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Prozessmanagement: 186 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Transport & Logistik 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Spezialist Forderungsmanagement (m/f/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects.Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany.That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together.Become part of a young and international team. We are looking forward to meeting you!Contact and actively encourage delinquent customers and manage debt collection processAct as interface and process owner between AnyDesk and debt collection agenciesReact to client account queries in a timely and professional mannerResearch and implement creative, yet governance-compliant solutions and techniques to facilitate paymentsPerform administrative duties that are related to ensuring order-to-cash efficiencyMonitor, manage and ensure a sustainable level of outstanding Accounts receivable (AR)Be liaison between internal teams (accounting, sales, Customer Success Management) and external customersRelevant experience in a equivalent roleA degree in business administration or similar education is idealComprehensive understanding of corporate procurement processes and terms and conditions (e.g. T&Cs, MSAs and GTCs)Excellent skills in problem-solving, (self) time-management, organizing and administration dutiesRespectful and empathetic approach to customers, with a focus on the company's PnLExcellent communication skills, negotiation skills and investigative approachProfessional in MS-Office, especially MS-ExcelVery good knowledge in spoken and written German and EnglishCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Glatten, Stuttgart
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Für unsere Standorte in Stuttgart, Glatten oder im Homeoffice suchen wir Sie als Machine Learning Engineer (m/w/d) Erstellen und Erproben von Trainings­an­sätzen zum Anlernen neuronaler Netze für die Segmentierung von Punkte­wolken und die optimierte Greifpunktermittlung Identifizierung von Geschäfts­an­forderungen basierend auf Kundenbedürfnissen Vorbereitung von Daten für das Training von Machine-Learning-Modellen oder Auswahl von trainierten Modellen Auswahl der geeignetsten Modelle nach Kriterien wie Leistung und Geschwindig­keit Ein­führung und Einsatz produktions­reifer Modelle Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik oder ver­gleich­bares Studium Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im industriellen Umfeld Tiefgehendes Ver­ständnis von Machine Learning / Deep Learning auf in Bezug auf 2D-/3D-Bilddaten und Statistik sowie Erfahrung in Bild­ver­arbeitung/Computer Vision Sehr gute Programmier­kennt­nisse in Python und C# sowie Erfahrung mit ML-Libraries und den zuge­hörigen Produktiv­umgebungen, z.B. TensorFlow, PyTorch, unter Linux und Windows Sehr gute Kennt­nisse in der Nutzung von OpenCL, OpenGL oder CUDA Interesse, den Aufbau eines neuen An­wendungs­bereiches aktiv mit­zu­ge­stalten Flexible Arbeitszeitmodelle, Ge­winn­be­tei­li­gung, Kin­der­be­treu­ung und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 20 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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Senior Referent (m/w/d) IT Service Continuity Management

So. 13.06.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Sicher­stellung und Weiter­entwicklung des IT Service Continuity Managements sowie der Schnitt­stellen zum Business Continuity Management und IT Incident Management Weiter­entwicklung der ITSCM-Prozesse und -konzepte zur Sicher­stellung der regu­latorischen Compliance sowie der Verbesserung der IT-Notfall­vorkehrungen Steuerung und Koordination der Erstellung und der Tests von Recovery- und Wieder­anlaufplänen Beratung der Fach­bereiche sowie der IT-Teams zu Fragen des ITSCM und des BCM Begleitung und Unter­stützung interner und externer Audits Durch­führung permanenter Gap-Analysen zur der regulatorischen Anforde­rungen an das gruppen­weite ITSCM und BCM Erstellung und Pflege von Doku­mentationen für den Notfall­betrieb Hochschul­ausbildung mit dem Schwer­punkt (Wirt­schafts-)Informatik oder gleich­wertige Quali­fikation aufgrund praktischer Berufs­erfahrung in diesem Umfeld Fundierte Kenntnisse in den folgenden Technologie­bereichen: Business Continuity Management, Risiko­management, IT-Sicherheits­management und Krisen- und Notfall­management Kommu­nikations- und Präsentations­skills in Kombination mit ausge­prägter Dienstleistungs­mentalität Umsetzungs­stärke und Ergebnis­orientierung Fähig­keit, komplexe tech­nische und organi­satorische Aufgaben­stellungen eigen­verant­wortlich zu lösen Fähigkeit, ein motivierendes Arbeits­umfeld zu unter­stützen sowie eine offene Gesprächs­kultur zu pflegen Profunde Erfahrung im Bereich MaRisk und BAIT sowie Vertrautheit mit Anforderungen aus den Normen DIN ISO 27.0xx und DIN ISO 20.000 Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Technology Analyst (m/w/d) im Bereich Regulatorik Meldewesen

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung der innovativen Abacus Softwareprodukte in Projekten zum regulatorischen Meldewesen. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Abstimmung mit den Kunden hinsichtlich individueller Anforderungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs (Gute) Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen und SQL (evtl. Oracle) Idealerweise erste Erfahrungen mit Webanwendungen und Applikationsservern (Wildfly, TomCat, etc.) Erste Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen wie zum Beispiel Java, Shell, Perl, o.ä. sowie mit Unix-basierten Betriebssystemen Grundkenntnisse mit Apache Sparks wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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System Specialist Batchimplementierung/- Steuerung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Der Bereich "Batchimplementierung / Steuerung Leben und Kranken" verantwortet den Batchbetrieb auf den Klassik-Systemen unter z/OS und auf einer großen Zahl an Serveranwendungen, unter anderem auf Windows, Unix und SAP. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen System Specialist Batchimplementierung/ Steuerung (m/w/d). Beratung unserer internen Partner und Auftraggeber zu den Themen des Batchbetriebes Analyse, Optimierung und Ausbau bestehender oder neuer Abläufe Implementierung von Batch- und Dialoganwendungen auf den betreuten Plattformen z/OS, Windows und den gängigen UNIX-Derivaten Koordination und Bearbeitung von Projekt- und Serviceanforderungen Mitarbeit in Projekten Mitwirkung an der Konzeption, Einführung und Optimierung von Verfahren und Betriebsprozessen Betriebsbetreuung für Batch- und Dialoganwendungen Sicherstellen des 7x24 Stunden Betriebes u. a. durch die Teilnahme an Rufbereitschaften Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bearbeiten Erfahrung in der Bearbeitung und Koordination von Kundenanforderungen Fundierte Kenntnisse aus dem z/OS (JCL und Utilities) und dem Server-Umfeld (Windows, UNIX) Sehr gute Kenntnisse im Job-Scheduling, idealerweise mit Automic UC4 Kenntnisse von Script Sprachen, z.B. REXX, Shell-Script etc. Erfahrung aus der Mitarbeit und/ oder Leitung von Projekten Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (C1-Niveau) Bereitschaft zu Sondereinsätzen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (Rufbereitschaften und Betreuen von Systemänderungen; maximal 8 einzelne Wochen pro Jahr)
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PU Expert Process / Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 19630 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Verantwortliche Schnittstellenfunktion Zentrale / Werke in Bezug auf Tätigkeitsfeld, Zentraler Ansprechpartner Betriebs- und Prüfmittelplanung (fertigungsplanseitig) für den kompletten PU-Prozess inkl. aller notwendigen Tätigkeiten Budget- und termingerechte Beschaffung der PU WKZ für PT und die Serie (Unterstützung bei ET Fertigung) Lead bei Abnahme, Inbetriebnahme und Freigabe von WKZ für PT und für die Serie anhand LH und Prozessvorgabe Erarbeiten und Bewerten von neuen PU Konzepten Permanentes Weiterführen der Konstruktionsrichtlinie für PU-Prozesse Technische Lieferanten- und Herstellbarkeitsbeurteilung vor der Lieferantenauswahl, Mitwirkung bei der Angebotsverifizierung Durchführung von Lieferantaudits und Potentialanalysen (VDA 6.3) Prozessabnahmen im Zuge von Bemusterungen und Requalifizierungen Technische Koordination bei Verlagerung und bei Lieferantenwechsel Hilfeleistung für die Werksqualität im Eskalationsfall Lieferantenentwicklung im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses, Ausbau / Weiterentwicklung des Lieferantenstammes Hohe Reisebereitschaft Sonderaufgaben Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen, Techniker o.ä. Erfahrung in Kunststoffspritzguss und fundierte Werkzeugbaukenntnisse Experte im Bereich PU Fügetechniken, Einschäumen von Glas Sehr gute Kenntnisse in der Werkstofftechnik bzgl. Kleben, Schäumen , HF- und Ultraschall Schweißen (insbesondere Kunststoffe, Elastomere, Faserverbundwerkstoffe, Glas, Textil) Erfahrung im technischen Umfeld der Automobil(zuliefer)industrie Fundierte Erfahrungen im Lieferantenmanagement und in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Regelwerken VDA und IATF 16949, Prozessauditor nach VDA 6.3: 2016 von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse MS-Office und SAP, 3D / 2D CAD wünschenswert, Englisch in Wort und Schrift Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mechatroniker (m/w/d) - neue Systeme High-Tech Anlagen

