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Prozessmanagement: 67 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Versicherungen 10
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Trainee (m/w/d) IT-Management

Mi. 25.11.2020
Hannover
Mit über 2,85 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Trainee (m/w/d) IT-Management Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 09.01.2021 Fachgebiet Unternehmensbereich Personalentwicklung Beschäftigungsart 18-monatiges Traineeprogramm in Vollzeit mit Start zum 01.04.2021 Sie lernen unsere Unternehmensbereiche mit dem „Schwerpunkt IT“ kennen und erarbeiten sich fachspezifisches Wissen für Ihre späteren Tätigkeitsfelder. Dazu erhalten Sie in einer 4-wöchigen Orientierungsphase einen ersten Überblick über die Strukturen und Aufgaben der AOK Niedersachsen. In der anschließenden 13-monatigen Qualifizierungsphase sind Sie in verschiedenen Schwerpunktbereichen eingesetzt (u. a. IT-Anforderungs-, Prozess- und Projektmanagement, IT-Betrieb und -Infrastruktur) In der abschließenden 4-monatigen Spezialisierungsphase fokussieren Sie sich auf Ihren späteren Einsatzbereich, wie z. B. die IT-Leitstelle, IT-Management/-Service oder unser Rechenzentrum. Sie sind Hochschulabsolvent (vorzugsweise Master) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IT-Management und Ihr Abschluss liegt nicht länger als 18 Monate zurück. Ideal haben Sie über studentische Praktika bereits erste Erfahrungen in Rechenzentren oder IT-Abteilungen gesammelt. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind motiviert den großen Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit zu nutzen. Sie übernehmen von Beginn verantwortungsvolle Aufgaben mit denen Sie die IT der AOK Niedersachsen weiterentwickeln und so die Versorgung unserer Versicherten mitgestalten. Ein/e persönliche/r Mentor/in betreut Sie, stellt mit Ihnen einen individuellen Entwicklungsplan für die Qualifizierungsphase auf und gibt Ihnen regelmäßiges Feedback. Innerhalb kürzester Zeit bauen Sie sich ein bereichsübergreifendes Netzwerk auf und tauschen sich mit Trainees anderer AOKs aus. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Vollzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse frei erbringen. Neben einer tariflichen Vergütung (Gruppe 10 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Am Ende Ihrer Traineezeit sind Sie bestens vorbereitet Ihre Karriere bei der AOK Niedersachsen fortzusetzen – in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
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Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die fachgerechte Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und kennst Dich mit den üblichen Softwareanwendungen aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Jungingenieur (m/w/d) Entsorgungssicherheit

