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Prozessmanagement: 45 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Logistiker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leipzig
TI Automotive ist ein weltweit führender Automobil-Systemzulieferer, der komplette Leitungs- und Bevorratungssysteme für Bremsflüssigkeit, Kraftstoff, Kühlmittel und Hydraulikflüssigkeiten aus einer Hand liefert. Innerhalb des Konzerns sind wir am Standort Fuldabrück auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffleitungs- und Druckluftbremsleitungssystemen sowie Verbindungstechniken spezialisiert. Entladen der Transportmittel Durchführung der Wareneingangsprüfung einschl. Identitätsprüfung, Prüfung auf Vollständigkeit (gegen Lieferschein) und Unversehrtheit, der Waren sowie maßliche Qualitätsprüfung gemäß Anweisungen und Dokumentation; anschl. Freigabe der Ware und Weitergabe der Lieferscheine an den Disponenten Weitergabe bei der Prüfung festgestellter Abweichungen an Disposition oder QB Vereinnahmung der Ware im ERP-System und Transport auf die entsprechenden Stellplätze Vorbereitung der Behälter für Produktion (z.B. mit Folie ausschlagen oder mit Pappe auslegen), Bereitstellung und bei Bedarf Austausch von Versandbehältern (z.B. Gitterboxen, Kleinladungsträger) in der Produktion  Durchführung der Bestandsumbuchungen von Halbfertig- auf Fertigware und Transport auf die entsprechenden Stellplätze Abholung der Ware/Behälter/Ablagen an definierten Stellplätzen an den Arbeitsplätzen Durchführung von Korrekturbuchungen in ERP-System und Information des Disponenten Kommissionierung von Auslieferungen anhand der Versandpapiere (z.B. Picklisten) und Kennzeichnung der Lieferung (Versandaufkleber, Lieferpapiere)  Ermittlung des Volumens pro Transport und Weitergabe an die Disposition Verladen der Ware auf das Transportmittel und Abwicklung der Lieferung mit dem Speditionsfahrer einschl. Dokumentation und Buchung im ERP-System Ablage der unterschriebenen Lieferpapiere im Büro Umweltgerechte Entsorgung von Abfällen 2-jährige Ausbildung zum Fachlagerist und Fahrausweis für Gabelstapler Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht) mit flexiblen Arbeitszeiten Kenntnisse von logistischen Abläufen in Industrieunternehmen Gute Deutschkenntnisse Eine interessante Aufgabe in einem international ausgerichteten Unternehmen der Automobilzulieferindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche, zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. Urlaubsgeld, Jahresabschlussleistung und betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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Experte Bilanzen (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Experte Bilanzen (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4648 Betreuung von Konzernabschluss-Themen nach nationaler Rechnungslegung hauptverantwortlich für die Koordination von und Ansprechpartner für Buchhaltungen im Ausland sowie die Überleitung von Abschlüssen ausländischer Konzerngesellschaften auf HGB in Zusammenarbeit mit den Buchhaltungen Spezialist für die Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben, Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Beratung und Schulung, insbesondere der Buchhaltungen im Ausland abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Loyalität, sicheres und serviceorientiertes Auftreten, proaktives und pragmatisches Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit SAP FI-Kenntnisse sowie anwendungssichere Englisch-Kenntnisse Auslandserfahrungen wünschenswert ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Mitarbeiter (w/m/d) Regulatorisches Reporting

Sa. 23.10.2021
Leipzig
Hallo bei der EEX. Unser Name EEX AG steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 17 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Als Reporting Services Officer überwachst du die täglichen Meldungen gemäß EMIR, REMIT und MiFID II/MiFIR und sorgst für deren regulierungskonforme Durchführung. Du betreust unsere internationalen Kunden in allen meldebezogenen Belangen und verfolgst die Veränderungen im Regulierungsumfeld genau, damit du die Auswirkung der Veränderungen auf unsere bestehenden Prozesse analysieren kannst. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Weiterentwicklung unserer Reporting Services, der Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Tests bei Software-Anpassungen. Für all Deine herausragenden Leistungen bekommst Du natürlich auch jede Menge von Deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset. Ein abgeschlossenes Studium (Uni, FH), zum Beispiel Energiewirtschaft, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik  Erste Berufserfahrungen im Controlling, Reporting oder als Analyst sind von Vorteil Du arbeitest gerne mit größeren Datenmengen  Der direkte Kontakt mit Kunden macht Dir Freude  Die Arbeit mit dem MS Office Paket ist Dir vertraut, und in andere Software arbeitest Du Dich schnell ein  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Genauigkeit und Teamfähigkeit aus  Auch bei erhöhtem Arbeitsanfall und ad hoc-Anfragen behältst Du stets den Überblick und Fokus  Deutsch und Englisch sprichst Du fließend Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u. a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Die Möglichkeit zur die Arbeit im Büro und im Home Office  Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Mitarbeiter Buchhaltung Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in der Energiewirtschaft bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Buchen und Klären von Zahlungseingängen sowie Pflegen und Bereinigen von Konten Eigenständiges Bearbeiten buchhalterischer Angelegenheiten Pflegen von Stammdaten Agieren als kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Netzbetreiber und Kollegen Bearbeiten von offenen Posten und Durchführen von Mahnläufen Vorantreiben von Prozessen im Rahmen der Automatisierung sowie Optimieren der Arbeitsabläufe Aktives Einbringen bei Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und idealerweise in der Energiewirtschaft Erfahrung mit gängiger Buchhaltungssoftware oder energiewirtschaftlicher IT-Systeme sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude, neue Sachverhalte zu bearbeiten und eigenständig Lösungen umzusetzen Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Munich, or Leipzig (mobile office option)What you can expect in this role You facilitate the product discovery based on a holistic business model and innovation driven mindset, converging it with an efficient product delivery to develop inspiring and successful products As an integral part of our cross-functional teams, you are working towards identifying new and shaping existing business models of our products or services and detecting the biggest risks and opportunities You help the product teams to focus on generating impact rather than only output by creating value for our customers, while never losing sight of our company goals and strategy You identify key drivers for an agile mindset and develop strategies to promote them within the company You create, validate and challenge ideas by applying diverse methods, principles and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc., while enabling, coaching and mentoring others on how to use them You moderate workshops and learning sessions around topics such as product discovery, customer journey and story mapping, etc., and include stakeholders from different areas of the company within in the process You are working closely with product management, UX, development, marketing, and customer service to gather and prioritize product and customer insights and to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You have profound experience as a Product Manager and Scrum Master/Agile Coach with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products as well as promoting agile methodologies in product management across the full product development lifecycle You have proven knowledge of product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup and a strong coaching and people development ability to train, mentor and enable others to apply them in the right moment You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You are a team player and an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders You have excellent troubleshooting skills to help to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product You have a servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Service Owner JIRA8/Confluence (f/m/div.)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Leipzig GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeipzigConsulting and support in identifying potentials and optimizing processesPosition as an operational representative (Vendor Manager) for Bosch Service Solution within the global governance of the platform in relation to the internal provider (provider management) as well as AtlassianPrimary point of contact for questions from the internal IT team(s) as well as businessResponsible for ensuring the Scrum Master(s) and development team(s), are focused on the right priorities during the development process.Identify and test new plugins that may be of interest to internal IT as well asCoach and support with expertise on Jira and Confluence internal stakeholders Successfully completed studies in computer science, business informatics or a similar field or comparable education with relevant professional experience (Master or