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Prozessmanagement: 185 Jobs in Lechenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 53
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Projekt Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hürth, Rheinland
Die Firma Roozen, mit Sitz im Großraum Köln, gehört zu den Top 10 Großhändlern von Topf- und Schnittblumen im europäischen Raum. Zu unseren Kernkompetenzen gehört der Wareneinkauf bei führenden Großgärtnereien (primär in den Niederlanden), fortlaufende Qualitätskontrolle und -sicherung sowie die Organisation und Koordination der Warenlogistik bis in die Filialen unserer Kunden. Um auch in Zukunft den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und weiterhin nachhaltig zu wachsen, suchen wir nach MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Als Familienunternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)Am Standort Hürth bei Köln suchen wir einen Projekt Manager Logistik & Supply Chain Management verantwortlich für die Koordination der gesamten Warenauslieferungsprozesse in die Zielländer unserer Kunden. In dieser verantwortungsvollen Rolle übernehmen Sie die Organisation der gesamten Warentransportkette in Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den Produktionsstätten und den Spediteuren und stellen sicher, dass die produktspezifischen Dokumentationsanforderungen für die Warenimporte sichergestellt sind. Zudem erfordert die Rolle ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Problemlösungsbereitschaft. Koordination des Warentransports im engen Austausch mit den Großgärtnereien, unseren Speditionspartnern und Kunden Fortlaufende Gewährleistung aller länder- und produktspezifischen Anforderungen an die Frachtdokumentation, Verpackungsrichtlinien und Zertifizierungen Planung und Ausführung aller logistikbezogenen Projekte, wie zum Beispiel der Aufbau verlässlicher Flottenpartner, Automatisierung der Supply-Chain-Prozesse und Optimierung der Rücklauflogistik Beratung und Unterstützung unserer Kunden in logistikspezifischen Fragen bei deren Expansion in neue Länder im großeuropäischen Raum Sicherung der Qualität der Kundenprozesse u.a. auf Basis von Datenanalysen Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Evaluierung der Projektverläufe, Überwachung der Zielerreichung und Austausch mit Entscheidungsträgern innerhalb der Firma Roozen Sie spielen eine wichtige Rolle dabei, den Status Quo zu hinterfragen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden, indem Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Innovationen im Bereich Logistik auf dem Laufenden halten. Fachkenntnisse im Blumen- und Pflanzensegment sind nicht zwingend erforderlich, erste Erfahrungen in der Frischelogistik jedoch wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Spedition / Disposition / Logistik Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management von Vorteil Lösungsorientiertes Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse in Französisch und Niederländisch von Vorteil Anwendungssicher in MS Office  Flache Hierarchien in einem dynamischen Umfeld Hohen Gestaltungsspielraum in Ihren Tätigkeiten Sehr attraktive Vergütung über dem Marktstandard Arbeiten in einem stark wachsenden familiären Unternehmen Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung Langfristig führende Funktion in der Logistik 
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Koordinator IT System Wehrersatzwesen (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator IT System Wehrersatzwesen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich SAP Application Management leistet u.a. den 2nd-Level-Support in allen Belangen der SAP HCM­-Anwendungslösung, mit der Zielsetzung den laufenden Betrieb sicherzustellen. Dazu gehören auch die Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten im Lösungsumfeld. Eigenverantwortliche Planung, Erstellung und Verfolgung von Arbeitspaketen in der Softwarepflege und –änderung Verantwortung für Qualität, Service Level und Produktivität im Bereich Softwarepflege und –änderung Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der betreuten Verfahren / Prozesse Konzeption von Release- und Gesamtdurchführungsplänen sowie Durchführung von Projektgovernance und -controlling Fachliche Steuerung und Koordination von Projektteams und beteiligter Leistungserbringer sowie Steuerung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Übernahme des internen wie externen Stakeholdermanagement samt entsprechender Kunden-Reportings Wahrnehmung der Schnittstellen zur operativen Umsetzung und betrieblichen Leistungserbringung Erstellung von Dokumentationen sowie Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, Konzepten und Leistungsbeschreibungen Konzeptionelle Unterstützung bei Analysen und Optimierungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Rahmen des fachlichen Supports von Anwendungen Kenntnisse der im Rahmen moderner Anwendungsthemen genutzten Werkzeuge und Methoden Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise ITIL v3 Foundation-Zertifizierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Digital Operation Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Digital Operation Specialist (m/w/d) Standort: Wiesbaden, Berlin, Meckenheim Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 11.10.