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Prozessmanagement: 77 Jobs in Leingarten

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Praktikum Logistikprozesse

Mo. 23.05.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Logistikprozesse für die Dauer von sechs Monaten bei der Erstellung, Optimierung und Umsetzung von internationalen LogistikprozessenEigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Themengebieten sowie Präsentation der Arbeitsergebnisse vor unterschiedlichen HierachieebenenKennenlernen der Gestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderer zukunftsfähiger IT-SoftwareprodukteUnterstützung bei der Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie bspw. der IT und externen DienstleisternMithilfe bei der Weiterentwicklung unseres globalen Lager- und Transportmanagementsystems, bei der Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Lager und bei der Sicherstellung der Filialbelieferung in unseren 27 LändernBetrachtung des Prozesses vom Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung, sowie die Nutzung manueller und automatisierter Prozesse und LagertechnikenEine Weiterbeschäftigung ist nach dem Praktikum Logistikprozesse im Rahmen einer Abschlussarbeit oder Festanstellung ggf. möglichStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung im Logistikumfeld von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle DenkweiseSicherer Umgang mit MS Office ProduktenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Strategischer Einkäufer Beschaffung international - Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du gestaltest die Einkaufstrategie im Themengebiet Kältetechnik mit Du erstellst eigenständig Verträge zu den ausgewählten Produkten und Leistungen Du erstellst in regelmäßigen Abständen Ausschreibungen und verhandelst Konditionen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Kältetechnik für die gesamte Schwarz Gruppe Du bist für das Lieferantensourcing, sowie die anschließende Lieferantenbetreuung und –bewertung zuständig Du arbeitest mit Hilfe von Analysen und Kennzahlen an einer kontinuierlichen Optimierung von Preisen und Prozessen für deine Produkte und Dienstleistungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf Du erstellst verschiedene Berichte und Präsentationen für unsere Geschäftsleitung Du unterstützt die Schnittstellenabteilungen innerhalb der Schwarz Gruppe (Kaufland/Lidl/Produktion/PreZero) bei beschaffungsrelevanten Themen im Bereich Kältetechnik Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Erfahrung im (technischen) Einkauf/ Beschaffung mit Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du besitzt Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Analysefähigkeit und hast ein sicheres Auftreten Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du arbeitest stets innovativ und lösungsorientiert, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Bedarfsgerechtes Coaching durch deine Führungskraft sowie deine Kolleginnen und Kollegen Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf deinen Einarbeitungsstand Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen 
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Problem Resolution & Change Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Güglingen, Konstanz, Wörth an der Isar
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungs­systeme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Problem Resolution & Change Manager (m/w/d) Mögliche Arbeitsorte: Güglingen, Konstanz, Wört an der Isar Definition und Implementierung einer Problemlösungs- und Änderungsmanagement-strategie Steuerung und Überwachung der operativen Tätigkeiten unter Verwendung des Problemlösungs- und Änderungsmanagementplans Entwicklung und Automatisierung von Metriken zur Überwachung von Problemen und Änderungen Leitung des Change Control Boards sowie der Besprechungen zum Fehlermanagement Unterstützung der Teammitglieder bei der Anwendung der Problemlösungs- und Änderungsmanagementregeln Abgeschlossenes technisches Studium oder Fachkraft mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von E/E-Projekten bezogen auf Prozesse, Methoden und Tools des Problemlösungs- und Änderungsmanagements im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (z.B.: Polarion, JIRA, Confluence) Kenntnisse und Anwendung entsprechender Normen und Standards im Bereich Problemlösungs- und Änderungsmanagement (Automotive SPICE®, ISO 26262) Analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigenverantwortung und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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Senior Manager Digital Transformation & IT Projects (m/w/d) - Bereich Großkolben

