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Prozessmanagement: 19 Jobs in Lippstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Prozessmanagement

Unterstützung im Bereich Business-Prozess-Analyse und Design (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Gütersloh
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Durchführung (fachlicher) ProzessanalysenFührung von Workshops mit den ProzessbeteiligtenErarbeitung von AnforderungenDokumentation der Ergebnisse und ProzesseProzessdesignKommunikation auf Deutsch und EnglischDokumentation auf EnglischSehr gute BPMN-KenntnisseErfahrung mit Jira und ConfluenceWünschenswert wäre eine Scrum-ZertifizierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive Sozialleistungen
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Gütersloh
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.DevOps Engineer (m/w/d)GüterslohAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration und Weiterentwicklung von Systemen und Datenbanken Verantwortung für die Analyse neuer Systeme und Integration in die bestehende Systemlandschaft Durchführung von Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur Nachverfolgung und Dokumentation im Rahmen eines Ticketsystems Übergreifende und interdisziplinäre Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachabteilungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene IT-Ausbildung, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (z. B. ISO/OSI, Routing, Firewall, VPN), Datenbankkonzepte und -implementierung (Oracle oder SQL) Kenntnisse in einer Programmiersprache, z. B. Python, Ruby oder Java, wünschenswert
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Ingenieur (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

So. 27.09.2020
Oelde, Westfalen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) Prozess- und QualitätsmanagementOeldeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsstandards bei Lieferanten Begleitung von Lieferantenauswahl- und Zulassungsprozessen inklusive aktiver Unterstützung der Lieferanten zur Einhaltung von Qualitätsstandards und APQP-Prozessen Prüfen und Genehmigen von PPAPs Bearbeitung und Bewertung von Reklamationen sowie Erstellung von Fehleranalysen Stetige Optimierung der Produktqualität sowie von Arbeitsabläufen und -anweisungen Eskalationsmanagement im Seriengeschäft Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufspraxis im Bereich Qualitätswesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Reisen
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Prozessmanager / Product Owner (m/w/d) Kommunikationsautomatisierung

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Eine 100%ige automatisierte und dennoch kundenindividuelle Kommunikation? Das klingt für Dich nach einer spannenden und machbaren Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! In unserem 12-köpfigen Prozessdesign-Team verantwortest Du als Prozessmanager / Product Owner (m/w/d) einen eigenen Fachzuschnitt der Kommunikationbearbeitung. Du unterstützt uns beim Aufbau einer agilen Produktifizierung; konzipierst und setzt komplexe Workflows um, die sich maßgeblich auf das Kunden-/Schuldnermanagement und damit unseren Unternehmenserfolg auswirken. Das sind Deine Aufgaben: Analyse, Dokumentation und Optimierung unseres Workflows zur kundenzentrierten Kommunikationsbearbeitung Weiterentwicklung und Konzeption der Prozesse entsprechend der Unternehmensstrategie mit der Zielsetzung einer kundenindividuellen, 100%igen Automatisierung Enge Abstimmung der Anforderungen und Umsetzung mit dem Fachbereich, Softwareentwicklung und Data Scientists Durchführung von kleineren, agilen Projekten für notwendige Prozessanpassungen Enge Zusammenarbeit und Wissensaustausch innerhalb des Teams sowie Unterstützung bei übergreifenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Projektmanagement, als Product Owner o.ä., vorzugsweise aus dem CRM der Dienstleistungsbranche wünschenswert Kreativität und Leidenschaft für neue Technologien und Methoden. Begriffe wie Intents, NLP, Chatsbots und Text Mining sind dir nicht fremd und wecken dein Interesse Konzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie proaktive Arbeitsweise Kenntnisse in Prozessmodellierung z.B. BPMN oder EPK, JIRA und Confluence wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit in sicherem Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 60202
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Digitalisierungs- und Prozessmanager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Gütersloh
der stärkste ERP-Partner von Microsoft in Deutschland und ganzheitlicher Anbieter von Unternehmenslösungen mit rund 300 Mitarbeitern Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung und erfolgreicher Zusammenarbeit mit über 1.000 Kunden ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Gütersloh Kennziffer: J000005584 Beratung in- und externer Stakeholder bei der Digitalisierung und Optimierung unserer Prozesse Vorstellung neuer Produkte und Vorgehensweisen Herausarbeiten des Nutzens für die jeweilige Organisation Analyse, Konzeption und Priorisierung von Digitalisierungsanforderungen Leitung ausgewählter Digitalisierungsprojekte im Rahmen der Operationalisierung Umstellung unserer Systeme im Rahmen Ihres erarbeiteten Gesamtkonzeptes Wirtschaftswissenschaftlicher oder informationstechnologischer Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen in der Planung und Durchführung von Digitalisierungsvorhaben, digitalen Transformationen von Organisationen und deren Implikationen Nachweisbarer Erfahrungsschatz als Changemanager in dezentralen, interdisziplinären Teams Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln sowie Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Umsetzungskompetenz, hohe Belastbarkeit sowie Entscheidungsstärke Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und zukunftsweisende Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum Direkte Zusammenarbeit und Reporting an die Geschäftsführung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Komplexes, heterogenes und technologisches Arbeitsumfeld Förderung eines intensiven Informations- und Wissensaustauschs Gezielte, individuelle Weiterbildung für Hard- und Softskills Strukturiertes, professionelles und flexibles Arbeiten Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht Mobiles Arbeiten ist möglich, vor allem wenn Sie nicht aus dem Raum Gütersloh kommen
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Referent Bilanzbuchhaltung und Prozessoptimierung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Du wirkst in der Abteilung General Accounting an der permanenten Verbesserung der Hauptbuch- und Abschlussprozesse mit und bist Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Buchhaltung und IT. Daneben bist Du für die Bilanzbuchhaltung für einen ausgewählten Kreis von Konzerngesellschaften zuständig. Folgende Aufgaben gehören zu Deinem zukünftigen Verantwortungsbereich: Durchführung von Prozessaufnahmen und Abweichungsanalysen zur Identifikation von Standardisierungs- und Optimierungspotenzial Steuerung von automatisierten Hauptbuch- und Abschlussprozessen Verbesserung bestehender Anwendungen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Erstellung von fachlichen Dokumentationen zu Accounting Prozessen Laufende Hauptbuchhaltung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, Handels- und Steuerrecht Buchhalterische, steuerliche und bilanzielle Sachverhaltsbeurteilung mit Unterstützung durch das Accounting Center-of-Expertise Ansprechpartner für die kaufmännischen Leiter und Controller der betreuten Gesellschaften Die Stelle ist auch für Nachwuchskräfte mit klarem Entwicklungspotenzial geeignet.Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen konntest Du erste Beurfserfahrung sammeln und möchtest Dich weiterentwickeln. Alternativ verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d), idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d). Abgerundet wird Dein persönliches Profil, wenn Du folgendes mitbringst: Hohes Interesse, Arbeitsabläufe durch Einsatz von Systemen zu optimieren Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und MS Excel, Kenntnisse in anderen Enabling Technologies sind wünschenswert Idealerweise mindestens 2 Jahre operative Erfahrung im General Accounting Zumindest Grundkenntnisse in IFRS, deutschem Handelsrecht und Steuern Erfahrungen in Projektarbeit und Techniken zu Continuous Improvement, Kaizen, Six Sigma sind von Vorteil Generelle Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewirb Dich mit deinen vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
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Operational Excellence Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Leitung, Durchführung und Realisierung von Optimierungsprojekten und Kaizen-Events Unterstützung der Prozesseigner zur nachhaltigen Sicherung operationaler Exzellenz in der Routine Durchführung von Prozessanalysen in produktiven und administrativen Bereichen Erstellen von exzellenten Prozess-Handlungsanweisungen Leitung und Moderation von Workshops und Schulungen bzgl. Lean Management Mehrjährige Berufserfahrung im Operational Excellence Umfeld (Lean Management, Six Sigma) Hohes Prozess- und Kata-Denken Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative Starke Kommunikationsfähigkeit Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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imos-Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Daten- und Prozessmanagement

Do. 24.09.2020
Verl
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung Konstruktion am Standort in Verl einen imos-Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Daten- und Prozessmanagement Durchführung der imos-Datenanlage anhand vorgegebener Konstruktionsregelwerke Kontinuierliche Stammdatenentwicklung zur Abwicklung neuer Anforderungen Tägliche Prozessüberwachung zur Sicherstellung der Datengenerierung im Bereich der Konstruktionsverantwortung Enge Zusammenarbeit mit dem Stammdatenteam der Produktkonfiguration, der Arbeitsvorbereitung sowie der Produktion Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Holztechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Techniker) Erfahrung im CAD/CAM-System imos Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion wünschenswert Kenntnisse im IND- & XML-Datenformat wünschenswert Branchenkenntnisse in der Möbelindustrie (Küche, Bad o. Ä.) Hohes Prozessverständnis komplexer Systemlandschaften sowie Erfahrung im Bereich von SQL-Datenbanken wünschenswert IT-Affinität sowie gutes technisches und mathematisches Verständnis Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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(Senior) Projektmanager (m/w/x) Operations

Do. 24.09.2020
Dorsten, Dortmund, Kamen, Westfalen, Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich ab sofort für den E-Commerce-Bereich unserer Business Unit Consumer Products als hoch qualifizierten und ambitionierten (Senior) Projektmanager (m/w/x) Operations mit dem Schwerpunkt auf operative Logistik. Übernimm an einem unserer Standorte im Ruhrgebiet (Dorsten, Dortmund oder Kamen) oder an unserem Campus in Gütersloh selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Projekte im Prozessmanagement und der Intralogistik. Perspektivisch ist die Übernahme einer Leitungsfunktion angestrebt. Du übernimmst das Projektmanagement im Rahmen von Neukunden-Implementierungen und Standorterweiterungen sowie Prozessautomatisierungen im Bereich Warehousing Die Optimierung, Analyse und Reorganisation von Geschäftsprozessen im Bereich Warehousing zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du entwickelst das Kennzahlenmanagement (Produktivität, Qualität, SLA-Monitoring etc.) weiter und führst Lean-Management-Methoden ein Du bist verantwortlich für die Konzeption und Planung von Logistiksystemen Mit der Standortleitung und den Bereichen Operations, IT sowie Prozessmanagement arbeitest Du eng zusammen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein technisches Studium (Wirtschaftsingenieur- oder Ingenieurwissenschaft) und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und mehrjähriger praktischer Erfahrung; idealerweise Berufserfahrung bei einem internationalen Logistikdienstleister Konzeptionelle Stärke und Projekterfahrung (Outsourcing, Neukundenimplementierung, KVP-Projekte) Sehr gutes Prozessverständnis, gute IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Einführung und Weiterentwicklung von operativen Systemen Teamorientierung, Kontaktfreudigkeit sowie ein sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit interkultureller Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten zu unseren deutschlandweiten Logistikstandorten Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Beteiligung am Unternehmenserfolg
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IT Operations Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Koordination von unterstützenden internationalen Teams und Zulieferer für eine strategische, hochverfügbare Systemplattform Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Sie koordinieren die Incident- und Problemmanagement Prozesse und sind erster Eskalationspunkt. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Systeme, die in Ihrer lokalen Verantwortung liegen. Sie verbessern kontinuierlich die IT-Services, IT-Systeme, IT-Tools, IT-Dokumentation und IT-Prozesse. Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zum IT Betrieb und vernetzen die zuarbeitenden Teams Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Produktmanagement, Fachbereich und IT Development. Sie arbeiten mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können Erfahrungen im Kundenservice / IT-Helpdesk vorweisen Sie besitzen ein grundlegendes Spektrum an technischen Fähigkeiten, einschließlich von Netzwerken und Softwareanwendungen Optional bringen Sie Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen mit einer Mischung aus On-Premise-, Hybrid- und SaaS-, PaaS- und IaaS- Modellen mit ein Sie sind sicher im Umgang mit Englisch in Wort und Schrift Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 64563
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