Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 3 Jobs in Liebenwalde

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Prozessmanagement

Produktionsingenieur (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität

Do. 04.08.2022
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir Sie als: Produktionsingenieur (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität Sie planen die Weiterentwicklung von Fertigungsprozessen und Anlagentechnik hinsichtlich Arbeitsorganisation, Fertigungstechnologien, Produktqualität, Prozessstabilität sowie Kosten und setzen diese erfolgreich um. Sie führen Prozessanalysen und -planungen durch, optimieren die Produktionsabläufe und sind damit verantwortlich für die Qualitäts- und Prozessverbesserung bestehender und neuer Fertigungsanlagen. Sie übernehmen Projekte mit dem Schwerpunkt Automatisierungs- und Verbindungstechnik ab Erhalt der Zeichnungssätze bis hin zur Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Sie sorgen für die Erstellung von Machbarkeitsanalysen sowie die Entwicklung der Produktionsprozesse und erstellen Pflichtenhefte. Sie koordinieren und begleiten die Installation und Inbetriebnahme von Maschinen sowie Anlagen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung und externen Dienstleistern. Die in Ihrer Technikerausbildung oder im Rahmen eines Ingenieurstudiums erlangten Kenntnisse konnten Sie bereits erfolgreich in der Fertigung eines Industrieunternehmens umsetzen. Sie haben Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik sowie in der systematischen Ursachenanalyse und nachhaltigen Verbesserung bezüglich technischer Störungen an komplexen Montageanlagen. Analytische Methoden zur Prozess ver besserung in der Produktion, wie OEE und SPC, sowie die Standards der Automobilindustrie sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über praxisgerechte Kenntnisse in Six Sigma, Lean Production Tools, KVP, Kaizen und 5S sowie über den REFA und MTM-Grundkenntnisse. Sie sind teamfähig sowie kommunikationsstark und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Familien­unternehmen Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter­events
Zum Stellenangebot

Spezialist Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Velten
Unser Angebot Haben Sie Lust auf neue Herausforderungen und wollen die Zukunft der technischen Polymerlösungen innovativ mitgestalten? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Trelleborg! Wer sind wir? Trelleborg Industrial Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen polymerbasierten Lösungen. Wir sind einer von drei Geschäftsbereichen innerhalb der Trelleborg Gruppe mit insgesamt ca. 6.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Ihre Tätigkeiten und Projekte:   Übernahme der Verantwortung für die Planung eines Produktionsbereiches Planung der Maschinen und Anlagen hinsichtlich optimaler Kapazitätsauslastung Optimierung der gesamten Fertigungskette mit Lean Methoden / ERP System Weiterentwicklung hinsichtlich Minimierung der Durchlaufzeiten in der Produktion Übernahme von Projekten zur Absicherung einer exzellenten Lieferperformance der Produktion Planung der Fertigungsschritte nach Kosten– und Durchlaufzeit Steuerung der externen Bearbeitungsdienstleister Ihr Profil:  Technisches oder wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement und in Change Prozessen Gute SAP Kenntnisse und ein Plus sind M 3 Kenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Englische Sprache Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, Religionen, Geschlechter, sexueller Identitäten, unterschiedlichen Alters sowie Menschen mit Behinderungen. “Don’t delay! We’re hiring as quickly as possible” At Trelleborg our people are #shapingindustryfromtheinside Kontakt: Trelleborg Antivibration Solutions Germany GmbH Frau Annerose Wohlgemuth, Personal, Berliner Str. 17, 16727 Velten  
Zum Stellenangebot

Lean- und Prozessmanager (m/w/d) Zentrallager

Do. 28.07.2022
Oberkrämer
Wir sind eine seit über 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Zusammen mit der Paulsen- und der Detering-Gruppe sind wir Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit rund 1.600 Mitarbeitenden an über 100 Standorten, sowie einem kontinuierlich wachsenden Umsatzvolumen von mehr als 400 Millionen EUR gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.  Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir für unseren neuen Standort in Oberkrämer/Raum Berlin einen qualifizierten  Lean- und Prozessmanager (m/w/d) Zentrallager in Vollzeit, der in unserem derzeit im Bau befindlichen, modernen und automatisierten Distribution-Center unsere logistischen Prozessabläufe vom Ramp-up bis hin zum Regelbetrieb kontinuierlich überwacht und optimiert. Durch Ihre Berufserfahrung agieren Sie dabei als Ansprechperson für alle Herausforderungen im Prozess- und Lean Management, um unsere Supply Chain fortwährend effizienter zu gestalten. Zudem arbeiten Sie in dieser Position eng mit unserem Group Supply Chain Director und dem Group Transport Manager zusammen. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz in einem der marktführenden Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland, das sich seit über 150 Jahren erfolgreich am Markt behauptet Ein attraktives außertarifliches Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub/Jahr und eine flexible Homeoffice-Regelung Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Zudem blicken Sie auf relevante Erfahrungen in der Anwendung von Lean-Management-Systemen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Lean-Management-Methoden und deren Werkzeugen (z.B. Six Sigma Green Belt) Darüber hinaus verfügen Sie über Kommunikationskompetenz, auch in Englisch Mit MS-Office gehen Sie routiniert um, idealerweise können Sie auch auf Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und ERP-Systemen zurückgreifen Eine strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, zudem bringen Sie gute analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie Teamgeist mit Sie haben Freude daran, Veränderungen voranzutreiben und Prozessoptimierungen zu begleiten Sie verantworten die Prozessentwicklung in unserem neu gebauten Distribution Center von Beginn an (CI, Lean) Dazu stellen Sie den Aufbau und die Durchführung der Reportings innerhalb des Distribution Centers sicher Weiterhin fungieren Sie als Key-User für unser Lagerverwaltungssystem MANHATTEN SCALE Durch Ihre Expertise tragen Sie zu einer stetigen Kostenreduktion bei Sie fördern effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Sie übernehmen die Verantwortung für zentrale Unternehmensprojekte und für die Inventurprozesse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: