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Prozessmanagement: 75 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mo. 29.11.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Göttingen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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IT-Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Unified Endpoint Management

Mo. 29.11.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Unsere preisgekrönten mobilen Informationssysteme wie z.B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. Etablierung und Betrieb eines unternehmensweiten Endpoint-Managements (Windows, Linux, MacOS) mit Microsoft Endpoint Manager Erweiterung der Automatisierung unserer Unternehmens IT Prozesse (z.B. IAM, SCIM, Keycloak, Ansible) Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware einschl. Netzwerk Selbständige Durchführung als auch Mitarbeit in Projekten Betreuung von 3rd Level Supportanfragen  Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsmentalität, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Mobiles Arbeiten möglich Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ Ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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Junior PMO (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? - Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? - Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Erobere gemeinsam mit unserem „Team Raketenstart“ die unendlichen Weiten des IT-Marktes in Niedersachsen – oft unterschätzt, aber selten übertroffen. Genieße die flexiblen Arbeitszeiten und nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Junior PMO (m/w/d)Festanstellung - Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungDu koordinierst anstehende interne bzw. übergeordnete Projekte und erstellst Analysen und ReportingsDu hast einen Überblick über die Business Zahlen des Standorts und gibst konkrete HandlungsempfehlungenEigenständige Bearbeitung von Sonderaufträgen der Geschäftsführung und Unterstützung des Teams bei strategischen ProzessenKonzeption von Vorträgen und Präsentationen sowie Koordination von Besprechungen und VeranstaltungenDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Projektmanagement sowie sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointEs macht Dir Spaß, strategische Prozesse aufzusetzen und voranzutreibenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten Dir Sicherheit mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einem unbefristeten ArbeitsvertragFit und umweltbewusst - wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)Bereichere unser Team durch Deine persönlichen Stärken und verlasse Dich bei allen Challenges auf Dein zukünftiges Team im Herzen von HannoverProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Prozessmanagement

Mo. 29.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Prozessmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In unserer Abteilung sind wir sowohl für die Entwicklung und Wartung des neuen Antragserfassungssystems und als auch für die Ablösung des bestehenden Provisionssystems verantwortlich. Zusätzlich besteht unsere Aufgabe darin, die Fachbereiche mit unserem Know-how bei der Konzeptionierung zu unterstützen. Die dazugehörigen Anforderungen und Prozesse zu dokumentieren gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben. Sie begleiten und fördern das Projekt SLOT 2.0, indem Sie bei der Konzeptionierung unterstützen Gemeinsam mit den Fachbereichen modellieren und aktualisieren Sie hierbei IKS-relevante Prozesse in ARIS Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Dokumentation im Wiki Sie übernehmen die ARIS Administration sowie Konzeptionierung und gestalten den Aufbau des Prozesshandbuches mit Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Anforderungsmanagement Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse von Prozessen innerhalb eines Unternehmens und Kenntnisse im ARIS Business Designer (Software AG) Ihre Arbeitsweise ist systematisch sowie präzise Sie besitzen eine ausgeprägte Methodenkompetenz und eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, ganzheitlich einzuordnen sowie Neugier und analytisches Denken runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Requirements & Quality Process Engineer (w,m,div.)

