Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 118 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • It & Internet 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Banken 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Prozessmanagement

Manager (m/w/d) Consulting – SAP Procurement & Materials Management

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Manager (m/w/d) Consulting – SAP Procurement & Materials Management Job Nummer: 26622 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich der SAP-gestützten Unternehmenstransformationen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Köln und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Einkauf und Beschaffungsmanagement sowie Materialwirtschaft Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft sowie die Integration in End-to-End-Prozesse (Logistik, Finanzen/Controlling, Stammdatenverwaltung) im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen SAP-Einkauf und Materialwirtschaft und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und –Lösungen für den strategischen und operativen Einkauf, der Materialwirtschaft sowie der Integration in die angrenzenden Bereiche Logistik, Finanzen/Controlling und Stammdatenverwaltung Fundierte Kenntnisse von S/4HANA, Einkauf und Materialwirtschaft Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Verantwortung anspruchsvoller, internationaler Transformationsprojekte Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Procurement & Materials Management

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Procurement & Materials Management Job Nummer: 26621 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie beispielsweise S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich der SAP gestützten Unternehmenstransformationen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Köln und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in den Bereichen strategischer und operativer Einkauf sowie Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inklusive Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen Einkauf, Beschaffungsmanagement, Materialwirtschaft und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte Kenntnisse von S/4HANA in die Einkauf und Materialwirtschat Sehr gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und –Lösungen für den strategischen und operativen Einkauf, der Materialwirtschaft sowie der Integration angrenzenden Bereiche Logistik, Finanzen/Controlling und Stammdatenverwaltung Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Management Consultant - Financial Services (all genders)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch bei Accenture Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Hand in Hand mit anderen Experten arbeitest, um weltweit aufgestellte Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister neu auszurichten und modernste Technologien in deren Geschäftsstrategien einzubinden. Du entwickelst anhand innovativer Methoden glaubwürdige Strategiekonzepte für unsere Kunden. Hierbei stehen zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien im Vordergrund. Zudem behältst du den Markt im Blick, identifizierst neue Geschäftsfelder und designst entsprechende Servicemodelle. Die Neuausrichtung von Organisationsstrukturen wie auch die Post-Merger-Integration gehört ebenso zu unseren spannenden Aufgaben. Last, but not least baust du dein Know-how rund um Zukunftstechnologien wie AI und Blockchain stetig aus, damit du und Accenture hinsichtlich aktueller Trends up to date bleiben. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung, möglichst in der Strategieberatung oder im Bereich Financial Services Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Eine offene, kommunikative und extrovertierte Persönlichkeit Kreativität, innovative Denkweise, Teamplayerqualitäten und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Junior Operations Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Mo. 30.03.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Als Junior Operations Manager (m/w/d) stellen Sie ver­ant­wortungs­voll die Schnitt­stelle zwischen unseren Fach­ab­teilungen und unserem Kunden dar. Ebenso gestalten Sie Pro­zesse und Pro­jekte aktiv mit und sind als An­sprech­part­ner für unsere Mitarbeitenden sowohl für deren Weiter­ent­wick­lung, als auch für die Ge­währ­leistung und Ein­haltung der mit dem Kunden ver­ein­barten KPIs zu­ständig. Was macht den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik bei Kühne + Nagel so erfolg­reich? Unsere Könner, Macher und Treiber, die eine effi­ziente Steuerung der operativen Logistik­prozesse ermöglichen. Kunden­zu­frieden­heit steht dabei an oberster Stelle und zeugt von der hohen Wichtig­keit Ihrer Position – als Junior Operations Manager (m/w/d) fungieren Sie als kompetenter An­sprech­partner für unsere Kunden und sorgen ebenso für höchste Qualität und kon­ti­nuier­liche Ver­besserung unserer Logistik­prozesse. Damit tragen Sie maß­geb­lich zur Erfolgs­geschichte von Kühne + Nagel bei. Verantwortung für das operative Tages­geschäft in engem Austausch mit dem Operations Manager und unserem Kunden Sicherstellung des reibungs­losen operativen Betriebes mit der Unterstützung der Team­leiter Steuerung und Über­wachung der KPIs unter Ein­haltung der Vor­gaben des Qualitäts- und Prozess­manage­ments sowie der Berichts­form an die Standort­leitung Mitgestaltung und kontinuier­liche Optimierung der Prozesse Ent­wicklung und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen Umsetzung einer anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Verantwortung für die Ein­haltung der Qualitäts- und Sicher­heits­standards am Arbeitsplatz Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Logistik oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Fundierte Kennt­nisse innerhalb der Kontrakt­logistik sowie im Ware­housing Erfahrungen im Transport­manage­ment wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit Finanz- und Leistungs­kenn­zahlen sowie Lager­ver­waltungs­systemen Mehr­jährige Führungs­erfahrung im gewerb­lichen und kau­fmännischen Bereich Fähig­keit, in sehr dynamischen, sich schnell verändernden Um­feldern erfolgreich zu agieren Sorgfältige und genaue Arbeits­weise sowie Kosten­be­wusst­sein Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lö­sun­gen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dun­gen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Ingenieur Asset Management (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund
Als modernes Energie- und Dienstleistungsunternehmen steht die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) für die optimale Kombination von zukunftsweisenden Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Kommunalversorgers. Täglich werden nicht nur die fast 600.000 Einwohner und zahlreichen Unternehmen in und um Dortmund mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser beliefert – DEW21 ist auch außerhalb der Region erfolgreich aktiv: im Handel und Vertrieb wie in der Erzeugung und Speicherung. Ingenieur Asset Management (m/w/d) Strategisches Asset-Management von Energie- und Wassernetzen sowie Erzeugungsanlagen (Dezentrale Erzeugungsanlagen, Windkraft- und PV-Anlagen) Entwickeln / Implementieren einer Zielnetzplanung über alle Versorgungssparten Entwicklung und Monitoring von Erneuerungs- und Instandhaltungsstrategien Entwickeln von Nutzungsdauermodellen für sämtliche Assets sowie Definition der Asset-Wichtigkeit und Bewertung von technischen Risiken Durchführen von Bedarfsanalysen im Hinblick auf die zukünftigen Anforderungen an die kommunale Energieversorgung (Last, Einspeisung, Smart Grid, etc.) Ermittlung und Bewertung der vorhandenen Potenziale sowie deren Anforderungen für die Implementierung von Smart-Grid-Applikationen Entwicklung einer Smart-Grid-Automatisierungsstrategie Unterstützen bei der optimalen Aussteuerung der Bau- u. Instandhaltungs-Budgets sowie bereitstellen von technischen Informationen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrer ausgewiesenen Berufserfahrung im Asset Management von Energienetzen durch Ihr breites technisches Basiswissen sowie betriebswirtschaftlicher Kenntnisse durch Ihre Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements durch Ihre Durchsetzungsstärke und gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit durch Ihre strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Begeisterungs- und Teamfähigkeit für die Steuerung von Themen mit unterschiedlichen Ansprechpartnern eigenverantwortliche Arbeit im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Requirements Engineer (m/w/d) Dortmund, KölnAnforderungen zu ermitteln, zu bewerten und zu organisieren sind deine zentrale Aufgabe. Du verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen und hast dazu die technischen Aspekte unserer Software und ihre Struktur und Systematik im Blick. Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekten und Entwicklern. Erfassung der fachlichen Kundenanforderungen und Bewertung der technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung möglicher Wechselwirkungen und -beziehungen Erarbeitung von Facharchitekturkonzepten für unsere Software-Produkte für die Versicherungsbranche Erstellung fachlicher produktübergreifender Konzepte und Architekturvorgaben Weiterentwicklung der Software unter Berücksichtigung bestehender Muster Erstellung von Spezifikationen, Wireframes und Interaktionskonzepten als Vorgaben für die Entwicklung Unterstützung bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Aktive Teilnahme an Terminen und Erhebung von Anforderungen direkt beim Kunden Zentraler Ansprechpartner für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder anderer Fachrichtungen mit IT-Bezug (Quereinstieg bei entsprechender IT-Affinität möglich) Idealerweise nachweisbare Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen, UML-Diagrammen und Wireframes Praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Kunden und Teams do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Juniorexperte (m/w/d) Vertriebsprozesse (Order-to-Cash)

So. 29.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Juniorexperte (m/w/d) Vertriebsprozesse (Order-to-Cash) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Juniorexperte (m/w/d) im Vertriebs­prozess stellen Sie die Weiter­entwicklung und Opti­mierung der vorhanden Order-to-Cash Prozesse sicher und arbeiten an der Definition von neuen Pro­zessen mit Sie unterstützen den Aus­bau und die Sicherung von elektronischen Geschäfts­prozessen zum Kunden Sie unterstützen die Mit­arbeiter hinsichtlich Schulungen, Trainings und Fehler­behebungen und bieten dadurch einen First-Level-Support Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Er­stellung von Sonder­berichten und Analysen zum Kundenergebnis sowie individuellen Berichten, z. B. über die Jahreszielerreichung der Groß­handels­kunden, einbringen Letztlich sind Sie mitverantwortlich für die Aus­wertung von Provisionen und Verkaufs­aktionen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, zum Beispiel als Industrie­kaufmann (m/w/d) oder Informatik­kaufmann (m/w/d) und idealerweise zusätzlich eine Aus­bildung zum IT-Fachwirt (m/w/d) Durch Ihre erste Berufs­erfahrung und Ihrem Verständnis und Interesse für vertriebliche Pro­zesse bringen Sie Ihre Kompetenzen ein Sie bringen sehr gute MS-Office- sowie sehr gute SAP-Kennt­nisse (SD/MM) mit Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse verbunden mit einer ausgeprägten Kommuni­kations­fähig­keit lässt Sie sicher auf allen Ebenen kommuni­zieren Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeits­weise in agilen Pro­jekten runden ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren lang­fristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mit­arbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden An­bietern in der En­twicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiz­technik zählt Unsere Pro­fessionals werden hin­sichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karriere­stufe vorbereitet
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln, Dortmund
ZUSAMMEN WACHSEN grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 150 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln und Dortmund als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Scrum Master (m/w/d) für die Bereiche Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components.WAS DICH ERWARTET Anspruchsvolle Projekte, die herausfordern. Als Profi kennst Du die Chancen und Risiken der agilen Arbeitsweise und setzt Werkzeuge, Prozesse und Metriken bedarfsgerecht und umsichtig ein. Du fühlst dich verantwortlich für gute Ergebnisse in agilen Projekten insbesondere mit Fokus auf Team Performance und Velocity. Du bist Moderator und Vermittler und machst aus Stakeholdern, Kundenvertretern und  interdisziplinären Fachexperten ein Hochleistungs-Team. Du entwickelst die Eigenverantwortlichkeit von Mitarbeitern und Teams. Du sorgst auch in agilen Projekten für Verbindlichkeit und Transparenz mit geeigneten Methoden, Kommunikationsstrategien und Tools. WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Ausübung einer Scrum Master-/Scrum Master ähnlichen Rolle für ein/mehrere Team(s). Du hast einen ausgeprägten technischen Hintergrund und hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Hard- oder Softwareprodukten. Du hast Spaß daran, komplexe Projekte in einer interkulturellen Umgebung zu bereichern und sehr gute Sprachkenntnisse in deutsch und englisch. Flexibilität und Einfühlungsvermögen, um situativ Dein Vorgehen anzupassen. Begeisterung für technische Themen, speziell im Bereich IoT, sind Grundvoraussetzung. Problemlöser-DNA: ein Impediment zu erkennen reicht Dir nicht, Du gibst erst Ruhe, wenn es gelöst ist. Kenntnisse in der Arbeit mit agilen Tools (z.B. Atlassian) sind Bedingung. Ein großer Pluspunkt sind die PSM I Zertifizierung und andere Ausbildungen zu agilen Methoden neben Scrum. Nicht zuletzt, Neugierde, Offenheit und Motivation zur permanenten persönlichen Weiterentwicklung. WAS WIR DIR BIETEN Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket und individuellen Relocation-Support. Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
Zum Stellenangebot

