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Prozessmanagement: 183 Jobs in Leutenbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Controller als Projektmanager - Warenwirtschaft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort: Controller als Projektmanager -  Warenwirtschaft (m/w/d)In dieser abwechslungsreichen Position entwickeln Sie mit Ihrer Fachexpertise die Standards im Bereich des Warenwirtschafts-Controllings und leisten damit einen wichtigen Beitrag für ein zukunftsfähiges Controlling bei KARASTO. Ihre Zuständigkeit beinhaltet auch die permanente Optimierung bzw. Digitalisierung der Controlling Instrumente und Management Informationssysteme. Eine Weiterentwicklung der Kostenrechnungsinstrumente wird im Team erarbeitet. Ebenso zählen betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen im Warenwirtschaftsbereich zu Ihren Aufgaben. Sie sind mitverantwortlich für Monatsreportings und Jahresabschlüsse und Ansprechpartner für interne sowie externe Prüfer für Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen außerdem die Weiterentwicklung unserer Controlling-Standards im Rahmen von Projekten. So definieren oder erweitern Sie Richtlinien und Controlling Konzepte und erstellen dazu Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen. Dabei arbeiten Sie einerseits eng mit den Kollegen aus der IT zusammen, stehen jedoch auch direkt mit externen Beratern/Programmierern in Kontakt, indem Sie den Bedarf der fachlichen Anforderungen definieren und die Umsetzung bis hin zu Test und Freigabe selbst durchführen und koordinieren.    Sie unterstützen unsere Führungskräfte als Controlling Business Partner. Des Weiteren sind Sie zuständig für Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Auch agieren Sie als aktiver Sparringspartner der Geschäftsleitung und sind direkt der GL unterstellt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling und im Idealfall Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse der Bilanzbuchhaltung Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Controlling und der Materialwirtschaft Erfahrung im Umgang mit BI-Tools Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Idealerweise Kenntnisse in MS Dynamic NAV ff oder 365 und idealerweise Cubeware Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, subventionierte Essensangebote, eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (beinhaltet 10% Projektarbeit) Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart ist Träger des Ev. Mörike-Gymnasiums mit Aufbaugymnasium und der Ev. Mörike-Realschule mit Hort, des Ev. Heidehof-Gymnasiums mit Schülertagheim und der Johannes-Brenz-Schule mit Hort in Stuttgart mit insgesamt rund 1.650 Schülern (m/w/d) und rund 200 Beschäftigten. Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie Aufbau einer effektiven IT-Organisation  Schnittstellenmanagement Systembetreuung und Instandhaltung einschl. kleinerer Reparaturen (Hardware) System- und Anwendungsbetreuung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Einen Hochschulabschluss als (Verwaltungs-/Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), Mathematiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-/Digitalisierungsbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Servern, Netzwerken und Kommunikationslösungen Freude an koordinierend interdisziplinären Tätigkeiten und dem Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO). Die Stelle ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzung nach EG 12 bewertet Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ggf. Mithilfe bei der Wohnungssuche
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Referent Prozess-IT Architektur Erneuerbare (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit IT-Architekturen im technischen und Prozessumfeld aus? Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eigenverantwortlich und möchtest in einer kundenorientierten Organisation arbeiten? Dann bist Du bei der Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare genau richtig. Im Bereich Produktion Erneuerbare sind wir für die Betriebsführung der Erzeugungsanlagen erneuerbarer Energieträger der EnBW sowie von nationalen und internationalen Beteiligungen und Vertragsunternehmen verantwortlich. Unser Portfolio umfasst die Energieträger Windkraft Onshore / Offshore, Wasserkraft, Photovoltaik und Biomasse. Für die Betriebsführung und Fernüberwachung der rund 850 Erzeugungsanlagen an über 200 Standorten betreibt das Team Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare eine technische IT-Plattform. Als Referent*in Prozess-IT Architektur Erneuerbare entwickelst du diese IT-Plattform weiter, unterstützt den Betrieb hinsichtlich Lifecycle- und Solutionmanagement und verantwortest Sonderthemen, wie zum Bsp. die Integration neuer Technologien oder Erzeugungsportfolien in die bestehende IT-Infrastruktur. Dich erwarten vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein innovatives Umfeld. Zudem haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Digitalisierung ambitionierte Ziele gesetzt. Und dafür brauchen wir Dich! Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden technischen und Prozess-IT-Architektur zur Betriebsführung und Fernüberwachung Erneuerbarer Energieanlagen Leitung von Projekten mit IT- und Netzwerk-Schwerpunkt und enge Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen zur Unterstützung bei operativen Betriebsaufgaben Lifecyclemanagement für die eingesetzte Hard- und Software Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien Abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte und langjährige Kenntnisse über technische Systeme zum Betrieb und zur Fernüberwachung von Energieerzeugungsanlagen sowie der dafür benötigten IT- und Kommunikationsinfrastruktur Kenntnisse im Betrieb von Microsoft basierten Netzwerken und Domänen Kenntnisse im Betrieb von Cisco und Checkpoint Komponenten Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Prozess Manager / Paid Search (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Du bist verantwortlich für alle Prozesse und Abläufe unserer Paid Search Produkte (Google Ads, YouTube Ads etc.). Du arbeitest mit allen beteiligten Bereichen über die komplette Customer Journey hinweg eng zusammen und findest eigenständig clevere Lösungen. Dabei treibst du die Automatisierung weiter voran, steigerst die Effizienzen und erhöhst die Kundenzufriedenheit und Qualität für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Kunden Service, der Leitung Operations, dem CTO und dem Produktmanagement.   Entwicklung und Optimierung von Abläufen und Prozessen im operativen Bereich Vorantreiben von Automatisierungen und effizienten, intelligenten Lösungen Formulierung von IT Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem CTO Sicherstellung der Funktionsweise unserer Systeme von Vertragseingang bis Kündigung Abwägung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (Operations und IT) Agiles Arbeiten in Sprints Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du magst clevere Lösungen und effiziente Abläufe und hast bereits erste Erfahrungen darin Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurechtzufinden Du kennst Dich mit Datenbanken und ERP-Systemen aus  Du hast Erfahrung mit BI-Software (Metabase, Tableau o.ä.) und beherrscht SQL Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Projektleiter für Messelogistik (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergAls Projektleiter*in für Messelogistik übernehmen Sie die Verantwortung aller nationalen und internationalen Messetransporte der Verkehrsträger Land, Luft, See und Montagen (geschäftsbereichsübergreifend) unter Berücksichtigung von logistischen, technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.Sie verantworten die Bosch Messelager (Prozesse, Bestandsverantwortung) sowie die Inventur.Die Verantwortung für das Thema Zoll und Außenwirtschaft, Abstimmung mit der internen Steuerabteilung sowie für das internationale Messeplanungssystem ITFM inkl. Dispositionsmodul und Lagerverwaltungssystem gehören zu Ihren Aufgaben.Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche und Regionalgesellschaften im Bereich Messelogistik und Lagerhaltung und führen Logistikausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf durch.Sie erarbeiten Logistikkonzepten zur kontinuierlichen Verbesserung sämtlicher logistischer Prozessabläufe und koordinieren externe Logistikdienstleister.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Projektmanagement und/oder LogistikPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, um komplexe logistische Zusammenhänge zu erfassen und bearbeiten zu können, teamfähig, präsentations- und kommunikationsstarkErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung und damit verbundenes Wissen im kaufmännischen Bereich, insbesondere Controlling, Rechnungswesen, Logistik und Projektmanagement, Expertenwissen im Bereich Carnet Zollverfahren, Ländervorschriften und AußenwirtschaftSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter* im Bereich Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung

Mi. 16.06.2021
Plüderhausen