Mo. 29.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie arbeiten an gleich zwei der spannendsten Themen der Automobilindustrie in nur einem Job mit: Automatisiertes Fahren und Connected Services! Helfen Sie uns bei der Entwicklung von digitalen Karten für automatische Fahrfunktionen basierend auf Flottendaten. Wir arbeiten in agilen und iterdisziplinären Teams daran das automatisierte Fahren sicherer, verlässlicher und komfortabler zu machen.Definieren, Implementieren und Umsetzen von Requirements Engineering- und Qualitätsprozessen für das GesamtprojektSelbstständige Auswahl von geeigneten Methoden und Werkzeugen und Verantwortung von deren Umsetzungbzw. Einführung im ProjektSchulung der Mitarbeiter in den Prozessen und Begleitung der Umsetzung fortlaufend als fester AnsprechpartnerVertreten des Projektes gegenüber der Experten aus den FachabteilungenAnalysieren der Kundenanforderungen an die Produkte von der Sensorik bis zum fertigen digitalen Endprodukt in Zusammenarbeit mit Kunden und FachabteilungenDefinieren von funktionalen und nichtfunktionalen  Anforderungen (Testbarkeit, Wiederverwendbarkeit) anhandder KundenvorgabenAbstimmen der Anforderungen mit den beteiligten Fachabteilungen und Durchführen von ReviewsPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigeninitiative und KommunikationsstärkeErfahrungen und Know-How:einschlägige Berufserfahrung im Gebiet Requirements Engineering und  QualitätsprozesseKenntnisse von Requirements Engineering Prozessen und WerkzeugenKenntnisse von Service Betriebs- und Entwicklungsprozessen sind von VorteilErfahrung mit der Arbeit in agilen EntwicklungsteamsQualifikation:Programmierkenntnisse sind von VorteilErfahrung in der Software-Entwicklung ist von VorteilSelbstständiger Umgang mit Kunden und StakeholdernSprachen: gute Sprachkenntnisse in Deutsch und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in EnglischAusbildung: abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Geoinformatik, Elektrotechnik, desWirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringst du idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Process Mining und RPA (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration-Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Process Mining und RPA (m/w/d) Du unterstützt unsere Bank- und Versicherungskunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse – von der Prozessberatung bis hin zur Prozessintegration. Mit der Geschäftsdatenanalyse zeigst Du bewusste und unbewusste Workflows auf, identifizierst Prozesse mit Potenzial für Effizienzsteigerungen und ergreifst geeignete Maßnahmen zur Prozessoptimierung/-automatisierung. Je nach Projekt liegt Dein Schwerpunkt in der fachlichen und IT-technischen Prozessanalyse oder der Realisierung von Verbesserungen mittels marktgängiger Tools zum Process Mining (z. B. Celonis, Disco, Lana) und/oder zur Robotic Process Automation (z. B. UiPath, Automation Anywhere). In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT verfolgst Du neue Markt- und Technologietrends aufmerksam, die Du lösungsorientiert in Deinem Kundenprojekt und auch intern bei uns vorantreibst. Neben einem Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation bringst Du einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Process Management, Process Mining und/oder Robotic Process Automation mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Tools für Process Mining und/oder zur Robotic Process Automation. Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleistung sind vorteilhaft. Wichtig sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Eine agile, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise für erfolgreiches Projektmanagement sind für Dich selbstverständlich. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du Themen wie Process Mining, Prozessmanagement und -automatisierung voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen und persönlich zu wachsen
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Koordinator Standort-Mitbenutzung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover, Stuttgart
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbindet sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Im Rahmen des weiteren Wachstums unseres Kunden suchen für die Standorte Hannover und Stuttgart je einen Koordinator Standort-Mitbenutzung (m/w/d) Verantwortung für die Koordination zwischen mehreren Mobilnetzfunkbetreibern für gemeinsam genutzte Standorte (Colocation) Verantwortung für die Koordination zwischen internen Bereichen, die am Bau und Betrieb von gemeinsam genutzten Standorten beteiligt sind Selbständiges Einrichten und Einhalten von Projekt- und Terminplänen sowie effiziente Ressourcenplanung im Hinblick auf das Auftragsmanagement Verantwortung für die zeitnahe und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Leistungen bis zur Übergabe an die Fachbereiche Budgetverantwortung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Untersuchung von Prozessen zur Verbesserung und Zusammenarbeit bei der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Ingenieurswissenschaften, Jura, BWL oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich des Miet- und Vertragsrechts Kenntnisse im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur Gutes Verständnis der technischen Herausforderungen an Mobilfunkstandorten Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Hohe Belastbarkeit Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Nationale und internationale Karriere-Chancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Parts & Logistics Manager (m/w/d)*