So. 22.05.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Visions-Erstellung, Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Produktstrategie in interdisziplinären Teams Innovatives und ergebnisorientiertes Projektmethodenmanagement nach dem Cloud-First-Prinzip Zentrale Leitung von spannenden und zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten Steuerung und Koordination externer Partner und Schnittstelle zu den Kollegen im Bereich Data-Safety/-Security Management Beratung unserer Customer Manager und Unterstützung im Vertriebsprozess, z. B. bei unseren Kunden in den Industriesegmenten der Energieerzeugung und Hochleistungsmobilität Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in einem MINT-Fach) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung/-projektleitung Gute Kenntnisse im IT-Prozessmanagement Erfahrungen im Bereich IT-Produkt-/Portfoliomanagement wünschenswert Erste Führungserfahrung vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierung, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Consultant Zoll - Organisation International (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Innerhalb des Fachbereich Steuern sorgt der Bereich Zoll für Einhaltung der zollrechtlichen Vorschriften und dient allen Unternehmen der Schwarz Gruppe als zentraler Ansprechpartner für das Thema Zoll. Einsatzbereich: Steuern // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Direkter Ansprechpartner für die Landesgesellschaften und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe Analyse, Gestaltung und Umsetzung einheitlicher Zollprozesse in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Beratung zu zollrechtlichen Fragestellungen bei Expansionen und Unterstützung beim Aufbau der Zollfunktion im jeweiligen Land Mitarbeit in interdisziplinären, internationalen Projekten Mitwirkung bei der Sicherstellung der rechtskonformen Abwicklung von Zollformalitäten für die Unternehmen der Schwarz Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Finanz- bzw. Zollverwaltung, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Schnittstellenkompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit sowie ein kooperatives und empathisches Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen (max. 20%) Gestalten: Bringe eigene Ideen und Erfahrung ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
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Softwareentwickler Cloud und Continuous Integration (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu definierst zusammen mit dem bereichsübergreifenden (Tool-, Softwareentwicklung und Architektur) Projektteam die zukünftige Software-Entwicklungsumgebung für den CC (Chassis Systems Control).Du arbeitest agil und inkrementell, um mit dem Projektteam anhand funktionierender Lösungsteile die weiteren Schritte zu definieren.Gemeinsam mit dem restlichen Projektteam setzt Du die Konzepte um und treibst sie aus der Konzeptphase in die produktive Nutzung und den Roll-Out für 2000 Anwender:innen.Du integrierst die Lösungsinkremente zusammen mit dem Projektteam und erstellst leichtgewichtige Integrationen nach Bedarf (z.B. als Python Skript oder als Container) und strebst bei Deinen Lösungen nach einem Automatisierungsgrad von 100%.Du koordinierst und delegierst Aktivitäten nach Bedarf, dabei entscheidest Du eigenständig welche Aspekte Du delegierst und welche Du selbst umsetzt, um die Zielerreichung sicherzustellen.Durch agile Prinzipien bringst Du Dich beim Teamsetup ein, damit wir gemeinsam das ideale Setup finden, um unser Ziel zu erreichen.Du denkst unternehmerisch und berücksichtigst neben den technischen Grundbedingungen immer auch anfallende Kosten, Auswirkungen für die Nutzer:innen und durchführbare Roll-Out Szenarien.Die entwickelten Lösungen supportest Du in der Nutzung und hilfst den Anwender:innen dabei ihre Arbeit so effizient wie möglich durchzuführen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: unternehmerisch denkend, selbstreflektiert, kommunikationsstark, politisches Gespür, konsequent, nachhaltig, selbstgesteuert und strukturiert, offene und wertschätzende Kommunikation, Fähigkeit, verschiedene Stakeholder nach Bedarf an einen Tisch zu bringen und zu entscheiden bzw. Themen zur Entscheidung vorzubreiten, Mut zum Wandel, offen für Unsicherheit und Freude an der Weiterentwicklung, Interesse für neue und unbekannte Technologien.Erfahrungen und Know-how: langjährige Berufserfahrung in der Software Entwicklung (idealerweise in reguliertem Umfeld) und in dem Betrieb von SoftwareentwicklungsumgebungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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AMG Experten Entwicklungsmanagement Prozesse und Konformität eDrive (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2496 Konzeption und Implementierung von Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität in der Antriebsstrangentwicklung für PHEV- und BEV-Fahrzeuge Organisation und Schaffung der Rahmenbedingungen für die Tätigkeiten im Hardware- sowie Softwareumfeld in der AMG-Entwicklung für elektrische Antriebe (z.B. Erstellung