Wir sind die Elektror metalsystems gmbh – die jüngste Tochter der Elektror Gruppe. Seit über 70 Jahren sind wir die Experten rund um die Metall- und Blechbearbeitung. Bei der metalsystems gmbh suchen wir für unser kleines Team engagierte Personen, die uns mit Herzblut bei der Neuausrichtung unterstützen. Wenn Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!Mitarbeiter* im Bereich Arbeits­vorbereitung und Fertigungsplanung Einsatzort: PlüderhausenEintrittsdatum: ab sofortPlanung und Steuerung von Arbeitsgängen, Arbeitsfolgen sowie BetriebsmittelnArbeitsvorbereitung und Planung von Fertigungs­aufträgenDurchführung von Kalku­lationen und Wirtschaft­lichkeitsberechnungenEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und MaterialwirtschaftÜberprüfung des Aufgaben­bereichs hinsichtlich techn. und wirtschaftl. Optimie­rungs­potential sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im techn. BereichMehrjährige Berufs­erfah­rung in vergleichbarer PositionSicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel sowie ERP-SystemenKenntnisse im Lean-Mana­gement, KVP und REFA von VorteilSehr gutes Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEffiziente, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseFlexibilität und Teamfähig­keitVerantwortungsbewusstseinSelbstständige Bearbeitung der AufgabenfelderAbwechslungsreiches und breit gefächertes AufgabenspektrumEinbindung in eine europaweite UnternehmensgruppeZukunftssicherer Arbeitsplatz und motiviertes Team
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Logistic Distribution Center Betreuer in der Distributionslogistik mit Fokus Qualitätssicherung (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie übernehmen Verantwortung für die operative Qualitätssicherung von Lager- und Transportprozessen. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen von täglichen AdHoc-Maßnahmen zur Sicherstellung der termingerechten und schadensfreien Auslieferung zum Kunden sowie in der Umsetzung von mittel-und langfristigen CIP-Maßnahmen mit den Prozessbeteiligten.Sie sind ebenso verantwortlich für die Reklamationsabwicklung im 3rd-Level und betreuen die Reklamationsabwicklung des 1st und 2nd-Level-supports.Sie übernehmen die Koordination des Zusammenspiels von mehreren Dienstleistern für die tägliche Auslieferung und langfristige Performance-Verbesserung. Hierbei arbeiten sie eigenständig und eigenverantwortlich in der Vorbereitung und Durchführung von täglichen Regeltelcos, Forecastabstimmungen und Q-Meetings mit Dienstleistern im Spannungsfeld von Kosten und Qualität.Sie identifizieren aus der täglichen operativen Abwicklung die Schwerpunkte zur Optimierung der Servicequalität und setzen dies eigenständig und/ oder gemeinsam in Projektteams um. Durch ein tiefes Prozessverständnis und tägliches Controlling von KPI’s decken sie Schwachstellen auf und bringen die Erfahrungen in die Definition von neuen Prozessen und Anforderungen ein.Sie stehen im engen Kontakt mit dem Buderus-Vertrieb in Deutschland, externen Logistikdienstleistern, dem indirekten Einkauf und den Business Units und Werken. Hierbei ist insbesondere die enge und kooperative Kommunikation mit dem Vertrieb ein wichtiger Baustein und die Basis für eine hohe Zufriedenheit beim Kunden. Im Rahmen der Zusammenarbeit und Steuerung der externen Dienstleister ist eine starke, selbstbewusste und kooperative Kommunikation der Erfolgsfaktor für gemeinsame Lösungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen); oder kaufmännische Berufsausbildung und eine darauf aufbauende 2-jährige Vollzeitausbildung mit langjähriger BerufserfahrungPersönlichkeit: teamfähig, hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und LernbereitschaftArbeitsweise: aktive und lösungsorientierte Kommunikation, strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der Logistik mit Fokus auf der Distribution zum Kunden und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern; Kenntnisse der TT Logistikstruktur von VorteilQualifikation: Kenntnisse logistischer Prozesse in SAP R/3, SAP EWM wünschenswert; sicherer Umgang mit Microsoft Office (optional auch Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Microsoft Access, SQL); Entwicklungspotential für weiterführende AufgabenSprachen: sehr gute Deutsch– und tlws. EnglischkenntnisseBegeisterung: sehr hohe Kundenorientierung, absolute Qualitätsfokussierung und Wille zur täglichen ProzessverbesserungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Berater:in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert dich einer der weiteren beruflichen Schwerpunkte: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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