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Prozessmanagement: 97 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

ICE Zugbereitsteller und Lokrangierführer (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICE Zugbereitsteller und Lokrangierführer für die DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die sichere und pünktliche Durchführung von Rangierfahrten im Fernverkehr, unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen verantwortlich Du erkennst und beseitigst Störungen und Unregelmäßigkeiten Auch das Sicherstellung der technischen Abfahrtsbereitschaft der Züge (zum Beispiel Vorbereitungsdienste) ist Teil Deiner Arbeit Du führst Fahrzeuge der Baureihen ET 411/415, BR 101, BR 147.5, Stwg. 287, Stwg. 668.4, BR 363, FFSt und bist dazu bereit Deine Baureihenkenntnisse zu erweitern Dein Profil: Du bist mindestens 20 Jahre alt Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport oder eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer Zudem besitzt Du einen gültigen Eisenbahnführerschein mindestens der Kl. A Du kannst eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit nach europäischen Tarifvertrag nachweisen Die Arbeit im unregelmäßigen Schichtdienst sowie Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst, ist für Dich selbstverständlich Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sind Deine Stärke Außerdem bist Du serviceorientiert und kundenfreundlich Wünschenswert ist außerdem ein Führerschein Klasse B und PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT Operations Specialist (m/f/d)

So. 09.05.2021
Wetzlar, Mannheim
Leica Microsystems has helped shape the future for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight.Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives.We currently offer the following position in Wetzlar or Mannheim:IT Operations Specialist (m/f/d)As IT Operations Specialist (m/f/d) you will take care of administration, further development and support of the IT server landscape as well as the back-up management with the aim of achieving an economical, reliable and high-performance environment for the users.Further development of the IT server landscape as well as back-up management to ensure a reliable technical environment that meets the requirementsPerform work within defined security and infrastructure standards.  Ensure that systems are patched in the defined time periods and during the defined maintenance windows.Ensure availability of all systems is met through effective use of internal and external resources according to defined SLAsWork closely with various IT colleagues to maintain a secure, stable and user-friendly IT landscapeCollaboration with external service providers to ensure their performance according to predefined SLA (Service Level Agreement)Ensure that all systems are clearly documented, and all necessary information is available to support the systems and reflect changes to the systems in the documentation.You take responsibility for implementing DBS (Continuous Improvement) tools to ensure best practices are followed.Completed university studies in software engineering, computer science or a related fieldSeveral years of professional experience within IT OperationsVery good knowledge of server management and back-up managementVery strong customer focusAbility to communicate clearly and conciselyAnalytical and structured working method with problem solving abilityFluent in German and English (spoken and written)Attractive Benefits Package (Pension, Healthcare and many more benefits)Competitive Salary and Commission SchemeContinuous training, support and focus on your personal development
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(Senior) Performance Manager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Für unser Team "Portfolio & Performance Management Development Online" suchen wir auf Grund unseres stetigen Wachstums einen Performance Manager an unserem Standort in Karlsruhe. Sie denken prozessorientiert mit dem Fokus auf Optimierung und sind in der Lage aus Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dann würden wir Sie gerne bei uns Willkommen heißen. Als zentraler Ansprechpartner  betreuen Sie vorrangig den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) der Abteilung und bilden die Schnittstelle zwischen den Cross-funktional agierenden Abteilungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für den KVP, steuerung des Arbeitskreises, konsolidieren der Projektretros. Aufbereiten und erweitern von Reports und der Reporting Landschaft rund um den KVP. Monitoren und optimieren unserer in Jira abgebildeten Projektprozesse. Mitarbeit bei der VTRACC Roadmap Planung und des Portfolio-Managements. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Jira. Kenntnisse in Power BI  und in agilen Methoden sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Themen voranzutreiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Buyer / Planner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung!Leica – From Eye to InsightFür unseren Bereich Materialwirtschaft am Standort Mannheim suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einenBuyer / Planner (m/w/d)Am Standort MannheimKennziffer: R1144318Sie übernehmen die termingerechte Einplanung und Umsetzung von Fertigungs­aufträgen inkl. der Disposition des Materials und der Erstellung von Auftrags­papierenSie definieren und pflegen die Kanban-StreckenIn Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Lager übernehmen Sie das Fehlteile­managementSie bearbeiten Änderungsanträge in der Lotus-Notes-Datenbank und koordinieren weitere erforderliche AktivitätenDie Stammdatenpflege wird ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe seinSie bearbeiten Special Part Requests und arbeiten zur Beschaffung der speziellen Materialien eng mit dem Einkauf zusammenSie nehmen am TORM (Technical Order Review Meeting) teil und übernehmen die technische Überprüfung der Aufträge auf Vollständigkeit, Korrektheit und Sinn­haftigkeitSie nehmen an Projektmeetings teil, um mögliche Problempunkte bei Einphasung und Umsetzung rechtzeitig aufzuzeigen und einen besseren Informationsfluss zu erhaltenSie bringen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mitSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und verfügen über DispositionskenntnisseDer Umgang mit SAP R/3 Module MM/PP ist Ihnen vertrautSie verfügen über MaterialkenntnisseSie arbeiten gerne im TeamIhre Arbeitsweise ist selbstständig sowie gewissenhaftIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungUnsere Mitarbeiter: Wir sind ein Team hoch motivierter Kollegen, die sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Es ist unser Bestreben, stets Neues zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern, um so Innovationen zu realisieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.  