von Verfahrensanweisungen, Richtlinien, Gremienstrukturen, etc.) Schnittstellenfunktion zur analogen Organisation in der Mercedes-Benz Group AG sowie Schulung der AMG-Mitarbeiter zur Prozesswelt und Awareness für Compliance Unterstützung der Aktivitäten zur Cyber Security bei der Mercedes-AMG GmbH im Austausch mit der Mercedes-Benz Group AG Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung und Wirksamkeit der Prozesse in der AMG Entwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium eines technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereichs oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Sachverhalten und Zusammenhängen im Bereich Prozessmanagement Erfahrung im Bereich Entwicklungs- und Innovationsmanagement in der Automobilindustrie Spaß am proaktiven Arbeiten – im eigenen Team und interdisziplinär Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Produktionsingenieur (m/w/d) für Verbesserung

Fr. 20.05.2022
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Das „WIR“ wird bei uns großgeschrieben. Durch eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre und festem Kollegenzusammenhalt meistern wir die derzeitigen Herausforderungen des Standortwachstums. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen auch Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Produktionsingenieur (m/w/d) für Verbesserung Vollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Prozessanalyse und -planung zur Optimierung der Produktionsabläufe. Dabei führen Sie Fehleranalysen durch. Sie zeigen Optimierungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen und bestehenden Produktionsprozessen hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Kapazität, Produktivität auf. Das Coaching, Training sowie die Motivation von Mitarbeitenden, Projektteams, Projektleitung, Fach- und Führungskräften macht Ihre Arbeit abwechslungsreich. Sie definieren aussagekräftige KPIs und sorgen für die Nachverfolgung und Verbesserung. Zu Ihren Aufgaben gehört die erstellen und Aktualisieren von Verfahrensanweisungen. Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vor. Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen bringt Ihnen einen Vorteil. Die Anwendung von Lean- oder anderen Optimierungstools sind Ihnen vertraut. Erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Coachings sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen setzen wir voraus. Sie besitzen idealerweise Projekterfahrung im Bereich Lean Manufacturing, SMED, Line Balancing und VSM. EDV-Kenntnisse (MS-Office) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Sie haben Freude am Austausch mit Kollegen anderer europäischer Daikin-Standorte und Interesse an gelegentlichen Besuchen in Schwesterwerken. Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte sowie Geldkarte Kostenlos Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz Fahrradleasing
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IT-Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Einführung und Optimierung von IT-Prozessen entsprechend der unternehmensspezifischen Anforderungen als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung von unternehmensweiten IT-Prozessen Berater und zentraler Ansprechpartner zu unseren IT-Prozessen für unser Top Management Enge Zusammenarbeit mit prozessualen Kollegen in nationaler und internationaler Ausprägung zur Prozesseinführung und -optimierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker/Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Knowhow im Bereich IT Service Management Methodiken (z.B. ITIL) sowie idealerweise nachgewiesene Zertifizierungen darüber ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Motivation, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Innovative und lösungsorientierte Ideen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Kontinuierliche Feedbackgespräche und individuelles Coaching
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Prozessmanager Digitalisierung Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von digitalisierten, innovativen Lösungen für unsere Rechnungswesen-Prozesse Definition, Optimierung und Digitalisierung standardisierter Prozesse des Rechnungswesens vom Rechnungseingang bis zur Rechnungsverbuchung Mitarbeit bei internationalen SAP Projekten (z. B. Einführung E-Rechnung, Automatisierung Rechnungseingang) Schnittstelle für Rechnungswesen relevante Prozesse zwischen den Fachbereichen Beschaffung, Vertrieb, Logistik, Steuern, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen, Revision, Steuerlehre oder Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrung in Form von z. B. Praktika im Rechnungswesen/ Prozess- oder Projektmanagement von Vorteil Interesse und Lernbereitschaft sich in die Themen und Prozesse des Rechnungswesens einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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