Di. 24.11.2020
Hildesheim
Die Umweltdienste Kedenburg GmbH ist mit rund 60 Mitarbeitern ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen, gehört zu der Hermann Bettels-Gruppe in Hildesheim und leistet in mehreren Bundesländern einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit. Seit 1982 beschäftigt sich die Umweltdienste Kedenburg mit der Entsorgung und Verwertung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen. Neben der Aufbereitung von Kunststoffen, der mikrobiologischen und mechanisch-physikalischen Behandlung von mineralischen Abfällen, dem Stoffstrommanagement und der Gewinnung von Primärrohstoffen und Veredlung von Sekundärrohstoffen bildet die Errichtung, der Betrieb und die Bewirtschaftung eigener Deponien einen Schwerpunkt der Tätigkeiten. Die Umweltdienste Kedenburg GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Teams in unbefristeter Festanstellung einen Jungingenieur (m/w/d). Auswertung und Bearbeitung der Entsorgungsanfragen bis hin zur Angebotserstellung und Abwicklung Mitwirken beim Planen, Organisieren, Überwachen und Dokumentieren der Entsorgungsprozesse und -anlagen Übernahme betriebsinterner operativer Aufgaben wie z.B. die des Abfall-, Gewässerschutz- und Sicherheitsbeauftragten Optimierung der einzelnen Betriebsprozesse mit temporärem persönlichen Einsatz innerhalb der einzelnen Standorte Für die vakante Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, Teamgeist, ein sicheres Auftreten, das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen und Begeisterung für Stoffstrommanagement, Deponiebau und -bewirtschaftung Führerschein der Klasse B/BE, Reisebereitschaft für Tätigkeiten auf wechselnden Betriebsstätten im Großraum Hannover/Hildesheim/Braunschweig Kenntnisse im Bereich Umwelttechnik und Altlastensanierung wären von Vorteil, ideal wäre der routinierte Umgang mit Deponieverordnung, Technische Regel Boden und Bundesbodenschutzgesetz Kundenorientiertes Verhalten und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Handfestes Mitwirken beim Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zu leisten zur Expansion eines erfolgreichen Unternehmens
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Technical Agility Architect / DevOps Evangelist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Tech­no­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienst­leister der HDI Group, welche zur drittgrößten Versicherungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Hannover für den Bereich „Industrial Lines Architecture“ einen Technical Agility Architect (m/w/d) / DevOps Evangelist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiter­ent­wick­lung der tech­nischen Agi­li­tät Sie verantworten die Definition des Ent­wick­lungs­pro­zesses mit der DevSecOps-Methode Sie überwachen diesen Prozess und sorgen dafür, dass jeder Agile Release Train dem Pro­zess folgt Sie sind verantwortlich für die Bewertung des Reife­grad­modells Sie arbeiten mit Scrum Masters, Agile Release Train Engineers und Enter­prise Archi­tekten zu­sammen, um einen Refe­renz­prozess zu ent­wickeln Sie sorgen dafür, dass das Security by Design stan­dar­di­siert und ein Bestand­teil des Ent­wick­lungs­referenz­pro­zesses wird Sie erarbeiten mit dem DevOps-Team ein Betriebs­konzept, unter Berück­sich­tigung des ITIL Frame­works Sie übernehmen die Vorbereitung vom Design und des Reife­grad-Reports für das Manage­ment-Team Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik, Ingenieur­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation und Erfahrung im IT-Bereich Sie haben Erfahrung in der Ent­wicklung und Umsetzung von CI/CD, Erfahrung auf Basis von GitLab, Azure DevOps, Jenkins Confluence, Jira, SonarQube, Git, Artifactory, Octane für unter­schied­liche Ent­wick­lungs­platt­formen (z. B. Busi­ness-Intel­li­gence-Platt­formen und J2EE-Um­gebungen, Cloud-Platt­formen) Sie haben Erfahrung im Ein­satz von DevOps-Methoden, idealer­weise haben Sie selbst in Produkt­ent­wick­lungen/Pro­jekten mit DevOps als Ent­wickler oder DevOps Betrieb gearbeitet Sie haben Kenntnisse in den grund­sätz­lichen Test­vorgehen und Test­tools Sie lernen sich gerne in neue Ent­wicklungs­methoden, Sprachen und Ent­wicklungs­tools ein und können bewerten, ob ein Trend zukunfts­fähig und für uns ein­setz­bar ist Sie bringen eine Leading SAFe-Zertifikation und mehr­jährige Scrum-Ent­wick­lungs­erfahrung mit Sie bringen Architekturerfahrung mit und kennen sich mit Enter­prise Architecture-Konzepten, wie ArchiMate, Capability Maps- und Solution-Architektur wie, BPMN, UML/arc42, aus Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und lösungs­orientiertes Vorgehen und analytisches Denken sind für Sie selbst­ver­ständlich Neben sehr guten Deutsch­kennt­nissen ver­fügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglich­keiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Risikomanager (m/w/d) Informationssicherheit

So. 22.11.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Risk Mana­gement , Counterparty and Operational Risk Management am Standort Hannover un­be­fristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Risikomanager (m/w/d) für Informationssicherheit. Sie unterstützen bei der gruppen­weiten Über­wachung der Informations­sicher­heits- und weiterer operationalen Risiken und über­nehmen weitere, viel­seitige Auf­gaben rund um das Thema Infor­mations­sicher­heit. Mitwirkung bei der weiteren Ausgestaltung der Prozesse und Anwendungen zur Über­wachung von Infor­mations­sicher­heits­risiken Unterstützung des Business Continuity Management-Teams mit lokalem sowie gruppen­weitem Auf­gaben­bereich Unterstützung beim Betrieb des gruppen­weit ein­gesetzten Modells für operationelle Risiken Bearbeitung weiterer Themen im Bereich operationale Risiken Bachelor und/oder Master-Studium der Mathematik oder Informatik mit erkennbarem Bezug zum Risikomanagement Kenntnisse in Informationsrisiko und -sicherheitsmanagement, mit IT-Fachkenntnissen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische und lösungs­orientierte Heran­gehens­weise an Auf­gaben. Wenn Sie auch über eine aus­geprägte Kommunikations­fähig­keit verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Junior Produktmanager (m/w/d) Cyber