Bachelor Degree)Knowledge and practical experience (5+ years) in the design, integration, operation and migration of Atlassian Framework products and infrastructure (JIRA, Confluence, plug-in Marketplace)Experience with working in an Agile development environment involving multiple interdependent teams and multi-layered enterprise softwareStrong communication skills, ability to owns the vision and definition of the Service/productUnderstanding of agile, waterfall and hybrid projects/working methodsStrong demonstrable experience working with Azure CloudFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten aktiv bei der Einführung verschiedener Neuerungen wie 5S, Shopfloor Management oder einer Linienlogistik in der Logistik mit und können eigene Projekte übernehmen.Sie führen Verschwendungsanalysen in der Logistik durch und tragen damit zu unserer globalen Nachhaltigkeitsvision bei.Sie unterstützen unsere Logistikingenieure bei Verbesserungsprojekten und der Erarbeitung von LEAN Prozessverbesserungen.Für den Bereich Logistik erarbeiten Sie ein Kennzahlensystem.Sie geben Hinweise zur Optimierung des Verkaufs- und Versandprozesses an unsere Kunden.Die Abteilungsleitung freut sich auf Ihre Unterstützung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit.Sie haben erfolgreich ihr Grundstudiums absolviert, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie bringen wünschenswerterweise erste praktische Logistikerfahrung und LEAN-Management Erfahrung mit.Sie beweisen Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Kommunikationsstärke.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, praktische Logistikerfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess.Lean Management in der Praxis erleben? Das können Sie hier auf jeden Fall!Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle oder Sie nutzen unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Projektleiter KVP / Continuous Improvement (m/w/i) Operational Excellence in Produktion und Instandhaltung

Mi. 20.10.2021
Steinsfeld, Mittelfranken, Neukieritzsch, Peitz
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Projektleiter KVP / Continuous Improvement (m/w/i) Operational Excellence in Produktion und Instandhaltung Moderne Fertigungsumgebungen, Lean Manufacturing, KVP ... – Ihre Welt? Anspruchsvolle Change-Management-Projekte begleiten, strategisch arbeiten und die Weiterentwicklung von CI- und Lean-Prozessen eines international erfolgreichen Konzerns maßgeblich mit vorantreiben – wenn Sie sich Ihren nächsten Karriereschritt so vorstellen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg.Etex ist dabei, sich weltweit optimal für die Zukunft aufzustellen. Der nächste Schritt: die globale Harmonisierung der Etex-Produktionssysteme sowie die Implementierung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur. Als Mitglied unseres globalen CI-Teams werden Sie die Veränderungsprozesse an den drei deutschen Werksstandorten – Hartershofen, Lippendorf, Peitz – vorantreiben. Sie führen das Etex Continuous Improvement Program (CIP) in den deutschen Werken ein und coachen die Führungskräfte von dem*der Werksleiter*in bis zum*zur Schichtleiter*in bei Change-Vorhaben in Richtung Lean Management. Sie stellen relevante Arbeitsmethoden sowie Tools bereit und vermitteln die nötige Methodenkompetenz – u. a. zu Lean-Techniken wie Problem Solving 5S, Standard Work, Performance Visual Management bis hin zu Kaizen. Sie wissen, dass eine erfolgreiche Kommunikation der Schlüssel für nachhaltige Veränderungsprozesse ist. Gemeinsam mit den Führungskräften schaffen Sie die nötigen Kommunikationsstrukturen und -prozesse, um die Mitarbeiter*innen für Operational Excellence zu gewinnen und die KVP-Idee nachhaltig zu verankern. Auch in der praktischen Umsetzung sind Sie gefordert, denn Sie leiten und koordinieren sämtliche CI-Aktivitäten an den Werkstandorten. Sie unterstützen bei der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, priorisieren Optimierungsprojekte, implementieren Aktionspläne und unterstützen bei der Umsetzung der KVP-Initiativen im Alltag. Der Austausch mit dem globalen CI-Team hat bei alldem einen festen Platz auf Ihrer Agenda. Basis: Ingenieurstudium, alternativ wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit vertieften technischen Kenntnissen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Produktion bzw. produktionsnahen Bereichen sowie in der Durchführung und Leitung von Lean- und KVP-Projekten Versierter Umgang mit modernen Tools und Methoden im Lean- und Change-Management, gern ergänzt um eine Six-Sigma-Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Performance-Kennzahlen Entscheidungsfreude, ein klarer Blick für das Machbare sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamgeist sind ebenfalls wichtig Stark in Kommunikation – mündlich, schriftlich, fließend auch in Englisch – und die Gabe, andere für neue Ideen zu gewinnen? Perfekt! Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Freiraum: Zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket PKW: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung … und vieles mehr …
