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Prozessmanagement: 38 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Scrum Master (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir unseren Fokus auf die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus wollen wir auch unseren Kunden dabei helfen, die Agilität in ihren Teams weiter zu entwickeln und gesteckte Ziele zu erreichen. Durch Ihren Einsatz verhelfen Sie unseren Kunden zur optimalen Zusammenarbeit und ermöglichen den Projektteams komplexe Aufgaben zu lösen und die Zukunft zu gestalten. Förderung der Teams steht für Sie im Mittelpunkt: Als Scrum Master arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten mit einem oder mehreren Teams zusammen und fördern das Arbeiten in agilen Prozessen. Sie gehen voran: Agile Methoden wenden Sie aktiv an und leben diese im Einklang mit den Grundwerten der Windhoff Group vor. Sie übernehmen Verantwortung: In den Projekten konzipieren Sie die agilen Workflows und entscheiden mit dem Team, welche Prozesse die Besten sind. Weiterentwicklung ist Ihr Leitsatz: Dadurch gewährleisten Sie die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent und haben überzeugende Methodenkompetenz. Als Scrum Master oder in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits einschlägige Erfahrung gesammelt. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig machen. Das Arbeiten mit verteilten Teams ist für Sie kein Neuland. Unsere Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien ist für uns ein Plus. Ihre Begeisterung für agile Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder XP. In Ihren bisherigen Projekten haben Sie Kenntnisse in der skalierten Agilität (z.B. Scrum@Scale, LeSS oder SAFe®) gewonnen. Tools wie Jira/Confluence sind für Sie keine Fremdwörter. Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUMMaster/Product Owner sind vorteilhaft. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse (B2/C1). Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Consultant (w/m/d) Functional Safety & Security

Fr. 15.01.2021
Berlin, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Kann ein Produkt safe sein, wenn es nicht secure ist? Wann ist ein Produkt sicher? Wie systematisch muss ein Produkt entwickelt sein, damit ein Produkt sicher genug ist? Die wachsende Komplexität und Vernetzung unserer Systeme, v.a. im Zusammenhang mit autonomen Fahren, steigern die Bedeutung von Functional Safety & Security. Functional Safety & Security müssen von Anfang an mit dem System & Software Engineering verknüpft werden. Method Park hilft, sichere Systeme zu entwickeln und die Prozessanforderungen in die Projektpraxis umzusetzen. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit anerkannten Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety, Cyber Security und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Durchführung von Assessments bzw. Audits und Standortbestimmungen der Kundenprozesse nach Standards, wie ISO 26262, IEC 62304, ISO 27001, ISO/SAE 21434) Beratung bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Unterstützung, Durchführung von Schulungen und Workshops zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme und Software Entwicklung und Modellierung normenkonformer Prozesse Entwicklung sicherer Architekturen Ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Expertise und Leidenschaft für die Themen Prozessverbesserung, Software Entwicklung, Projektmanagement, sowie Standards und Normen in der Automobilindustrie Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft
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Berater Performance Improvement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater Performance Improvement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SCO-20-07811Standort(e): NürnbergBeratung und Unterstützung unserer internen Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissicherung und -verbesserung sowie der Optimierung von ProzessenBetreuung der Organisationseinheiten als Sparrings- und Kooperationspartner (m/w/d) zur Entwicklung nachhaltiger LösungenAusbau des Know-hows in branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen und Etablierung des Inhouse ConsultingsEinführung, Auswahl und Weiterentwicklung des geeigneten MethodenportfoliosSehr guter Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Beratungsfunktionen, idealerweise inklusive Projekterfahrung innerhalb komplexer KonzernstrukturenVorzugsweise Projekterfahrung im Bereich Performance ImprovementSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenHohe IT-Affinität sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Performance- und Projektmanagement-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftStarke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte sowie überzeugende Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang, überzeugende Persönlichkeit und ausgeprägte FührungskompetenzenWir sind die globale Inhouse-Unternehmensberatung der Schaeffler Gruppe. Als Teil von Schaeffler haben wir ein fundiertes Verständnis der Unternehmenskultur sowie der aktuellen Industrietrends und bearbeiten komplexe Fragestellungen in den Bereichen Performance Improvement, Strategic Development sowie Transformation & Change Management. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und fördern die Entwicklung unserer Talente innerhalb von Schaeffler. Wir suchen Verstärkung auf den Karrierestufen Consultant und Senior Consultant.
