgezeichnetes Situations- und Kulturbewusstsein Aufgeschlossenheit und lebenslanges Lernen;  Proficient English ist erforderlich. Beschäftigung bei dem weltweit führenden Tourismuskonzern; Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr; Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte; Flexible Arbeitsumgebung; Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Coordinator PSI Control (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Coordinator PSI Control (m/w/d) Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Vermeidung übermäßiger Lagerbestände und End-to-End-Lieferkettenkosten Eigenständige Bedarfsplanung sowie Aufstellung von Bedarfsprognosen Bewertung und Analyse der Ergebnisse anhand der Prognosegenauigkeit und Marktentwicklungen Einkauf (PSI-Kalkulation, Einkaufsabwicklung und Koordination mit Lieferanten) Durchführung von Bestandskontrollen Verwaltung sowohl neuer als auch Auslaufprodukte Unterstützung von Initiativen und Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung mit Lieferkettenmanagement, Logistik und Lieferplanung sowie zugehörigen Systemen Analytische Fähigkeiten, Kenntnisse zur Datenerfassung und Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu lösen MS Office und SAP-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache.Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Senior Expert Leasing Program (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Senior Expert Leasing Program (m/w/d) Verantwortung für das deutschlandweite Refinanzierungsprogramm Repräsentations- und Kommunikationsfunktion gegenüber den Finanzierungspartnern Entwicklung und Führung wichtiger Geschäftsbeziehungen mit strategischen Finanzierungspartnern Verantwortung für die Finanzierungsprozesse im Vertrieb Verhandlungsführung bei rahmenvertraglichen Vereinbarungen und Konditionierungen Bereichsübergreifende Abstimmung der Prozesse und Projekte mit Sales, Admin und Service Eigenständige Problemerkennung sowie übergreifende Leitung und Koordination inkl. Konzeptionierung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Finanzierungsmodelle und Eigenmiete in Zusammenarbeit mit Finanzierungspartnern und Markterfordernissen Unterstützung des Vertriebs bei der Strukturierung von Finanzierungslösungen in Kundenverträgen Eigenverantwortliche Identifizierung von Maßnahmen zur Ertragssteigerung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei einer Leasinggesellschaft Detaillierte Kenntnisse im Bereich der Refinanzierung von Vendor Leasing Programmen Kenntnisse über Off-/On-Balance Finanzierungen unter IFRS / HGB Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Hohe Eigenmotivation und -initiative sowie Einsatzbereitschaft Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse SAP-Anwendungskenntnisse in den Modulen FI, CO von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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IT Prozessmanager (w/m/d) Finance

Sa. 31.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. IT Prozessmanager (w/m/d) Finance am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 1817Als Prozessmanager (w/m/d) im Bereich Finance erarbeiten Sie Lösungsansätze zur Automatisierung von abteilungsinternen sowie bereichsübergreifenden Finanzprozessen. Hierfür erheben Sie in Abstimmung mit konzernweiten Ansprechpartnern Bedarfe und Anforderungen zur Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher und innovativer Finanzprozesse. Zu Ihren Kerntätigkeiten gehören: Prozessanalyse und -design sowie Optimierung der Prozesse zur Anbindung neuer Systeme an die bestehende Anwendungslandschaft Planung, Durchführung und Monitoring von Komponenten-, Systemintegrations- und Prozesstests Erstellung von Fachkonzepten mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Meldewesen, Solvency II, Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr Erstellung von Projektdokumentationen und Testkonzepten Incidentmanagement und fachlicher First Level Support Durchführung von Schulungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling, idealerweise in einem Versicherungskonzern, Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Modulen SAP FI und FS-CD Analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen sowie sehr gutes Zahlenverständnis Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Specialist Performance Management & Engagement (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Specialist Performance Management & Engagement (m/f/d) Design, Ausrichtung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung des digitalisierten Performance Development Prozesses in ganz Europa (basierend auf Cornerstone) Design und Implementierung eines digitalisierten Nachfolgeplanungsprozesses in ganz Europa Verantwortung für den europäischen Rollout der jährlichen globalen Mitarbeiterbefragung inkl. Analyse, Aktionsplanung und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen Erstellung und Implementierung eines ergänzenden Pulse Survey Ansatzes zur Verbesserung des Mitarbeiterengagements Unterstützung im Rahmen des europäischen Executive Leadership Development Programms Hochschulabschluss (vorzugsweise