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Prozessmanagement: 15 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Prozessmanagement

Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich von Unternehmen, in der Beratung oder in einem Start-Up mit ausgewählten verwandten Aufgabenstellungen Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und/oder Teilprojekten sowie in der Anwendung von digitalen Technologien und idealerweise agilen Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Fahrzeugkoordination / Systembetreuer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Bewerben Sie sich bei den Leipziger Verkehrsbetrieben! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter Fahrzeugkoordination / Systembetreuer (m/w/d)  Weiterentwicklung der (digitalen) Prozesse zur Sicherstellung der Fahrzeugbereitstellung einschließlich der administrativen Betreuung des Betriebshofmanagementsystems sowie weiterer Digitalisierungsprojekte im Bereich Fahrzeuge Gestaltung von IT-unterstützten Berichten und Auswertungen Organisation und Steuerung der Fahrzeuggestellung für den täglichen Linieneinsatz in Abstimmung mit der Fahrzeuginstandhaltung, der Fahrschule und anderen Nutzern (Tages- und Wocheneinsatzplanung der Fahrzeuge, Fahrzeugverteilung in Abhängigkeit von Fahrplan, Fahrgastzählung und Werkstattausrüstung) Steuerung der Maßnahmen zur laufenden Instandhaltung und Fahrzeugwerbung sowie Analyse der Fahrzeugausfälle und Fahrzeugmängel abgeschlossene Hochschulausbildung (idealerweise Verkehrstechnologie oder Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik) Berufserfahrung in der Prozessgestaltung und EDV-Anwendungsbetreuung, in der Organisation und Überwachung betrieblicher Abläufe (IT unterstützt) sowie im Projektmanagement hohe IT-Affinität sehr gute analytische Fähigkeiten sehr gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeit ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein   abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld bei einem zukunftsfähigen Mobilitätsdienstleister Arbeit in einem zielorientierten und motivierten Team flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Konzernticket für die Nutzung des ÖPNV im gesamten Netz Leipzig   Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort  Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt undfrühestmöglichem Beginndatum bitte vorzugsweise online bis spätestens 31.03.2020
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IT Support Engineer (gn)

Mi. 25.03.2020
Leipzig, Erfurt
Wir suchen Kollegen (gn) die den Weg ebnen und virtuelle Stolpersteine beiseite räumen! Das klingt nach einem Job für Sie? Dann werden Sie teil unseres starken Support-Teams als IT Support Engineer (gn) in Leipzig, Erfurt oder als Home Office Arbeitsplatz Mit rund 5.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.Support von MS Infrastrukturen; Behebung von Fehlern sowie TroubleshootingUnterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Umsetzung von kleinen betriebsbegleitenden ProjektenDokumentation und Pflege von Betriebshandbüchern und WikisWeiterentwicklung und technische Optimierung der SystemeArbeit auf 2nd und 3rd Level Ebene des Kunden (Kein End-User Support)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Microsoft-Plattformen/-Systeme des KundenEine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker)Berufserfahrung im Support und der Bearbeitung von Microsoft Infrastrukturen Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Servern, AD, Exchange, Sharpoint, SQL, Azure, O365 oder Ähnlichen Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle AuffassungsgabeAusgeprägte Serviceorientierung, einen hohen Qualitätsanspruch und EigeninitiativeUmfangreiche Einarbeitung mit "Buddy-Programm"Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Attraktives Vergütungsmodell Möglichkeit auf Home-Office Weiterbildungs- und -Entwicklungsmöglichkeiten Englischunterricht in Kleingruppen 30 Tage Jahresurlaubsanspruch Obst, Wasser und Heißgetränke zur kostenfreien NutzungFitnessangebote nach der Arbeit (Bootcamp, Fußball, etc.) Unterstützung im Öffentlichen Nahverkehr (Jobticket)Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Investment Manager Life & Health Ventures (m|w|d)

Di. 24.03.2020