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 14.01.2021
Nürnberg
immowelt steht für reichweitenstarke Portale und leistungsstarke Software. Unser Motor sind die Immobilienportale immowelt und immonet, die zu den führenden im deutschsprachigen Raum gehören. Hier bringen wir zusammen, was zusammengehört: Suchende und Anbieter. Zweites Hauptgeschäftsfeld der immowelt sind leistungsstarke CRM-Software-Lösungen für die Immobilienwirtschaft, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdecken. Mit unseren effizienten Software-Produkten sind wir bestens am Markt etabliert. immowelt gehört zur Axel Springer SE und ist über deren AVIV Group Teil eines internationalen Netzwerkes aus Digital Classifieds.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Apps hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Gemeinsam mit deinen Kollegen trägst du als Scrum Master/Agile Coach die organisatorische und methodische Verantwortung für ein cross-funktionales Team Du organisierst und moderierst Scrum-Meetings und begleitest das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen Du identifizierst Schwachstellen und bist stetig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Performance des Teams zu erhöhen Den Product Owner berätst du bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des Backlogs Du bist als Prozessoptimierer, Vermittler und „Impediment-Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Du agierst mit den anderen Agile Coaches und Scrum Mastern als Team, um unternehmensweit Verbesserungen voranzubringen Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unsere Performance kontinuierlich zu erhöhen Wir arbeiten auch international: du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrungen als Agile Coach oder Scrum Master sammeln können Du bist kommunikationsstark und besitzt gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Du verfügst über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und die Bereitschaft, immer wieder neue und kreative Ansätze zu finden Du bringst idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und/oder im Produktmanagement, in der Softwareentwicklung oder im Qualitätsmanagement mit Du bist neugierig und aufgeschlossen und hast Freude an Aufgaben im Change Management und in der Organisationsentwicklung Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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(Senior-) Cloud-Engineer (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als (Senior-) Cloud-Engineer (w/m/d) reicht Ihr mögliches Aufgabenspektrum vom Design und der Entwicklung von cloud-nativen Applikationen über die Implementierung von DevOps-Pipelines bis hin zur Durchführung von Migrationen in die Cloud. In einem oder mehreren dieser Aufgabenfelder gestalten Sie zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation unserer Kunden voran.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der technischen Umsetzung von Cloud-Architekturen. Dabei bieten sich Ihnen verschiedene MöglichkeitenCloud-Native-Engineering: Über alle Phasen des Software Engineering entwickeln Sie Cloud-First-Applikationen direkt für und in der Cloud. Dazu nutzen Sie neuartige Ansätze wie Serverless oder Autoscaling, um das Potenzial der Cloud für unsere Kunden zu realisieren.DevOps-/Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Softwareentwicklungsprojekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline: vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung von Infrastruktur (Infrastructure-as-Code) bis hin zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen steigern Sie die Effizienz des Release-Prozesses.Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von Bestandsapplikationen in die Cloud. Dabei analysieren und bewerten Sie bestehende Applikationen, um dann passgenaue Cloud-Infrastruktur zu entwerfen und implementieren. Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud um einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichen und die Wartungsaufwände zu minimieren (beispielsweise durch Infrastructure-as-Code oder Platform-as-a-Service-Dienste).Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Kunden um dessen digitale Transformation bestmöglich zu unterstützen.Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern nutzen Sie modernste Technologien in einem hochprofessionellen Entwicklungsvorgehen. Sie schaffen so für unsere Kunden Ergebnisse von sehr hoher Qualität.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie national und international, eng mit anderen Cloud-Expert*innen zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften.Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der IT-Branche im Bereich Software Engineering.Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban).Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigenverantwortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten.Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Nürnberg, Berlin, München
