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Prozessmanagement: 178 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Transport & Logistik 11
  • Versicherungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Textilien 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 55
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Transaction Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Wir entwickeln die deutschlandweit führende digitale Plattform mit innovativen Dienstleistungen rund um Immobilientransaktionen. Immobilien machen über die Hälfte aller gängigen Vermögenswerte weltweit aus. Das Potenzial der Digitalisierung wird jedoch momentan noch nicht genutzt, um den Markt transparenter und effizienter zu gestalten. Valyria revolutioniert durch KI-gestützte Dienstleistungen und Automatisierung den Markt für Anlageimmobilien und macht ihn für jeden zugänglich. Vermögensaufbau und finanzielle Vorsorge durch Immobilien werden somit für jeden möglich. Valyria realisiert individuelle Anlagepläne und schafft dadurch Vermögensaufbau und Sicherheit für Menschen. Transaktionen und Fulfillment - Es liegt in Deiner Hand und Verantwortung Immobilientransaktionen professionell durchzuführen und damit entscheidend zum Aufbau von Valyria beizutragen Kommunikation und Beratung - Du bist Hauptansprechpartner für Menschen, die in ein Anlageobjekt investieren möchten, sowie für Anlageobjekt-Eigentümer und berätst sie professionell in allen damit zusammenhängenden Fragen Struktur und Prozessmanagement - Du verantwortest einen reibungslosen Ablauf von Projektschritten von der Vermarktung bis zum Vertragsabschluss, um die Kaufprozesse effizient und ergebnisorientiert durchzuführen Studium und Immobilienwirtschaft - Dein abgeschlossenes Studium in Verbindung mit Deiner praktischen Erfahrung in Real Estate Analyse oder Verkauf stellen die Basis für Deine ausgezeichnete Performance bei Valyria dar Empathie und Verhandlungsgeschick - Du verfügst über die herausragende Fähigkeit Bedarfe genau zu verstehen, sehr gut mit Menschen zu interagieren und Interessen zielgerichtet aufeinander abzustimmen Erfolgswille und Qualität - Du willst für Deine Firma und Dein Team bestmögliche Ergebnisse erzielen, bist dabei pragmatisch sowie lösungsorientiert und zeichnest Dich durch Deinen hohen Anspruch an Professionalität und Optimierung aus Erfahren und erfolgreich – Unser Team besteht mit einem Serial-Entrepreneur, Sales-Executives, Top-Strategieberatern und Investmentbankern aus erfahrenen und ehrgeizigen Köpfen, die Dir Spielraum und Verantwortung geben möchten und Dir Sparring versprechen, wo Du es brauchst Innovativ und hochmotiviert – Wir revolutionieren den Immobilienmarkt digital und kundenzentriert und wollen ambitioniert und leidenschaftlich mit Dir zusammen Großes schaffen Transparent und verbunden – Wir stehen als Team füreinander ein, haben Spaß und das Herz am rechten Fleck und sind intern wie auch extern von offener Kommunikation als Schlüsselfaktor überzeugt Wir sind ein Team, das nur gemeinsam Valyria ist!
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IT Solution Architect (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
GESUCHT IN Köln Gremberghoven; Bonn, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   IT SOLUTION ARCHITECT (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Als IT Solution Architect sind Sie Visionär und Analyst zugleich. Sie sind für die IT-Architektur, das Design und den Aufbau von innovativen IT-Lösungen verantwortlich.   Ihre Aufgaben   Design innovativer IT-Systeme und Infrastrukturen und deren Integration in die vorhandene IT-Systemlandschaft Erstellung und Weiterentwicklung der IT-System-Roadmap für den verantworteten Bereich Marktbeobachtung und Analyse neuer technischer Trends und deren Möglichkeit zur Implementierung im Unternehmenskontext Kontinuierliche Analyse existierender Prozesse, Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen bzgl. IT-Produkten und IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer, integrierter IT-Lösungen gemeinsam mit den IT-Teams, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren Beratung des Business und der IT-Community bezüglich innovativer IT-Lösungsarchitekturen, IT-Produktstandards und Einsatzmöglichkeiten/ Leistungsvermögen verschiedener IT-Lösungsoptionen Bewertung von IT-Lösungsoptionen unter Berücksichtigung funktionaler und wirtschaftlicher Anforderungen des Business sowie sicherheits- und datenschutzrechtlicher Vorgaben, um Technologie- und Architekturentscheidungen zu fällen     Ihr Profil   Abgeschlossener Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung als IT Solution Architekt Breites technisches, systemisches und fachliches Wissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können und eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu gewährleisten Sehr strukturierte und analytische Vorgehensweise und hohe Lösungs-/Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Stephanie Rolvering, Head of Planning & Strategy Office / IT DACH DHL Freight, +49 162 7085142. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN Köln Gremberghoven; Bonn, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   IT SOLUTION ARCHITECT (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Als IT Solution Architect sind Sie Visionär und Analyst zugleich. Sie sind für die IT-Architektur, das Design und den Aufbau von innovativen IT-Lösungen verantwortlich.   