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Prozessmanagement: 244 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • It & Internet 46
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Transport & Logistik 17
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 52
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Referent Energiemengenbilanzierung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Als leistungsstarkes Unternehmen steht die RheinEnergie AG im Dienst der rheinischen Region. Wir bieten den Menschen und Unternehmen eine kostengünstige, zuverlässige und umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser. Dabei orientiert sich das Handeln und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets an den Bedürfnissen unserer Kunden. Innerhalb unseres Bereiches Abrechnung Netz und Messwesen besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Referent Energiemengenbilanzierung (m/w/d)Leiten des Referats "Energiemengenbilanzierung" und Durchführen der Arbeitsorganisation Koordinieren, Verantworten und Abwickeln aller Marktprozesse gemäß den Vorgaben der MaBiS, GABi Gas und KOV in der Marktrolle Verteilnetzbetreiber Entwickeln und verantwortliches Durchführen der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen und Koordination mit den entsprechenden Bereichen Durchführen von Clearings mit den in den betreuten Verteilnetzen tätigen Lieferanten und Bilanzkreisverantwortlichen sowie dem Übertragungsnetzbetreiber/Marktgebietsverantwortlichen Koordinieren und Verantworten der Mehr-/Mindermengenermittlungen in den Sparten Gas und Strom sowie des Monitorings der Netzkonten in der Sparte Gas sowie der Differenz- und Deltazeitreihen in der Sparte Strom sowie Ergreifen geeigneter regulierender Maßnahmen bei Bedarf Verantworten der fristgerechten Lieferung entsprechend aufbereiteter und qualitätsgesicherter Daten aus der Energiemengenbilanzierung für entsprechende Berichtspflichten Fungieren als zentrale/r Ansprechpartner/in der beauftragenden Verteilnetzbetreiber und der Lieferanten bei entsprechenden Rückfragen Adressieren von Anforderungen an die IT-Systeme, die sich aus den gesetzlichen Vorgaben oder aus dem Tagesgeschäft ergeben, an die unterstützenden Fachbereiche Übernehmen von Klärungen komplexer Sachverhalte, von leitenden Funktionen in Projekten und von Sonderaufgaben auf Anweisung des Gruppen- oder Abteilungsleiters Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Tiefgehende und mehrjährige Kenntnisse der Prozesse zum Bilanzkreismanagement, insbesondere der Prozesse der Energiemengenbilanzierung in der Marktrolle Verteilnetzbetreiber sowie des SAP IS-U und EDM Detaillierte Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen Vorgaben (MaBiS, GABi Gas, GPKE, GeLi Gas etc.) Weitreichende Access- und Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie Eigenverantwortlichkeit Fähigkeit, kreative und innovative Problemlösungen zu entwickeln Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Erfahrungen und Kenntnisse des EDM-Systems BelVis Wir besetzen die Stelle in Vollzeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Group Fleet Manager (m/w/d) international

Mo. 17.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Fleet Manager (m/w/d) international Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie verantworten ganzheitlich die gruppenweite Flotte unserer Service-, Verkaufs- und Managementfahrzeuge Sie definieren und implementieren Strategien in den Bereichen Einkauf, Prozesse, Compliance und Nachhaltigkeit Sie vereinbaren Rahmenbedingungen mit Leasinggebern, Fahrzeugherstellern sowie Dienstleistern und stellen die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben sicher In dieser Rolle entwickeln Sie die internationale Fleet Governance mit den internen Stakeholdern stetig weiter und stellen deren Einhaltung zusammen mit den lokalen Fleet-Managern sicher Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprogramms reduzieren Sie mittels moderner Mobilitätslösungen konsequent den CO2-Ausstoß der Fahrzeugflotte. Die Elektrifizierung und den Ausbau der zugehörigen Infrastruktur bringen Sie weiter voran Sie standardisieren operative Prozesse, sorgen für Transparenz in den Kosten durch ein modernes Kennzahlensystem und überwachen die Leistungserbringung unserer Lieferanten Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Kontext verfügen Sie über das strategisch und konzeptionell benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Fleet-Management zurückgreifen – dort haben Sie erfolgreich Verhandlungen mit Automotive OEMs und internationalen Dienstleistern abgeschlossen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre überzeugende Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen im Tagesgeschäft Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Senior Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Mo. 17.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) IT Prozesse