Master oder gleichwertig) in Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder ähnlichem 5+ Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Human Resources Funktion in einem internationalen Matrixumfeld als strategischer HR Business Partner Erfahrung mit Performance Systemen, Mitarbeiterengagement und Datenanalyse Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Arbeit in kultur- und/oder funktionsübergreifenden Teams und die Fähigkeit, schnell starke Beziehungen aufzubauen Projektmanagementerfahrung wünschenswert Proaktiver, kollaborativer, strategischer und ergebnisorientierter Arbeitsansatz Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibler und anpassungsfähiger Teamplayer (m/w/d)  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Junior Logistics Expert (m/w/d) Auftragssteuerung

Fr. 30.07.2021
Burgwedel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen. Wir in der Logistik-Verwaltung sind durch unsere Steuerung und Organisation des Warenflusses ein wichtiger vorbereitender Teil dieser Kette. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie lieben es, Zahlen vom großen Ganzen bis hin ins kleinste Detail zu betrachten? Außerdem behalten Sie immer gerne einen Überblick? Dann haben wir in der Logistik genau die richtige Stelle für Sie Die Überwachung von Kennzahlen in der zentralen Logistik liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie bewerten die Genauigkeit und Qualität von Daten, führen Maßnahmen zur Sicherung der Datenkonsistenz und -qualität ein, unterstützen andere Abteilungen bei der Datenanalyse und entwickeln eigenständig Berechnungsgrundlagen für Kennzahlen Sie unterstützen bei der Planung und Steuerung von Logistikaufträgen für die Belieferung unserer Filialen Sie entwickeln Berechnungsgrundlagen für die Jahres-, Monats-, Wochen- und Tagesplanung und erarbeiten Vorschläge zur Optimierung Sie passen die Plandaten unter dem Gesichtspunkt der Optimierung an und erkennen beeinflussende Faktoren Dabei arbeiten Sie eng mit Fachabteilungen in der gesamten Logistik, um Möglichkeiten für die Nutzung von Daten zur Steigerung der Betriebsergebnisse zu identifizieren Als oberstes Ziel streben Sie an, dass die Warenversorgung in unseren Filialen gesichert ist Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Erfahrungen mit logistischen Prozessen wünschenswert Sehr gute Erfahrungen in MS Office, vor allem in Excel und eine hohe Zahlenaffinität Eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Kenntnisse im Projektmanagement runden Ihr Profil ab Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Gute Betreuung und Einarbeitung Ein umfangreiches Seminarangebot Betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Mitarbeiterpakete
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Performance & Projektmanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit aus dem Home Office als: Performance & Projektmanager (m/w/d) Du denkst prozessorientiert mit dem Fokus auf kontinuierliche Optimierung und bist in der Lage aus Reportings die richtigen Schlüsse zu ziehen Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Performance-, Projekt-, Innovationsmanager oder in ähnlicher Position nachweisen Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist damit ein Vorbild für Deine Kolleginnen und Kollegen Unternehmerisches Denken und Handeln gehört zu Deinen Stärken Du scheust Dich nicht davor offenes, konstruktives und wertschätzendes Feedback zu geben Ein analytisches, pragmatisches und eigenverantwortliches Vorgehen sind für Dich selbstverständlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- Hochschulstudium Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einem agilen Unternehmensumfeld sammeln Konzeptionelles und strukturiertes Denken, Belastbarkeit sowie soziale Kompetenz zur Lösung komplexer ad-hoc Anfragen runden dein Profil ab Als Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und in enger Abstimmung mit unserem Prorektor ist eine wichtige Zielsetzung, die performance-orientierte Weiterentwicklung und Optimierung in der Unit Fernstudium sicherzustellen Du entwickelst Konzepte und Methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der Unit Fernstudium Anhand Deiner Projekte bereitest Du regelmäßig Entscheidungsvorlagen auf Als Organisationstalent brennst Du dafür, Projekte mit agilen und innovativen Methoden umzusetzen und kannst auch alle Projektmitglieder davon begeistern Dein Einsatz findet dort statt, wo das Unternehmen wächst und sich weiterentwickelt. Hierbei arbeitest Du eng mit den verantwortlichen Führungskräften zusammen, koordinierst Projekte über diverse Teams hinweg und übernimmst Verantwortung für die Dir aufgetragenen Initiativen. Um das alles zu erreichen, arbeitest Du von Beginn an eng und auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung und den relevanten Stakeholdern zusammen und unterstützt diese bei Optimierungen, Analysen und der Koordination von internen und externen Stakeholdern. In Deiner Funktion berichtest Du direkt an den Prorektor des Fernstudiums Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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