So. 22.11.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Produkt­management Firmen und Freie Berufe“ - Produkt­management Berufs-HV - Produkt­management Cyber FFB - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Junior Produktmanager (m/w/d) Cyber Entwicklung von innovativen Cyber-Versicherungslösungen von der Konzeption bis zur Marktreife in einem agilen Arbeits­umfeld Entwicklung von risikogerechten Versicherungs­tarifen in einem stetig verändernden Markt­umfeld Fachliche Unterstützung bei der Kommunikation und Ver­mark­tung von Cyber-Themen Begleitung der Umsetzungs­prozesse für die Sparte Cyber unter Nutzung neuer Systemwelten und digitaler Pro­zesse Unterstützung bei der fachlichen Betreuung von Ver­triebs- und Kooperations­partnern in der Sparte Cyber Begleitung von Cyber-Projekten in einem gut verzahnten Cyber-Netz­werk inner­halb der Talanx Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, Wirtschafts­infor­ma­tik oder einen ver­gleich­baren Studien­gang Erste Berufserfahrung in den Bereichen Sach­versicherung, Tech­nische Ver­sicherung (TV) oder Haft­pflicht­ver­sicherung ist von Vor­teil Fachkenntnisse in der Sparte Cyber oder Interesse, diese zu erwerben Gute Präsentations­sicherheit, Über­zeugungs­stärke und adressaten­gerechtes Auf­treten Teamfähig­keit Logisches und analytisches Denk­vermögen Hohe Eigeninitiative neue Themen zu lernen Flexibilität und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, vorzugsweise Excel und PowerPoint Fließende Englisch­kennt­nisse erforder­lich Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Managementberater für den Public Sector (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie begleiten die Digitalisierung des Public Sektor an der Schnittstelle zwischen Organisation und ITSie erheben, analysieren und optimieren Prozesse in Bundes- und LandesbehördenSie führen selbständig Workshops und Ergebnispräsentationen bei unseren Kunden durchSie erarbeiten Konzepte zur Umsetzung von E-Government Vorhaben mit dem Schwerpunkt medienbruchfreier Prozesse in der öffentlichen VerwaltungSie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung dieser Vorhaben im Projekt- und ChangemanagementKollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- oder betriebswirtschaftlichen bzw. politik- oder verwaltungswissenschaftlichem Fokus oder vergleichbarem inhaltlichem SchwerpunktSie sind teamorientiert, lösungsfokussiert, pflegen eine offene Kommunikation und bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit sich schnell in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeitenSie haben Interesse an Digitalisierungsthemen und deren erfolgreicher UmsetzungSie verfügen über eine mindestens zweijährige Erfahrung im Beratungs- und Projektgeschäft vorzugsweise im Public SectorIdealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Basisdiensten des E-Government (z. B. E-Akte, Portale), mit Prozessintegration oder mit E-PartizipationFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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DevOps Spezialist (m|w|d)

Sa. 21.11.2020
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungsspektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Überholung ziviler Flugantriebe über die Teilereparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Triebwerksleasingangebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen. Als Team entwickeln und betreiben wir Software zur weltweiten Triebwerksinstandsetzung innerhalb der MTU. Dies beinhaltet beispielsweise im Rahmen des Digital Maintenance Services eine komplexe Python-Anwendung zur Unterstützung des Flottenmanagements. Als Werkzeuge setzen wir u.a. auf JIRA/Confluence, BitBucket, iQServer und JenkinsAls DevOps Spezialist/-in verantworten Sie den Aufbau und den Betrieb unserer SoftwareentwicklungsumgebungSie organisieren die Hardware, die Bereitstellung der Softwareentwicklungswerkzeuge sowie den Aufbau von Continuous-Delivery-PipelinesSie bilden die Schnittstelle zu anderen IT-Infrastrukturabteilungen der MTU und koordinieren die Aufgaben abteilungsübergreifendSie gewährleisten die Einhaltung der MTU-Standards hinsichtlich einheitlicher Tool-Landschaft, Security und ComplianceSie unterstützen die Softwareentwickler des Teams bei allen Fragen zur IT-InfrastrukturSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in)Sie bringen mit sehr gute Kenntnisse in der Administration von Client-Server-Architekturen, Windows Server 2016 und Linux sind Ihnen nicht fremdErste Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure oder AWS sind wünschenswertSie sind mit Methoden zum Systemtest und zur Fehlersuche vertrautSie helfen gern Ihren Kollegen bei der Lösung ihrer InfrastrukturproblemeSie sind durchsetzungsstark und beharrlich bzgl. der Einhaltung unserer StandardsSie beherrschen die deutsche Sprache auf sehr hohem NiveauSie sind gegenüber Veränderungen in Ihrem Arbeitsumfeld aufgeschlossen und geben eigene Impulse zur Weiterentwicklung unserer Prozesse und ToolsWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Telearbeitsplätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebseigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitnessstudios in der Region.
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