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Prozessmanagement: 286 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Portfolio- und Fahrplanmanager_in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken?  Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in als Portfolio- und Fahrplanmanager_in (m/w/d) Next Kraftwerke bietet seinen Kunden verschiedene Zugänge zu relevanten Handelsplattformen sowie weitere Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette Stromvermarktung. Als Teil des Teams Portfoliomanagement & Origination innerhalb der Abteilung Trading wirst Du mit umfassendem Markt- und Prozesswissen, Kreativität und Tatendrang jeden Tag aufs Neue nach besseren Lösungen für uns und unsere Kunden suchen. Die Arbeit im hochdynamischen Umfeld des europäischen Kurzfristhandels ist eine spannende Chance der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Zu Deiner Routine gehören die Durchführung und Überwachung der täglichen Geschäfts- und Marktprozesse. Gerne beteiligst Du Dich an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme. Spaß macht Dir die Pflege und Konfiguration der verschiedenen Datenmanagementsysteme und Schnittstellen. Sowohl im In- als auch im Ausland betreust und managest Du verschiedene Kund_innen- und Produktstrukturen. Du kannst schnell Entscheidungen treffen und Risiken abwägen. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Kolleg_innen, Kund_innen, Dienstleistern und anderen Abteilungen zusammen. Du bist teamfähig, kreativ, verfügst über analytische Fähigkeiten und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast Freude am Durchdringen komplexer Zusammenhänge sowie Prozess- und Systemlandschaften und bringst eine Zahlen- und Datenaffinität mit. Kenntnisse in der Programmierung von Python oder ähnlicher Programmiersprachen sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bist bereit Verantwortung zu übernehmen. Wochenend- und Bereitschaftsdienste sind für dich kein K.O.-Kriterium. Idealerweise hast du bereits Vorwissen oder Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kolleg_innen „Die Arbeit als Portfolio- und Fahrplanmanager_in bringt abwechslungsreiche und anspruchsvolle Themen und eine gute Mischung aus Projekten und operativen Aufgaben - langweilig wird es nicht. In einer offenen Arbeitsatmosphäre kann man so in einem tollen Team die Energiewende voranbringen. Man bekommt schnell viel Verantwortung, kann eigenverantwortlich arbeiten und eigene Ideen einbringen. Flexible Arbeitszeiten und eine Mischung aus Homeoffice und Bürotagen geben mir die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit gut in Einklang zu bringen." Sophie, Portfolio- und Scheduling Managerin bei Next Kraftwerke.
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IoT Certification Sales Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IoT Certification Sales Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als IoT Certification Sales Engineer die Planung und Erbringung der Umsatzziele des Vodafone Innovation Parks durch bereichs-übergreifende Expertise, sachgebiets-übergreifende Leitung von Salesteams und Verhandlung mit externen Lieferant:innen und Kund:innen. Du stellst Testumgebung zur Entwicklung neuer IoT-Projekte und -produkte im Rahmen von Kund:innen-Workshops bereit. Du stärkst die innovative Position und Wahrnehmung gegenüber Kund:innen und Geschäftspartner:innen. Du verantwortest die bereichs-übergreifende Abstimmung und Definition der kalkulatorischen Grundlagen für internationale Kundenprojekte, Erfassung, Aufbereitung und kümmerst Dich um das Review der einfließenden Produkt-Bausteine. Du leitest strategische Projekte in der Pre-Sales-Phase gemäß Projektmanagementvorgaben für mögliche Geschäftskund:innen der Business Units. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen kombinier mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich ICT. Nachgewiesene Erfahrung in Verhandlungen und in der Zusammenarbeit mit Partner:innen, Lieferant:innen und internen und externen Kund:innen. Kompetenzen im Bereich Vermarktung, Kommunikation und Stakeholder Management. Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsmodellen, Erschließung neuer Lösungsquellen und der Erstellung von aussagekräftigen Business Cases. Mehrfache selbstständige und eigeninitiative Projektarbeit im komplexen Umfeld mit zahlreichen neuen Schnittstellen. Ausgeprägte soziale und methodische Kompetenz sowie Kund:innen-Orientierung. Professionelle Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Requirements Engineer Stationärer Einzelhandel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 616923    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte Das Produkt Marktpersonaleinsatzplanung unterstützt unsere Märkte bei der Personalplanung für die Bewältigung des Marktalltags. KI gestützt und unterfüttert mit den wichtigsten KPIs aus dem Markt hilft das Produkt Marktpersonaleinsatzplanung unseren MarktleiterInnen bei der optimalen personellen Bewirtschaftung unserer Märkte. Was du bei uns bewegst:  In Deiner Position übernimmst Du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst Dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du steckst im Detail: Du hast konkrete Erfahrungen mit Softwarentwicklungsprozessen und kannst Dich mit Softwarentwicklern zu technischen Fragestellungen (bspw. Schnittstellendesign, Deployments, etc.) auf Augenhöhe austauschen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Als Bindeglied zwischen unseren internen und externen Entwicklungspartnern, übersetzt Du zwischen Technik und Fachanwendern, steuerst unsere Entwicklungspartner und begleitest Anforderungen von der Konzeption bis zum Rollout. Du sorgst für Lösungen: Du übersetzt die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases als Vorgabe für unsere internen und externen Entwicklungspartner. Du behältst den Überblick: Du sorgst für eine richtlinienkonforme Dokumentation im Produkt. Prozesse, Schnittstellen, Architektur, alles findet bei Dir den richtigen Platz. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund Deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist Du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Du hast gute technische Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitekturen und Schnittstellentechnologien Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese gut schriftlich und mündlich darlegen. Konkrete Erfahrungen im  Requirements Engineering (IREB CPRE) und Projektmanagement sind von Vorteil Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift mindestens auf Niveau C2.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 616923) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte Repositories und Archive (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, Remscheid, Berlin
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Unterstützen Sie uns ab sofort als Experte Repositories und Archive (m/w/d)Standorte: Ismaning, Remscheid, Berlin oder nach Absprache im Home-Office Sie betreuen ein mandantenfähigen IHE-konformen Repositories (inkl. Archiv, Betrieb, Support, Instandhaltung und -setzung, Pflege, Wartung und Administration sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung) Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für die SIT innerhalb des verantworteten Aufgabenbereichs, sowie fachliche und organisatorische Beratung der nutzenden Einrichtung Ein Fokus liegt hierbei in der Abstimmung mit dem Infrastrukturteam, um auch bei Updates oder Fehlerzuständen einen sicheren Betrieb des Gesamtsystems zu erreichen und Beeinträchtigungen der medizinischen Prozesse zu vermeiden Die strategische Mitgestaltung der Digitalisierungsplattform auf technischer und operativer Ebene, auch über den Bereich der Datenhaltung hinaus runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Medizin-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Sie Berufserfahrung und Kenntnisse in der Betreuung von mandantenfähigen IHE-konformen Repositories haben Sie bereits erste Berührungspunkte in der Gesundheits-/ Krankenhausbranche sammeln konnten Bei Ihnen sowohl Planungs- und Organisationsgeschick, als auch eine konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägt sind Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement Sie auszeichnen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung pme Familienservice Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Company Bike
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Global Business Services Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Köln, Rostock, Leipzig, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT Spezialist suchen wir deshalb dich als Global Business Services Consultant (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Köln, Rostock, Leipzig, Berlin oder München. Selbstverständlich kannst du auch im Homeoffice oder mobil arbeiten. Das Global Delivery Team ist an den Standorten Malaysia, Lettland, Estland und Rumänien vertreten und besteht aus rund 400 Beschäftigten unterschiedlicher Nationalitäten. Als Global Business Services Consultant (m/w/d) bist du Teil dieses Teams und unterstützt bei den Prozessen und Aufgaben in der Gobal Delivery Organisation. Welche Aufgaben erwarten dich: Bearbeitung operativer Fragen und Gewährleistung der Qualität der Dienstleistungen Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, um die notwendigen Aktivitäten zu planen und durchzuführen, um die vereinbarten Ziele und Standards zu erreichen bzgl. Budget, Qualität und Timeline Überwachung und Gestaltung der Methoden, Verfahren und Abläufe der globalen Teams Unterstützung in der strategischen Planung und Umsetzung der globalen Pläne des Unternehmens Gestaltung in Themen bzgl. in Qualitäts- & Eskalationsmanagement, Relationship- & Stakeholder-Management, Prozessmanagement, Service Design, Ressourcenmanagement Unterstützung bei Presales & Marketing Themen Aufbereitung von Daten für interne und externe IT-Audits Du bringst Erfahrungen im IT-Service- und Prozessmanagement sowie im Projektmanagement mit Die Fähigkeit, mit IT-Teams in verschiedenen Regionen und Kulturen zusammenzuarbeiten, zeichnet dich aus Du bist bereit, ein tiefes Verständnis für die Prozesse und Organisation der Arvato Systems zu erlangen und dich in diese hineinzuarbeiten Grundkenntnisse der allgemeinen Datenschutzvorschriften, z. B. DSGVO und der Informationssicherheitsstandards wie ISO27001 (ISMS) sind wünschenswert Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Globale Standorte mit einem internationalen Team Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierungen und Raum zum Austesten Du arbeitest als Teil eines innovativen und hoch motivierten Teams und unterstützt uns bei der Realisierung spannender und vielfältiger Projekte Eine moderne Arbeitsumgebung in unseren bundesweiten Offices inkl. eines Notebooks und moderner Arbeitsplatzausstattung Ein Unternehmen, welches sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist, z.B. Klimaneutralitätsziel bei Bertelsmann Gesundheitsmanagement und Angebote von Bertelsmann Health, z. B. Firmenkonditionen bei Fitnessstudios, Gesundheitscheckups, virtuelle Sportkurse etc. Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst
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Data and Process Business Finance Manager (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Do you want to shape the digital transformation and develop your skills in the finance department of a multinational company? Your strong interest in Data Management, project management and IT distinguish you? Great! Become part of our growing team and unleash your potential in the world’s most sustainable company. Secure excellence in master data quality, develop digital mindsets and skills across our finance territory and drive finance IT transformation initiatives at Schneider Electric. Life Is On – what about you? Data and Process Business Finance Manager (f/m/d) Location(s): Germany Categorie(s): Finance Req ID: 32499 Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. You will work together with our internal stakeholders such as the Finance Transformation Manager, the workstream leader, our Schneider Digital team and our CFO. Your daily tasks are the foundation of documents and decision proposals for the transformation board. You share insights on latest trends and technologies developed within Schneider and ensure the animation of key-users or digital champions within the zone. Data quality and privacy compliance in the finance zone are your responsibility. You hold a master’s degree in finance or accounting You are a self-starter with a high drive and autonomy Project experience sets you apart Ideally you have experience in change management / transformation processes Analytical skills are one of your strengths Communication & presentation skills are also part of your repertoire You are fluent in English. A bonus are German language skills. We strive to be the most diverse, inclusive, and fair company in the world. We value differences, actively promote inclusion, and create an environment that fosters the individuality of each person in the best interest of the company. Close cooperation and high visibility with Finance leadership team. You will be able to gain insights into all finance functions and build your network. Shape the digitalization and transformation of one of the key functions within Schneider Electric. Strategic perspectives inside a multinational company. A high degree of independence and market-oriented remuneration.
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Spezialist (m/w/d) IT-Portfoliomanagement

Di. 05.07.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Steuerung des Projektportfolio-Prozesses auf Seiten der IT – Machbarkeitsanalysen und Abhängigkeiten Management Konzeptionelle Erarbeitung und Weiterentwicklung verschiedenster Portfoliothemen Etablierung eines aussagekräftigen und verlässlichen Outcome-getriebenen Reportings innerhalb der IT Beratung und Betreuung aller Ressorts bei der Weiterentwicklung von Projektideen Mitarbeit in verschiedenen Themenfeldern des Agile @ Scale Transformationsprogramms Stakeholder Management – Einbindung des Konzernvorstandes, der Ressortrunden und weiterer Führungskräfte in alle Portfoliomanagement relevanten Themen Wichtige Schnittstelle zum IT-Projektleiterpool Crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedensten Teams anderer Ressorts Durchführung und Vorbereitung des Big Room Plannings Freude am konzeptionellen Arbeiten sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an übergreifenden Themen und das Interesse, diese eigenständig zu gestalten und voranzutreiben Starke analytische Fähigkeiten zur Analyse von Daten und Spaß daran komplexe und mehrschichtige Sachverhalte verständlich aufzubereiten Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten, auch gegenüber dem Senior Management Offenheit für Veränderungen; unsere Aufgaben sind vielfältig Des Weiteren wünschenswert/von Vorteil: Powerpoint – Kenntnisse bei der Erstellung managementgerechter Unterlagen Excel - Grundkenntnisse, um einfache Excel-Funktionen anwenden zu können Erfahrungen im Projekt-/Portfoliomanagement (auch im agilen Umfeld) Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Prozessmanager / Internal Consultant (m/w/d) Strategie & Transformation

Di. 05.07.2022
Köln
Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?Prozess- und Lean Management sind für dich der Schlüssel, um eine starke Kundenorientierung und nachhaltige Wirtschaftlichkeit dauerhaft in Unternehmen zu verankern? Du weißt um die Chancen und Herausforderungen, die in der konsequenten ressortübergreifenden Optimierung von Geschäftsprozessen liegen? Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachrichtungen? Immer wieder brennst du dafür, gemeinsam „die Nuss zu knacken"? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Prozessmanager:in im Bereich Strategie und Transformation! Innerhalb deiner Rolle übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Als starke:r Teamplayer:in arbeitest du bei ressortübergreifenden Projekten und Programmen mit Mit deiner Expertise analysierst und optimierst du im Rahmen kleiner Projekte Geschäftsprozesse E2E in eigener Verantwortung Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertrittst diese mit dem nötigen Fingerspitzengefühl über alle Hierarchieebenen hinweg Mithilfe deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten übernimmst du die situative Beratung und die Durchführung von Workshops Deine Fähigkeiten sind gefragt: Du konzeptionierst fachspezifische Themenblöcke und bereitest diese für Präsentationen in diversen Gremien auf Bei uns bist du mit verantwortlich für die permanente und systematische Weiterentwicklung der Methoden zu Lean- und Prozess-Management Wir haben dein Interesse geweckt? Wenn du Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams hast, dann überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-/ geisteswissenschaftliches-/ MINT- (Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung In der Vergangenheit hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Prozessberatung sowie im Projektmanagement (optimalerweise im Rahmen digitaler Transformation) gesammelt Du beeindruckst mit deiner hohen Zahlenaffinität und deinem starken Verständnis für datengetriebene Prozessoptimierung Darüber hinaus hast du erprobte Methodenkenntnisse in Lean- und Prozessmanagement (bspw. Green Belt) Erfahrung mit BPMN 2.0, mit Modellierungstools (z.B. ARIS, Camunda-Modeler) und MS Office bringst du mit Erfahrungen mit neuen Arbeitsweisen (insbes. Agile) kannst du nachweisen Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnologien sind von Vorteil Das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen in Veränderungsprozessen bringst du mit Persönlich überzeugst du zudem mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen, deinem visionären Denken und deiner Bereitschaft, neue Wege zu gehen Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause auszugestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Studienförderung (Bachelor oder Masterabschluss) Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.08.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Teilprojektleiter Einkauf und Logistik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Du suchst ambitionierte Aufgabenstellungen   und bist ein/e Macher:in? Bei uns kannst du die Ärmel hochkrempeln und beim   Aufbau von Liberty Networks Germany von Anfang an dabei sein.Deine Talente sind es, Menschen zusammen zu bringen und innovative Lösungen zu schaffen? Du interessierst Dich für Technologie, Telekommunikation und Nachhaltigkeit? Dann sei dabei, wenn wir mit unserem helloFiber Glasfasernetz den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten! Über uns Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft. Wir sind ein Joint Venture der Unternehmen Liberty Global, einem führenden Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilkommunikations­diensten, und der französischen Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners, die sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert hat. Das bieten wir Dir Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld. Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns Teamevents nicht zu kurz! Wenn Du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Du bist für die Gestaltung des gesamten Beschaffungs- und Lieferprozesses in  Abstimmung mit den Kolleg:innen der Liberty Global verantwortlich. Du stimmst die Bedarfe mit unseren Projektleiter:innen sowie unseren externen Dienstleistern ab. Du sorgst dafür, dass die Lieferungen rechtzeitig in benötigtem Umfang an der richtigen Stelle eintreffen, entladen und übernommen werden. Du stellst sicher, dass die Abrufe rechtzeitig vom Zentrallager oder direkt beim Lieferanten erfolgen. Du löst nach Anforderung aus den Ausbauprojekten Bestellungen aus. Du arbeitest eng mit unserem externen Dienstleister im Zentrallager zusammen. Du sorgst dafür, dass Mehrwegverpackungen den Weg zurück zum Lieferanten finden. Du hast immer den aktuellen Überblick über den Materialverbrauch und den Materialbestand an den verschiedenen Lagerorten. Fachorientiertes Studium oder mehrjährige Erfahrung in der Organisation des Lieferprozesses innerhalb eines Unternehmens. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Bauunternehmen. Du weißt, was sich hinter den Begriffen „FTTH“ und „Glasfasernetz“ verbirgt bzw. bist in der Lage, dir das Wissen schnell anzueignen. Du bist ausdruckssicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch. Du hast Spaß an der Arbeit in einem neuen Team, am Aufbau neuer Strukturen und der Gestaltung neuer Prozesse. Eine Hands-on-Mentalität rundet dein Profil ab. Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld mit Kolleg:innen, die dich mitnehmen. Unterstützung durch eine/n Mentor:in aus unserem Team. Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken. Täglich geteiltes Wissen von Kolleg:innen: wir tauschen unser Wissen regelmäßig untereinander aus. Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen. Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Du die Möglichkeit hast, mit Deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten. Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort deider Arbeit - remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung. Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo du möchtest. Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Präsentation der Ergebnisse Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger IT-Lösungen Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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