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Prozessmanagement: 12 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Senior Projektmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen Mit dem Know-How von weltweit mehr als 17.800 Mitarbeitern gestaltet METTLER TOLEDO Innovation und Fortschritt. Im Bereich Transport und Logistik ist Mettler-Toledo als Systemanbieter ein international führender Lieferant von komplexen Lösungen zur Messung und Identifikation von Gütern und Warensendungen. Die Strategische Business Einheit T&L (Division Industrie) stützt sich dabei auf eine große Bandbreite von anspruchsvollen Technologien insbesondere zur Bestimmung von Volumen und Gewicht, die ein starkes Wachstum auch unabhängig von konjunkturellen Schwankungen zu verzeichnen haben. Projektierung und Kalkulation technisch anspruchsvoller Kundenprojekte im Sondermaschinenbau u.a. Bewertung der spezifischen Anforderungen, technische Auftragsprüfung, Begleitung des Produkts vom Auftragseingang bis zur Abnahme Interne Koordination aller laufenden Projekte der Business Unit Transport und Logistik Zusammenarbeit und Abstimmung mit vorwiegend internationalen METTLER TOLEDO Vertriebsorganisationen  Projektkoordination mit den Abteilungen Vertrieb, Engineering und Produktion Kontinuierliche Projektkontrolle und Terminverfolgung Ein abgeschlossenes technisches Studium (zum Beispiel in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine gleichwertige Ausbildung (staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) ) mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement  Sie können Ihr konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken in komplexen Projektsituationen anwenden Internationale Projektmanagementerfahrungen sowie sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Fertigungsverfahrensbetreuer (m/w/div) Bereich Schrumpftechnik

Mi. 18.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimProjektmitarbeiter/in im Bereich eMobilität: Industrialisierung von ElektroantriebenWeltweite Konzeption und Realisierung von Fertigungseinrichtungen für die Produktion von Elektro-Antrieben im Bereich eMobilitätSelbständige Abnahme von Fertigungseinrichtungen und Durchführung von ProzesserprobungenAktive Mitgestaltung eines fertigungsgerechten ProduktdesignsErarbeitung alternativer Fertigungskonzepte und Bewertung gemeinsam im TeamEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Entwicklung, Einkauf und FertigungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Sondermaschinen und Fertigungsanlagen im Automotive UmfeldSchwerpunkt thermische Bearbeitung und Kenntnisse im Prozess Schrumpfen von VorteilErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen LieferantenHohe Eigeninitiative und ZielorientierungFreude an der Arbeit im Team und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationale Reisebereitschaft Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitäts- und Prozessmanager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Sehlem, Niedersachsen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Qualitäts- und Prozessmanager (w/m/d)Sie stellen für GLS am Standort Sehlem (nahe Trier) reibungslose operative Abläufe im GLS System sicher; Sie managen Prozessqualität, Einhaltung operativer Standards und stimmen sich dazu eng mit den Transportpartnern vor Ort ab Sie analysieren die Leistung der Paketzustellung hinsichtlich Qualität und Kosten, beispielsweise die Zustell- & Reklamationsquote; darauf aufbauend führen Sie Qualitäts- und Entwicklungsgespräche mit unseren Transportpartnern durch Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zustellorganisation, bereiten Tagesstatistiken vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie gehen mit Speditionen und externen Dienstleistern ins Gespräch und überprüfen die Auslastung und Steuerung unserer Hauptläufe Sie haben den Standort und das Gebäude im Blick und planen notwendige Arbeiten Insgesamt stellen Sie die Einhaltung der GLS Prozess- und Qualitäts-Standards vor Ort in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sicher Sie berichten täglich über den operativen Status und treffen gemeinsam mit dem Management der Region Entscheidungen zum weiteren Vorgehen, z.B. in Zusammenhang mit der mtl. ErgebnisanalyseSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), etc. Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche (Transportwesen / Spedition / Zusammenarbeit mit Subunternehmern) sammeln können Sie haben idealerweise erste Führungsverantwortung getragen und verstehen sich als mitarbeiterorientierte Führungskraft Sie fühlen sich sicher im Umgang mit operativen Kennzahlen und haben unternehmerisches Denken verinnerlicht Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen Sie wollen mit Ihrer proaktiven Hands On-Mentalität etwas bewegen und sehen keine Probleme, sondern nur Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns!WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.Umfassende EinarbeitungEine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen.Zukunftssichere BrancheEine krisensichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen

Mo. 16.05.2022
Alfeld (Leine)
Sie wollen die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten und suchen eine verantwortungsvolle, projektorientierte Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die Meyer-Seals-Group ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Wir sind der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Verschlüsse in Europa und mit einem weiteren Produktionsstandort  in Thailand sowie Handelsgesellschaften in China und Indien weltweit die Nr. 3. Mit ca. 350 Mitarbeitenden erzielen wir einen Gesamtumsatz von über 100 Mio € p.a. Übernehmen Sie Verantwortung in spannenden und vielseitigen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Betreuung und Ausbau des Finanz- und Leistungscontrollings zur operativen und strategischen Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele Erstellung der kurz- und mittelfristigen Budgetplanung sowie Erstellung von Forecasts Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen Informationsmanagement Einführung eines neuen BI-Systems in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung Optimierung unserer Kostenrechnungssysteme Eigenverantwortliche Projektarbeiten mit direktem Bericht an die Geschäftsführung (Controlling/ Vertrieb/ Supply Chain/ Einkauf) Kompetenter Ansprech- und Sparringspartner für das gesamte Management Optimierungs- und Gestaltungswille sehr große Zahlenaffinität Lernbegeisterung und ganzheitliches Wirtschaftsinteresse Kenntnisse der gängigen Controllingmethoden erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit (gerne: ProAlpha-Kenntnisse) Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Vorbereitung auf eine anspruchsvolle Spezialisten- oder Führungstätigkeit Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Intensives Onboarding in einem kollegialen Team
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Prozess- und Asset Manager (m/f/d) Mais

Sa. 14.05.2022
Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Für die KWS SAAT SE & Co. KGaA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozess-und Asset Manager (m/w/d) für unsere Business Unit Mais. In dieser Rolle sind Sie für die technische Betreuung der von KWS genutzten Aufbereitungsstationen für Mais- und Sonnenblumensaatgut verantwortlich. Darüber hinaus sorgen Sie für die Optimierung der technischen Prozesse sowie die Sicherstellung ständiger und zuverlässiger Aufbereitungskapazitäten durch Überwachung der bestehenden Wartungs- und Instandhaltungsprozesse. Der Hauptarbeitsort ist in Einbeck (Niedersachsen), außerdem ist diese spannende und abwechslungsreiche Position unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben - Herausforderung trifft Verantwortung: Federführung im CAPEX-Planungsprozess für den Bereich „Produktion Mais Europa" Projektierung neuer Aufbereitungsanlagen bzw. Anlagenkomponenten in enger Zusammenarbeit mit den notwendigen Schnittstellen-Funktionen und Fachabteilungen Erstellung einer Prozess- und Technologie Landkarte der verschiedenen KWS Aufbereitungsstandorte: - Beschreibung des technischen Anforderungsprofils von eigenen Aufbereitungsstandorten hinsichtlich ihrer Rolle im Produktions-Konzeptes Europa - Analyse von Leistungsparametern und Abweichungen vom Prozessstandard und der Ableitung entsprechender Maßnahmen Ausbau des Know-How-Transfers innerhalb der KWS Gruppe und den verbundenen Unternehmen Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen in der Saatgutaufbereitung, Schaffen von „Best Practise Lösungen", Führen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sicherstellung von Umweltschutz, technischer Anlagensicherheit und Anwenderschutz (EHS), ggf. in Absprache mit GGR-RIM Bachelor-Abschluss als Verfahrensingenieur oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich zum Verfahrens- oder Anlagentechniker, Saatguttechnologen oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in o.g. oder verwandtem Aufgabenbereich ist wünschenswert Sehr gutes prozessuales, technisches Verständnis und Projektmanagementfähigkeiten Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Interkulturelle Team - und Kommunikationskompetenz Strukturiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen (insbesondere Deutsch) wären von Vorteil Reisebereitschaft bis 25% Interessante und herausfordernde Aufgaben & Projekte in einem internationalen Arbeitsumfeld mit zahlreichen Perspektiven zur Weiterentwicklung und Ausgestaltung der Funktion Selbstständiges Arbeiten in einer vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Frei nach dem Motto: "Make yourself grow!" fördern wir Ihre individuelle berufliche und persönliche Entwicklung Wir schaffen für Sie die passenden Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, kapitalbildende Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld
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System Architekt/ System Manager (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimErarbeitung von Architekturen für moderne Fahrzeugcomputer mit Schwerpunkt Cockpit / Infotainment / FahrerassistenzAbstimmung technischer Inhalte und Hardware- / Software-Konzepten mit FachteamsBewertung von Kundenanfragen und erstellen technischer AngebotsunterlagenErstellen von Pflichtenheften in enger Abstimmung mit internationalen KundenMitwirkung bei der Projektplanung als technische Unterstützung der ProjektleitungSteuerung des Anforderungsmanagements in der UmsetzungsphaseOptimierung des Designs durch ständige Weiterentwicklung der ArchitekturenBericht an Projektleitung und KundenAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und sind konfliktfähigArbeitweise: Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und zuverlässigErfahrungen und Know-how:Integrierte Systeme im Automotive-UmfeldHardware und Software ErfahrungSystem-/SW-Architektur z.B. in Enterprise ArchitectRequirements Management wünschenswertBegeisterung: Sie sind neugierig auf neue technische KonzepteSprachen: sicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prozess Architekt (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie tragen die Verantwortung der Prozess Architektur für die Engineering Prozesse des Geschäftsbereiches Cross Domain Computing Solutions (XC)  Cockpit Technologies (CT).Sie sind zuständig für das Management der Releases der Engineering Process Landscape im Prozess Management System.Sie koordinieren die Prozess Expert Teams und übernehmen die Leitung der Process Expert Meetings.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how:Berufserfahrung im Bereich Produkt und/oder Software Entwicklungbereits gesammelte Erfahrungen als laterale Führungsperson im Prozess und KoordinationsmeetingsErfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Trainings sowie diese vortragen und erklären könnenausgeprägte Koordinationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu planen und lehrenErfahrungen mit einem Prozessmanagementsystem, idealerweise StagesQualifikation: Prozess Architekt oder erfahrener Projektleiter mit der Affinität zu ProzessenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Supply Chain Process Manager (Governance) (m/f/diverse)

Do. 12.05.2022
Northeim
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The ContiTech group sector develops and manufactures, for example, cross-material, environmentally friendly and intelligent products and systems for the automotive industry, railway engineering, mining, agriculture and other key industries. Guided by the vision of "smart and sustainable solutions beyond rubber," the group sector draws on its long-standing knowledge of the industry and materials to open up new business opportunities by combining various materials with electronic components and individual services. Within the SCM Governance team responsible for driving the implementation and maintenance of standard Supply Chain (SC) processes: supporting the organization in continuously improving the SC process performance Ensuring provision of process documentation and process trainings Drive the definition, implementation and maintenance of standard end-to-end (E2E) SC processes Identify missing processes/gaps and ensure definition standard SC processes (e.g. in process design workshops) Create and maintain process description in the process management system Ensure consistency and completeness of E2E SC processes and the "connection" with the SC performance monitoring Process documentation & training Create and maintain the SC process landscape in the most transparent & accessible way Provide process documentation and make it easily available to the organization Define and maintain qualifications concepts, based on the SC skills matrixes and job descriptions Actively offer regular SC process trainings Process improvement Support / coordinate the SC excellence initiatives and identify process improvement opportunities Facilitate best practice sharing as base for SC process improvement and standardization Support & facilitate the organization of process improvement & problem-solving workshops, applying Lean, Six Sigma standards & tools ​ Study in the field of Supply Chain Management, economics or engineering Excellent knowledge of end-to-end Supply Chain processes and systems (SAP R3 / S4) First professional experience in process and/or project management (Lean Six Sigma) preferrably in a SC / manufacturing environment Excellent knowledge of process design, documentation, and improvement methods & tools Confident in using the usual MS Office programes Fluent in English written and spoken and experience in working in an international business environment Strong analytical & problem-solving skills Excellent communication skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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Trainee – Technik/Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hildesheim
