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Prozessmanagement: 92 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • It & Internet 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 9
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  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Sonstige Branchen 5
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  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozess- und Anlagenbetreuer/in bei Bosch Healthcare Solutions (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenIhr Beitrag zu Großem:Für den Ausbau des Fertigungsbereich der Bosch Healthcare Solutions GmbH suchen wir eine/n motivierte/n Prozess- und Anlagenbetreuer/in (w/m/d). Es erwarten Sie folgende Aufgaben in einem innovativen Umfeld:Eigenständige Planung und Durchführung umfangreicher Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten­Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen von Wartung und InstandsetzungUrsachenanalyse sowie Behebung komplexer Maschinenstörungen und Fehlfunktionen­Verantwortung für zugewiesene Kernprozesse im Fertigungsbereich (z. B. Leckagetest)­Koordination der definierten Freigabeaktivitäten nach Stillständen­Inventarisierung und Beschaffung von Ersatzteilen­Erstellung und Ablage von Dokumentation im Rahmen der TätigkeitenWas Sie dafür auszeichnet:­Ausbildung im Bereich Elektrotechnik & Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbare Qualifikation­Erste Erfahrungen im Bereich Prozessbetreuung oder Instandhaltung erforderlich, vorzugsweise Medizintechnik­Selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAnalytische und systematische ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenBereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategischer Junior Einkäufer/ Projektleiter Beschaffung international Pfandsysteme (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich Pfandsysteme zuständig Du übernimmst die Kategorisierung von Optimierungspotenzialen und die Vorstellung von Maßnahmen Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) in der Pfandabwicklung für unsere Gesellschaften im Ausland Du erstellst Auswertungen und Analysen via Microsoft Office sowie internen Systemen Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium mit technischem Studienbezug erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise erste Berufserfahrung sammeln Du bringst gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und idealerweise Netzwerkkenntnisse mit Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie dein Organisationstalent aus Du kannst komplexe Sachverhalte schnell verstehen und einfach erklären Du verfügst über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Unser Unternehmen: Du arbeitest im technischen Einkauf für einen der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Wir entwickeln, optimieren und konditionieren Maschinen sowie Services für unsere Sparten Lidl und Kaufland auf internationaler Ebene Unser Team: Du ergänzt unser junges Team mit deiner Expertise. Offen Kommunikation, Anpassungsfähigkeit und Wissenstransfer sind Bestandteil unserer DNA Unsere Ausstattung: Du genießt eine modernen Arbeitsumgebung mit ergonomischer sowie technisch fortschrittlicher Ausstattung  Unser Fokus: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ausgeprägte Kundenorientierung und kurze Entscheidungswege prägen unser handeln Unser Angebot: Attraktive Vergütung, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sicherer Arbeitsplatz sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Prozessmanager Immobilien (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du entwickelst Prozesse und Vorgaben für unsere Bauleistungen und gebäudebezogenen Dienstleistungen (Facility Management) Du erstellst Muster-Dokumente und Vertragsmuster für wiederkehrende immobilienbezogene Sachverhalte sowie externe Geschäfts- und Vertragsbeziehungen  Du stimmst bau- und immobilienrechtliche Fragestellungen mit der hausinternen Rechtsabteilung ab Du führst Schulungen und Workshops durch Du entwickelst unser Geschäftsmodell für das Erbringen von konzerninternen Immobiliendienstleistungen weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Facility Managements oder einen ähnlichen Studiengang Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der Abläufe und Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien Du besitzt Grundkenntnisse im Immobilien- und Baurecht Du kannst komplexe Sachverhalte stringent analysieren, strukturieren und auf die wesentlichen Informationen reduziert dokumentieren Du zeichnest Dich durch eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus und arbeitest lösungs- und zielorientiert Du siehst Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln als selbstverständlich an Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen   Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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AMG Functional Developer (m/f/x)