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 10 bis EG 12 TV EntgO Bund A 9-11 (gebündelt) bzw. A 12 BBesG, ggf. statusgleiche Übernahme bis A 12 BBesG Unterstütze uns als Digital Operation Specialist in unterschiedlichen Server-, Datenbank-, Firewall-, Netzwerk- und Storage Technologien. Es stehen mehrere Jobs zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Erhebung, Analyse und Bewertung technischer Lösungen zur Bereitstellung von Anwendungen Umsetzung von technischen Konzeptionen und Systemdesigns sowie der notwendigen Dokumentationen für den Betrieb Festlegung der Infrastruktur (Server, Container, Netze) für Teilverfahren unter Beachtung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur Entwurf, Implementierung, Optimierung und Fortentwicklung von Soft- und Hardwarelösungen Fehleranalyse und -beseitigung Proaktives Erarbeiten von Verbesserung, Optimierung und Monitoring-Lösungen im Team Einzelfallbezogene Unterstützung in konkreten Ermittlungsverfahren Übernahme von Rufbereitschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich (Diplom (FH) oder Bachelor) mit IT-Anteil oder dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild (keine Verbeamtung möglich) oder dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung (keine Verbeamtung möglich) On Top Du verfügst über Kenntnisse oder Erfahrungen aus einem oder mehreren Gebieten der Digital Operations wie z.B. den Umgang mit Serverbetriebssystemen, mit Anwendungsservern, E-Mail-Infrastrukturen, Verzeichnisdiensten, Virtualisierungs-/Cloud-Technologien, Terminalservern, Datenbanken oder mit Firewall- / Netzwerktechniken. Wir freuen uns über Bewerbende mit gerade abgeschlossenem Studium genauso wie über Bewerbende mit langjähriger Berufserfahrung in einem der Aufgabengebiete. Du besitzt eine Affinität zur Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Du sprichst gutes Englisch Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln ist selbstverständlich für Dich Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Langfristig planbar: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Vergütung erfolgt nach den Entgeltgruppen 10 bis 12 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) oder nach den Besoldungsgruppen A 9-A 12 BBesG (Bundesbesoldungsgesetz); Die Einteilung in die Entgeltgruppen bzw. die Möglichkeit der (unmittelbaren) Verbeamtung ist abhängig von den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen (bspw. einschlägige Berufserfahrung). Bewerber/innen, die sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden werden nach Freigabe des Dienstherrn mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet; Gewährung einer BKA-Zulage
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Anforderungs- und Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Anforderungs- und Prozessmanager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Analyse von Anforderungen gemeinsam mit dem Anforderungssteller Begleitung und Entwicklung aller Prozesse rund um das Anforderungsboard Unterstützung der Produktteams bei Anforderungsklärungen Erstellung von qualitativen Mindeststandards bei Anforderungen Analyse von Abhängigkeiten bei Produkten innerhalb von Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Dokumentation der Business Prozesse   Moderation von Workshops zur Anforderungsklärung Strategischen Weiterentwicklung des Anforderungsprozesses und dessen Implementierung Qualitätssicherung der Anforderungen (Definition of Ready)  Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im agilen Umfeld mitbringst mit viel Engagement das Team IT Portfolio bei der Transformation entlang agiler Werte mitgestalten möchtest   deine Methodenkompetenz unter Beweis stellen konntest (z.B.: CPRE foundation) schon Erfahrung in größeren Projekten sammeln konntest Erfahrung in der Modellierung und Dokumentation fachlicher Prozesse gesammelt hast (Erfahrung mit BPMN 2.0 wünschenswert) selbst in einem komplexen Umfeld den Überblick behältst über eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen verfügst
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Controller (m/w/d) im Bereich eCommerce Solutions

Mi. 16.06.2021
Bonn
Erste Erfahrung im Controlling, Tatendrang und Lust auf innovative Business Cases? Das Ganze mit dem Ziel, den Bereich eCommerce Solutions in puncto Finanzprozesse und globales Commercial Reporting maßgeblich voranzubringen. Dann verstärken Sie uns in der Konzernzentrale der Deutsche Post AG in Bonn als   Controller (m/w/d) im Bereich eCommerce Solutions unbefristete Festanstellung | Vollzeit Ihre Herausforderungen Sie lernen den extrem vielseitigen Unternehmensbereich kennen und gewinnen weitgehende Einblicke hinter die Kulissen des global führenden Logistikunternehmens. Dabei unterstützen Sie uns in der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des globalen Commercial Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Commercial/Pricing Teams der Division. Auch die Erstellung monatlicher Management Reports und Business Cases in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Ländern spielt in dem Kontext eine wesentliche Rolle. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie erste relevante Berufserfahrung im Finanzbereich mit. Hohe technische Affinität, erste PowerBI sowie sehr gute SAP- und MS Office-Anwenderkenntnisse zählen ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Außerdem schätzen Sie ein internationales wie interkulturelles Umfeld, besitzen Teamgeist und überzeugen durch Kommunikationsstärke – auch in Englisch. ​ ​ Ihre Vorteile Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit einem attraktiven Vergütungspaket sichert Ihnen eine hervorragende Ausgangsbasis. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance. Dank zentraler Lage in Bonn, guter Verkehrsanbindung und Jobticket, können Sie entspannt ankommen. Sie profitieren von hervorragenden Sozialleistungen, wie Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten. Unser Familienservice macht auch eine aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung möglich. Fachliche Weiterbildung hält Sie auf dem Laufenden, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihre Rolle zuhauf. Last, but not least, kommen Sie in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen, wie Mitarbeiterkantine, Events und diversen Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen etc. Jetzt bewerben Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen: Ihre vollständige Bewerbung als Controller (m/w/d) im Bereich eCommerce Solutions inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung erreicht uns über den Bewerben-Button.   Ihr Kontakt Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für Fragen und einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Frau Ann-Kathrin Schmitt unter 0228/189-52132 gerne zur Verfügung.