Finance Manager – Sales Business Partner

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Finance Teams – mit direkter Berichtslinie an den Director Sales Finance – suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Deutschland-Zentrale in Düsseldorf einen handlungsorientierten Analytiker als Finance Manager – Sales Business Partner. Einführung und Steuerung des Performance-Managementprozesses für den Bereich Sales Finance Finanzieller Partner für Planung, Analyse und Abverfolgung der unternehmensinternen Ziele mit Fokus auf Wachstum und Profitabilität Ad-hoc-Unterstützung der Kundenteams für unsere europäischen Top Einzelhändler, die einen analytischen finanziellen Input erfordern Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Prognosen sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse Verantwortung für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Masterdaten (insbesondere Preise und Konditionsstrukturen) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise verbunden mit ersten Kenntnissen aus dem Sales Finance Controlling Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und eine strategische Denkweise Souveräner Umgang mit gängiger Software (u. a. Excel, PowerPoint), Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
Zum Stellenangebot

Referent Energieeffizienz (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Referent Energieeffizienz (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Aufbau, Weiterentwicklung und Nutzung des Monitorings zur Überprüfung und Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und deren Kosten Nutzung und Weiterentwicklung der energietechnischen Modelle im Hinblick auf die jährliche Budgetierung und relevanter Energieparameter im LP, zur Optimierung des Standortes Sicherstellung korrekter Inputdaten bei der Ermittlung standortrelevanter Kennzahlen u.a. für die Benchmark-Studien nach Solomon (EII, NEC) Entwicklung und Priorisierung von energierelevanten Projektideen zur Optimierung der Kosten, Produktfunktionalität und/oder -qualität Bewertung energierelevanten Verbesserungsvorschlägen (BVW, WfG) und Erstellung eines Business Case Erarbeitung alternativer Lösungen mittels adaptiver Methoden und Herbeiführung der Entscheidung in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern Durchführung technischer Verhandlungen mit Kontraktoren bis zum Vertragsabschluss in Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Unterstützung aller Abteilungen im Hinblick auf Audits (intern, periodisch, Rezertifizierung). Durchführung interner Audits nach DIN EN ISO 50001, Nachhaltung von Findings und Maßnahmen. Pflege von internationalen BP-Schnittstellen zum Erfahrungsaustausch Sie verfügen über ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (idealerweise M.SC Process Technology & Management) Zusätzlich haben Sie sich zum internen Auditor nach DIN EN ISO 50001 zertifizieren lassen Sie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die ausgeprägte Fähigkeit, mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern zu kommunizieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei BP.
Zum Stellenangebot


shopping-portal