immowelt steht für reichweitenstarke Portale und leistungsstarke Software. Unser Motor sind die Immobilienportale immowelt und immonet, die zu den führenden im deutschsprachigen Raum gehören. Hier bringen wir zusammen, was zusammengehört: Suchende und Anbieter. Zweites Hauptgeschäftsfeld der immowelt sind leistungsstarke CRM-Software-Lösungen für die Immobilienwirtschaft, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdecken. Mit unseren effizienten Software-Produkten sind wir bestens am Markt etabliert. immowelt gehört zur Axel Springer SE und ist über deren AVIV Group Teil eines internationalen Netzwerkes aus Digital Classifieds.   Neugierig geworden? Auch wenn du nicht alle nachfolgenden Kriterien in der Stellenbeschreibung erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Nürnberg, Berlin oder München zu besetzen. Du arbeitest in einem agilen crossfunktionalen Scrum-Team eng mit deinen Kollegen aus dem Software Development, der Quality Assurance und dem Product Management zusammen Du unterstützt uns bei der Migration in die AWS Cloud (Serverless, SaaS) und arbeitest an unseren bestehenden On-Premise-Lösungen (z. B. VMs, Docker) Du optimierst den Software Delivery Process, um Produkte und Features noch schneller und effizienter online zu bringen Du begeisterst dich für moderne Technologien und Knowledge Sharing (z. B. Pair Programming) Du schätzt ein Umfeld, wo die Feedback-Kultur großgeschrieben wird Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb der Plattform Du kannst eine IT-Ausbildung oder ein IT-Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Umfeld vorweisen DevOps ist für dich nicht nur ein Toolset, sondern eine Kultur, die du lebst AWS Infrastruktur schreibst du am liebsten als Infrastructure as Code mit Terraform oder Cloudformation (CDK, SAM) CI/CD ist für dich kein Fremdwort und deine Pipelines optimierst du stetig weiter Idealerweise hast du Verständnis von container- und serverless-basierten Architekturen Du beherrschst mindestens eine Script- oder Programmiersprache (z. B. Python, Bash, TypeScript) Du fühlst dich mit Linux wohl und weißt Configuration Management Tools wie Ansible/Puppet zu schätzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten, von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Technical Product Owner (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Nürnberg
Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro. Als Technical Product Owner sind Sie für die technische Integration der Drittanwendungen in die IT-Infrastruktur zuständig. Dabei arbeiten Sie intensiv mit den Fachkollegen zusammen sowie mit Operations und den IT-Architekten. Verantwortung für die technische Integration der zugeordneten Anwendungen in die IT-Infrastruktur und deren Bereitstellung für unsere Kunden Übernahme neuer Releases der o.g. Anwendungen, dabei Analyse der technischen Änderungen und Konzeption der notwendigen Anpassungen der Infrastruktur Integration neuer Anwendungen mit allen notwendigen Parametrisierungen und Übergabe in die Produktion Verantwortung für die technische Produktionsreife der zugeordneten Anwendungen, d.h. Konzeption bzgl. Hardware-Sizing, Technologie-Stack, Konzeption und Durchführung von Last- und Performancetests Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb der zugeordneten Anwendungen, d.h. der ABACUS-Familie (BearingPoint) und parcIT/okular Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (DB/2 und Oracle) sowie SQL Erfahrung in der Software- und Skriptentwicklung (JAVA, Perl) und bei der Systemintegration von Thin- oder Fat-Client-Anwendungen, Client-/Server-Systemen, Application-Server, Web-Server auf Basis von Unix Kreatives Herangehen an Problemstellungen und hohe Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld und eine angemessene Vergütung gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten. 
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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