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Prozessmanagement: 216 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 49
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Projektingenieur Prozesstechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Penzberg suchen wir Sie! Mitarbeit in interdisziplinären Teams zur Planung von verfahrenstechnischen Versuchs-, Pilot- und Produktionsanlagen mit zugehörigen Reinstmedien- und Energiesystemen bis hin zur Ausführung inklusive Montageüberwachung und Inbetriebnahme Erarbeitung von Planungskonzepten, die Aufstellung von Kostenprognosen sowie die Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen (Lastenheften) Unterstützung der Projekttätigkeiten über alle Projektphasen hinweg (inklusive der Qualifizierung / Validierung) Umsetzung kundenseitiger Vorgaben Projektmanagement und Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Pharmatechnik oder ähnliche Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen in der Life Science Industrie wünschenswert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Biotechnologie (USP, DSP, CIP, SIP, Single Use Technology) oder im Bereich der pharmazeutischen Darreichungsformen (Liquida und / oder Solida oder Semi Solids)  Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen und Biosafety Regularien von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Eingebettet in die Region Greater Munich hat man  diverse Seen und Berge vor der Haustür und ein Büro mit Bergblick Für Verpflegung ist gesorgt: Obst und Kaffee gibt es bei uns umsonst
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Prozessmanager Produktion und Logistik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden und spannenden Aufgabe in einem innovativen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei der SAVANNA genau richtig! Wir, die SAVANNA Ingredients GmbH, sind ein junges Tochterunternehmen der Pfeifer & Langen Gruppe, welches sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von funktionellen Kohlenhydraten, wie z.B. der Allulose, beschäftigt. Prozessmanager Produktion und Logistik (m/w/d) Übergeordnete Verantwortung der Produktions- und Logistikprozesse des Unternehmens Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse zur Herstellung eines funktionalen Kohlenhydrats Erfassung und Auswertung entsprechender KPIs Übernahme von Budgetverantwortung Produktionsplanung in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung Planung und Durchführung von sowie Mitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größenordnung Übernahme der disziplinarischen Führungsverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams Abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur (m/w/d), Verfahrenstechniker (m/w/d) oder im Bereich der Biotechnologie / Lebensmitteltechnologie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Unternehmensprozessen im Bereich der Verfahrensentwicklung / Anlagenbaus, insbesondere mit technischem Bezug Umfassende Kenntnisse biotechnologischer Betriebe / Verfahrenstechniken; Freude an der Optimierung von Prozessen Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, idealerweise in einer Matrixorganisation Erfahrungen in der Bedienung und Einbindung automatisierter Prozesse in Siemens-PCS7-Prozessleitsystemen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft (sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache) Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Unternehmen sowie ein sympathisches Team, das Ihnen helfend zur Seite steht.
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Prozesskoordinator SAP Aftermarket (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rösrath
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie sind verantwortlich für alle Schnittstellen zu externen IT-Lieferanten (z.B. Mercoline, CDN, TecCom...)Kontinuierliche Verbesserung der gemeinsamen IT/operativen Schnittstellen (z.B. Entwicklung von SAP-Workflows...)Erstellung und Pflege der BerechtigungsmatrixImplementierung und Überwachung von IT-bezogenen KPIsEntwicklung und Pflege von IT-bezogenen Arbeitgeber-/BetriebsratsvereinbarungenVerantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie innerhalb des UnternehmensAnsprechpartner für die globale IT OrganisationAbgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichFundierte BerufserfahrungTiefe SAP R/3 Kenntnisse, vorzugsweise mit Schwerpunkt SD, MM ModulFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseFreundliches und authentisches AuftretenHohe KommunikationsfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Consultant (m/w/d) - Process Mining

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics Kollegen und Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsprozessen (u.a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen), sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Prozessmanager / Analyst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 570 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. In Hürth suchen wir für den Bereich Technik einen Prozessmanager / Analyst (m/w/d) Analysieren der Ist-Prozesse, Definieren der Soll-Prozesse und kontinuierliches Review in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Dokumentieren der Prozesse aus fachlicher Sicht Durchführen von Schwachstellenanalysen während der Entwurfsphasen, um potenzielle Fehlerursachen frühzeitig zu identifizieren und zu bewerten (Prozess- und System-FMEAs) Abteilungsübergreifendes Begleiten der Umsetzung in unsere Systeme und mobilen Endgeräte Bewerten der Prozesse (z.B. Nutzwertanalysen, Erfassung von Prozesskosten oder Kennzahlen) Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurswesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Modellierung von Prozessen und praktische Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten im Team In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maßgeblich bei. Mit vielfältigen Maßnahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft. Perspektiven Bei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert. Auch wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf langfristige Beziehungen. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei BRUNATA wohlfühlen und bieten ihnen sichere Arbeitsplätze.