Sa. 12.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Kennziffer KB212.03 | Branche Medizinprodukte | Region Heilbronn Unser Auftraggeber ist ein kapitalstarkes junges Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Heilbronn. Mit neuesten Technologien werden Medizinprodukte hoch automatisiert produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung und dem weiteren Aufbau des Teams möchten wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, um gemeinsam die angepeilten Wachstumsziele zu erreichen und langfristig zu sichern. Wir suchen Sie als Mechatroniker (m/w/d) – neue Systeme High-Tech Anlagen Werden Sie Teil eines professionellen und familiären Teams mit hervorragendem Entwicklungspotenzial in einem jungen Unternehmen Begleitung des Ramp-Up für die Produktion mit neuesten High-Tech Anlagen – vollautomatisierte Produktionssysteme für die Herstellung von Medizinprodukten Nachhaltige Sicherstellung und Stabilisierung der Prozesse (Mechanik, Elektronik, Steuerungstechnik) Überwachung, Optimierung und Wartung sämtlicher mechatronischen Prozesse Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik, Elektroniker (m/w/d), Mecha­troniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie gehen aktiv auf Ihre Kollegen zu und haben großes Interesse, im Team die täglichen Herausforderungen zügig und gewissenhaft zu erledigen Ihr Arbeitsweise ist strukturiert und Sie haben Spaß an gemeinsamen Erfolgen Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit, tolles Arbeitsklima in einem jungen und stark wachsendem Start-Up-Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Ansprechendes Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreies Trinkwasser, Kaffee und Obst
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Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Requirements Engineer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Requirements Engineer (m/w/d) Erhebung, Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen bei/mit den Stakeholdern  Beschreibung/Sicherstellung der Beschreibung der Anforderungen in User Stories und Epics Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z. B. JIRA und SCRUM Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und Softwareentwicklern  Prozessanalyse /-design  Konzeption graphischer Oberflächen  Priorisieren der Anforderungen, z. B. in Sprint Backlogs, in enger Abstimmung mit den Kunden (intern/extern) Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Sicherstellen und Optimieren eines dokumentierten Qualitätsprozesses  Unterstützung beim Testen und bei der Fehleranalyse  Moderation von Workshops sowie das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben  Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management  Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT-Background z. B. Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsaufnahme, -analyse und Erstellung von User Stories z. B. als Requirements Engineer oder Business Analyst  Erfahrung in der agilen Projektarbeit / Projektleitung  Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil  Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations-und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz  Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung  Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Cloud Architect (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Technologieführer und Architekt in der Entwicklung, Migration oder Transformation von modernen Cloud-Lösungen und deren Einsatz und Betrieb bist du eine hervorragende Ergänzung für unser Team. Dies ist deine Rolle im Team:    Dein Verantwortungsbereich im Team umfasst primär die technische Planung, Steuerung und End-to-End-Unterstützung von Cloud-Projekten (Migration, Transformation & Native Development). Deine täglichen Kernaufgaben sind die Gestaltung des technischen Zielbildes, Aufwandsschätzungen, die agile Umsetzungsplanung sowie die Entwicklung und Bereitstellung von prototypischen Lösungsszenarien. Darüber hinaus bist du ein wichtiger Ansprechpartner für Governance, Security und Betriebsrollout im Transformationsprojekt. In der flachen Hierarchie bist du der Treiber der sein Engineering Team durch Coaching und Mentoring unterstützt. Fundiertes Wissen über verschiedene Architekturansätze, Implementierungen und Cloud-Design-Patterns Kenntnisse in der Entwicklung, Transformation oder Migration von Softwarelösungen in der Microsoft Azure Cloud Plattform Verständnis für technische Lösungen und Integrationen mit Azure IaaS, PaaS und SaaS-Diensten Kenntnisse über andere Cloud-Plattformen (z. B.: Amazon AWS, Google Cloud) von Vorteil Erfahrung mit .NET Core, Docker und Kubernetes Agile Denkweise und DevOps-Kultur Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zu reisen Hands-On-Mentalität Qualitätsbewusstsein Fähigkeit, Technologie mit messbarem Geschäftswert zu verbinden Technische Vordenkerschaft in kundenspezifischen Situationen Fähigkeit, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, Konflikte zu lösen und die Implementierung sicherzustellen Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Einen persönlichen Karriereberater, ein Mentoring-Programm. Ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für Beratung und digitale Transformation (z.B. Design Thinking). Mindestens 80 Stunden Aus- und Weiterbildung pro Jahr. Bis zu 130€ Azure-Kredite Pluralsight-Kurse Modernes Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung).
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