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Prozessmanagement: 202 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • It & Internet 30
  • Finanzdienstleister 21
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  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mi. 03.03.2021
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Am Main, Kassel Referenz: NEA/3039/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess elektronischer Baugruppen und qualifizieren neue Bauteile sowie Lieferanten Hierfür analysieren Sie die Kunden- und Marktanforderungen und halten diese anschließend fest Zudem entwickeln Sie robuste und kostenoptimierte Schaltungen und sichern das Schaltungskonzept ab Weiterhin unterstützen Sie bei der Festlegung und Umsetzung von Testkonzepten zur Produktabsicherung Darüber hinaus dokumentieren Sie alle Entwicklungs-, sowie Projektschritte für das Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen mit Weiterhin besitzen Sie Kenntnisse in der Schaltungstechnik sowie in der Berechnung und Simulation Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise im EMV-Umfeld sowie mit Eagle und LTSpice aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!   Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Ingenieur im Zählermanagement beim Netzbetreiber (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Zählermanagement für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die energiewirtschaftlichen Rollen „Messstellenbetreiber (MSB)" und „Messdienstleister (MDL)" für den Netzbetreiber sowie die Erfassung, Übertragung, Verarbeitung und Weitergabe von Mess- und Zählwerten und Zählerstammdaten sicher Die Prozesse im Zählermanagement für intelligente Messsysteme und modernen Messeinrichtungen sowie für Anmeldung, Einbau und Entstörung entwickelst Du weiter Darüber hinaus beauftragst Du Dienstleister für Zählerablesung, Entstörung sowie Montage/Demontage und unterstützt diese auch bei Einbauplanung und Inbetriebnahme Im Rahmen von Releasewechseln entwickelst Du das gesamte Gateway Administrations(GWA)-System ebenso wie alle Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten IT-Systemen weiter und nimmst die Anforderungen auf Für die Bereiche Bilanzierung, Abrechnung, Netzvertrieb, Marketing/Vertrieb Energie sowie Messstellenbetreiber, Messdienstleister, Lieferanten und Kunden stellst Du alle notwendigen messtechnischen Daten bereit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. als Elektroingenieur, (Wirtschafts-)Informatiker oder Wirtschaftsingenieur Einschlägige Berufserfahrung im Zählermanagement sowie in der Energiewirtschaft bringst Du mit und hast Verständnis für energiewirtschaftliche und kaufmännische Zusammenhänge Kenntnisse im Aufgabengebiet intelligenter Messsysteme Sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen sowie wirtschaftliches Denken und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse in Englisch runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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CAD Systemingenieur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns in der Funktion als CAD Systemingenieur (m/w/d) Betreuung, Weiterentwicklung und Anpassung der Systemintegration von Siemens Teamcenter/NX Zuken E³ diverser selbstentwickelter Tools Intranetseiten des Bereiches R&D Administration und Weiterentwicklung der Prozesse und Schnittstellen zur Systemumgebung bestehend aus MS SQL Datenbankserver MS Windows File Server AIX Oracle SQL Datenbankserver SAP R3 Datenarchiv COI IBM Clearquest Benutzerschulung und Unterstützung Mitarbeit und Betreuung von laufenden Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung von Abbildung der Produktentstehungsprozesse in den jeweiligen Systemen, sowie von Konstruktionsmethoden und Richtlinien Abgeschlossenes Studium Mechatronik, Elektrotechnik, Technische Informatik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit M- und E-CAD- und PLM-Systemen, vorzugsweise Siemens Teamcenter/NX und Zuken E³ Kenntnisse der Standard CAD-Schnittstellen (DXF, STEP etc.) Kenntnisse im Programmieren C, C++, VBS/VBA, Java, Access, Excel, Windows Batch Umfassende Kenntnisse von MS-Office Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Anwendung der Tarifbestimmung der Metall- und Elektroindustrie Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Corporate Benefits
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Referent (M/W/D) Regelwerk Abrechnung

