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Prozessmanagement: 56 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Elektrotechnik 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Cloud Entwickler (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Energiehandel ist eine komplexe Nummer. Einfache IT-Lösungen mit großer Wirkung braucht es. Daran arbeiten unsere DevOps-Teams. Tagtäglich zeigen sie Einsatzbereitschaft und Mut, neue Wege zu gehen. Das finden wir großartig! Dass alle IT-Services up-to-date sind, die notwendigen Funktionen bereitstellen und den Energiehandel möglich machen, ist ihnen zu verdanken. Was noch fehlt, sind Sie. Zuverlässig und ein Ass in der Entwicklung von gutem Code. Dann können Sie nur ein Gewinn für uns sein. Als Software Engineer*in kennen Sie die technischen und fachlichen Herausforderungen und lieben es, an klugen Lösungen mit simpler Bedienung zu feilen. Neue Technologien rücken sofort in Ihr Blickfeld. Agile Methoden sind bei Ihnen einprogrammiert und für Sie ohnehin intuitive Wege zu kundenorientierten Ergebnissen. Worauf warten Sie noch? Der Kaffee ist fertig und Ihre Team-Kollegen*innen freuen sich auf Sie. Anforderungsmanagement Software-Architektur und -Entwicklung UX Design Optimierung der Entwicklungsprozesse und Systemlandschaft Betrieb und Betreuung der IT-Services Studium: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare erworbene Qualifikation Berufserfahrung: JAVA-, Web- und Cloud-Entwicklung (z. B. auf Basis von AWS) Das wäre großartig: Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Prozesse des liberalisierten Energiemarkts Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Di. 11.05.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Coordinator Digital Transformation (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Digital Transformation am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Coordinator Digital Transformation (w/m/d) Sie führen Arbeits-, Funktions- und Integrationstests für computergestützte Systeme (z.B. ERP, CSDB) durch Im Rahmen der Validierung computergestützter Systeme obliegt Ihnen die Erstellung, Anpassung und Prüfung von GMP-Dokumenten Als Change Control Coordinator (w/m/d) erstellen, bewerten und planen Sie Changes und Deviations Sie pflegen Stammdaten in diversen Systemen, bearbeiten und monitoren diese Weiterhin koordinieren Sie Abstimmungsgespräche, sorgen für stetigen Wissenstransfer und führen Mitarbeiter-Schulungen für eingesetzte Applikationen durch Darüber hinaus kümmern Sie sich um die stetige Verbesserung bzw. Erweiterung der eingesetzten Funktionalitäten und Prozesse Sie unterstützen bei bereichsübergreifenden Projekten Sie analysieren Fehlermeldungen und erarbeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Problemlösungen für modul- und bereichsübergreifende Fragestellungen Auch die Mitarbeit in Systemadministrationsaufgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung aus einem technischen oder kaufmännischen Bereich sowie ein hohes Prozess-Verständnis und IT-Affinität mit Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Digitalisierungsexpertin (w/m/d) Data Engineering - Videointerview möglich

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Digitalisierungsexpertin (w/m/d) Data Engineering Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Ziel der Stelle ist die Prozessdigitalisierung und Automation von komplexen Prozessen, um die Mitarbeiter-Experience zu steigern Umfassende Verantwortung für Workflow-Lifecycles – von der Idee bis zur Abkündigung Bereitstellung und Betrieb von standardisierten, stabilen, sicheren und skalierungsfähigen Workflows und deren Schnittstellen Definition und IT-Design von Services, Optimierung/Erweiterung bestehender Funktionen inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Workflow-Anforderungen auf der technischen Plattform und Erstellen von Dokumentationen Digital Work-Lösungsmanagement aktiv vorantreiben Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Digitalisierungsexpertise sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich von Workflow-Plattformen und Information Broker Routinierter Umgang mit Skriptsprachen (z. B. Perl, Bash) und solide Kenntnisse im Bereich der IT-Architekturen und -Prozesse sowie der IT-Sicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)

Mo. 10.05.2021
Bornheim, Pfalz
Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! In unserem spannenden Aufgabenbereich der logistischen Lieferantenentwicklung arbeiten Sie am weiteren Ausbau unserer Konzernlogistik und unterstützen bei der Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel. Als Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn) unterstützen Sie unsere Lieferantenentwickler beim weiteren Ausbau der HORNBACH Logistik. Sie entwickeln die Lieferanten auf den Logistikkanälen Cross Docking, Direktversandlogistik B2C & B2B in Verbindung mit der systemtechnischen Anbindung (EDI/NVE) weiter. Weiterhin unterstützen Sie bei Lieferantenverhandlungen und übernehmen die Betreuung im operativen Tagesgeschäft. Dabei überwachen Sie die Performance der Lieferanten hinsichtlich Bereitstellungsqualität, Durchlauf- und Lieferzeiten, haben jedoch auch immer ein Auge für unsere Absätze und die Warenverfügbarkeit. Ebenso erkennen Sie frühzeitig Probleme und Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft und können daraus geeignete Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Servicelevels ableiten. Dazu stehen Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten, unseren Einkaufspartnern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen aus der Logistik und dem Qualitätsmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, eCommerce oder Online-Versandhandel. Für diese Aufgabe verfügen Sie bereits über Kenntnisse von intralogistischen und transportlogistischen Prozessen. Idealerweise konnten Sie zudem erste Erfahrungen zum Thema Verpackung und Ladungssicherung sammeln. Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen und abstrakten Denkvermögens fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen und in Netzstrukturen zu denken und zu agieren. Sie wissen, wie wichtig eine gute Selbstorganisation, eine hohe Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung in einer solchen Funktion sind und haben sich darin bereits bewährt. Die Zusammenarbeit in einem Team macht Ihnen Freude. Der sichere Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehen Sie sich als kommunikationsstarken Lieferantenentwickler und möchten Ihren Job nicht nur auf dem Bürostuhl ausüben, sondern sind auch gewillt vor Ort zu Lieferanten zu fahren oder auf die Fläche zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse - Videointerview möglich

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Konfiguration, Optimierung und Prüfung von Prozessabläufen in Zusammenhang mit der VR-Control-Software Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente gemäß Meilensteinplanung unter anderem der parcIT und der weiteren VR-Control-Squads Unterstützung bei internen und externen Prüfungshandlungen Überprüfung und Pflege des Vorgehensmodells und der Sonderabläufe zu VR-Control Erstellen und ggfs. Automatisieren von Auswertungen als Basis für den Testabschlussbericht VR-Control Sie berichten und eskalieren an die Projektleitung und den Squad Owner sowie im Rahmen der Kooperationsteam-Sitzungen mit der parcIT. Unterstützung im Rahmen des Auslagerungsmanagements Bindeglied in den Zusammenarbeitsmodellen mit der parcIT und dem Bereich Steuerungsbank-Services Begleitung der Prozesse rund um die Testverfahren, die Teststellung beim Kunden, das Implementierungsprojekt und die weiteren Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control sowie Fehleranalyse und -behebung Bewertung und Koordination von aufsichtsrechtlichen Anforderungen, z. B. aus MaRisk-Novellierungen Teilnahme und Vertretung der Fiducia & GAD bei Kompetenzteamsitzungen des BVR (KT-Aufsichtsrecht) Vertretung der Fiducia & GAD in strategischen Fragestellungen rund um VR-Control, z. B. im Rahmen des Kompetenzteams Leitlinien der Banksteuerung Statusreporting an Projektleitung und Squad Owner Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Testmanager, Squad Owner und Chapter Guide Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Banksteuerung oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Gesamtbanksteuerung, der Anwendungsentwicklung oder Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung VR-Control Sehr gute Kenntnisse mit Tools aus der Projekt- und Teststeuerung, insbesondere aqua, Jira und Confluence Erfahrung in Testprozessen (Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Affinität zu Softwareprodukten und analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gute kommunikative Eigenschaften und die Bereitschaft, Themen zu treiben und ggf. Eskalationen einzuleiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Strategischer Produktionsplaner (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Materials Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin folgende Position Strategischer Produktionsplaner (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Produktion sind Sie zuständig für die effiziente Planung und Steuerung der Produktionsaufträge In diesem Zusammenhang bearbeiten Sie Forecast-Zahlen, rufen Produktionsmaterialien ab und erstellen Dispolisten Weiterhin sind Sie verantwortlich für die terminliche Koordination (Priorisierung, Stornierungen, kapazitive Anpassungen) der Aufträge und erarbeiten Wochenpläne in enger Abstimmung mit den Produktionsbereichen Sie arbeiten an der Einführung neuer Produktionsplanungstools mit und sind Key-User für das SAP Modul PP Weiterhin analysieren Sie Prozesse, identifizieren kontinuierliche Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Für diese herausfordernde Aufgabe bringen Sie ein kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Produktions- oder Supply Chain Umfeld mit – idealerweise aus den Branchen Pharma, FMCG oder Automotive Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken sowie Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen aus Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich SAP/R3 und über fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse – insbesondere MS Excel Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Fachspezialist (m/w/d) Risk and Compliance - Schwerpunkt Risikomanagement - Videointerview möglich

