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Prozessmanagement: 131 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Digital Services - Banking & Brokerage

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Digital Services – Banking & Brokerage am Standort Frankfurt werden.   Als Deutschlands beliebteste Bank genießen wir das Vertrauen von 9 Millionen Privatkunden. Damit das so bleibt, arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Services optimal auszurichten – und haben dabei die individuellen Wünsche unserer Kunden immer fest im Blick. Sie schauen genauso gerne durch die Kundenbrille wie wir und können dabei spielend zwischen User- und Business-Perspektive wechseln? Lassen Sie Ihre Ideen sprudeln und gestalten Sie das Kundenerlebnis unserer Online-Services aktiv mit!In Ihrem zukünftigen Tribe „Make your Money grow“ fokussieren Sie sich auf die Eröffnungsstrecken für ING-Neulinge, die Konten oder Depots einrichten möchten. Mit gutem Verständnis dafür, was im Rahmen der Technik möglich und machbar ist, sorgen Sie dafür, dass dieser Prozess noch schneller und effizienter abläuft. Ihr langfristiges Ziel: Neue Features, Services und Vertriebsprozesse nachhaltig zu etablieren. Deshalb stellen Sie die Customer Journey genau auf den Prüfstand, entwickeln diese kontinuierlich weiter, erheben Anforderungen und liefern wichtigen Input für Business Cases und strategische Entscheidungen. Sie konzipieren konkrete Lösungsansätze und verfolgen deren Umsetzung konsequent bis zur Implementierung. Das alles machen Sie natürlich nicht alleine, sondern in kleinen crossfunktionalen Teams, in denen wir uns gegenseitig unterstützen und bereichern – und damit jeden Tag ein bisschen besser werden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Onboarding von Kunden, idealerweise im Umfeld Banken, Finanzdienstleistungen, FinTech Erfahrung in der Prozessanalyse sowie im kundenzentrierten (agilen) Arbeiten Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten Eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit hoher Umsetzungskompetenz Gutes Deutsch und Englisch
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Senior Partnermanager Glasfaser (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Heusenstamm, Neustadt an der Weinstraße, Karlsruhe (Baden)
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Sie wollen mehr über die Deutsche Telekom Technik GmbH erfahren? Dann lesen Sie hier gerne weiter: https://www.telekom.com/de/karriere/fokusthemen/deutsche-telekom-technik KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 117633 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-07-20 Standort: Karlsruhe Diese Position ist auch verfügbar in: Heusenstamm, NeustadtSie wollten schon immer mal am Glasfaserausbau für Deutschland mitwirken? Pefekt, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Senior Partnermanager (m/w/d) verantworten Sie nämlich folgende spannenden Aufgaben: Erarbeitung zentraler Grundsätze, Prozesse und Steuerungselemente im Umgang mit starken Partnern im Tiefbau und Montagebereich des Kabelleitungsbaus Bestehende und neue Partner aus dem In- und Ausland oder angrenzenden Branchen effizient und performant zu entwickeln, um einen Glasfaserausbau im wirtschaftlichen Rahmen für Deutschland zu realisieren Steuern des Einsatzes eingesetzter Auftragnehmer Eskalationsmanagement auf Geschäftsleitungsebene (Last Level Eskalation) durchführen Tiefbau, Procurement und Infrastruktur - diese Worte lassen Ihren Puls höher schlagen? Darüber hinaus verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares beruflich erworbenes Fachwissen? Dann sollten Sie hier unbedingt Ihre weiteren Skills lesen: Fundierte Kenntnisse im Tiefbaumarkt, im Procurement oder Infrastrukturbau Gute Kenntnisse innovativer Informationstechnologien und agiler Methoden Breite Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von Prozessen Ausgeprägte Erfahrung in der Analyse bzw. Konzeption komplexer Sachverhalte und Strukturen Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Trainees für die Pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Für unseren Entwicklungs-, Produktions- und Fertigungsstandort Frankfurt am Main suchen wir für die Bereiche Produktion, Fertigung, Quality und Ingenieurtechnik zum 1. Oktober 2020 Trainees für die Pharmazeutische Industrie (m/w/d).Sie haben einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Pharmazie, oder in einem naturwissenschaftlich-ingenieurtechnischen Studiengang z.B in Chemischer/Pharmazeutischer Technologie, Biotechnologie oder Verfahrenstechnik. Sie zeichnen sich durch eine kreative, dynamische und teamorientierte Arbeitsweise aus und überzeugen als kommunikative und leistungsstarke Persönlichkeit. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie den versierten Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Projektmanagement in der Entwicklung innovativer, technisch anspruchsvoller Verfahren und Prozesse. Betriebsführung in der Produktion von pharmazeutischen Wirkstoffen. Qualitätskontrolle pharmazeutischer Produkte und Dokumentation im Rahmen regulatorischer Vorgaben. GMP, Quality Management (QM) und Compliance. Lean Management, Sicherheit und Umweltschutz. Interdisziplinäres Arbeiten, Personalführung und Teamentwicklung. Im Rahmen eines 24-monatigen Trainee-Programms bereiten wir Sie auf die Herausforderungen eines innovativen Produktions-, Fertigungs-, Qualitäts- und Prozessmanagements sowie eine mögliche Führungsaufgabe in einem Pharmaunternehmen vor.
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) für erfolgreiches Ingenieurbüro

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Ingenieurbüro für Planungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit extrem attraktiven Großprojekten in ganz Deutschland, einem ansprechenden Kundenstamm und einem humorvollen, sympathischen Team. In der Position als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Back Office und Geschäftsführung und sind erster Ansprechpartner rund um die kaufmännischen Vorgänge und Systeme. Als Teil eines engagierten Teams haben Sie die Chance, sich mittelfristig in eine fachliche Führungsrolle zu entwickeln. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen, die Erfahrung in einer Assistenz-Rolle haben und ein umfangreiches Interesse für kaufmännische Prozesse mitbringen, als auch an Kandidaten mit einem kaufmännischen Profil und Erfahrung in der Arbeit in kleineren, dynamischen Strukturen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Betreuung des kompletten Kaufmännischen Prozesses von der Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung Unterstützung bei der Abbildung der bisherigen kaufmännischen Prozesse auf ein neues betriebswirtschaftliches System Erstellen von Angeboten und Aufträgen Vertragsmanagement Zuordnen von Ausgangs- und Eingangsrechnungen zu den jeweiligen Lieferanten und Korrespondenz mit dem Steuerberatungsbüro Perspektivisch leiten Sie die Abteilung fachlich (4 Personen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld ideal (Buchhaltung, Controlling), alternativ die Leidenschaft, sich in kaufmännische Prozesse und Systeme intensiv einarbeiten zu wollen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) und keine Scheu vor neuen Systemen Durchsetzungsstarker Teamplayer mit einer ausgeprägten „Hands on“-Mentalität und der Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Sehr strukturierte, engagierte Arbeitsweise Deutsch exzellent in Wort und Schrift Echte Perspektive: Sie haben die Möglichkeit, sich zur fachlichen Leitung des Assistenz-Teams zu entwickeln Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, sympathischen und dynamischen Team mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung und Weiterentwicklung Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
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Prozessanalyst/ Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Kundenservice bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Prozessanalyst/ Prozessmanager (m/w/d) im ForderungsmanagementAls Prozessanalyst/ Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement sind Sie mit voller Leidenschaft  für die Sicherstellung von fehlerfreien Arbeitsabläufen sowie die kontinuierliche Optimierung (Digitalisierung)  der Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Mainova Service Dienste (MSD) zuständig. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Optimierung der Prozesse im Forderungsmanagement hinsichtlich Automatisierung und Digitalisierung sowie für das Erstellen von Lastenheften, Qualitätssicherung der Pflichtenhefte sowie Erstellen der Testfallkataloge und Testfälle. Dabei legen Sie besonderen Wert auf die Qualitätssicherung und das Monitoring des Arbeitsbereiches zur Ableitung von Maßnahmen sowie das Weiterführen der Fehleranalyse und selbständiges Ableiten von Verbesserungen aus den Analysen einschließlich einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Sie setzen Optimierungsmaßnahmen um und stellen einen  kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Forderungsmanagement sicher. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Einzel-, Integrations- und Abnahmetests der SAP-Anwendungen und der Peripherie-Anwendungen und koordinieren die fachliche Abnahme durch den Auftraggeber bzw. die Erteilung von Freigaben zur Produktivsetzung für die Maßnahmen im Fachbereich. Zur Implementierung neuer Prozesse, Produkte und Softwarearchitektur leiten Sie spannende Projekte und Teilprojekte bzw. arbeiten an übergreifenden Projekten rund um das Thema Forderungsmanagement,  gerichtliches Mahnwesen und Netznutzung- / Mehrmindermengenrechnungsprüfung. Abgeschlossenes Studium z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung Großes Interesse an Digitalisierungsthemen sowie hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit einschlägigen Softwareanwendungen (MS-Office, MS-Projekt, SAP) Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, Organisationstalent sowie ein breites Verständnis für Service- und Dienstleistungsprozesse Hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Buchhalterische Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Forderungsrealisierung und der ZPO oder im gerichtlichen Mahnwesen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deVerbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Spezialist (m/w/d) Scripting für Robotics Process Automation