Mo. 17.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) IT Prozesse Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen die Betreuung von externen Beratern in allen administrativen Themen Durch Ihre Mitarbeit im Team unterstützen Sie die Team Leader im spannenden Tagesgeschäft Sie wirken im Berechtigungs-Management mit: Beantragung/Erteilung von Berechtigungen von unterschiedlichen Workflows und Applikationen für interne und externe Mitarbeiter Sie arbeiten aktiv an kontinuierlichen Prozessverbesserungen mit Die Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem Controlling und der IT gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines qualifizierten Studiengangs wie z. B. Informationstechnologie, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen durch Praktika und Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits sammeln können Sie haben Ihre IT-Affinität entdeckt und möchten Ihre Kenntnisse weiter vertiefen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten sich gerne in neue Themenbereiche ein Teamgeist, Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben Lust unsere digitale Zukunft voranzutreiben Jeder Werkstudent (m/w/d) organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine bietet jeden Tag eine Variation verschiedener Mittagsmenüs an
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Werkstudent Operations Strategy & Analytics (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Hast Du Lust bei spannenden Projekten im Bereich Digitalisierung mitzuwirken und dabei die aktuellsten Technologien aus der Energiebranche kennenzulernen? Dann bist Du bei uns in der Abteilung Operations Strategy & Analytics im Bereich Asset Management genau richtig! Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten innerhalb des Bereichs Verbesserung von existierenden Prozessen unter Anwendung von Digitalisierungslösungen Entwicklung von Datenstrukturen für die Steuerungsprozesse Verwaltung des internen KPI-Wikipedia-Portals Unterstützung bei der täglichen Aufgaben im Rahmen von Analysen der betrieblichen KPIs und dessen Berichtswesens Interaktion mit Kraftwerken und weiteren funktionalen Bereichen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurswesens, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Überdurchschnittliche Studienleistungen Gute analytische Fähigkeiten Engagement und eine starke Initiative Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß bei der Arbeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Power BI, Tableau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Product Owner (m/w/d) Ecommerce / Online Shop

Mo. 17.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Product Owner (m/w/d) Ecommerce / Online Shop Aus Ideen werden Innovationen! Du bist Teil unseres agilen E-Commerce Teams und treibst die Entwicklung der Features und Funktionen unseres B2C Onlineshops für Dining & Lifestyle voran. Du bist Kommunikations- und Koordinations­talent! Du ermittelst und priorisierst Anforderungen, übernimmst Spezifikationen, gestaltest Epics und User Stories und verwaltest den Product Backlog. Prozessoptimierung ist dein Ding! Auf Basis deiner Wettbewerbsanalysen und Reportings identifizierst du Best-Practices, leitest Handlungs- und Optimierungsempfehlungen ab und lieferst Entscheidungsvorlagen, die zur Steigerung der Online-Distribution und Produktverfügbarkeit beitragen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn du trägst mit deinen Features spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebs­wirtschaft, Kommunikation, IT oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, vor allem mit Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) Agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Arbeit in crossfunktionalen Teams wie SCRUM, Jira, Confluence und Asana sowie sicherer Umgang mit Google Analytics Freude am Umgang mit Menschen, Kommunika­tions­stärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammen­arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Du genießt bei uns ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Deine Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Kurzinfounbefristet/Vollzeitin Mettlach oder in KölnDining & Lifestyleab sofort
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Betriebsingenieur - Schwerpunkt Prozessleittechnik / EMSR - (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.100 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams Instandhaltung am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur -Schwerpunkt Prozessleittechnik/EMSR- (m/w/d) Betreuung der Produktionsbereiche als Fachverantwortlicher für die Prozessleittechnik/EMSR Technische Betriebsführung der betreuten Produktionsbereiche gemeinsam mit den Produktionsverantwortlichen Technische Sicherstellung der geforderten Anlagenverfügbarkeit Sicherstellung des technisch einwandfreien Anlagenzustandes bzgl. der Anforderungen aus den geltenden Vorschriften- und Regelwerken (VDE, AwSV/VAwS, BetrSichV, MRL, etc.) Mitwirkung an der Erfüllung der Fachbetriebsverantwortung nach VDE Initiator für die Planung von Produktionsstillständen, Anlageninspektionen und wiederkehrenden Prüfungen in Abstimmung mit den Produktionsverantwortlichen Weiterentwicklung des Instandhaltungskonzeptes aus vorbeugender, vorausschauender, zustands- /risikoorientierter und ausfallbedingter Instandhaltung  Planung und Steuerung des Instandhaltungsbudgets Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Fachbereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen in der Konzeptionierung und Instandhaltung von elektrotechnischen bzw. MSR-Anlagen im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und technischen Vorschriften (VDE, BetrSichV, Ex, AwSV/VaWS) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir, ein internationales Unternehmen, bieten Ihnen in einem dynamischen Arbeitsumfeld, mit einem motivierten Team herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben. Ein leistungsgerechtes Vergütungssystem (Bonus, Altersversorgung, etc.) rundet unser Angebot ab.
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