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Prozessmanagement: 190 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Banken 15
  • Transport & Logistik 15
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  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Am Main, Kassel Referenz: GOD/3039/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess elektronischer Baugruppen und qualifizieren neue Bauteile sowie Lieferanten Hierfür analysieren Sie die Kunden- und Marktanforderungen und halten diese anschließend fest Zudem entwickeln Sie robuste und kostenoptimierte Schaltungen und sichern das Schaltungskonzept ab Weiterhin unterstützen Sie bei der Festlegung und Umsetzung von Testkonzepten zur Produktabsicherung Darüber hinaus dokumentieren Sie alle Entwicklungs-, sowie Projektschritte für das Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen mit Weiterhin besitzen Sie Kenntnisse in der Schaltungstechnik sowie in der Berechnung und Simulation Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise im EMV-Umfeld sowie mit Eagle und LTSpice aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transaction Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Clearing, Kontoführung, Regulation, Compliance & Reporting, Cyber Security und/oder weiteren relevanten ZV-fachlichen Themen Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Übernahme einer verantwortungsvolle Rolle in Zahlungsverkehrsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern Analyse von Strategien, Strukturen und Prozesse der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie internationalem Zahlungsverkehr Aktive Unterstützung beim Ausbau des Bereichs Payments (klassischer Zahlungsverkehr und Next Generation Payments/ePayments) innerhalb von Sopra Steria Erstellen von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie intensive Beteiligung und Umsetzung in allen Projektphasen Eigenständiges Erkennen und Entwickeln neuer marktorientierter Leistungsangebote im Zahlungsverkehrsumfeld Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mind. drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche Fundiertes Know How in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments, Crypto Currencies und DLT) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachliche Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Essen oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgben.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Begleitung von Teams durch agile Change- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach (kein Muss) Erste relevante Praxiserfahrung (1-2 Jahre) als Agile Coach, Organisationsentwickler oder mit agilen Arbeitsweisen (idealerweise mit Fokus auf Change Management) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Process Manager (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN). Have end-to-end responsibility (development, documentation, training and evaluation) of the assigned Service Management and/or business processes Manage and maintain policies, process and procedure documentation Continuously improve the assigned processes and overall company process architecture, performing data analyses related to productivity, quality, costs, and time management. Document the current process state, recommend and drive process improvements, by applying tools and methods like lean/six sigma Coordinate process improvement strategies with internal stakeholders, including senior company leadership. Oversee all aspects related to the implementation stages of process improvement initiatives. Guide, coordinate and provide process training to process stakeholders Implement new KPIs and KPI monitoring and control dashboards Drive and facilitate regular process reviews and process audits with process owners and/or other relevant stakeholders Bachelor's degree in business management, IT, or in a related field A Master's degree in business administration or IT will be a plus Several years of experience in business and/or IT/Service process management in a related industry Knowledge about BPMN and past experience modeling business processes Experience with process modeling tools IT Service management background and/or ITIL certification Project Management skills and past experience Experience with quality and process improvement methodologies, such as Lean Six Sigma preferred (Green/Black belt certification) is an advantage Working knowledge in Agile methods is considered a plus General Networking knowledge and/or awareness about CISCO SD WAN products is an advantage   Strong leadership, collaboration, and communication skills Team player, Self-starter   Superb recordkeeping, time management, and organizational skills Advanced analytical and problem-solving skills Communicating in English, both written and verbal, is no problem for you An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 30 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SD-WAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace Information about processing of your data by ngena GmbH can be found here: www.ngena.net/privacyinformation_applicants
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(Senior) Consultant (m/w/d) Prozessmanagement

Sa. 27.11.2021
Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als (Senior) Consultant (m/w/d) im Prozessmanagement unterstützt und berätst Du unsere Kunden im Bankwesen bei vielfältigen Projekten im Umfeld des Prozessmanagements Hierzu zählt sowohl die Ausgestaltung zeitgemäßer organisatorischer Rahmenbedingungen, sowie die Weiterentwicklung der Nutzungsmöglichkeiten des Prozessmodells und der internen Kontrollsysteme Darüber hinaus begleitest Du unsere Kunden bei der Aufnahme, Auseinandersetzung und Optimierung ihrer Prozesse über die gesamte Prozesslandkarte  Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung des Themas innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe mit  Du begleitest und leitest perspektivisch Projekte im Prozessmanagement von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Sparkasse oder Bank, alternativ kannst Du einen entsprechenden Studienabschluss in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vorweisen Du bist mit den Prozessen und technischen Abläufen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vertraut und verfügst über aufsichtsrechtliche Grundkenntnisse  Du hast Freude daran, Dich mit Prozessen auseinanderzusetzen und an ihrer Optimierung mitzuwirken Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und ihrer Darstellung in Prozessmanagementsoftwaren wie PPS_neo oder anderen gesammelt Zudem bist Du kommunikationsstark, kannst Menschen motivieren, Projekte erfolgreich zu Ende bringen und traust Dir perspektivisch zu Teams zu führen  Deine sehr guten Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Vertrieb und Service