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Governance and Finance im Tribe Risk and Compliance. Fachspezialist (m/w/d) Risk and Compliance Schwerpunkt Risikomanagement Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Regelungen und Informationsplattformen rund um das Risikomanagement (z. B. Risikoidentifikation, Risikobewertung, Schadensfall-DB und Risikotragfähigkeit) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation und Bewertung von Risiken Ansprechpartner für Risikomanagement inklusive Beratung bzgl. risikorelevanter Themen Kontrolle von Risikobewertungen und Maßnahmen der Risiko-Owner sowie Analyse des Risikoportfolios Erhebung und Analyse von Indikatoren zur Risikofrüherkennung sowie Durchführung der Risikoinventur Pflege und Weiterentwicklung des Risikomanagementwerkzeugs sowie der Schadensfalldatenbank Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Risikoberichts und Maßnahmentracking Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit vertiefenden IT-Kenntnissen Gute Kenntnisse der Fiducia & GAD-Konzern-Produktpalette sowie ein hohes Markt-Portfoliowissen Gerne mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Spezialisten Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Referent Settlement (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Geschäftseinheit Trading stellt den zentralen Zugang zu den Großhandelsmärkten für Strom, Gas sowie weiteren Brennstoffen sicher und ist innerhalb des EnBW-Konzerns für das Agieren an Energiemärkten verantwortlich. Durch regionale Expansion in europäische Schlüsselmärkte, die Erweiterung der Produktpalette und des Zeithorizonts richtet sich der Handel neu aus. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Zukunft des Handels mit! Prüfung und Abwicklung des Bestätigungsprozesses von Handelsgeschäften, welche über die Börse oder außerhalb der Börse abgeschlossen wurden. Dies beinhaltet neben Standardhandelsprodukten auch (komplexe) Off-Standard-Handelsprodukte Betreuung und Überwachung vielfältiger System-Schnittstellen und Durchführung der dazugehörigen Prozesse zwischen Trading Desk (Frontoffice), Settlement (Handelsüberwachung) und der IT Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden operativen Prozess- und Systemlandschaft des Bereichs und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und / oder durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene (gleichwertige) Kenntnisse im Bereich Energiewirtschaft Hohes Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge im Energiehandel Ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, italienische oder spanische Sprachkenntnisse von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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ICE Zugbereitsteller und Lokrangierführer (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICE Zugbereitsteller und Lokrangierführer für die DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die sichere und pünktliche Durchführung von Rangierfahrten im Fernverkehr, unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen verantwortlich Du erkennst und beseitigst Störungen und Unregelmäßigkeiten Auch das Sicherstellung der technischen Abfahrtsbereitschaft der Züge (zum Beispiel Vorbereitungsdienste) ist Teil Deiner Arbeit Du führst Fahrzeuge der Baureihen ET 411/415, BR 101, BR 147.5, Stwg. 287, Stwg. 668.4, BR 363, FFSt und bist dazu bereit Deine Baureihenkenntnisse zu erweitern Dein Profil: Du bist mindestens 20 Jahre alt Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport oder eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer Zudem besitzt Du einen gültigen Eisenbahnführerschein mindestens der Kl. A Du kannst eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit nach europäischen Tarifvertrag nachweisen Die Arbeit im unregelmäßigen Schichtdienst sowie Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst, ist für Dich selbstverständlich Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sind Deine Stärke Außerdem bist Du serviceorientiert und kundenfreundlich Wünschenswert ist außerdem ein Führerschein Klasse B und PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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