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Prozessmanagement: 29 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Senior) Offensive Security Engingeer / Redteam Engineer / PenTester

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Durchführen von Infrastruktur Pentests. Weiterentwickeln des internen Schwachstellenscanners durch die Implementierung von Checks für neu entdeckte Schwachstellen. Auffinden von neuen Schwachstellen in Software oder Konfigurationen speziell im MB Kontext. Durchführung von Red Team / Purple Team Assessments unter der Benutzung von Standard -und/oder selbstentwickelten Tools.  Erarbeiten von Wissen über Advanced Threat Actors sowie deren Taktiken, Techniken und Prozeduren (TTPs) und die Fähigkeit, diese in Bezug auf Risiko, Prozesse und Menschen zu bewerten. Proaktives Research um (neue) Bedrohungen, Schwachstellen und Exploits einordnen zu können. Du beurteilst die IT Umgebung unserer Kunden aus der Sicht eines echten Angreifers und arbeitest sehr eng mit anderen Security-Teams zusammen, die sich um die Erkennung von Angriffen kümmern, um präventive und detektierende Maßnahmen zu implementieren und zu verbessern. Position ist inhouse und erfordert kaum/wenig Reisetätigkeit. Besuche von Konferenzen, Trainings und Weiterbildungen werden gefördert um dein Wissen stetig zu erweitern.  Wir bieten zudem regelmäßig Teamevents und veranstalten sporadische freiwillige Aktivitäten (z.B. Lastertag, Bowling, oder was die Jahreszeit so hergibt). Zu guter Letzt: Wir suchen einen Teamplayer. Dein Ego solltest Du also "draußen lassen" und Deine Fähigkeiten und Wissen gerne an Deine Teammitglieder weitergeben. Deine Freizeit verbringst Du gerne damit, mit Deinem Hund (Bloodhound) durch die Wälder (Forests) zu streifen? Deine Lieblingsfrucht ist die Kiwi und Du wolltest schon immer mal ein Domain Controller sein? Schön wenn Du ein abgeschlossenes Studium in der Tasche hast, das ist aber für diese Stelle nicht zwingend erforderlich. Wir suchen explizit Menschen, die Berufserfahrung haben, eine Passion für Security mitbringen, stetig dazulernen wollen, ihr Wissen gerne im Team teilen und am Ende des Tages mit ihrer Tätigkeit zu mehr Sicherheit beitragen wollen. Wir suchen eine Person, die ihre Stärken in einem dynamischen Umfeld einbringt und ein Experte für Taktiken und Techniken aus dem Offensive-Security-Bereich ist. Zudem sollte ein starkes Interesse für Detection- und Response-Themen vorhanden sein. Die Mitre ATT&CK-Matrix ist Dir bekannt. Kenntnisse in einer Skriptsprache (Python, Ruby, etc.) zur Automatisierung von wiederkehrenden anfallenden Aufgaben wird erwartet. Wir erwarten, dass Du ein Teamplayer bist, eine starke Ausprägung hast Dich weiterzuentwickeln und ergebnisorientiert arbeitest. Wenn es auch Dein Ziel ist das Blueteam (SOC) und die daraus resultierenden Erkennungsmaßnahmen besser zu machen, bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du die Art von Mensch bist, die über den Tellerrand schaut, eine extra Portion Motivation an den Tag legt, um Aufgaben zu erledigen und in einem jungen, dynamischen und motivierten Team die Sicherheit der MB AG entscheidend mitgestalten möchtest, solltest Du Dich jetzt bewerben. Der Schwerpunkt kann dabei sowohl auf Infrastruktur Pentests, auf Red-/Purple-Team Aktivitäten liegen, oder sich innerhalb beider Themen befinden? Bewirb Dich gerne auch bei uns, wenn nur eines der beiden Tätigkeitsfelder für Dich interessant ist und teile uns Deine Präferenz im Vorstellungsgespräch mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Pflichtpraktikum im Bereich Intra-Logistikplanung Batterie ab Februar 2022

Sa. 15.01.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001F1IDie Abteilung Supply Chain Planung Powertrain verantwortet für alle Powertrain Umfänge (Batterien, Motoren, Achsen und Getriebe) die Planung und Optimierung der Supply Chains. Unter dem End to End Gedanken planen wir neue Werke und Projekte mit dem Ziel, eine effiziente Logistik vom Lieferanten über unsere Powertrain-Standorte bis hin zu den Endkunden zu realisieren. Als Intra-Logistikplanung für Batterien, mit Sitz in Esslingen-Mettingen, gestalten und verantworten wir die Konzeption der Intralogistik- und Outbound-Prozesse unserer europäischen und asiatischen Batterie-Standorte im Powertrain Produktionsverbund. Neben den deutschen Werken in Hedelfingen und Brühl zählt auch das Produktionswerk in Polen zu unserer Planungsverantwortung. Diese umfasst unter anderem alle Intra-Logistikprozesse vom Wareneingang bis hin zum Verbauort an der Produktionslinie - inklusive der dazugehörigen Outboundprozesse an unsere jeweiligen Kundenwerke. Sie möchten die Konzernwelt des Powertrains mit Fokus auf die Batterie als alternativen Antrieb für unsere Technologie Marke EQ im Rahmen eines Praktikums in einem jungen, dynamischen Team kennenlernen? Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in strategischen Materialflussprojekten und der Entwicklung der Logistik am Standort Mettingen Planung von Prozessen, Standards und Methoden für bestehende und neue Werke Aktive Unterstützung bei der Planung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Abstimmung und Koordination an der Schnittstelle zu operativen Logistikbereichen und anderen Prozesspartnern wie zum Beispiel Produktionsplanung und Qualität Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung schnittstellenübergreifender Workshops inklusive Prozess- und Ergebnisdokumentation Organisatorische Tätigkeiten in der Intra-Logistikplanung Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Produktion oder Logistik Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie (Logistik, Supply-Chain-Management, Lean Management) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Spaß und Interesse an bereichsübergreifendem Projektmanagement in Teamarbeit Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio) & Microsoft Teams wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Analog Layout Spezialist für Automotive ASICs (m/w/div.)

Fr. 14.01.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie setzen analoge Halbleiterschaltungen, alle technischen Anforderungen berücksichtigend, in ein entsprechendes Layout um. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte für komplexe Layout-PCells und setzen diese um. Sie betreiben Vorausentwicklung für zukünftige Generationen.Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Layout im ASIC-Projekt, inkl. Kosten, Termine und Qualität. Mit dem Ziel ein fertigungsfähiges Layout-Entwicklungsergebnis mit Ausgangsdaten und Dokumentation zu erreichen. Sie entwickeln im Layout notwendige PCells.Sie übernehmen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung des analogen Layouts entsprechend vorgegebenen Entwicklungszielen. Sie führen alle notwendigen Prozessschritte wie Layout-Erstellung, PCell-Konzept und -Erstellung, Checks und Dokumentationen durch. Darüber hinaus sorgen Sie für die qualitative und zielgerichtete Umsetzung.Sie sind Teil eines internationalen und interdisziplinären ASIC Entwicklungsteams für innovative Automotive Applikationen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, kreativ, organisiert, analytisch denkend, lösungsorientiertArbeitsweise: initiativ, in hohem Maße verantwortungsbewusst und selbstständigErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im ASIC-Entwurf im Bereich Layout von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen, gute Kenntnisse im analogen Schaltungsentwurf, außerdem Toolkenntnisse in Cadence® Virtuoso (LayoutXL & Schematic Editor), Cadence® Assura und Mentor® Calibre, Erfahrung mit dem Cadence® PCell Designer.Qualifikation: Cadence® SKILL von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technologe Sintern (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Münsingen (Württemberg)
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technologe Sintern (m/w/d)Münsingen Technologieverantwortung für den Prozess Sintern Standardisierung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender sowie neuer Fertigungsverfahren, -anlagen und - prozesse unter Einbeziehung von Schnittstellen Betreuung von (Teil-)Projekten zur Modernisierung des Produktionsbereichs und zur Prozessverbesserung an Anlagen bzw. zur Verbesserung des Produkts Erstellung von Analysen und Statistiken zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität und Produktivität Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Materialwissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im industriellen Umfeld – idealerweise im Bereich Sintern von Hartmetallen Analytisches, systematisches Vorgehen verknüpft mit Hands-On-Mentalität Freude bei der Problemlösung und Umsetzung von Innovationen Ausgeprägte Teamfähigkeit Erste Erfahrungen in Projektarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse
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Werkstudententätigkeit im Service Management (SoSe 22)