Sa. 27.11.2021
Rödelheim
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Vertrieb und Service Sie sind in einer Steuerungsfunktion tätig und schaffen datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für das Top Management. Als Umsetzer nehmen Sie maßgeblich Einfluss auf den Vertriebserfolg, indem Sie Optimierungspotentiale entlang der End-to-End Prozesskette identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und Maßnahmen eigenverantwortlich durchführen. Sie verantworte die Verzahnung des Vertriebes mit den operativen Einheiten sowie der IT und schaffen Transparenz zwischen den Bereichen. Sie identifizieren eigenverantwortlich Optimierungspotentiale, leiten Handlungsfelder ab und setzen entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten um. Sie beraten das Top Management hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotentiale. Darüber hinaus führen Sie eigenverantwortlich bereichsübergreifende klassische und agile Projekte durch. Sie setzen neue Arbeitsweisen ein, entwickeln neue Modelle zur Zusammenarbeit und coachen Ihre Kollegen in deren Anwendung. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise in einem energiewirtschaftlichen Umfeld Einschlägige Erfahrung z.B. in Lean Management oder KVP, ergänzt um praktische Erfahrung im agilen Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung von komplexen Inhalten und übergreifenden Sachverhalte an unterschiedlichste Zielgruppen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation und einen ausgeprägten Gestaltungswillen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Die interne Rolle lautet End-to-End-Prozessmanager (m/w/d). Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochter­gesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung (m/w/d) ab sofort zu besetzen in Vollzeit Planung und Steuerung von Serien- und Einzelteilfertigung Anlegen und Pflegen von Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Stammdatenpflege in SAP Organisieren und Leiten von Meetings zur internen Abstimmung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Analysieren von Auswirkungen kurz- und langfristiger Aufträge auf die laufende Planung Termin- und Lieferzeitenverfolgung Mitarbeit bei der Festlegung von Planzahlen und der Optimierung von Arbeitsabläufen Eine abgeschlossene Ausbildung im mechanischen/technischen Bereich (Industriemechaniker (m/w/d), o.ä.), mit Weiterbildung als Techniker/Meister (m/w/d) Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/Fertigungssteuerung Deutsch fließend in Wort und Schrift Mindestens gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, sowie gute Kenntnisse in SAP Erste Erfahrungen mit TPM/Lean Manufacturing wünschenswert Eigenständiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein qualitativ-hochwertiges, stetig wachsendes Produkt-Portfolio Attraktive Gehälter und gute Sozialleistungen Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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KYC Prozess Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   KYC Prozess Spezialist (m/w/d) am Standort Frankfurt   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Wenn es um „Know-Your-Customer“-Prozesse geht, glänzen Sie mit Expertise und Übersicht. So koordinieren Sie in unserem Wholsesale Banking Frontoffice Support alle KYC-relevanten Aufgaben für eines unserer Sektor-Teams. Sie halten sich immer up to date, vor allem in Bezug auf neue Gesetze, Regularien und Richtlinien sowie (lokale) Sorgfaltspflichten, bankinterne KYC-Prozesse und die KYC-Anforderungen. Kommunikativ und erfahren sind Sie die ideale Ansprechperson und Unterstützung für unsere Kundenbetreuer und Deal-Teams und Ihre Kolleginnen und Kollegen können sich bei der Vervollständigung der KYC-Prozesse ganz und gar auf Sie verlassen: Sie holen die relevanten Informationen beim Kunden ein und werten diese kritisch anhand verfügbarer Daten oder öffentlicher Quellen aus. Gemeinsam mit dem Frontoffice und der KYC-Organisation steuern Sie die Fälle, die in Bearbeitung sind, und haben immer alle Fristen im Blick. Mit Ihrer engagierten Art bauen Sie ein internes Netzwerk auf und bringen unsere KYC-Einheiten so aufs nächste Level. Starker Teamplayer mit großem persönlichem Engagement und ausgeprägter Lösungsorientierung Berufserfahrung in KYC, Praxis in Prozessen und Organisationsstrukturen / mit unterschiedlichen Kundentypen und im Umgang mit öffentlichen Quellen Fit in den neuesten / relevanten Regeln, Vorschriften, Anforderungen und Richtlinien z. B. AML / CRS / FATCA Know-how im Projektmanagement Fließendes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Studium / Ausbildung im Bereich Finanzen oder Rechtswissenschaften ist wünschenswert
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Principal Application Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Application Consultant (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Erfurt, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, bundesweit an einem anderen BWI Standort, Leipzig. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und für Behörden des Bundes. Durch die Abteilung „Konzeption & Design“ werden Anforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP und für Legacy-Anwendungen fachlich ausgewertet, bewertet und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Veränderungs- und Ausbildungsmanagements festgelegt. Begleitung der Realisierung des Projekts S/4HANA sowie Steuerung der prozessualen Projektanteile Verantwortliche Leitung von Projekten, vornehmlich im Bereich Anforderungsberatung sowie konzeptionelle und analytische Mitarbeit in strategischen Projekten im ERP-Umfeld Beratung und konzeptionelle Unterstützung der Abteilung G des BAAINBw sowie der Abteilung CIT des BMVg in allen relevante Fragestellungen mit ERP-Bezug Analyse und Konzeption von strategischen Problem- und Aufgabenstellungen im Bereich S/4 HANA, insbesondere bzgl. Einführung und Implementierung Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der Business Unit ERP Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine adäquate Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von ERP- und/oder IT-Projekte im öffentlichen Umfeld oder in einem verwandten Bereich Erfahrung in der Konzeption und Leitung von strategischen IT- und Beratungsprojekten im ERP-Umfeld Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Zielorientierung Gute Kenntnisse von Enterprise Portfolio Development Frameworks (EPDF) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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