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Group Business Solution Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Business Solution Specialist (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Implementierung und Integration von IT-Systemen (CRM-und ERP Anwendungen) auf SLV-Gruppenebene Du unterstützt die kontinuierliche Digitalisierung von Vertriebsprozessen innerhalb der SLV Firmengruppe Die Entwicklung, Anpassung sowie die Optimierung der CRM / ERP Anwendungen im Vertriebsbereich liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst das Management von Projekten - von Anforderungs- und Geschäftsprozessanalysen bis zur Implementierung von Programmentwicklungen durch externe Partner Funktionsbeschreibungen für Änderungsanforderungen werden von Dir in deutscher und englischer Sprache erstellt Du trägst zur weiteren Professionalisierung unserer geschäftsrelevanten Anwendungen bei und koordinierst die cross-functional Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Du hast mindestens 3 Jahre als „Business Solution Architect“ o.ä. einer funktionalen Anwendungsmanagement-Position, Key-User für ERP/CRM oder vergleichbare Positionen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Du bringst Kenntnisse im Bereich Salesforce, SAP ERP ECC/ByD, SAP BW, SFDC, SharePoint, CMS, BI mit und hast Test- und Implementierungserfahrung von Systemkonfigurationsänderungen Du hast praxiserprobte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft im Bereich ERP, CRM, CMS und BI, analytische & praktische Denkweise, starke Kommunikations- und Fehlerbehebungsfähigkeiten Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Platform Product Owner for Virtual Power Plants (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Continental Energy & Market Access (MC) unit is responsible for the energy management of Statkraft’s assets in the regions Continental, UK and Turkey; and market access activities in Germany, the UK, Turkey, Belgium and France as well as for all market activities in South East Europe. Market access activities require an end-to-end approach from sales to energy management and settlement/invoicing processes. The department Systems, Projects & Analysis (MCX) is responsible for creating a common scalable approach across market access activities and support the other departments in analysis. MCX is the owner of MC Platform aiming to automate and reduce non-value adding process steps in the Market Access Sales and Operation process. Running the platform involves business process engineering, system implementation, process improvements and new business/product implementations. The Virtual Power Plant contains a centralised control system, a series of distributed energy resources and a collection of flexible consumers. Utilising all units through a remote-control unit creates a transfer of data between the centralised control system and the associated units.The Platform Product Owner of Virtual Power Plants will have responsibilities including but not limited to the following: Responsible for the Platform Product Virtual Power Plant strategically, tactically and operationally. Represents the needs of the Super User community to the product development team in IT and external vendors. Drive new process and system design, focused on balancing cost reduction with improving quality and speed, through a mix of Subject Matter Expertise on the business, systems and processes coupled with strong process methodology expertise. Manage process and system implementations from concept to deployment, through monitoring process performance in the live environment, identifying waste and continuous improvement opportunities. Implement prototypes for automation using the existing and new technologies in Statkraft Plan and execute new business implementations on the Platform Provide an optimization and improvement capability across Market Access and wider process scope owning, driving and delivering tangible cost reduction, increased speed; resulting in customer and user satisfaction. Support all process and system requirements for Market Access processes, including all the required documentation University degree in engineering, natural sciences or business Minimum 3 years of working experience in energy markets and energy management System/application management experience with Virtual Power Plant systems preferred Strong process design, automation and technical skills to enable lean and automated process solutions Agile/scrum experience or certification Strong analytical and problem-solving skills and some scripting experience with Python Strong cross team collaboration with an ability to effectively influence decisions, direction and outcomes Demonstrable achievement within a results-driven, highly ambiguous and dynamic environment Some database experience (e.g. SQL/MongoDB/Oracle) preferred Excellent communication skills in English and German Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Expert (f/m/d) Quality Assurance Operations

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Food quality is our passion and crucial to METROs success. Our Global QA Team looks after establishing and auditing global QA standards for our METRO entities.  You will be part of the operations team, which supports the store staff in executing and complying with our high quality standards. Furthermore you will be driver of the development of our IT solution for the internal audit.   Your tasks Support store operations to manage new processes and activities and solve problems, which means providing knowledge, trainings, linking with external providers, creating manuals, guidelines and procedures. Develop, manage and implement the IT internal audit solution  Develop the QMS system in GQA based on the requirements of ISO 9001 Your profile You have a university degree in food Science or quality management 5 years experience in store QA operations and implementing quality management systems  You have good communication and networking skills to connect with your country counterparts and other internal and external stakeholders You are well organized and have project management experience as you will manage several projects simultaneously You have good MS Office skills and you are fluent in English (writing and speaking)   We offer Work-Life Balance: trust-based working hours, 30 days annual vacation and options for home offic Personal development: broad program of METRO designed trainings in our own academy (“House of Learning”) and annual budget for individual trainings Welfare: health programs, free gym on campus, regular employee events and potential participation at the annual METRO marathon Convenience: well connected to public transportation, free parking lots including stations for e-mobility, two canteens and various special offers at our stores and external partners Flexible benefits: METRO offers attractive benefits in addition to the annual salary, e.g. to support your personal pension plan    Please contact Raphael Menke Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Manager (m/w/d) Operations Support für Vantage Towers

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Operations Support für Vantage Towers Du verstehst Dich als Manager operativer Exzellenz? Du möchtest den nächsten Schritt in Deiner Karriere machen? Werde Teil unseres Teams. Als Manager (m/w/d) Operations Support führst, unterstützt und überwachst Du die Prozesse von Vantage Towers. Du koordinierst die Vantage Towers Technologie-Teams über alle Märkte hinweg. Darüber hinaus unterstützt Du die operative Effektivität und Effizienz des Unternehmens. Bist Du bereit? Das sind Deine Herausforderungen: Du verantwortest das Monitoring, die Steuerung und Überprüfung (Umfang/Volumen/Kosten) von Vantage Towers Infrastructure Operations Services, die für unsere Kunden in allen Märkten erbracht werden. Du identifizierst die von Vantage Towers bevorzugten Lieferanten für die Infrastruktur (z. B. Deployment-, Außendienst-, Instandhaltungslieferanten) und die damit verbundenen Beschaffungsaktivitäten. Du überprüfst regelmäßig die Leistungen der Lieferanten und organisierst Lieferantenmeetings, um sicherzustellen, dass alle Leistungen gemäß den Service Level Agreements (SLAs) gelöst werden. Du setzt Deine Urteilsfähigkeit ein, um komplexe oder neuartige IT-/Netzwerkinfrastruktur-Herausforderungen zu lösen. Du förderst eine Kultur der operativen Exzellenz, identifizierst Best-Practices und förderst ihre Umsetzung durch fundierte Kenntnisse der aktuellen und zukünftigen Kundenanforderungen/Trends. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Telekommunikationstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlichem Umfassendes Wissen über Mobilfunktechnologien und deren Implementierung Breites und fundiertes Verständnis für das Management großer Network-Rollout-Programme Gute Beziehungen zu internen und externen Partnern und herausragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Regional Pricing Manager (m/w/d) für unser Vertriebsgebiet Nord

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Bremen, Köln, Oberhausen
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Vertriebsgebiet Nord einen Regional Pricing Manager (m/w/d) mit Sitz an einem unserer bundesweiten Wego/Vti Standorte - vorzugsweise in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Bremen, Köln oder Oberhausen.Verantwortung für die regionale Anwendung des Preis- und Konditionensystems, die Umsetzung von regionalen und bundesweiten Pricing Maßnahmen sowie der Pricingprozesse und -methodenIdentifikation, Konzeptionierung und Berechnung des Potentials von regionalen Maßnahmen zur Pricing-OptimierungMonitoring von regionalen Pricing-Kennzahlen inkl. Erhebung von Abweichungen bei Preisperformance und Pricing-QualitätZusammenarbeit mit dem Vertrieb in der Region, um Herausforderungen im Pricing zu identifizieren und Verhaltensweisen von Kunden zu verstehenDurchführung von regelmäßigen regionalen Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Preis-BenchmarksDurchführung von Trainings für Außen- und Innendienstmitarbeitern zur Durchsetzung von PreisenRegelmäßige Vorbereitung von KPI-Analysen und Reportings sowie Erstellung von Pricing DashboardsSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurswesens, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit, auch kaufmännische Ausbildung möglichSie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Pricing im B2B-Umfeld, vorzugsweise in der Baubranche, und bringen bereits Erfahrung Erfahrung im Bereich Handelsorganisationen mitSie besitzen sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine hohe KundenorientierungUnternehmens- und zielorientiertes Denken und Handeln sowie exzellente Kommunikationsstärke zeichnen Sie ausSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, SAP wünschenswertHohe ReisebereitschaftFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit
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