Mi. 20.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0009V2194_EN Development, calibration and maintenance of functions in the eDRIVE/BEV domain using agile processes and methods Automated and manual testing of the developed algorithms, functions and systems using virtual test environments, test benches and in the vehicle Participation in test drives and coding sessions in Germany and abroad as well as documentation of all work results Support of internal and external interfaces (development, software factory, suppliers & service providers, production) College or University degree in computer science, electrical engineering or equivalent degree or professional experience Extensive knowledge and practical experience in model-based function development and calibration for ECUs in the automotive environment Coding knowledge using C/C++ desirable Very good knowledge of AUTOSAR-standards and ASPICE-processes Assertiveness, analytical thinking and understanding of processes, systematic working methods
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Ernährungswissenschaftler Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Zentrale Schnittstelle zwischen dem operativen Einkauf und den verschiedenen Fachbereichen der QualitätssicherungBündelung und konsolidierte Weitergabe der QS-Ergebnisse an den verantwortlichen Einkäufer, die in den Fachabteilungen Sensorik, Analytik, Deklaration und Produktentwicklung erarbeitet werdenDurchführung von sensorischen Verkostungen und Festlegung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen EinkaufsleiterHauptansprechpartner für die Einkaufsleitung zu allen Fragen der QualitätssicherungVor- und Nachbearbeitung von Ergebnissen externer VerbrauchermagazineErfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, der Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise bereits 2 Jahre oder mehr Berufserfahrung, idealerweise in der Qualitätssicherung von LebensmittelSicheres Auftreten und sehr gute kommunikative FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und eine gute SchnittstellenorientierungSehr gute Deutsch- und sichere EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Logistik zur Steuerung internationaler Geschäftsaktivitäten

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Verantwortung und aktive Unterstützung von operativen und strategischen Projekten im internationalen Management und für operative Einheiten in allen PreZero Ländern Übernahme, Koordination und Steuerung von bereichs- und länderübergreifenden Themen wie organisatorische Veränderungen, (Weiter-) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Prozessen sowie Sicherstellung von Best Practice Transfers Identifikation, Bewertung und Implementierung von Entwicklungs- & Bündelungspotentialen im Bereich Logistik entlang des Wertstoffkreislaufes Analyse und Bewertung eingesetzter Logistiksysteme und Weiterentwicklung dieser Entwicklung von Guidelines für die PreZero Länder Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management und operative Einheiten Inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings, Workshops und Austauschrunden auf internationaler Ebene Vertrauensvoller Ansprechpartner bei Schnittstellenthemen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen PreZero International und den PreZero Ländern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, International Business oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im genannten Themenfeld sind von Vorteil Gute Kenntnisse im internationalen Projektmanagement sowie Erfahrung in der Projektleitung und -organisation Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Organisationstalent mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Flexibilität, interkulturelle Kompetenzen und eine internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensführung und operativen Einheiten basierend auf der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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(Senior) Consultant Service Process Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-1580481547-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. https://www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Leidenschaftlich entwickeln und implementieren Sie innovative Service Konzepte sowie anspruchsvolle Beratungslösungen mit innovativen Standardsoftware Lösungen Engagiert übernehmen Sie sowohl die Konzeption als auch die fachliche und technische Implementierung Sie beraten unsere Kunden kompetent in der kompletten Service Prozess Landschaft und schaffen den „Moment of Service“ bei klassischen Telefonservice Abläufen, sowie bei innovativen Remote Services mittels AR/VR bei Techniker Besuchen Sie arbeiten aktiv im Akquise und Angebotsprozess mit und unterstützen die Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes Erfahrungen in Service Prozessen im Automotive- und/oder Manufacturingumfeld Erste praktische Erfahrungen im Customizing von Standardsoftwarelösungen (oder alternativ eine starke IT-Affinität und großes Interesse an digitalen Trends) Wir freuen uns über Programmierkenntnisse