Ihre Aufgaben   Design innovativer IT-Systeme und Infrastrukturen und deren Integration in die vorhandene IT-Systemlandschaft Erstellung und Weiterentwicklung der IT-System-Roadmap für den verantworteten Bereich Marktbeobachtung und Analyse neuer technischer Trends und deren Möglichkeit zur Implementierung im Unternehmenskontext Kontinuierliche Analyse existierender Prozesse, Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen bzgl. IT-Produkten und IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer, integrierter IT-Lösungen gemeinsam mit den IT-Teams, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren Beratung des Business und der IT-Community bezüglich innovativer IT-Lösungsarchitekturen, IT-Produktstandards und Einsatzmöglichkeiten/ Leistungsvermögen verschiedener IT-Lösungsoptionen Bewertung von IT-Lösungsoptionen unter Berücksichtigung funktionaler und wirtschaftlicher Anforderungen des Business sowie sicherheits- und datenschutzrechtlicher Vorgaben, um Technologie- und Architekturentscheidungen zu fällen     Ihr Profil   Abgeschlossener Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung als IT Solution Architekt Breites technisches, systemisches und fachliches Wissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können und eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu gewährleisten Sehr strukturierte und analytische Vorgehensweise und hohe Lösungs-/Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Stephanie Rolvering, Head of Planning & Strategy Office / IT DACH DHL Freight, +49 162 7085142. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Agiler Coach (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Product Owner (m/w/d) Cloud Infrastructure

Di. 22.06.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du stellst die zentralen Infrastrukturlösungen (PaaS, SaaS) und Entwicklungs- und Deployment-Lösungen für die fachlichen Entwicklungsteams innerhalb der REWE digital zur Verfügung. Du arbeitest im Platform Tribe, dem IT-Infrastruktur-Bereich der REWE digital, eng mit bis zu 4 Teams bei der Implementierung zusammen. Du sammelst die Anforderungen in Zusammenarbeit mit den IT-Architekten, Engineering Managern und Product Ownern der REWE digital Abteilungen (Tribes).   Du erstellst in Zusammenarbeit mit weiteren Product Ownern die Roadmap des Platform Tribes und kümmerst Dich um die kontinuierliche Umsetzung und Weiterentwicklung der Roadmap. Du definierst die Epics und User Stories für die Teams, verantwortest die Backlog- und Sprint-Planung und unterstützt die Teams bei Refinements und Reviews. Du arbeitest mit motivierten und fachlich erstklassigen Kollegen in einem agilen Umfeld zusammen. Offene Worte und freier Ideenaustausch sind selbstverständlich. Starke Affinität zur Technologie, insbesondere zur Cloud-/Container-Infrastruktur (Google Cloud Platform, Kubernetes) Vertraut mit CI/CD, HA, DR und anderen Infrastruktur- bzw. Entwicklungspraktiken Fähigkeit, das große Ganze zu sehen, ohne die Details aus den Augen zu verlieren Analytische Orientierung und ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung zeigen sich in der Fähigkeit, Probleme zu strukturieren und alternative Lösungen zu analysieren Du kannst Metriken verstehen und formulieren - SLA, SLO, SLI, MTBF, MTTR sollten keine Fremdworte sein. Sehr gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten Du sprichst fließend Englisch - wir werden zunehmend internationaler. Eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit agilen Methoden ist wichtig. Wünschenswert wären vorherige praktische Erfahrung als Software-Engineer, DevOps-Engineer / SRE oder eine gleichwertige technische Rolle Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Qualitätsmanager (m/w/d) General Ledger - Finance & HR Services

Di. 22.06.2021
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) GENERAL LEDGER – FINANCE & HR SERVICES SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. In unserer Service Line Finance & HR Services bieten wir Finanz- und HR Dienstleistungen für die Business Units des Konzerns weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. In der Abteilung Performance & Quality Management sind hierfür zentrale Funktionen zur Unterstützung und Beratung von Finance Operations gebündelt. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern mit ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven suchen, sind Sie bei uns genau richtig. IHRE AUFGABEN In der Service Line Finance Operations suchen wir in der Abteilung Performance- and Quality Management einen Qualitätsmanager, der ganzheitlich für die Aufrechterhaltung und Überwachung der QM-Systeme im General Ledger Prozess verantwortlich ist. Dazu gehört die Erstellung bedarfsgerechter Berichte, die Analyse von KPI Abweichungen, das Ableiten von Handlungsempfehlungen für das Management und die Weiterentwicklung des Berichtswesens. Ferner sind Sie für die Einhaltung der Compliance Vorgaben auf Basis von DPDHL und divisionaler Standards (Global Operating Model) verantwortlich. In dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner bei Fragen zu Revisionsthemen, Audits und dem „internen Kontrollsystem“ innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Sie stellen sicher, dass das interne Kontrollsystem auf dem aktuellsten Stand ist und unterstützen die Fachbereiche bei der Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Anforderungen aufgrund von Prozess- oder Systemänderungen. Im Rahmen von Digitalisierungsmaßnahmen und dem Einsatz virtueller Assistenten überwachen und prüfen Sie die digitalisierten Prozesse unter Beachtung der Governance Vorgaben. Gemeinsam mit Ihren direkten Kollegen wirken Sie darüber hinaus aktiv an der Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Systemlandschaft mit und treiben die Standardisierung und Harmonisierung der Abschlussprozesse voran. Ihr Aufgabenprofil wird durch die Durchführung monatlicher Qualitäts-Reviews und die managementgerechte Aufbereitung der Ergebnisse abgerundet. WAS SIE MITBRINGEN Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsprüfung, Revision