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee – Technik/Instandhaltung (m/w/d) > Niederlassung Hildesheim> Stellen-Nr.: 84144 Einen wesentlichen Teil der Traineezeit werden Sie zwecks Einarbeitung am Standort Hamburg verbringen – nach zusätzlichen Kurzeinsätzen an weiteren Standorten ist Hildesheim nach Abschluss der 18 Monate der Zielstandort und bei erfolgreichem Verlauf ist die angestrebte Zielfunktion Technischer Betriebsleiter Sie gehen inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite, um einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze zu entwickeln: Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, welches Ihnen durch Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Übernahme von Projek­ten den notwendigen Einblick in die technischen Prozesse verschafft Zu Ihren Aufgaben gehört die Begleitung von innova­tiven und spannenden Projekten rund um die Produk­tionstechnik und Instandhaltung: Predictive und Preventive Maintenance, Mess- und Steuerungstech­nik, Ersatzteil- und Lagermanagementsysteme sowie diverse Anlagenprojekte Mittendrin statt nur dabei: Sie können sich sofort einbringen bei der technischen Weiterentwicklung unserer Anlagen, der Optimierung von standardi­sierten Auswertungen oder der weiteren Feinjus­tierung relevanter technischer Kennzahlen Ihre Mentoren sowie die Personalentwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie beim internen Netz­werkaufbau Nach zusätzlichen Besuchen/Einsätzen in weiteren Standorten ist Hildesheim nach Abschluss der 18 Monate der Zielstandort Gemeinsam mit anderen Trainees des Unternehmens nehmen Sie an den REMONDIS-Trainee-Tagen und Seminaren in der Zentrale in Lünen teil Neben Ihrem sehr guten Studienabschluss (Bachelor oder Master) Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Technik, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik, besitzen Sie erste Praxiserfahrung durch eine Berufsausbildung, fachspezifische Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Instandhaltung oder Anlagenbau Sie beschäftigen sich genauso gerne und intensiv mit tech­nisch anspruchsvollen Produktionsanlagen in der Theorie sowie mit den damit verbundenen Prozessabläufen und komplexen Herausforderungen in der Praxis Ihnen gelingt der Wechsel zwischen analytisch strukturier­ter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie sehen sich selbst als eine neugierige, lernfähige und leistungsstarke Persönlichkeit, die das Ziel hat, Verantwor­tung zu übernehmen, denn wir wollen Sie bereits im Traineeprogramm dazu befähigen, z. B. Revisionen der Produktionsaggregate durchzuführen oder standardisierte Instandhaltungsprozesse zu implementieren Reisebereitschaft im Rahmen der Einarbeitung und Projekt­aufgaben werden für die Dauer des Traineeprogramms vorausgesetzt Am Ende wissen Sie wohin Sie wollen – gemeinsam nach vorne gehen: Zielstrebigkeit, Eigeninitiative, Selbstständig­keit und Zuverlässigkeit sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Ingenieur (w/m/div) für Fertigungs- und Prozessentwicklung

Di. 10.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Ingenieur:in Fertigungstechnik mit Schwerpunkt Prozessentwicklung von Umformprozessen übernehmen Sie im Bereich Elektrische Maschinen - Stator - folgende Tätigkeiten:Entwicklung von Fertigungsprozessen unter Berücksichtigung von funktionalen Anforderungen des Erzeugnisses, Herstellbarkeit und des bestehenden und zu entwickelnden Prozess- und KomponentenbaukastensAbstimmung der Anforderung an Fertigungsprozesse aus den funktionalen Produktrequirements und aus den Wechselwirkungen zwischen den ProzessenBewertung von Prozessen mit Hilfe von Simulationstechniken (z.B. FEM)Erarbeitung von neuen Ideen für neue Verfahren und Technologien mit Berücksichtigung und Bewertung von Qualität und Kosten; Identifikation & Analyse von TechnologiequadrantenPlanung & Steuerung der Entwicklung von neuen FertigungsverfahrenZusammenarbeit mit internen oder externen Forschungszentren und -partnernerfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl-Ing, M.Sc, M.Eng, Dr.-Ing.) in der Fachrichtung Maschinenbau oder ElektrotechnikBreite Kenntnisse und Erfahrung in FertigungstechnikWünschenswert: Kenntnisse im Bereich Nutisolation und Wicklungsherstellunggutes Verständnis für die Funktion von elektrischen AntriebenKenntnisse der SimulationstechnikProjekterfahrung im Rahmen Prozessentwicklung und/oder IndustrialisierungTeamfähigkeit und Eigeninitiativeselbstständige ArbeitsweiseVerantwortungsbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu mehrwöchigen Reisen außerhalb EuropasFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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