Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 44 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Junior Consultant Transportmanagement und Logistik (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Von unseren Logist­ikzentren bis hin zur Belieferung der Filialen übernimmst du die langfristige Rahmenplanung der Transporte und stellst somit die Warenverfügbarkeit für unsere Kunden sicherDu hinterfragst bestehende Prozesse des zentralen und regionalen Transportmanagements, identifizierst und bewertest Potentiale der Weiterentwicklung, um effiziente Abläufe in den Logistikzentren zu etablieren In Zusammenarbeit mit dem Controlling Team erstellst du die Jahresplanung der Transportlogistik und steuerst die für den Bereich relevanten KPIs durch regelmäßiges Reporting und Analyse der KennzahlenDurch die Optimierung der Zusammenarbeit mit den Logistikdienstleistern arbeitest du an der stetigen Verbesserung eines nachhaltigen Transportmanagements in DeutschlandAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Transport-) Logistik, alternati­v vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung im Bereich der Transportlogistik wünschenswertAnalytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte KennzahlenaffinitätFähigkeit, komplexe Aufgaben und Prozesse logisch zu erarbeitenErfahrung mit SAP von VorteilGute Kenntnisse in MS Off­ice, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Weiterentwicklung des globalen Lager- und Transportmanagementsystems und Sicherstellung der Filialbelieferung in allen Ländern als Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d)Spezifikation und Optimierung der Logistikprozesse in den Bereichen Warenausgang und TransportGestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderen zukunftsfähigen IT-SoftwareproduktenVerantwortung in allen Projektphasen von der Konzeption bis hin zum Go-LiveZusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen wie IT und externen Beratern und Bereitstellung von flexiblen SystemlösungenPräsentation der Arbeitsergebnisse in allen HierarchieebenenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Studium mit Bezug zur LogistikFundierte Kenntnisse im Logistikumfeld, idealerweise mit Erfahrung in (SAP-) Lagerverwaltungs- oder TransportmanagementsystemenErfahrung in der Konzeptionierung und/oder Optimierung von Logistikprozessen von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, vorhandene IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftInternationale Reisebereitschaft und FlexibilitätWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

AMG Experte Technical Compliance Management Powertrain (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1541 Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität der Powertrain-Software Bewertung von Funktionen und Bedatungsstrategien in der Powertrain-Software unter dem Gesichtspunkt Konformität Beauftragung von technischen Bewertungen und Fehleranalysen bei den entsprechenden Fachbereichen Erstellung von Vorlagen und Standards zur prozesskonformen Dokumentation aller Daten, Ergebnisse und Maßnahmen (z.B. im Rahmen von Testing-V-Berichten) Monitoring der entsprechenden regulativen Vorschriften und Sicherstellung der compliancegerechten Anwendung in den Fachbereichen Schnittstelle zu den Fachbereichen innerhalb der Mercedes-AMG GmbH und Daimler AG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Triebstrangentwicklung mit Fokus Powertrainsoftware Juristische Zusatzqualifikation oder äquivalente Berufserfahrung zur Bewertung von Fragestellungen zur Konformität von Funktionen und Bedatungsstrategien Sehr gutes technisches Verständnis zur Darstellung technisch komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
Zum Stellenangebot

Applikationsspezifischer Manager (m/w/d) RAMS (Reliability – Availability – Maintainability – Safety)

So. 27.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. APPLIKATIONSSPEZIFISCHER MANAGER (W/M/D) RAMS (RELIABILITY – AVAILABILITY – MAINTAINABILITY – SAFETY) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0093025In dieser Funktion sind Sie für die Erstellung, Festlegung, Einführung und Weiterentwicklung von Prinzipien und Standards der funktionalen Sicherheit und Zuverlässigkeit für den gesamten Lebenszyklus sicherheits­relevanter Produkte und Systeme bei Thales zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Einführung, Anwendung und Weiterentwicklung von Methoden zur RAMS-Betrachtung und Nachweis­führung für den gesamten Lebenszyklus sicherheitsrelevanter Produkte und Systeme bei Thales Abstimmung mit verschiedenen Leistungsbereichen wie Sales, Entwicklung, Projektmanagement und Zulassungsstellen Nachweisführung von RAMS-Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung bahnaffiner CENELEC-Normen (z. B. EN 5012x, EN 50159) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Diskussions- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamgeist Übergreifendes Prozessdenken („Vogelperspektive“) auf das Unternehmen Bereitschaft zum Erlernen von RAMS-Prinzipien und -Methoden Bereitschaft zum Erlernen nationaler und internationaler Zulassungsprozesse (z. B. EIGV, CSM-RA) Erfahrung im Bereich RAMS und/oder Validierung wird wohlwollend bei der Bewerbung berücksichtigt Bereitschaft zum Erlernen der CENELEC-Normen (z. B. EN 5012x, EN 50159) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d)

So. 27.09.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst die Denkweise der agilen Arbeitsweise bei Lidl DigitalDu brichst alte Strukturen und Denkweisen auf und berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens und achtest auf deren EinhaltungDu unterstützt die Organisation dabei Altes loszulassen und abzugeben sowie transparent und offen zu kommunizierenDu arbeitest mit den Agile Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methode in der Organisation zu verbessernDu coachst und trainierst deine Team Mitglieder sowie das Management bei BedarfMehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum MasterSehr stark ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und Change-VorhabenErfahrung im Coachen und Trainieren von Individuen sowie TeamsSouveränität in der Präsentation und ModerationKommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchieebenenKonfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei einem gleichzeitig hohen Eigenantrieb, verschiedene Parteien bei der Lösungsfindung zu unterstützenGute Englisch- und DeutschkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Kontraktverwaltung Einkauf International (m/w/d) - befristet

So. 27.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Planung, Koordination und Leitung von Abteilungsprojekten in der Kontraktverwaltung des internationalen Einkaufs.Abstimmung mit internen Schnittstellenabteilungen zur Entwicklung, Optimierung und Standardisierung administrativer Abläufe inklusive der Nachhaltung vereinbarter Maßnahmen.Unterstützung der administrativen Abwicklung von internationalen Sortimentsveränderungen als Experte über alle Warenbereiche.Vertragserstellung nach sachlicher Prüfung der erzielten Verhaltungsergebnisse und der Anforderung von Lieferantenbestätigungen.Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Schnittstellen und international marktführenden Geschäftspartner.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelOrganisierte und engagierte Arbeitsweise mit einem sehr hohen QualitätsbewusstseinSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und SorgfaltTeamfähigkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Stelle ist auf 18 Monate befristetWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Intralogistik (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Als Junior Consultant Intralogistik (m/w/d) bist du für Optimierungsvorschläge hinsichtlich unserer Lagerausstattung in den weltweiten Lidl-Lagern zuständig.Du stimmst die Optimierungen mit den betroffenen Ländern, Logistik- und Beschaffungsabteilungen ab und koordinierst verschiedene Stakeholder.Du führst Analysen und Tests zu Nutzen und Sinnhaftigkeit durch, erstellst Entscheidungsvorlagen und sprichst Handlungsempfehlung aus.Als Junior Consultant Intralogistik (m/w/d) unterstützt du zudem bei der Planung und Realisierung von Automatikanlagen.Du wirkst bei der Erstellung von Ausschreibungen, der Analyse von Layouts und dem Schreiben von Lastenheften und Fachkonzepten mit.Du begleitest die Inbetriebnahme vor Ort und betreust die Mitarbeiter im Umgang mit der Anlage.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Automatisierung oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen mit wirtschaftlichen Fragestellungen, Logistik, Lagerausstattung oder AutomatisierungAnalytische Denkweise und KostenbewusstseinLösungs- und kundenorientierte DenkweiseStrukturierte ArbeitsweiseTeamspirit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Projekte und Prozesse im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl im Einkauf kannst du die Zukunft unseres Sortiments gestalten. Entscheiden, was morgen im Regal steht. Immer wieder neue Wege gehen und dabei Großes bewegen. Auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dich selbst und deine Karriere.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Senior Consultant Projekte und Prozesse im Bereich Einkauf übernimmst du die Teil-/Projektleitung unserer EinkaufsprojekteAls kommunikationsstarker Teil-/Projektleiter mit fachlicher Expertise bist du der direkte Ansprechpartner für die obere Führungsebene und die beteiligten Fachbereiche zu bereichsübergreifenden VerbesserungsprojektenDie Umsetzung der erarbeiteten Konzepte in Kooperation mit den Fachbereichen und die Begleitung der Einführung gehören zu deinem AufgabenbereichZum Projektfortschritt gibst du regelmäßige Updates an alle Projektbeteiligten und erstellst relevante DokumentationenDu übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Workshops und ggf. SchulungenKonstruktives Hinterfragen von gewachsenen Prozessen und Strukturen, zur stetigen Verbesserung von Zeit, Kosten und Qualität runden dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung wird vorausgesetztErfahrung im Projektmanagement und Einkauf (z.B. Lean Projektmanagement) von VorteilVeränderungs- und Gestaltungswille sowie ProblemlösekompetenzZielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit operativen Fachkräften und höherem ManagementDurchsetzungsvermögen und ein sicheres AuftretenOrganisationstalent, Eigeninitiative sowie ZuverlässigkeitSelbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte ArbeitsweiseZahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Finance Governance BI-Reporting