oder Externes Rechnungswesen) 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise inkl. Kenntnisse im Bereich Einzel- und Konzernabschluss (IFRS) Ausgeprägte Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP) Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchie Ebenen in einer Konzernorganisation (Mitarbeiter bis Senior Management) Hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Souveränes kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Hervorragende Sozialleistungen Flexible Arbeitsgestaltung durch Nutzung bestehender Home Office Regelungen Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ausgezeichnete Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Development der Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen von RAS werden im Tätigkeitsumfeld mobilerr Kommunikation (SMK) sichere und vs-nfd zugelassene Remote Access Lösungen sowie Backendanbindungen bereitgestellt. Entwicklung und Erstellung des Servicedesigns und der gesamtheitlichen Architektur von mobilen Lösungen Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Lösungen Enge Abstimmung mit bereichsübergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Beratung zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen im Service-Umfeld Mitwirkung an der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes relevantes Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung komplexer, hochverfügbarer und skalierbarer RAS-Architekturen / Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse im RAS/VPN-Umfeld (auch Software VPN-Lösungen) idealerweise mit Lösungsdesigns der Anbieter genua oder Secunet  Idealerweise fachliche Führungserfahrung sowie eine ITIL-Zertifizierung Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Reisebereitschaft zu lokalen Team-Abstimmungsmeetings Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gütersloh, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln oder Leipzig. Du verstärkst das Service Management Team und verantwortest in der Regelbetriebsphase ganzheitlich die IT-Services unserer IT-Outsourcing Kunden aus der Energiewirtschaft. Welche Aufgben erwarten dich Sicherstellung einer vollständig vertragskonformen Leistungserstellung Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen des Kunden Steuerung von leistungserbringenden Unternehmenseinheiten innerhalb unserer Firmengruppe Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Service Review - und Management Meetings Überwachung und Steuerung der Service-Qualität und Termintreue in der Regelbetriebsphase Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Zusammenarbeit mit unserem Account - und Project Management, sowie dem Service Delivery Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und gute Geschäftsprozesskenntnisse, gerne in der Energieversorgungsbranche Mehrjährige Ausübung einer vergleichbaren Position mit engem Kundenkontakt Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service Management Hohes ITIL Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten, optimal mit Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter/in Gute Sprachkenntnis in Englisch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Niederländisch wünschenswert Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Fachliche Führung von Kollegen und Kolleginnen mit weitgehendem Entscheidungsspielraum Direkter Kundenkontakt zu Unternehmen aus der Energiewirtschaft Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg du entscheidend bist Wir legen besonderen Wert auf deine persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Senior IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Meckenheim, Rheinland, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim oder Nürnberg. Der Bereich Service Development der Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Entwicklung und Erstellung des Servicedesigns und der gesamtheitlichen Architektur von mobilen Lösungen Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Hersteller-Lösungen Sicherstellung einer engen bereichsübergreifenden Abstimmung mit anderem Architekturteams und den Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Beratung zu technischen Aspekten im Zuge von Angebotserstellungen im Service-Umfeld Mitwirkung an der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Nachrichten-/Fernmeldetechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Architekturmanagement Erfahrung im RAS/VPN-Umfeld mit Lösungsdesgins der Anbieter genua, Secunet oder openVPN Fachliche Führungserfahrung  und ITIL Zertifizierung wünschenswert Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse

Mo. 21.06.2021
Bornheim, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln (Warehouse in Bornheim) suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse Steuerung der administrativen Warehouseprozesse unter Kosten-, Qualitäts- und Servicegesichtspunkten Kennzahlenerstellung und Abrechnung der Warehouse-Prozesse Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Buchungen Abstimmung der administrativen Prozesse mit den Kontraktlogistikkunden Einsatzplanung der Mitarbeiter Ermittlung des mittelfristigen Personalbedarfs anhand von Planzahlen Teilnahme an täglichen Einsatzbesprechungen von Schichtleitern und Teamsprechern Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Allgemeine Bürotätigkeiten Assistenzfunktion für den Betriebsleiter Warehouse Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung Im Optimalfall bereits fundierte kaufmännische Erfahrungen im Bereich eines Warehouse Anwendungssichere Englischkenntnisse Kommunikativ, belastbar, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit in einem Team Vertrauert Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel
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