Fr. 14.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Dienstleistungsmanagements bei Festool Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl konzeptionelle als auch prozessanalytische Tätigkeiten rund um unser bestehendes Servicepaket "Festool SERVICE", auch die Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung innovativer Dienstleistungen, wie z.B. Online- und IoT-Services Sie sind zuständig für die Dienstleistungsplanung, die Verbesserung bestehender Prozesse im Kundensinn, die Trend- und Marktbeobachtung, sowie für die Ableitung von Maßnahmen für neue Services Sie unterstützen die Abteilung bei internationalen Roll-Outs der Services in unseren Festool-Landesgesellschaften und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Recht und IT Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Wirtschaftswissenschaften/- Ingenieurwesen, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine selbständige, analytische und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus Des Weiteren haben Sie Interesse an Verbesserungen im Kundensinn und sind motiviert, erste Projekte selbständig zu planen und umzusetzen Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktionsoptimierung durch Lean Production und Industrie 4.0 ab März 2022

Do. 13.01.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HNHIm Mercedes-Benz Werk Untertürkheim werden Motoren, Getriebe, Achsen und Komponenten für die Elekromobilität für Mercedes-Benz PKW produziert. Unser Team unterstützt die Produktionsbereiche im Werk bei der Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS) und von Lean Production. Schwerpunkte sind die Durchführung von Optimierungsprojekten im Werk und das Einbringen von Lean Methoden und Know-How in die Entwicklung und Roll-Out von Digitalisierungs- und Industrie 4.0 Projekten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb von interdisziplinären Projektteams einzubringen.: Erlernen und Anwenden der Wertstrommethodik und darauf aufbauende Optimierung von Engpassbereichen Mitwirkung bei der Herleitung, Implementierung und Pilotierung neuer Methoden Aufzeigen von Optimierungspotenzialen in Produktionsbereichen Erarbeitung von alternativen Anlagenkonzepten Übernahme von eigenen Themen, z.B. die Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb des Projektes Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementIdealerweise bringen Sie mit: Studiengang Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertierkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Jürgen Kaeber aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160-8630510. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Division Project Procurement Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Division Project Procurement Manager (m/w/d) KENNZIFFER: 2219 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Gestaltung einer globalen Materialstrategie für die zu beschaffenden Produkte Sicherstellung von Produktkostenreduzierungen zur Maximierung der Profitabilität der Produkte in Ihrem Geschäftsbereich Frühzeitige Einbindung von Einkaufskompetenzen im Produkt- und Projektentstehungsprozess der Division zur Gewährleistung der kostengünstigen und termingerechten Materialanlieferung Koordinierung der gesamten Projektaktivität Beschaffung im Geschäftsbereich Hydraulik mit Fokus Projekterfolg in Bezug auf Materialkosten, Qualität und Liefertermin Selbstständige Durchführung von Beschaffungsvorgängen für Gewerke inkl. Ausschreibung und Vertragsgestaltung sowie einer reibungslosen und kundenorientierten funktionsübergreifenden Kommunikation Einleitung und Verfolgung von notwendigen Lieferantenmaßnahmen Optimierung von Prozessabläufen zwischen Beschaffung und Geschäftsbereich Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Verhandlungsgeschick und Vertragsgestaltungskompetenz Strategisches, strukturiertes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Englisch Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für vielsei­tige und verantwortungsvolle Auf­gaben, flexible Arbeitszeitmodelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiterbildungs­pro­gramme, betriebliche Altersvor­sorge, Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Spezialist Lagerleitstand / Logistikplanung (M/W/D)

Do. 13.01.2022
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als Spezialist Lagerleitstand / Logistikplanung (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Einführung eines neuen LVS/WMS Planung und Optimierung des Lagers und der Prozesse unter Berücksichtigung von Lean Logistik und Wirtschaftlichkeitsaspekten Koordination und Beseitigung von Störungen und systemischen Fehlern Interne Auftrags- und Ressourcenzuweisungen sowie Personalsteuerung Implementierung von neuen und effizienten Arbeitsabläufen Initiierung von Projekten und Begleitung von Change Prozessen Definition und Überwachung von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit der Einführung von Software wünschenswert Erfahrungen mit Projektmanagement Methoden Ausgeprägte IT-Affinität sowie GMP Kenntnisse Gute MS Office -Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Rollout Manager (m/w/d) für die Digitalisierung der Energiewende