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Scripting für Robotics Process Automation am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Umsetzer und Kommunikationstalente. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig pragmatischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, wissen, wie wann was wo gebraucht wird, und bringen ein agiles Mind-Set mit? Perfekt. Unser Tribe „Service“ freut sich schon auf Sie!Als Scripting-Spezialist übernehmen Sie im Rahmen des Roll-outs von RPA-Initiativen im Gesamtbankumfeld genau das: die Erstellung von Scripts und Makros. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Analyse in puncto Umsetzbarkeit, helfen Anwendungsfälle zu identifizieren und sind stets dabei, die Scripting-Standards systematisch und strategisch weiterzuentwickeln. Zudem sind Sie in der präzisen Prozessabbildung inkl. Governance, im Fehlermanagement sowie der Qualitätssicherung gefragt und supporten die Abnahmetests. Ihr technisches Know-how ist das eine, Kommunikation und Kundenverständnis selbstverständlich das andere: Sie befinden sich in stetem Austausch und in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern, Expertisen sowie Facheinheiten und geben dort gerne Ihr Wissen weiter. Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von VBA/Makros und Rule-Engines Verständnis für die Anwendungsumgebung und IT im Bankenumfeld – insbesondere im Hinblick auf Risiken und Prozesse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umsetzen Flexibilität, Eigeninitiative sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Koordinator (m/w/d) Enterprise Risk Management & Key Control Testing

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Koordinator (m/w/d) Enterprise Risk Management & Key Control Testing am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man (technische) Risiken richtig einschätzt und ausreichend absichert? Komplexe Sachverhalte durchdringen Sie ebenso schnell, wie Sie die Lösungen dafür erarbeiten? Und Ihre Arbeitsweise ist immer strukturiert, Ihre Entscheidungen sind gut durchdacht? Perfekt! Minimieren Sie unsere Risiken – Ihr neues Team im Tribe „Governance & Security“ freut sich schon auf Sie!Ihr Fokus liegt darauf, die 1st Line of Defense und andere ING-Schnittstellen in puncto operationellen Risiken zu beraten und zu begleiten (z. B. ICF, SOX, NFR). An unserem ERM-Prozess sind Sie dabei sowohl operativ beteiligt als auch strategisch, wenn Sie den Prozess mit klugem Input feinjustieren und ausgestalten. Ihr Wissen teilen Sie auch mit den Fachbereichen, denen Sie Tools und Methoden empfehlen und bei Implementierung und Testvorbereitung unter die Arme greifen. Was dazu gehört, wissen Sie natürlich sehr gut: Key Control Testing, Gap-Analyse, Risikoabschätzung und eine sorgfältige Dokumentation. Zudem begleiten Sie den Sign-Off-Prozess, unterstützen im Waiver und Deviation Management und stehen bei Kernthemen mit internationaler Relevanz in engem Kontakt mit der Konzernmutter in Amsterdam. Studium in BWL, WiWi o. Ä., eine bankspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Know-how in Risk Management und Key Control Testing Idealerweise internationale Projekterfahrung Analytisches und holistisches Mindset Spaß an der Prozessentwicklung und -optimierung Stringente, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Mitarbeiter*in für Agiles Coaching Bereich Informationstechnologie

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Mitarbeiter*in für Agiles Coaching Die IT der Deutschen Bundesbank erweitert ihr Leistungsportfolio durch den Aufbau einer Abteilung „Explorative IT”, in der im Schwerpunkt der Innovationsprozess der Bank unterstützt und innovative Projekte durchgeführt werden. In der Explorativen IT wird agil gearbeitet. Sie übernehmen die Rolle eines Agile Coachs zur Unterstützung von Projekten, Vorhaben, Personen bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden sowie deren Werte und Prinzipien. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Konzeptionierung und Durchführung der agilen Transformation, der Organisationsentwicklung und des ChangeManagements der Explorativen IT. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung agiler Projekte oder Arbeitsgruppen. Auch die Mitarbeit bei der Erstellung eines übergreifenden IT-Governance-Rahmens gehört zu Ihrem Aufgabenportfolio. Dabei tragen Sie maßgeblich zur Gestaltung der Governance für ein agiles Umfeld im Zentralbereich IT bei. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss im Projektmanagement oder der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten wie Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Change- und Prozessmanagement oder Führung und Nachhaltigkeit Sehr gute Kenntnisse gängiger Projektmanagementstandards; Zertifizierung wäre von Vorteil Gute Kenntnisse über die Herangehensweise an agile Transformationen und deren Auswirkungen auf Beschäftigte; Zertifizierung wäre von Vorteil Gute Kenntnisse der Organisationsentwicklung und des Change-Managements Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung agiler Ansätze und Methoden, der Leitung von IT-Projekten und der Gestaltung und Optimierung von IT-Prozessen Erfahrung mit den besonderen Anforderungen öffentlicher Institutionen im Hinblick auf Organisationsentwicklung, Transformation und Projektmanagement Erfahrung in der Gestaltung von IT-Governance Richtlinien im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse der Organisation und des technischen Umfelds einer Unternehmens-IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben herausfordernden Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses RheinMain Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung.
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