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Unser Mandant zählt in einem speziellen, exklusiven Bereich der Versicherungen global zu den größten Playern. Der Deutschland-Standort mit Sitz in NRW spielt in der internationalen Konzernstruktur eine zentrale Rolle. Spezialisierte Teams operieren weltweit, entfalten Wertschöpfung sowie innovative Produkte und Services, um das Engagement in Richtung führender Kunden nachhaltig weiterzuentwickeln. LANGENBERG sucht als exklusiv-vertraulich involvierte Personalberatung im Auftrag des Mandanten eine kommunikative und interkulturell kompetente Persönlichkeit mit ökonomischem Sachverstand für die Position Investment Manager Life & Health Ventures (m|w|d)Chief Strategy Officer Department | Global Player Insurance | Start-up Management Standort: NRW | Rheinland Das Life and Health Ventures Team agiert als Global Corporate Venture Capital (CVC) Einheit und trägt die Verantwortung für die Entwicklung von Partnerschaften und Investitionen in Start-ups. Die Mission ist, den Innovationsfokus des Unternehmens zu beschleunigen, um sein Wertversprechen durch strategische Partnerschaften und Investitionen zu stärken, die ein ergänzendes und differenzierendes Angebot bieten können. Verfeinern, Umsetzen und Vorantreiben der Insurtech-Partnerschafts- und Investitionsstrategie Überwachen globaler Trends und Identifizieren/Sourcing von Start-ups (über externe Partner wie Inkubatoren, Venture Capital Fonds und anderen Netzwerken) und Führen von Projektteams Durchführen von Due Diligence-Prozessen und der darauf abgestellten Risk Managements Prozesse Erstellen von Präsentationen für das Life & Health Ventures Investment Committee Verhandeln der Investitionsbedingungen in Start-ups und Sicherstellen der Durchführung von Investitionen (Legal, Finance) sowie Reporten des Venture-Portfolios an das Investment Commitee Durchführen von öffentlichen Präsentationen der Strategie und Positionierung des Unternehmens Studium mit Schwerpunkt Ökonomie, Wirtschaftsmathematik, Legal o. ä. und ca. 5-7 Jahre Erfahrung im Venture Investment, Investment Banking, Transaction-Consulting oder M&A „Thinking outside the box“ und hohe Motivation, neue Lösungen zu erforschen und zu entwickeln Analytische Skills, Geschäftsanforderungen in technologiegetriebene Lösungen umzusetzen Sichere Projektmanagement Skills (Business Case Erstellung, Durchführen der Due Diligence, Transaktionsprozesse, Business Plan Analyse etc.) Global Mindset und Enterprise-Thinking sowie ausgeprägtes Networking-Talent einschließlich des Aufbaus und Pflege interner und externer Netzwerke mit internationalem Schwerpunkt Selbstbewusster Kommunikator über alle Hierarchieebenen und präsentationssicher auf C-Level Berater-Persönlichkeit mit sozialer und interkultureller Kompetenz (fließende Englischkenntnisse) Eine der Rolle und Verantwortung angemessene, internationale Reisebereitschaft Einbindung als Manager und Experte in ein TOP Management Team mit einhergehender, interaktiver Kommunikation auf C-Level Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die ideale Plattform, Expertise, Ideen  und Kreativität zu entfalten Ein der Verantwortung und Rolle angemessenes, attraktives Gehaltspaket ( (Fixum, Boni, bAV, Zulagen) Eine global-interkulturelle und von Wertschätzung, Loyalität und Eigeninitiative geprägte Unternehmenskultur Herausragender Sitz im Herzen des Rheinlands mit idealer Anbindung an das Verkehrsnetz und den Öffentlichen Verkehrsmitteln
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Supply Chain Manager Einkauf (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Leipzig
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Rohde & Schwarz Cybersecurity ist ein führendes IT-Sicherheitsunternehmen, das digitale Informationen und Geschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Institutionen weltweit vor Cyberangriffen schützt. Der IT-Sicherheitsexperte bietet innovative Datensicherheitslösungen für Cloud-Umgebungen, Sicherheit für Websites und Webanwendungen sowie Netzwerkverschlüsselung, Desktop- und Mobile-Security.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSupply Chain Manager Einkauf (m/w/d)Analyse von Beschaffungsmärkten, Einholen von Angeboten und deren technische und kommerzielle Bewertung Durchführen von Ausschreibungen, Erstellen von Bewertungsmatrizen zur Entscheidungsfindung Disposition und Tracking von Bestellungen, Sicherstellung einer zeit- und mengengerechten Belieferung Erstellen von Analysen und Forecasts für den Lagerbestand Aktive Gestaltung von Einkaufs- und Logistikprozessen Weiterentwicklung der Tools im Operativen Einkauf sowie der Supply-Chain Aufbau und Entwicklung von Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferkette Durchführen von Lieferantenaudits und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenstrukturen und -beziehungen Optimierung der internen und externen Schnittstellen über die gesamte Supply Chain in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Fertigung und Vertrieb Aktive Unterstützung der Logistikpartner für den Warenversand, Schnittstelle zwischen Order Processing und Accounting Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen des Supply Chain ManagementsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain-Management / Einkauf Einschlägige Kenntnisse im SAP Modul MM, Erfahrungen im Modul SD sind von Vorteil Branchenkenntnisse im Bereich der IT und Netzwerktechnik sind von Vorteil Erfahrungen in der Verhandlung von Einzel- und Rahmenverträgen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortlicher, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Impulsgeber für nachhaltige VeränderungenDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in Innenstadtlage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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IT Manager Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: IT Manager Digitalisierung (w/m/d) Einsatzbereich: IT - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 267 Koordination und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Kontext der Digitalisierung Evaluierung neuer Technologien und deren Einsatz für die kontinuierliche Optimierung der IT-Landschaft Entwicklung komplexer IT-Infrastrukturlösungen unter Berücksichtigung der organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen Beobachtung der aktuellen Trends und Neuerung im Kontext der Digitalisierung Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der IT-Infrastrukturlandschaft Leitung des Programmmanagements innerhalb des Bereichs und die Leitung bereichsübergreifender Projekte interner Berater im Kontext der Infrastruktur erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Informatik) schnelle Auffassungsgabe für technische und organisatorische Prozessabläufe Expertise im Design und der Umsetzung von IT-Lösungen Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen zu angrenzenden IT-Systemen Kenntnisse in der Dokumentation und Präsentation komplexer, technischer Zusammenhänge gute MS-Office Kenntnisse sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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Ingenieur (m/w/d) Logistikplanung

Fr. 20.03.2020
Leipzig
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Optimierung und Gestaltung komplexer logistischer Prozesse, Prozessketten, Methoden und Verfahren Führen von Lieferantengesprächen und Lieferantenauswahl Kostenvergleich bis hin zur Inbetrieb- und Abnahme der Logistikanlagen Erstellung von Layouts, Absprache mit der Arbeitssicherheit und Lieferantenvergleiche Vertretung des Teams in Shopfloors und ähnlichen Gremien Direkte Unterstützung bei der Inbetriebnahme Gezielte Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen im Rahmen des SALT AND PEPPER Job House und der Academy Teamlunch und After-Work-Partys zum Networken und Ausspannen Spannende Technologieprojekte am Puls der Zeit, auch an anderen SALT AND PEPPER Standorten Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen in der Materialbereitstellung und Arbeitsplatzgestaltung in der Automobil- oder Zulieferindustrie Eine Out-of-the-Box-Arbeitsweise, Organisationstalent sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Begeisterung für State-of-the-Art-Technologien (z.B. fahrerlose Transportsysteme) Antrieb, Projekte im Team bis über die Ziellinie zu bringen Reise- und Umzugsbereitschaft Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting

Fr. 20.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg
Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Job Nummer: 22223 Standort: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Dies gilt selbstverständlich für das gesamte Risikoumfeld, d. h. neben finanziellen und technologischen Aspekten, auch regulatorische, strategische und operative Anforderungen. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie mit Hilfe von Compliance-Programmen und Big-Data-Technologien Strategien und Prozesse, die eine zukunftsorientierte Bewertung regulatorischer Trends erlauben. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung zu Fragestellungen im Risikomanagement und/oder im Aufsichtsrecht Optimierung der Meldewesenprozesse unserer Kunden Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Form von IT-nahen Fachkonzepten Implementierung der zur Risikoüberwachung erforderlichen Prozesse und internen Kontrollsysteme auf Basis integrierter Datenarchitekturen und institutsweiter Reportingsysteme Auditierung von Umsetzungen aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Fokus auf integrierte Datenarchitekturen Unterstützung bei der Stärkung der Risikocontrolling- und Compliance-Funktionen durch die Schaffung einer ganzheitlichen Sicht auf aggregierte risikorelevante Daten Darin sind Sie Spezialist Sie haben erste Einblicke im Risikomanagement und/oder Aufsichtsrecht einer Bank durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Berufserfahrung gewonnen und hierbei idealerweise Kenntnisse einer Meldewesen-Standardsoftware (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS) als Anwender (m/w/d) oder Entwickler (m/w/d) erlangt Ein versierter Umgang mit Risikodaten sowie Kenntnisse in der fachlichen Datenmodellierung sind vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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SAP Enterprise Planning Expert Public Sector (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP Enterprise Planning Expert Public Sector (m/w/d) Freude an der Umsetzung oder Modernisierung einer kooperativen Unternehmens- oder Haushaltsplanung, ggf. unterstützt durch Simulation und Prognose Gestaltung von Planungsprozessen oder -anwendungen und Integration von zentralen und dezentralen Planungsaktivitäten Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einsatz in unserer unternehmensweiten Analytics-Community (z.B. Graduate-Ausbildung, Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Planungsanwendungen inkl. der notwendigen planungsunterstützenden Funktionalität (z.B. Planungsarchitektur, Plandatenerfassung, Planungsfunktionen, Prozesssteuerung, Planungsberichte) Erfahrung zu SAP Integrated Planning (IP) oder SAP BPC (embedded / optimized) in Verbindung mit Erfahrungen zu SAP BW (BWonHANA, BW/4HANA) oder SAP S/4HANA) Erste Erfahrung mit der SAP Analytics Cloud, speziell Planning oder Application Design Umsetzungskompetenz zu Planungsprozessen und technischen Entwicklungskenntnissen (z.B. FOX, HANA SQL Script, JavaScript, HTML5, CSS) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Public Sector Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Gesellschaftsmanager (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Gesellschaftsmanager (m/w/d) Beteiligungsmanagement zur Wahrung der Gesellschafterpflichten Ableitung und Bewertung der kurz- und mittelfristigen gesellschaftsbezogenen Planung sowie Prognose (Finanz-, Vermögens- und Ertragslage) Durchführung einer qualifizierten, transparenten und zeitnahen Gesellschaftsberichterstattung an die Geschäftsführung und relevante Gremien Identifikation und Initiierung der Aussteuerung von Abweichungen von Ergebniszielen, Haftungssachverhalten, Liquiditätsunterdeckung Durchführung von Kapital- und Beteiligungstransaktionen (M&A) abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensplanung/ -entwicklung, Beteiligungsmanagement bzw. in einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen/ Controlling sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht sicherer Umgang mit BI-System, MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 strukturierte Denkweise mit einer Begeisterung für methodisches Arbeiten Handlungs- und Problemlösefähigkeit, mit der Sie die Umsetzungen prozess- und ergebnisorientiert steuern Jahresarbeitszeitkonto und flexible Arbeitszeiten regionaler Arbeitsort und eine sinnstiftende Tätigkeit für Leipzig abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem zielorientierten und motivierten Umfeld sichere Perspektive bei einem zukunftsfähigen Mobilitätsdienstleister betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Gut zu wissen unbefristet, Vollzeit, 38 h/Woche, ab sofort in Leipzig, Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 19.04.2020
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