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Agile Coach (m/w/d) Sie führen bereichsübergreifende, agile Teams und Projekte zum Erfolg, etablieren agile Werte, Prinzipien und Prozesse. Ob die Ausgestaltung der Events oder die Erarbeitung der Akzeptanzkriterien (DoD) Sie bestimmen mit, moderieren und gestalten kooperativ das Scrum-Framework bei Tele Columbus Sie verstehen sich als Transformationsbegleiter*in, Botschafter*in und Enabler*in, um Ihre Teams zu befähigen, sich in einem dynamischen Umfeld interdisziplinär zu bewegen. Sie fördern eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen Product Owner, dem Team und ihren Stakeholdern Mit analytischem Geschick managen Sie Arbeitsumfeld und Team-Dynamik, schaffen Transparenz, identifizieren Impediments frühzeitig und beheben diese Sie gestalten und verbessern vorhandene Arbeitsweisen und leben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, um die Effizienz und den Output des Teams zu steigern. Mit agilen Managementmethoden halten Sie die gemeinsamen Fortschritte und Ergebnisse fest und machen sie messbar Als Impulsgeber unterstützen Sie Teams in der Umsetzung innovativer Ideen, bei der Digitalisierung von Prozessen und der Einführung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sie entwickeln Konzepte, Methoden und Werkzeuge des agilen Projektmanagements und der agilen Transformation von Tele Columbus stetig weiter und vermitteln diese in Trainings, Workshops und Coachings an unsere Mitarbeiter. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Implementierung und Umsetzung unserer agilen Roadmap Vermittlung von agilen Werten und Prinzipien, Kundenzentriertheit, Inspiration, Beharrlichkeit, Optimismus, Streben nach Exzellenz, Lösungsorientierung Dies sind die Werte, die Sie vorleben und welche auf andere abfärben Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement und umfangreiche Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden und -techniken, insbesondere Scrum, Kanban und Lean. Ihre bisherigen Projekterfolge in einem komplexen Umfeld mit hoher Dynamik weisen Sie nach Sie sind fähig, Ihre Methodik an die jeweiligen Bedürfnisse des Projektes anzupassen und verstehen sich als Schnittstelle und Bindeglied Geeignete Zertifizierungen, idealerweise als Agile Coach oder Scrum Master (CSM oder vergleichbar), und Kenntnisse zu agilen Skalierungsframeworks (z.B. SAFe) sind ein großes Plus Sie sind routiniert im Umgang mit Werkzeugen zum Projektmanagement, z.B. Jira, Confluence und digitalen Koordinationstools Sie verfügen über ausgezeichnete Präsentations- und Moderationsfähigkeit, und ein ergiebiges Portfolio an Formaten und Methoden, um Teams zu aktivieren und motivieren Einsatzbereitschaft, Initiative und Überzeugungskraft sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibilität und Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
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Senior IT Service Manager - MS Collaboration (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Leipzig, Meckenheim, Rheinland
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Einer der größten Arbeitgeber für IT-Experten DeutschlandsInnovative Technologien & spannende ArbeitsumgebungSicherheit & Stabilität & PerspektiveEntwicklung von Servicefunktionen für MS-Collaboration-LösungenFachliche Führung des standortübergreifenden Service-Teams (IT-Architekten, Prozessmanagern)Erstellung von Kalkulationen und ForecastsÜberwachung der Service-KPI's und Entwicklung sowie Durchführung von Service-VerbesserungenErstellung von Berichten sowie Unterstützung der Service-DokumentationAbgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige und relevanter Berufserfahrung im ServicemanagementErfahrungen in der IT-ProjektarbeitGrundkenntnisse im Collaboration-Umfeld auf Basis von Microsoft-ProduktenKenntnisse in Planung und Management von SharePoint-Umgebungen wünschenswertKenntnisse im ITIL Umfeld, vorzugsweise mit ITIL V3 Foundation-ZertifizierungAlternativ sind andere Standorte möglichFührender Anbieter von IT-Lösungen und -ServicesQualitativ hochwertige Weiterentwicklung und Förderung der MitarbeiterArbeiten mit den neusten TechnologienHohe SicherheitsstandardsSehr gute Work-Life-Balance (Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle)KündigungsschutzWettbewerbsfähige Gehälter
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