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen
Energiewende…? Unser tägliches Brot. Digitalisierung…? Unsere Leidenschaft. IT-Sicherheit…? Unsere Kernkompetenz. Klima schützen…?  Unsere Motivation. Motivieren dich diese Punkte auch jeden Tag aufs Neue? Dann sollten wir aktiv werden und uns kennenlernen! Die zur Minol-ZENNER-Gruppe gehörende aktiver EMT GmbH bringt den regulatorischen Rahmen der Energieversorgung in Einklang mit den Möglichkeiten der Digitalisierung und bietet ein umfassendes Leistungsportfolio rund um das CLS-Management. Das Unternehmen aEMT GmbH (aktiver externer Marktteilnehmer) kombiniert energiewirtschaftliche Anwendungsfälle mit innovativen IoT-Lösungen z. B. auf Basis des Funkstandards LoRaWAN® und ist damit Wegbereiter für die Digitalisierung der Energiewende. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen und Geschäftsmodellen in den Bereichen Smart Grid, Smart Mobility, Smart Metering und Submetering. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die gesetzeskonforme Steuerung und Schaltung von Erzeugern und Verbrauchern. Zum weiteren Ausbau unserer Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen oder Mannheim suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollout Manager (m/w/d) für die Digitalisierung der Energiewende Du bist Inputgeber (m/w/d) für die Entwicklung marktgerechter Innovationen Im Rahmen des Rollouts intelligenter Messsysteme bei unseren Kunden stellst Du die Schnittstelle für eine qualitäts-, budget- und termingerechte Koordination der Dienstleistungen des aktiven EMTs sicher In enger Abstimmung mit dem Projektmanagement begleitest du den Aufbau und die Einführung einheitlicher Rollout-Prozesse in der Region unserer jeweiligen Kunden (z.B. gMSB/wMSB) Du übernimmst die Schulung und das Coaching der Mitarbeiter (m/w/d) unserer Kunden für einen effizienten Rollout Du übernimmst die regelmäßige Überwachung und die stetige Optimierung laufender Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium oder eine Ausbildung mit digitalem/energiewirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft oder im IT-Umfeld Sicheres und überzeugendes Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gelebte Work-Life-Balance Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke, Obst und Knabbereien Es erwartet dich ein sympathisches Team und ein offenes Arbeitsklima in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien. Wir geben dir die Chance eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Tätigkeit anzunehmen, die geprägt ist von Teamgeist, Wertschätzung und Flexibilität.
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Pflichtpraktikum im Bereich Centerleitung des Qualitätsmanagement Powertrain mit Schwerpunkt Digitalisierung ab März 2022

Mi. 12.01.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IY4Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, Achsen und Batterien für alle Mercedes-Benz Pkw. Wir bringen täglich unser Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Seien Sie ein Teil davon und wirken Sie im direkten Managementumfeld der Centerleitung Qualitätsmanagement Powertrain mit. In Ihrem Praktikum erhalten Sie im Stab der Centerleitung einen Einblick in die komplexen Prozesse des Centers Qualitätsmanagement Powertrain, die Führungsstruktur sowie die Zusammenarbeit mit zahlreichen internen Partnern. Neben der Mitwirkung im Tagesgeschäft bekommen Sie die Möglichkeit Ihre innovativen Ideen im Bereich der Digitalisierung umzusetzen. Wir freuen uns auf Sie als wertvolle Unterstützung mit viel eigenem Gestaltungsspielraum für die Steuerung der internationalen Centeraufgaben sowie Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Center. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstragie im Center Zum Beispiel durch die Automatisierung von Berichterstattung für das Management und der Gestaltung von interaktiven Reportings über geeignete Dashboards Kommunikative Begleitung der Digitalisierung im Center in Zusammenarbeit mit dem Center of Competence Digitalisierung Mitwirkung beim weltweiten Berichtwesen (Kennzahlenerhebung und Visualisierung) für den Bereich Qualitätsmanagement Powertrain mit Schnittstellen zur IT und Produktion Mitarbeit bei der Assistenz der Centerleitung im operativen und organisatorischen Aufgabenfeld Weiterentwicklung der internen Zusammenarbeit im Center über geeignte digitale sowie analoge Formate in Zeiten von hybriden Arbeitsmodellen Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Data Science, Digitale Transformation, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Kenntnisse PowerBI, Low-Code Plattform und RPA vom Vorteil Engagement sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Strategische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und agiles Mindset IT-Affinität, Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Arbeitsmethoden wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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