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher und sinnvoller Job mit echter Work-Life-Balance, interessanten Aufgaben und besten Entwicklungsmöglichkeiten. REFERENT (M/W/D) REGELWERK ABRECHNUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Programmierung des EBM-basierten Regelwerks der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen in einem agilen Team Qualitätssicherung der regelwerksseitigen Prüfroutinen der KV Hessen Initiierung von Weiterentwicklungsprozessen der regelwerksgestützten Abrechnungsprüfung Proaktive Entwicklung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen im Bereich der Regelwerke der Abrechnungsproduktion Mitarbeit in Arbeitsgruppen Sicherstellung der IT-technischen Abläufe im Abrechnungsprozess der KV Hessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache Erfahrung in der Software-Entwicklung, vorzugsweise mit C# Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme kv.net, Regelpflege von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Einheitlichen Bewertungsmaßstab sowie in der vertragsärztlichen Versorgung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Payroll Accountant (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment is the largest independent investment company in the German-spoken Europe and market leader in the areas of master-KVG and private label funds. With its administration, insourcing and risk management services, the company focuses on the administration and structuring of funds, securities, real assets as well as alternative asset classes and offers complex risk management solutions. In order to support our continuous growth we are currently looking for an employee (m/f/d) to join our Compensation & Benefits Team, part of the Human Resources Department. Further development of our Payroll and Accrual Strategy across all locations Support, coordination & supervision of our external payroll provider, including regular check-ins with our Key Account Manager Together with the Accounting Team, setting up of a process to track discrepancies between accounts and payroll records Improvement and execution of the monthly and yearly accrual process Setting up and regular updates of a tracking mechanism of accruals for variable pay Implementation of new reports (e.g., month end reportings) and support of the corporate HR controller Monitoring and reporting of the Payroll budget (together with C&B Lead) Support with administrative and strategic compensation topics (Grading, Job Evaluation, Benchmarking, Payroll, global mobility). Profound knowledge and competence in all strategic and operational aspects of accruals and payroll, ideally also first experiences in Compensation & Benefits topics Degree in human resource management, psychology, business education or comparable studies Several years of working experience, ideally in an international environment Conceptual, solution-oriented and hands-on mindset Confident appearance, flexibility and high personal initiative Open minded and proactivity High service orientation, high commitment and team player skills Excellent MS Office skills (especially Excel) Fluent Business English and German language skills Employees at our company are encouraged to work independently, show commitment and be supportive. In our company, creativity and team spirit are actively practiced. We offer our employees both personal and professional training opportunities and promote the individual strengths of each individual.
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Prozessanalyst/ Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Kundenservice bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Prozessanalyst/ Prozessmanager (m/w/d) im ForderungsmanagementAls Prozessanalyst/ Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement sind Sie mit voller Leidenschaft  für die Sicherstellung von fehlerfreien Arbeitsabläufen sowie die kontinuierliche Optimierung (Digitalisierung)  der Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Mainova Service Dienste (MSD) zuständig. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Optimierung der Prozesse im Forderungsmanagement hinsichtlich Automatisierung und Digitalisierung sowie für das Erstellen von Lastenheften, Qualitätssicherung der Pflichtenhefte sowie Erstellen der Testfallkataloge und Testfälle. Dabei legen Sie besonderen Wert auf die Qualitätssicherung und das Monitoring des Arbeitsbereiches zur Ableitung von Maßnahmen sowie das Weiterführen der Fehleranalyse und selbständiges Ableiten von Verbesserungen aus den Analysen einschließlich einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Sie setzen Optimierungsmaßnahmen um und stellen einen  kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Forderungsmanagement sicher. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Einzel-, Integrations- und Abnahmetests der SAP-Anwendungen und der Peripherie-Anwendungen und koordinieren die fachliche Abnahme durch den Auftraggeber bzw. die Erteilung von Freigaben zur Produktivsetzung für die Maßnahmen im Fachbereich. Zur Implementierung neuer Prozesse, Produkte und Softwarearchitektur leiten Sie spannende Projekte und Teilprojekte bzw. arbeiten an übergreifenden Projekten rund um das Thema Forderungsmanagement,  gerichtliches Mahnwesen und Netznutzung- / Mehrmindermengenrechnungsprüfung. Abgeschlossenes Studium z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung Großes Interesse an Digitalisierungsthemen sowie hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit einschlägigen Softwareanwendungen (MS-Office, MS-Projekt, SAP) Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, Organisationstalent sowie ein breites Verständnis für Service- und Dienstleistungsprozesse Hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Buchhalterische Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Forderungsrealisierung und der ZPO oder im gerichtlichen Mahnwesen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Key Account Manager VHF (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungssysteme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Segment vorgehängte hinterlüftete Fassade - und hier Unterkonstruktion - suchen wir für das Verkaufsgebiet DE Nord (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen) einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potential auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend Planer, Verarbeiter und Hersteller. Key Account Manager VHF (m/w/d) Selektion und Gewinnung von Projekten mit Unterkonstruktion und Befestigern bei VHF-Fassadenprojekten Betreuen der zugeordneten Planer, Verarbeiter und Hersteller (OEMs) Neukundengewinnung und Kundenbindung Marktanalyse und -beobachtung Technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden Pflege und Ausbau des Branchen Netzwerkes Eigenverantwortliche Projektdokumentation und -nachbereitung der akquirierten und gewonnenen Projekte Bearbeiten und Erstellen von Ausschreibungen, Spezifikationen, technischen Detaillösungen etc. Durchführen von technischen Schulungen und Vorträgen Einweisung und Überprüfung der Arbeiten an den Projekten vor Ort Teilnahme an regionalen und überregionalen Bau- und Fachmessen Abschluss als Dipl.-Ingenieur (m/w/d) (Bauwesen), Architekt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertriebserfahrung mit einem technischen Hintergrund in Architektur und Fassade (VHF) Fundierte Kenntnisse in Fassade und Unterkonstruktion Marktkenntnisse und guter Netzwerker Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Begeisterungsfähigkeit im täglichen Umgang mit unterschiedlichen Kunden und Projekten Engagiert, teamfähig und hohe Motivation Lösungsorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Flexibilität, Mobilität, Reisebereitschaft, gültiger Führerschein der Klasse B Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flache Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet Weitere Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Gewinnbeteiligung Leistungsbezogene Vergütung Firmenwagen Homeoffice
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Senior IT-Manager – Prozessautomatisierung Microsoft Power Plattform (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wie suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäftsfeld DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als IT-Manager übernimmst du Anwendungsverantwortung für spezialisierte Automatisierungstools bei DB Energie Du bist der Planer, Realisierer und Steuerer von betriebsnahen IT-Maßnahmen Im Rahmen des Anforderungsmanagements und der Anwenderunterstützung sorgst Du darüber hinaus für einen kurzen Draht zum Kunden Gleichzeitig identifizierst Du Effizienz- und Innovationspotentiale bezüglich der IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse. Hierbei beziehst Du dein gutes Geschäftsverständnis und die Kenntnis von Markttrends und Möglichkeiten im IT-Umfeld mit ein Du bist Gestalter zukunftsfähiger IT- gestützter Geschäftsprozesse und treibst aktiv die Umsetzung unserer Strategie voran Dein Profil: Deine Leidenschaft für die Prozessautomatisierung zieht sich wie ein roter Faden durch Deinen Lebenslauf und Du bringst fundierte Erfahrung in diesem Bereich mit Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit der Microsoft Power Plattform, insbesondere mit Power Automate und Power Apps Auch andere Automatisierungstools, wie z.B. UIPath und insbesondere TTC Comos, sind Dir nicht fremd In Deinen bisherigen Positionen konntest Du außerdem erste Programmier- und Umsetzungserfahrung sammeln Eine professionelle Steuerung der Dienstleister gehört zu Deinem Erfahrungsschatz, die Du effizient, partnerschaftlich und mit einer hohen Kompetenz durchführst Mit Deiner hohen Kommunikationsstärke kannst Du auch andere von Deinen Ideen überzeugen Kollegen und Vorgesetzte bescheinigen Dir Eigenverantwortung und Du bist immer auf der Suche nach Optimierungspotenzial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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