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Category Project Specialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Category Project Specialist (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Eigenständige Ausführung und Abschluss von strategischen Projekten oder Projektkomponenten im Bereich Einkauf Selbstständige Erstellung der Dokumentation und Anforderung der Freigabe für alle wichtigen Meilensteine in Übereinstimmung mit Konzernrichtlinien und Standards Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Übergabe nach der Projektdurchführung an die Category-Teams oder Procurement Operations, einschließlich der Umwandlung der Projektergebnisse in brauchbare Category-Richtlinien oder andere Dokumente Erkennen von Potenzialen in Bezug auf globale oder lokale Kostenminimierungsprogramme Leitung und Bearbeitung von Ad-hoc-Aktivitäten zur Förderung der Category-Strategie Durchführung von Reporting und Analysen sowie Aufbereitung von Daten Durchführung von Sourcing-Aktivitäten und weiteren Anfragen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Procurement/Projektmanagement SAP-Kenntnisse (Modul MM wünschenswert) Starke Verhandlungs- und Konfliktlösungskompetenz Erfahrung im Stakeholder-Management Expertenkenntnisse in MS Project Kenntnisse in beschaffungsspezifischen Systemen und Prozessen für das effiziente Management von Beschaffungsmaßnahmen und Vertragsverhandlungen (z. B. eSourcing, eAuction) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Ariba wünschenswert
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Senior Lead Buyer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenSenior Lead Buyer (m/w/d)Kennziffer 2021-398Als Senior Lead Buyer (m/w/d) sind Sie Business Partner und zu­ständig für den strate­gischen Ein­kauf aller Teile der zuge­wiesenen Material­gruppenSie beobachten und ana­lysieren die Be­schaffungs­märkte und prüfen die Preis­strukturen im MarktSie entwickeln Strategien für die Waren­gruppen im Ein­klang mit der Unter­nehmens­strategie in Ab­stimmung mit der Ein­kaufs­leitung und setzen diese umAls Verhandlungs­führer sind Sie für Liefer­antenauswahl, -qualifikation und -entwicklung, für Einkaufs­verträge und Vertrags­inhalte zu­ständigSie betreuen und bewerten bestehende und poten­tielle Lieferanten und messen deren LeistungenSie über­wachen die Einhaltung des definierten BudgetsSie betreiben Beschaffungsinitiativen zur Optimierung der Gesamtkosten in den zugewiesenen Materialgruppen Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Einkauf oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Einkauf von Instand­haltungs­material- und Dienst­leistungen Sie bringen sehr gute Erfah­rung im Vertrags­wesen sowie fun­dierte Kennt­nisse im Projekt­manage­ment und der Kosten­analyse mit Mit ERP Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / HANA von Vorteil Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Sie verfügen über eine hohe Zahlen­affinität und ein gutes Ver­ständnis für komplexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und struktu­riert, Ihre hohe Einsatz­bereit­schaft und cross­funktionale Team­fähigkeit zeichnet Sie aus Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente.
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(Senior) Business Processes Consultant Data Management (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Business Processes Consultant Data Management (m/w/d)  Sie analysieren in selbstständig organisierten und geleiteten Workshops Geschäftsprozesse und die damit verbundenen (Stamm-)Datenanforderungen unserer Kunden Basierend auf Ihren Erkenntnissen entwickeln Sie Konzepte für effektive Lösungen zur Prozessoptimierung, erstellen Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Als (Teil-)Projektleiter treiben Sie gemeinsam mit unseren funktionalen und technischen Teams die Umsetzung der Lösungen voran (agil) Sie sind auch nach der Einführung der Lösungen erster und wichtigster Ansprechpartner für Change Requests unserer Kunden Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-)Projektleitungsverantwortung Sie bringen umfangreiche Erfahrung im Bereich Data Management mit Ihre Kenntnisse im Change Management und die Erfahrung bei der Übernahme von Lösungen bringen Sie hierbei sicher ein Die Durchführung und Moderation von Workshops und Trainings bereitet Ihnen Freude Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der SAP-Module MM und SD "Out of the box"-Denken, mentale Flexibilität und Pragmatismus zeichnen Sie aus Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Expert Order Entry & eBusiness Support (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Kundenfreundliche, fehlerfreie Auftragsannahme in ASE (Auftragsschnellerfassung)Kundeninformation zu aktuellen Themen (bspw. Verfügbarkeiten, Ersatzartikel, Produktinformationen)Monitoring und Fehlerbehebung bei elektronischen Schnittstellen, bspw. beim Clearing on Process auf Plattformen, wie HBS oder GHX.Erfassung von logistischen Reklamationen in einem CRM-Tool (REXIS)Kundenkommunikation, inkl. Betreuung rund um das eInvoicing-PostfachNachhalten beim Kunden sofern unvollständige Daten übermittelt werdenAnalyse und Umstellen der eInvoicing-Kunden (im SAP - Seeburger-IT-Lösung und weiteren Systemen)Kommunikation an Außendienstmitarbeitende bei Umstellung der KundenMonitoring neue ZRE-Portale (zentr. Rechnungseingangsport.), Sicherstellung eRechungsversandRecherche fehlerhafter Rechnungsversendungen und erstellen FAQs (bei der Fehlerbehebung)Unterstützung beim analogen RechnungsdruckErstellung von Powerpoint-Präsentationen zur KundenberatungIhre kaufmännische, bzw. IT-Ausbildung, bzw. Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus weisen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Vertrieb (Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung, usw.) auf.Sie bedienen sicher SAP (wünschenswert R/3 Modul SD), MS Office und Google ApplikationenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden.Sie begeistern sich für IT-Systeme, bringen Verständnis für IT-unterstützte Prozesse und analytische Fähigkeiten bei Problemlösungen im IT-Umfeld mit.Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Genauigkeit und mögen sowohl Routinearbeiten als auch das schnelle Finden flexibler Lösungen für neuartige Fragestellungen.Auftragsbearbeitung und Datenpflege organisieren Sie selbständig und priorisieren sorgfältig.Sie sind ein motivierter Teamplayer, der „im Team" die Aufgaben verfolgt.Sie hinterfragen bestehende Prozesse und bringen eigene Optimierungsideen einKorrekte schriftliche Ausdrucksweise und Sicherheit in telefonischer Kommunikation zeichnen Sie in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Teamkollegen besonders aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden.Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAussicht auf FolgeprojekteAussicht auf Projektverlängerung
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IT Enterprise Architect (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Wetzlar, Mannheim
Leica Microsystems has helped shape the future for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight.Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives.We are currently looking for an IT Enterprise Architect (m/f/d) for our office in Wetzlar or Mannheim.R1126354Administration, support and further development of the IT system architecture, development, implementation and support of cloud solutions as well as support of special software (e.g. SNOW) to ensure a reliable technical environment that meets requirementsEnsure availability of all systems is met through effective use of internal and external resources according to defined SLAs Partner with internal and external IT leaders according to SLA (Service-Level-Agreements)Collaborate with other IT functions to ensure design requirements are fully captured to implement architecture projectsEnsure all systems are clearly documented and communicated to appropriate teamsImplement DBS (Continuous Improvement) tools to ensure best practices are followedPerform work within established safety and infrastructure standardsIdeally a degree in Computer Science, Information Systems, Business Administration or another related fieldSeveral years of professional experience in system architecture management in the field of ITExpert knowledge of Active Directory, Cloud Solutions, SCCM and SNOWAbility to communicate clearly and conciselyAnalytical and structured working method with problem solving ability Fluent in English and German (spoken and written)Attractive Benefits Package (Pension, Healthcare and many more benefits)Competitive Salary and Commission SchemeContinuous training, support and focus on your personal development
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(Senior) Manager Commercial Finance *

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als (Senior) Manager Commercial Finance* bist Du voranging für die kaufmännische Beratung des Vorstandes bezüglich der Steigerung von Produktivität und Rentabilität der zugeordneten Geschäftsbereiche zuständig Du übernimmst die Beratung des CFO, der Vertriebsvorstände sowie der Business Unit Leiter bei Sonderthemen sowie Ad-hoc Analysen Darüber hinaus erstellst und beurteilst Du Business Cases Projektmanagement ist ebenfalls ein Teil Deiner Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich interdisziplinäre Projekte in verschiedenen Unternehmensbereichen durch und bist für die Steuerung und Begleitung der Projekte bis hin zur Umsetzung und Überführung in Regelprozesse zuständig Außerdem bringst Du Dich bei der kaufmännischen Beratung während des Budgetierungsprozesses sowie der kaufmännischen Begleitung des unternehmensweiten Strategieprozesses ein Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling, erfolgreich abgeschlossen Zusätzlich überzeugst Du durch relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Beteiligungscontrolling, Inhouse-Consulting oder in der Transaktions-/ Unternehmensberatung Daneben bist Du gut darin, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Eine hohe Eigenständigkeit, Zielorientierung sowie eine Kommunikationsstärke z.B. im Umgang mit dem Top-Management und relevanten Stakeholdern zeichnen Dich aus Abschließend konntest Du bereits tiefgehende Kenntnisse bei der Erstellung von Simulationen und Business Modellen in MS Excel sammeln und hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS PowerPoint Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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