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Buchhalter IFRS m/w/d - Personalvermittlung

Mi. 16.06.2021
Hürth, Rheinland
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung. Angefangen beim Herzen des Münsterlandes bis zum Ruhrgebiet sind wir Dein Ansprechpartner für Jobs im gewerblich technischen und kaufmännischen Bereich. Unsere Dynamik und Energie ziehen wir aus 40 Jahren Berufserfahrung und der Zusammenarbeit mit einem deutschlandweiten Netzwerk. Dort wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen, packen wir die Dinge mit jeder Menge Motivation und einer gesunden Portion Willenskraft an. Durch diesen Antrieb können wir Dir eine schnelle Besetzung mit überdurchschnittlicher Vergütung anbieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die GEA Lyophil GmbH in Hürth einen Mitarbeiter m/w/d für die Buchhaltung in Vollzeit.Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS Hauptbuchkontenbetreuung und -buchungenSteuerliche Beurteilung von GeschäftsvorfällenUmsatzsteuervoranmeldungErstellen der Steuererklärung und E-BilanzBetreuung des externen Meldewesen (z.B. Instrastat, Bundesbank)Mitarbeit bei der Vorbereitung interner und externer Prüfungen und AuditsUnterstützung beim der Optimierung von Prozessen (Kreditoren, Reisekosten, etc.) mit dem bestehenden Shared Service CenterZusammenarbeit mit dem Business Support / ControllingAbgeschlossene kaufmännische AusbildungFachbezogene Weiterbildung und BerufserfahrungAnwendbare SAP-KenntnisseGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Vergütung nach IG Metall NRW TarifUrlaubs- und Weihnachtsgeld Sondervergütungen 35 Stundenwoche Gleitzeit Homeoffice …und vieles mehr Nutzen auch Sie unseren Erfolg für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihre neue berufliche Perspektive!
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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System Architect IoT (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, Dortmund
Als Dienstleistungsunternehmen gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Köln Dich als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) System Architect IoT (m/w/d). Als System Architect IoT (m/w/d) verantwortest du die technische Zielarchitektur in unseren Ende-zu-Ende IoT-Projekten. Mit deinem technischen Know-How verstehst du es, Lösungen vom Embedded Device über die Cloud bis hin zu einer App im kollegialen Austausch mit den Experten aus unseren Competence Centern zu entwerfen. Du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Realisierung von Ende-zu-Ende Lösungen und stellst sicher, dass Herausforderungen an der richtigen Stelle gelöst werden. Du definierst Release-Management-Prozesse und unterstützt das Management bei Risikoanalyse und Mitigation in Projekten. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Solide Kenntnisse und Erfahrung in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen.  Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Human-Computer Interaction (App-Entwicklung), Systems & Infrastructure (Backend, Cloud, SRE) sowie deren Schnittstellen (Data Science, Security, Embedded).  Erfahrung in der Realisierung agiler Projekte im IT und Internet of Things-Bereich. Expertise in mind. einer objektorientierten Programmiersprache und Technologien wie Microsoft Azure IoT, AWS Core, etc. Einen offenen und klaren Kommunikationsstil – in deutscher und englischer Sprache. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - IT Quality

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und steigenden Compliance-Anforderungen resultieren. Dabei berätst du zu digitalen Ansätzen sowie Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst deutsche und internationale Life Science Unternehmen zum Thema Qualitätsmanagement von IT Systemen Du analysiert, implementierst und optimierst GxP-Prozessen und IT-Systeme im regulatorischen Umfeld Du bist für die fachliche Unterstützung und Durchführung laufender IT-System-Validierungsprojekte verantwortlich Du entwickelst das Deloitte Serviceportfolio weiter z. B. im Bereich der Validierung von Künstlicher Intelligenz Du unterstützt beim Aufbau von Center of Excellence Strukturen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Life Science Disziplin (z. B. Pharmazie, Biotechnologie) oder IT Disziplin (z. B. Bioinformatik) 2-3-jährige Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie, Medizintechnikindustrie oder Life Science bezogener Unternehmensberatung Sehr gute GMP- und Computersystemvalidierungs-Kenntnisse (idealerweise SAP-Validierung) Erste Erfahrung in regulierten Life Science Prozessen z. B. in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Regulatory Affairs Kenntnisse in einigen der gängigen IT-Systeme wie z. B. LIMS, MES, ERP (idealerweise S/4 HANA), RIMS, QMS Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Agile Coach (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT. Du befähigst Teams und Individuen in agilen Transformationsprozessen und stellst den zu erzielenden Mehrwert sicher. Du begleitest und moderierst Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen (Experten bis Management) und in unterschiedlichen Dimensionen (von Inhalten bis Methodik). Du gestaltest aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Teams und der entstehenden Produkte. Du coachst Projektteams und Stakeholder bei der Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und begleitest sie in skaliert agilen Umfeldern. Als Agile Coach hast Du umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern gemacht. Du hast Praxiserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen. Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur“. Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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