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Prozessmanagement: 11 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Bearbeitung sowie Kontrolle aller auch automatisierten Prozesse der Kreditorenbuchhaltung Kontrolle und Bearbeitung von automatisierten Bestellanlagen sowie bestellbezogener Eingangsrechnungsprozesse Kontrolle und Durchführung automatisierter Zahlungsprozesse Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Klärung der Kreditorenkonten sowie Kontrolle vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege Anlage und Aktualisierung der Kreditorenstammdaten Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien Projektarbeit mit Fokus auf Deinen Verantwortungsbereich Du hast eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Buchhaltung Du hast idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit in virtuellen Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen Du schaffst mit Deinem Fachwissen neue Lösungen und trägst maßgeblich zum gemeinschaftlichen Ergebnis bei Du hast Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Logistiker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Fischach
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränke­branche mit rund 150 Mit­arbeitern. Unser Produkt­sortiment reicht von Weinen über Cocktails und Glühwein bis hin zu zahl­reichen alkohol­freien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden. Für unseren Firmensitz in Fischach bei Augsburg suchen wir für den Bereich Logistik einenLogistiker (m/w/d)Implementierung und Optimierung der Prozesse Organisation, Planung, Steuerung und Kontrolle der Bereich Waren­annahme, Fertig­warenlager, Bereit­stellung und Versand Sicherstellung eines reibungs­losen Ablaufes innerhalb der Logistik Kontinuierlich Analyse, Optimierung und Weiter­entwicklung der Prozess­abläufe Personalplanung inkl. Erstellen des Schicht­planes Sicherstellung und Einhaltung von Richt­linien und Qualitäts­management Verantwortung und Vorbereitung von Inventuren Disposition und Frachtvergabe bei Logistik­dienst­leistern Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits mehrere Jahre Berufs­erfahrung sammeln Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben Erfahrung mit ERP-Systemen Sie schaffen durch Ihren sicheren, offenen Kommuni­ka­tions­stil und Ihr Beziehungs­manage­ment zu den Kollegen schnell eine Vertrauens­basis, die Raum für Veränderungen zulässt Sie sind engagiert, besitzen Durch­setzungs­vermögen und glänzen durch Begeisterungsfähigkeit Sie arbeiten engagiert, selbst­ständig, team­orientiert und besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten, innovatives, prozess­orientiertes und vernetztes Denken setzen wir voraus Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Interessantes Arbeitsumfeld30 Tage Urlaub pro JahrWeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeiterparkplatzVWL-Zuschuss und betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm)Kostenlos hauseigene alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter Einkauf/Vertrieb (m/w/d) mit ausgeprägten Logistik- und IT Kenntnissen

Do. 15.10.2020
Aichach an der Paar
Die Nitzsche Fashion GmbH & Co. KG ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Fashion Accessoires. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche europäische Filialisten, Groß- und Einzelhändler sowie diverse Modelabel. Mit fast 200 Jahren Erfahrung sichern wir unseren Kunden zuverlässig beste Performance und individuellen Service. Für unseren Innendienst suchen wir ab sofort in Vollzeit, eine(n) Sachbearbeiter Einkauf/Vertrieb (m/w/d) mit ausgeprägten Logistik- und IT Kenntnissen Bearbeitung von Kundenprojekten – vom Angebot über den Lieferantenauftrag bis hin zur Auslieferung an den Kunden Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten und Partnern Steuerung von Logistikprozessen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Mitwirkung im Musterprozess Innerbetriebliche Projektarbeiten Pflege und Monitoring für eine hohe Datenqualität im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung, Betreuung und Entwicklung von EDI-gestützten Geschäftsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Weiterbildung im IT Sektor und/oder Logistikbereich Routine in der Betreuung von Kunden und/oder Lieferanten Sehr gute und in der Praxis bewährte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie Freiräume und Kompetenzen für ein selbständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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DevOps Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.10.2020
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. DevOps Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwickler-Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du verbesserst unsere Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps, Docker, Kubernetes, HyperV etc. ein DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung) Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Offenheit für Neues und Freude daran, Wissen weiterzugeben Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Holzheim, Kreis Dillingen an der Donau
UNSINN FAHRZEUGTECHNIK - WIR BAUEN ANHÄNGER Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH hat sich eine Philosophie der Flexibilität, die durch Sonderbau und Individualisierung gekennzeichnet ist, auf ihre Fahnen geschrieben. Durch die Entwicklung und Produktion von innovativen Anhängern Made in Germany etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen als Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen auf dem internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert es heute mehr als  14.000 Qualitätsanhänger für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Circa 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf fast 45 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat. Produktionsplaner (m/w/d) Holzheim / ab sofort Die Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktion Durchführung von Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach REFA Ermittlung von Vorgabezeiten und Ansprechpartner zum Thema Fertigungszeiten Erstellen und pflegen von Planzeiten, Zeittabellen, Prozessplänen, Montageplänen und Taktabstimmungen Betreuung der Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsplanerstellung Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen (Produktion, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement) Nachhalten von Prozessveränderungen im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, sowie eine erfolgreiche Weiterqualifizierung zum Techniker, Fachwirt, Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte, langjährige Erfahrung als Produktionsplaner Erfahrungen im Bereich Lean Manufacturing, REFA und ähnlichen Methoden oder Prozessen Analytisches und zielorientiertes Denken, sowie strukturiertes und exaktes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Vielseitige, interessante Aufgaben Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten Eine an Ihre Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung, sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ehrgeizigen und dynamischen Team.
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IT Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Logistik (incl. SAP S/4 HANA)

Sa. 10.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Logistik (incl. SAP S/4 HANA) Aufnahme von Anforderungen aus dem Fachbereich Logistik sowie Analyse der Anforderungen auf Machbarkeit und Aufwand Übersetzung der Anforderungen in adäquate IT-Lösungen in enger Abstimmung mit den Geschäftsprozessmanagern in der Logistik Integrator an der Schnittstelle zwischen eigenentwickeltem Lagerverwaltungssystem und SAP S/4HANA Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Schnittstellen in der Logistik (insb. eigenentwickeltes LVS, SAP S/4HANA) auf Basis der Fachanforderungen Implementierung von Geschäftsprozessen aus Applikationssicht sowie Definition der Anforderungen zu technischen Schnittstellen Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung von Applikationen Planung von Release Wechseln und Patches in Abstimmung mit allen Beteiligten Zeitliche und monetäre Bewertung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Projekterfahrung im Logistikumfeld Kenntnisse im Umgang mit Logistik-Systemen wie bspw. Lagerverwaltungssysteme und Transportplanungssysteme Grundlegende technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Werstschöpfungskette in der Logistik Fundierte Kenntnisse in SAP im Logistikumfeld, idealerweise SAP S/4HANA Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Handlungsweise gepaart mit einer "Hands-on"-Mentalität Organisations- und Kommunkationsstärke sowie Teamgeist Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn)

Fr. 09.10.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen sie mit innovativen Lösungen für sichere IT-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen im Bereich Satellitennavigation, die sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Zulassungsprozessen mit unseren Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie entwicklungsbegleitende Unterlagen und Sicherheitsbewertungen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen bei Architektur und Betrieb von IT-Systemen und unterstützen bei (Folge-)Projekten. Ihr Studium der Nachrichtentechnik / Informatik oder angrenzender Fachgebiete haben Sie erfolgreich absolviert. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen in der IT zu beschäftigen und sich in moderne Technologien, z. B. für Schlüsselmanagement, einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Satellitennavigation sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: IT-Sicherheit, IT-Architekturen, Satellitennavigationsempfänger, Zulassung von IT-Produkten nach Common Criteria. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Do. 08.10.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte (m|w|d) Prozessmanagement

Mi. 07.10.2020
Augsburg
Experte (m|w|d) Prozessmanagement Standort: Augsburg Bei Sonntag & Partner spielen viele Talente zusammen. An unseren Standorten sind wir deutschlandweit und im internationalen Umfeld tätig und stehen unseren vorwiegend mittelständischen Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung ganzheitlich zur Seite. Abgerundet wird unser Kanzleiprofil durch Family-Office-Dienstleistungen, Vermögensbetreuung und IT-Consulting. Multidisziplinär zeigen wir uns auch in unserer werteorientierten Kanzleikultur.Hand in Hand in einem Team: automatisieren Sie unsere Geschäftsprozesse selbstständig und unterstützen Sie bei deren Definition, Modellierung, Dokumentation und kontinuierlichen Optimierung. wirken Sie mit bei der Auswahl und Einführung eines Prozessmanagement-Tools. verantworten Sie SharePoint inhaltlich als Product Owner (m|w|d). optimieren Sie die SharePoint-Struktur sowie den Aufbau als Intranet. bringen Sie sich in bereichsübergreifende Projekte ein. Neben einem abgeschlossenen Studium (Informatik / Wirtschaftsinformatik / BWL) oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich IT besitzen Sie: mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung im Prozessmanagement (BPMN2.0) und der Prozessautomatisierung. sehr gute Kenntnisse in SharePoint, insbesondere in Power Platform (Automate, Apps, BI) sowie im Site-Management. idealerweise Erfahrung im Dienstleistungsumfeld. gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und einen ausgeprägten Teamgeist. eine verantwortungsvolle Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit mit der Leitung PMO sowie unserer internen IT-Abteilung. Inhouse-Seminare in unserer S&P-Akademie. helle und moderne Büroräume in einem familiären Umfeld. flexible Arbeitszeitmodelle, die Zeit für das Privatleben einräumen. kostenfreie Softdrinks und feine Kaffeespezialitäten.
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Agiler Coach (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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