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prozessmanagement: 72 Jobs in Laatzen bei Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Plant Specification Systems (m/w/divers)

Sa. 22.02.2020
Hainholz
Die Division Reifen steht für kurze Bremswege und hohen Grip, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und durch minimierten Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch zu senken. Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn. Sie bringen alle auftretenden Kräfte auf die Straße. Die Reifentechnologie entscheidet darüber, ob ein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen kommt und bei Kurvenfahrten in der Spur bleibt.Das Tires IT Competence Center Manufacturing erstellt, implementiert und pflegt Manufacturing-Systemlösungen, mit denen unsere Werke Qualität, Flexibilität, Leistung und Kosten kontinuierlich verbessern können. In diesem Rahmen übernimmt der Consultant Plant Specification Systems (m/w/divers) folgende Aufgaben: Sicherstellung des einwandfreien Anwendungsbetriebs des Workplace Specification Systems (WPS), einem erfolgskritischen IT-System für unsere Reifenherstellungsprozesse Verantwortung für die Funktionsfähigkeit aller Schnittstellen mit WPS Unterstützung und Koordination von Softwareerweiterungen sowie deren Betreuung anhand der ITIL Prozesse Abstimmung der Aktivitäten zwischen den IT Schnittstellen (Shopfloor-MES, Qualitätssysteme, SAP-Systeme, Spezifikationssysteme und lokale IT), dem Engineering und den Standorten Unterstützung interner Projekte sowie der Roll-Outs in unsere weltweiten Standorte Erstellung und Dokumentation von "Best Practices" für die Unterstützung und den laufenden Betrieb der Anwendung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung in einer vergleichbaren Position als IT Berater (m/w/divers) in einem Industrieunternehmen wünschenswert Erweiterte Datenbanken-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Betriebssystemen und Scripting Gute Programmierkenntnisse (DotNet, C#, Visual Basic, HTML 5, Javascript) Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Projekt Management sowie in ITIL Prozessen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit im Team zu arbeiten Weltweite Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine interessante und dynamische Tätigkeit als Teil eines internationalen Teams bei einem der größten Zulieferer der Automobilindustrie Erfahrene, agile und kompetente Kollegen/-innen Neben umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine von gegenseitiger fachlicher wie persönlicher Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre, sowie eine gemeinsame langfristige Zukunftsplanung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem durch flache Hierarchien geprägten Arbeitsumfeld Die sozialen Vorzüge und die Sicherheit eines modernen Konzerns - von unternehmensinternen Angeboten der Kinderbetreuung bis zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior) Account Manager (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Innovativ, eigenständig und zukunftsorientiert bringst Du unser E-Commerce-Geschäft im Fashion-Bereich als (Senior) Account Manager (m/w/x) weiter voran. Dank Deiner ausgeprägten Kundenorientierung findest Du für unsere internationalen Kunden immer die passgenaue Lösung und unterstützt sie bei der strategischen Weiterentwicklung ihres Business. Mache Deinen nächsten Karriereschritt und gestalte Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Standort in Hannover. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du betreust das E-Commerce-Business eines oder mehrerer unserer Mandanten im direkten Kundenkontakt und entwickelst dieses strategisch weiter Für die internen Fachbereiche (z. B. Logistik, Customer Service, IT, Financial Services) übernimmst Du im Rahmen Deines Verantwortungsbereichs eine koordinierende und steuernde Rolle Mittels datenbasierter Analysen und relevanter Kennzahlen überwachst und optimierst Du die Business Performance und Prozessketten Du stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicher Du definierst die Projekt-Roadmap zur Weiterentwicklung der Onlineshop-Prozesse und der Erschließung von Wachstumspotenzialen Als (Senior) Account Manager (m/w/x) initiierst und überwachst Du Projekte zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen und entwickelst und optimierst Tools, Prozesse und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder ähnlicher Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Logistik, idealerweise im Key Account Management, und Erfahrung in funktionsübergreifender Projektleitung Erfahrung in der Konzeption, Ausarbeitung und Umsetzung innovativer Ideen zur Geschäftsweiterentwicklung Ausgezeichnetes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsstärke bei inhaltlichen, kommerziellen und strategischen Belangen Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine kundenorientierte, selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und wir ermöglichen Dir viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Projektmanager Entwicklung (m/w/d) für Abdichtungskonzepte

Fr. 21.02.2020
Laatzen bei Hannover
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Projektmanager Entwicklung (m/w/d) für Abdichtungskonzepte Job-Nr. RNE/71890 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Hanno Werk GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Hanno Werk GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Hanno Werk GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektmanager Entwicklung (m/w/d) für Abdichtungskonzepte. Unser Mandant, die Hanno Werk GmbH & Co. KG, ist ein mittelständisches, 1895 gegründetes Produktionsunternehmen und stellt als eigenständiger Teil der privaten Hanno-Vito-Gruppe mit Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und USA Produkte zum Dichten und Dämpfen her. Die Kunstweichschäume, Folien und imprägnierte Polyurethanschäume werden hauptsächlich für Anwendungen der Fugenabdichtungen im Hochbau und Abdichtungen sowie Schalldämpfungen in der Industrie (Fahrzeuge/Maschinenbau/etc.) selbst entwickelt und weltweit vertrieben. Ihre Aufgaben Projektmanagement von Entwicklungsprojekten und aktive Mitarbeit in Projekten. Ausbau und Optimierung des bestehenden Projektmanagements Einführung neuer Prozesse, Produkte oder Maschinen in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungslabor und den Produktionsabteilungen. Entwickeln und Optimieren von Produktionsprozessen und Parametern in enger Abstimmung mit dem Entwicklungslabor. Beteiligung bei der Planung und Umsetzung produktionstechnischer Projekte. Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen / technische Unterstützung der QS / technische Unterstützung aller Produktionsbereiche. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Forschung & Entwicklung/ Qualitätsmanagement. Ihr Profil Sie sind Chemieingenieur, Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit technischer Ausrichtung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement. Sie sind in der Lage das bestehende Projektmanagementsystem selbständig zu optimieren. Sie besitzen verfahrenstechnische Kenntnisse idealerweise in der Schaumstoffbearbeitung und -konfektionierung oder Beschichtungstechnik. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Prozesstechnik, gerne mit Schwerpunkt Schaumstoffbearbeitung und -konfektionierung, Beschichtungstechnik. Idealerweise kennen Sie sich mit Schaumstoffen, Klebstoffen, Farben oder Lacken aus und haben Materialkenntnisse zu Schaumstoffen, Dispersionen, Füll- und Hilfsstoffen. Verlässliche Dokumentation, verbindliches Auftreten und Kommunikation sind ebenso wichtig, wie Kreativität, Teamwork und Beharrlichkeit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Tools zum Projektmanagement. Ihre Vorteile Die Sicherheit eines langjährigen, gestandenen Industriebetriebes. Flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein kleines, aber starkes und leistungsfähiges Team mit direkter Anbindung an Vertrieb und Markt. Geordnete und umfassende Einarbeitung. Leistungsgerechte Entlohnung und wettbewerbsfähige Sozialleistungen. Profitieren Sie durch ein attraktives Vergütungsmodell am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Firmenfitness Hansefit. Der Einsatzort Laatzen bei Hannover Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Werkstudent Verkehrsvertragsmanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Einführung einer neuen Business Intelligence-Anwendung (BI) zur Auswertung und Analyse von betrieblichen Daten und ihrer finanziellen Relevanz Beim Architekturentwurf des BI-Systems QlikView (ETL-Prozesse, Data Warehouse, Data Marts, Abfrage- und Berichtssysteme) wirkst Du mit Du übernimmst die selbstständige Konzeption, Entwicklung, Integration und Prüfung einzelner BI-Komponenten Dein Profil: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder BWL mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen mit analytischen Informationssystemen (z.B. OLAP-Werkzeuge, Berichtssysteme) sowie in der Programmierung (z.B. QlikView und QlikSense) sammeln können Du bringst ein Verständnis von BI-Architekturen, relationalen Datenbanken (SQL) und Techniken der Modellierung mit Mit Microsoft Excel gehst Du sicher um, wünschenswert sind erste VBA-Kenntnisse Du bringst eine Offenheit für neue Themen sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitätsorientierung gehören zu Deinen Stärken Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Projektorientierung zeichnen Dich aus Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab
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Prozessingenieur Produktion (m/w/d) für Abdichtungskonzepte

Fr. 21.02.2020
Laatzen bei Hannover
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Prozessingenieur Produktion (m/w/d) für Abdichtungskonzepte Job-Nr. RNE/71893 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Hanno Werk GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Hanno Werk GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Hanno Werk GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Prozessingenieur Produktion (m/w/d) für Abdichtungskonzepte. Unser Mandant, die Hanno Werk GmbH & Co. KG, ist ein mittelständisches, 1895 gegründetes Produktionsunternehmen und stellt als eigenständiger Teil der privaten Hanno-Vito-Gruppe mit Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und USA Produkte zum Dichten und Dämpfen her. Die Kunstweichschäume, Folien und imprägnierte Polyurethanschäume werden hauptsächlich für Anwendungen der Fugenabdichtungen im Hochbau und Abdichtungen sowie Schalldämpfungen in der Industrie (Fahrzeuge/Maschinenbau/etc.) selbst entwickelt und weltweit vertrieben. Ihre Aufgaben Entwickeln und Optimieren von Produktionsprozessen und Parametern in enger Abstimmung mit dem Entwicklungslabor. Versuchsplanung und Zeiteinteilung. Erstellen von Anweisungen und Überwachen von Produktionsprozessen. Einführung neuer Prozesse, Produkte oder Maschinen in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungslabor, dem Projektmanagement und den Produktionsabteilungen. Beteiligung bei der Planung und Umsetzung produktionstechnischer Projekte. Laborgerechte Dokumentation und Auswertung. Auch Durchführung physikalischer und chemischer Prüfungen. Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen / technische Unterstützung der QS / technische Unterstützung aller Produktionsbereiche. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Forschung & Entwicklung/ Qualitätsmanagement. Ihr Profil Sie sind Chemieingenieur(in) oder Maschinenbauingenieur(in) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen chemische und verfahrenstechnische Kenntnisse idealerweise in der Schaumstoffbearbeitung und -konfektionierung oder Beschichtungstechnik. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Planung und Entwicklung von Produktionsprozessen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Prozesstechnik, gerne mit Schwerpunkt Schaumstoffbearbeitung und -konfektionierung, Beschichtungstechnik. Idealerweise kennen Sie sich mit Schaumstoffen, Klebstoffen, Farben oder Lacken aus und haben Materialkenntnisse zu Schaumstoffen, Dispersionen, Füll- und Hilfsstoffen. Verlässliche Dokumentation, Auswertung und Kommunikation der Versuchsergebnisse sind ebenso wichtig, wie Kreativität, Teamwork und Beharrlichkeit; Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel zur Versuchsauswertung. Ihre Vorteile Die Sicherheit eines langjährigen, gestandenen Industriebetriebes. Flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein kleines, aber starkes und leistungsfähiges Team mit direkter Anbindung an Vertrieb und Markt. Geordnete und umfassende Einarbeitung. Leistungsgerechte Entlohnung und wettbewerbsfähige Sozialleistungen. Profitieren Sie durch ein attraktives Vergütungsmodell am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Firmenfitness Hansefit. Der Einsatzort Laatzen bei Hannover Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Isernhagen
ZIEGRA Eismaschinen ist ein inhabergeführter, weltweit renommierter Hersteller von gewerblichen und industriellen Eismaschinen und -anlagen zur Produkt- und Prozess­kühlung. Mit mehr als 70 Mitarbeitern bedienen wir Kunden in verschiedensten Bereichen der Lebensmittel- und chemischen Industrie, im Lebensmitteleinzelhandel, in Life Science, im Bereich Wellness und vielen mehr. Bestimmt sind Sie heute, wie fast jeden Tag, bereits mit einem Produkt in Berührung gekommen, das mit unserem Eis erzeugt worden ist. Die ZIEGRA Eismaschinen GmbH ist vor kurzem in das neu er­richtete Firmen­gebäude umgezogen – die ideale Einstiegs­möglichkeit für Sie! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Sie arbeiten in einem kleinen Team für den Einkauf aller Waren und Dienst­leistungen und sind in der gesamten Breite dieses Aufgaben­feldes tätig. Sie wickeln mit Ihren Kollegen Einkaufs­vorgänge von der Anfrage bis hin zur Rechnungs­prüfung eigen­verantwortlich ab. Sie führen Preis­verhand­lungen in Abstimmung mit der Teamleitung, suchen neue Liefe­ranten und wirken an Prozess­verbesserungen mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und besitzen Interesse und Verständnis für technische Produkte. Sie haben Berufs­erfahrung in kauf­männischen Tätigkeiten gesammelt, idealer­weise im technischen Einkauf oder bei einer Weiter­quali­fikation in diesem Bereich. Sie sind erfahren im Umgang mit modernen ERP- oder Material­wirtschafts­systemen. Sie zeichnen sich durch Kommuni­kations­stärke und Flexibilität aus. Sie arbeiten gerne selb­ständig und engagiert in einer guten Arbeits­atmosphäre.
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Fachexperte - Prozess Organisation Tool (PPS Neo) (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachexperte - Prozess Organisation Tool (PPS Neo) (m/w/d) Übernahme methoden- und themenübergreifender Fachverantwortung für  die IT-Unterstützung zum Prozessmanagement und Prozessdokumentation in der S-Finanzgruppe  die Betreuung des Prozess Organisation Tools (PPS Neo)  Abstimmung mit Sparkassen, Regionalverbänden, den Prozess Organisation Teams und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband hinsichtlich  Nutzung und Weiterentwicklung des Prozess Organisation Tools  Planung der Weiterentwicklung des Prozess Organisation Tools  Durchführung von Präsentationen  Aktive Marktbeobachtung sowie Initiierung und Einbringung und Begleitung von fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung / Implementierung  FI-Vertretung in Projekten beim DSGV und Regionalverbänden  Übernahme von Projektleitung für Vorstudien  Teilnahme an Standort- und Geschäftsübergreifenden Vorstudien auch innerhalb der S-Finanzgruppe Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung sowie vielfältige Erfahrungen im Prozessmanagement und zur Prozessmodellierung  Kenntnisse über die Prozessabläufe im Vertriebs- und Bestandsgeschäft Verständnis für die verschiedenen Themen, die hinter den Prozessen bankfachlich passieren  Kenntnisse zu Projektmanagement  Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung  Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche ModuleSpannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

Fr. 21.02.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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