in neuen Technologien wie Docker, Kubernetes oder ähnliches Wir erwarten ein souveränes Auftreten beim Kunden, Kommunikationsfreude und schätzen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team einbringen können  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Internationaler Consultant - Produzentenverantwortung (EPR / Duale Systeme) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Die GreenCycle ist ein weltweit tätiges Entsorgungsunternehmen sowie Innovationstreiber und Ideengeber für neue Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltinnovationen und Logistiklösungen. Mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen, gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Genau das ist die Aufgabe des Unternehmensbereichs Energie- und Umweltinnovationen. Dieser Think Tank der Schwarz Gruppe entwickelt Strategien, wie insbesondere das Filialnetz von Kaufland und Lidl möglichst nachhaltig gestaltet werden kann. Die Lösungsansätze teilt GreenCycle mit Politik, Verwaltung und anderen Unternehmen. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Internationaler Ansprechpartner (m/w/d) der Handels- und Produktionssparten innerhalb der Schwarz Gruppe Dein Fachgebiet ist die erweiterte Produzentenverantwortung mit Fokus Verpackungen, WEEE und Batterien Analyse und Auswertung der regulatorischen Entwicklungen im Bereich der EPR-Systeme Erhebung von Daten entlang der Post Consumer und Post Industrial Entsorgungswege Definition und Entwicklung von Handlungsstrategien und Projekten mit Fokus Kreislaufwirtschaft Erarbeitung, Organisation und Durchführung von Präsentationen / Workshops Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen in den Themen Produzentenverantwortung und ERP-Systeme Affinität und Begeisterung für das Erlernen neuer Themengebiete Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen erwünscht Reisebereitschaft im europäischen Ausland Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Unternehmen Verantwortung: Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung in einem internationalen Umfeld Projekte: Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
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Junior Consultant System- und Prozessoptimierung Einkauf International (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres zentralen SAP-Stammdatenpools zur Zentralisierung unserer EinkaufsstammdatenIdentifikation von Optimierungspotenzialen und Konzeption von Anforderungen aus dem Fachbereich zur Verbesserung der Abläufe und SystemfunktionalitätenErprobung neuer Funktionalitäten und Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung, gemeinsam mit der Schwarz ITVerankerung neuer Prozesse in internationalen & nationalen Fachbereichen, beispielsweise durch Schulungen und/oder DokumentationenAnalyse von Stammdaten, Identifikation von Abweichungen und Sicherstellung einer hohen StammdatenqualitätMitwirkung an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von ProzessenAbsolvent des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ eine vergleichbare Qualifikation wie einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErste Erfahrungen im Bereich Stammdaten oder SAP-Retail von VorteilSpaß an der Optimierung von bestehenden System- und ProzesslandschaftenOrganisatorische und konzeptionelle FähigkeitenSchnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen, hohes Maß an kommunikativer Kompetenz gepaart mit einer guten IT-AffinitätSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Prozessmanagement Einkauf

Mo. 18.10.2021
Neckarsulm
Das erwartet Sie bei der Bechtle Logistik & Service GmbH: Hier vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 700 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, Flexibilität, Teamspirit und zukunftsorientiertes Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Inhalten prägen unseren Alltag. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, mit moderner Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Erfassung, Modellierung, Implementierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse im Einkauf Identifikation und Erschließung der Potenziale im Bereich Automatisierung / Digitalisierung Anleitung sowie aktive Mitarbeit innerhalb von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Erarbeitung von Problemlösungen im System- und Prozessumfeld, sowie Auf- und Ausbau des Prozess Know- Hows im Einkauf abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Informatik-, - oder Ingenieurwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung idealerweise Erfahrungen im Handels- bzw. IT-Umfeld gute Englischkenntnisse von Vorteil hohe Affinität zu IT-Systemen und Digitalisierung wünschenswert eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie umsetzungsstarke Arbeitsweise zeichnet Sie aus ​Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Modern Workplace: neuste Technologie und moderner Arbeitsplatz Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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