Mo. 29.11.2021
Hannover
Leistung, Verantwortung und Fairness sind die Grundprinzipien und Stärken der ACC COLUMBIA Jet Service GmbH.Damit wir als europaweit agierender und aufstrebender Entwicklungs-, Produktions-, Wartungs- und Instandhaltungsbetrieb für Flugzeuge und Komponenten der allgemeinen Luftfahrt wachsen und uns weiterentwickeln können, suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Einkaufs- und Logistik-Teams in Hannover-Langenhagen einenParts & Logistics Manager (m/w/d)* Ab sofort oder nach VereinbarungLeiten und Führen des gesamten Bereiches Materialwirtschaft und Logistik unserer fünf Niederlassungen unter Einhaltung der daran angebundenen Prozesse und VerantwortlichkeitenKontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse und Systeme in der gesamten AbteilungPflege von Lieferantenbeziehungen und Durchführen von Lieferantenaudits, Analyse und Beobachtung des EinkaufsmarktesDurchführung des Einkaufscontrollings: Erstellen von Statistiken, Preisanalysen, Kontrolle der Lieferzeiten, Überprüfung qualitativer MerkmaleIdentifizierung und Analyse neuer nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Preis- und VertragsverhandlungenIdentifikation von Einsparpotenzialen in der Materialwirtschaft und LogistikZusammenfügen der einzelnen Betriebstätten zu einem modernen und zentralen Materialwirtschafts- und LogistikteamSteuerung des strategischen und operativen Einkaufs über das gesamte EinkaufsvolumenVerhandlung und Überwachung von Rahmenverträgen mit lokalen und globalen LieferantenOrdnungsgemäße Durchführung und Dokumentation der LagerinventurenDurchführung von Warenversand unter Beachtung aller VersandvorschriftenKontrolle und Sicherstellung der korrekten Handhabung und Abrechnungen von Einfuhrumsatzsteuern, sowie der Zollabwicklung und Exportkontrolle gemäß aktueller GesetzgebungAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Materialwirtschaft & Logistik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Einkauf und Lagerwirtschaft sowie der Führung von Mitarbeitern wünschenswertKommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine eigenverantwortliche Vorgehensweise mit entsprechendem DurchsetzungsvermögenEin hohes Maß an Flexibilität, Empathie und absolute TeamfähigkeitLernbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine qualitätsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenReisebereitschaft und PKW-Führerschein, da ein Teil der Aufgaben regelmäßig in unseren Niederlassungen durchzuführen istEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten mittelständischen Unternehmen mit einer sozialen und verantwortungsvollen UnternehmenskulturEine Firma mit Leidenschaft für ihre Dienstleistung und einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer zukunftsorientierten BrancheEin interessantes Arbeitsumfeld und ein breites Spektrum an AufgabenRaum für Deine Ideen und Deine persönliche Entwicklung, maßgeschneiderte Schulungen und WeiterbildungenVollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten möglich nach AbspracheMöglichkeit auf einen Dienstwagen, auch zur privaten NutzungEine leistungsgerechte BezahlungZahlung von WeihnachtsgeldAnsprechende Sozialleistungen und eine zeitgerechte AltersvorsorgeEin sehr gutes Betriebsklima, starker Zusammenhalt im Team sowie gemeinsame FirmeneventsEine intensive Einarbeitung und Schulung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima ist für uns selbstverständlich* Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählst Du und Deine Talente, mit denen wir Dich herzlich willkommen heißen.
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Berater:in Business Processes Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln: Arbeite in agilen Teams für und mit unseren internationalen Kund:innen aus führenden Banken und Versicherungen an spannenden Projekten.Prozesse optimieren: Du hilfst unseren Kund:innen, ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick. Professionell beraten: Du unterstützt Prüfungsteams bei der Untersuchung von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der von Handlungsoptionen. Dein Wissen bringst du in Beratungsaufträge ein. So machst du interne Steuerungs- und Überwachungssysteme effizienter, sicherer und wirksamer. Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder GeisteswissenschaftenSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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