Do. 24.09.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) von Business Intelligence Systemen  entwickeln Sie unsere Finance Governance Strukturen maßgeblich weiter, mit dem Ziel sowohl unseren Fachbereichen als auch dem Top-Management ein zukunftsfähiges, effizientes und flexibles Reporting zur Verfügung stellen zu können. An der Schnittstelle zur IT koordinieren Sie die Weiterentwicklung der Finance Daten. Dazu definieren Sie u.a. gemeinsam mit der Logistik, dem Einkauf sowie Vertrieb und Service relevante KPIs sowie deren Datenquellen. Sie bewerten die Datenqualität  für das Reporting, leiten Richtlinien ab und bringen die Standardisierung der  Datenaufbereitung und Informationsdarstellungen voran. Darüber hinaus unterstützen Sie die Nutzung von Self-Service BI und stimmen den Bedarf der fachlichen Anforderungen mit der IT ab. Sie arbeiten am Aufbau neuer BI-Strukturen und Analytics Lösungen mit. Nicht zuletzt wirken Sie aktiv bei der Umsetzung der Governance Strukturen mit und stehen den Nachbarabteilungen im Finanzbereich als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beratend zur Seite. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Beratung mit dem Schwerpunkt Business Intelligence oder Analytics (Datenbanken, Datenmodellierung, Software-Programmierung, Statistik). Von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Finanzwesen. Neben Data Warehouse / BI Warehouse sind Sie idealerweise mit SAP Analytics Cloud vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch fachfremden Stakeholdern so zu vermitteln, dass die beste Entscheidung für Kärcher getroffen werden kann. Eine ausgeprägte Prozessaffinität, eine analytische Herangehensweise, Lösungsorientierung  sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Netzbauprozesse

Do. 24.09.2020
Korntal-Münchingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Key Account für Lieferanten sowohl deren Betreuung, Präqualifikation und Onboarding Entwicklung und Optimierung der Bauprozesse und Infrastruktur zusammen mit den betroffenen Fachbereichen Entwicklung, Optimierung und Schulungen des Leistungsbuchs sowie der Technischen Richtlinien/Ausführungsanweisungen und IT-Werkzeuge Ansprechpartner für den Zentraleinkauf sowie interne und externe Geschäftspartner Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Bauabwicklung und Betriebsmittel im Netzbau Erfahrung im Aufbau der Leistungsbücher Tief- und Netzbau Empathie sowie gute Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Arbeitsmethoden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal