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prozessmanagement: 9 Jobs in Magdeburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Magdeburg
Sie wollen mit Leidenschaft, Großes bewegen? Sie haben ein Herz, das für den ÖPNV schlägt? Sie können mit Verstand, Probleme lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind das Verkehrsunternehmen des ÖPNV in der Landeshauptstadt Magdeburg und suchen Sie. Sie analysieren unsere Geschäftsprozesse und entwickeln Prozessverbesserungen. Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Umsetzung von Prozessänderungen. Sie sind für den Aufbau und die Dokumentation eines prozessorientierten Managementsystems verantwortlich. Sie pflegen das bestehende Managementhandbuch/Qualitätshandbuch. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informationstechnologie oder Ingenieurwesen. Sie besitzen fundierte SAP Kenntnisse. Sie können idealerweise bereits Kenntnisse im Prozessmanagement vorweisen. Wir zahlen Ihren Lohn nach Tarif. Wir bieten Ihnen in unterschiedlichen Fitnessstudios der Stadt, vergünstigte Konditionen an. Wir unterstützen Sie bei der Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen ein betriebliches Gesundheitsmanagement an sowie die kostenlose Nutzung unseres ÖPNV's. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem tollen Team und die Möglichkeit den Nahverkehr in Magdeburg zum Mobilitätsanbieter Nummer 1 zu entwickeln
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Fachinformatiker (w/m/d) zentrale Dienste im Rechenzentrum

Fr. 21.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Fachinformatiker (w/m/d) zentrale Dienste im Rechenzentrum Im Umfeld unseres Rechenzentrumbetriebes betreuen Sie Aufträge vom Angebot bis zur Erstellung der Auftrags-Changes. Planung der technischen Umsetzungsschritte bei Änderungen an Rechenzentrum-Services Erstellung von Service-Level-Agreements (SLAs) und Kalkulationen Interne Klärung von Aufträgen mit den ausführenden Fachbereichen, auch technisch Überwachung der korrekten internen technischen Verrechnung von Rechenzentrumsleistungen Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die Abläufe eines Rechenzentrumbetriebs und in prozessgestützten Vorgehensweisen (z.B. nach ITIL) Generalistische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP und CRM Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Network Lead Engineer

Sa. 15.02.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die globale Verantwortung der etablierten Netzwerkdienste der Bosch Service Solutions und koordinieren die virtuellen globalen Teams zur Umsetzung der Strategien und Erreichung der Gesamtziele. Dabei führen Sie kontinuierliche Verbesserungen und Veränderungen im Rahmen der globalen Netzwerkinfrastruktur durch.Ganzheitlich denken: Ihre Aufgabe ist es, die Identifizierung, Bewertung und Kommunikation von operationellen Risiken zu koordinieren und über Änderungsaktivitäten zu berichten. Sie verantworten das Problem Management sowie den Continuous Improvement Process.Die Zukunft mitgestalten: Ihnen obliegt die Entwicklung und Optimierung von Standards und Verfahren sowie die Definition der Technologie- und Service-Roadmap.Gewissenhaft arbeiten: Sie stellen die Einhaltung von Qualitäts- und Prozessstandards sicher und übernehmen Sie die Bugdetplanung und Definition und Implementierung von Service-Level-Agreements.Persönlichkeit: dienstleistungsspezifisches technisches Wissen, Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeit, Beratungskompetenz, tiefes Verständnis der Risikobewertung und der Auswirkungen in Data-Center-Umgebungen, außergewöhnliche analytische Fähigkeiten und eine hohe interkulturelle KompetenzArbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiertErfahrung und Know-How: tiefgehendes Wissen über die neuesten Netzwerk- und Sicherheitstechnologien und in den Bereichen Rechenzentrumsvernetzung, Routing und Switching sowie Sicherheitslösungen; mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, Erfahrung im Umgang mit komplexen Netzwerken sowie Berufserfahrung in Projektmanagement und -führungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Bachelor-Abschluss in einem verwandten Fachgebiet oder gleichwertige BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting

Sa. 15.02.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg
Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Job Nummer: 22223 Standort: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Dies gilt selbstverständlich für das gesamte Risikoumfeld, d. h. neben finanziellen und technologischen Aspekten, auch regulatorische, strategische und operative Anforderungen. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie mit Hilfe von Compliance-Programmen und Big-Data-Technologien Strategien und Prozesse, die eine zukunftsorientierte Bewertung regulatorischer Trends erlauben. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung zu Fragestellungen im Risikomanagement und/oder im Aufsichtsrecht Optimierung der Meldewesenprozesse unserer Kunden Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Form von IT-nahen Fachkonzepten Implementierung der zur Risikoüberwachung erforderlichen Prozesse und internen Kontrollsysteme auf Basis integrierter Datenarchitekturen und institutsweiter Reportingsysteme Auditierung von Umsetzungen aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Fokus auf integrierte Datenarchitekturen Unterstützung bei der Stärkung der Risikocontrolling- und Compliance-Funktionen durch die Schaffung einer ganzheitlichen Sicht auf aggregierte risikorelevante Daten Darin sind Sie Spezialist Sie haben erste Einblicke im Risikomanagement und/oder Aufsichtsrecht einer Bank durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Berufserfahrung gewonnen und hierbei idealerweise Kenntnisse einer Meldewesen-Standardsoftware (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS) als Anwender (m/w/d) oder Entwickler (m/w/d) erlangt Ein versierter Umgang mit Risikodaten sowie Kenntnisse in der fachlichen Datenmodellierung sind vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Continuous Improvement Engineer (m/w/d) - Großraum Magdeburg

Sa. 15.02.2020
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg suchen wir einen Continuous Improvement Engineer / Process Engineer (m/w/d). Job ID: 918898 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Continuous Improvement Engineer (m/w/d) unterstützen, koordinieren und ermöglichen Sie die Implementierung neuer und verbesserter Strukturen, Prozesse und Aktivitäten. Sie arbeiten eng mit EU-Teams und der Verwaltung auf allen Ebenen innerhalb des Versandzentrums zusammen und sind dabei direkt dem Regional Continuous Improvement Manager unterstellt. Für diese Aufgaben benötigen Sie Anpassungsfähigkeit, Motivation für Herausforderungen und den Willen, hohe Produktivitäts- und Einfachheits-Standards nach der Kaizen- bzw. PDCA-Methode zu implementieren. Neugierde und ein gesundes Selbstvertrauen, um kalkulierte Risiken schnell einzugehen, sind Grundvoraussetzungen für die Arbeit als Continuous Improvements Engineer. Verantwortungsbereiche: Sie verwalten den Verbesserungsplan für Versandzentren, um die beste Kundenerfahrung bei minimalen Kosten sicherzustellen. Sie entwickeln eine Kultur der ständigen Verbesserung und des Lean Thinking. Sie unterstützen und ermöglichen Kaizen-Aktivitäten. Sie fördern die Implementierung von Lean Standard Work. Sie schulen und unterstützen Kaizen-Aktivitäten auf allen Ebenen. Sie verbreiten Lean Standard Work-Prinzipien über Teams hinweg. Sie unterstützen und verwalten die Implementierungsagenda für Versandzentren. Sie übernehmen die Verantwortung für das LSC (Leadership Steering Committee). Sie koordinieren und priorisieren Aktivitäten und Ressourcen des LSC zur Verbesserung von Prozessen. Sie standardisieren Prozesse und tauschen sich mit EU-Prozessverantwortlichen aktiv über Best Practices aus, um eine Duplizierung zu vermeiden. Sie vermitteln zwischen Versandzentren und der EU, um die Prozessexzellenz zwischen Versandzentren zu verbessern. Sie führen gute Geschäftsbeziehungen zu EU-Prozessverantwortlichen und Process Engineers in anderen Versandzentren. Sie fühlen sich in Produktionsstätten wohl, besitzen Erfahrung mit Industrial Engineering, Business Process Engineering, Qualität, Geschäftsabläufen oder Logistik und sind zudem ein aktiver Networker mit folgenden Qualifikationen: Akademischer Grad (Bachelor) oder höher einer anerkannten Bildungseinrichtung. Relevante mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Project Portfolio Management-Erfahrung - idealerweise auf Grundlage von Lean Six Sigma Methodik. Nachweisbare Erfolgsbilanz in der Teamführung innerhalb einer großen, dynamischen und prozessorientierten Umgebung. Stark ausgeprägte Analysefähigkeiten. Fähigkeit, praktikable Lösungen für Betriebsprobleme zu entwickeln. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Umfassende Kenntnisse der Lean Six Sigma-Methode und ihrer praktischen Anwendung Weitreichende Kenntnisse über Änderungsmanagement und Methoden für die fortlaufende Verbesserung Nachweisbare Erfahrung und Fähigkeiten in den Bereichen Schulung und Verbreitung
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Consultant (w/m/d) Geschäftsprozessmanagement

Fr. 14.02.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Consultant (w/m/d) Geschäftsprozessmanagement Sie konzipieren neue und optimieren bestehende Geschäftsprozesse und leisten hiermit einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung und Digitalisierung unseres Unternehmens. Konzeption und Umsetzung strategischer Geschäftsprozessmaßnahmen Auftragsklärung und lösungsorientiertes Changemanagement im heterogenen Umfeld Analyse, Modellierung, Optimierung und Modernisierung von Prozessen Weiterentwicklung der Prozesslandkarte und der Prozessmanagement-Methoden Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen zu den Themen Unternehmensarchitektur und Digitalisierungsvorhaben Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von geschäftsprozessorientierten Projekten Tief gehendes Know-how im Bereich der Organisationsentwicklung Umfassende Erfahrung im Anforderungsmanagement, insbesondere zur Digitalisierung von Prozessen Weitreichende Kenntnisse in agilen Methoden Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Global Service Owner (Applications) (m/f/d)

Fr. 14.02.2020
Magdeburg
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: MagdeburgTake responsibility: You take global responsibility of Bosch Service Solutions established applications (Ticketing-, E-Mail response management-, optical character recognition services and further more).Integrated implementation: You will define guidelines, establish tools and processes for Software developers. Furthermore, you post implementation reviews (especially in the case of failed or partially failed implementations), ensure compliance with quality, and process standards (e.g. legal) at any time.Live internationally: Give direction and motivate support teams (VGT) to deliver on overall goals and strategies, perform continuous improvement and changes within the scope of these applications.Conscientious coordination: Coordinate the identification, assessment and communication of operational risks and report on change activities.Observe, and think ahead: Monitor application service costs, plan budget and measure availability and performance.Help shape the future: Develop and optimize standards and procedures; define the technology and service roadmap.Think holistically: Represent the service from a technical perspective to connected Service Owner (e.g. raise awareness about new features and functionalities), identify and evaluate service risks and participate in mitigation and control activities. Networked coordination: Ensure proper training for staff and managers to ensure that everyone performs adequately in their respective roles.Personality: Exceptional analytical capabilities, communication skills and intercultural competenceWork practice:  Profound experiences in leading people (virtual/ local), deep service specific technical knowledge, communication, coordination and organizational skillsKnow-how: Broad knowledge of named application types and in database structure/architectureExperience: Several years of experience in IT service management, software engineering and/or solutions development or other related area as well as several years of professional experiences in project management and leadershipLanguages: Excellent English skills are requiredEducation: Bachelor’s degree in related field or equivalent work experience.                                                                            Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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DevOps Engineer (m/w/d)

So. 02.02.2020
Magdeburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsDevOps Engineer (m/w/d)MagdeburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen in der Softwareentwicklung Verantwortung für die Infrastruktur Aufbau und Betrieb von Monitoring-Systemen auf Infrastruktur- und Applikationsebene Konfiguration, Betrieb und Erweiterung einer Continuous-Integration-Umgebung Abstimmung in der Qualitätssicherung und mit dem Entwicklungsteam Engagement für Prozessoptimierung und eigene Ideen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich DevOps, Datenbanktechnologien und Konfigurationsmanagement Kenntnisse in Programmier- oder Skriptsprachen (u. a. Bash, PHP, Perl) Fundierte Kenntnisse mit Jenkins, Maven/Ant, Linux-Entwicklungsumgebung und im Aufsetzen und Konfigurieren von Webservern (z. B. Websphere oder JBoss) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)

So. 02.02.2020
Magdeburg, Freiberg, Sachsen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)Magdeburg & Sachsen-AnhaltVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Gestaltung, Planung und Betreuung von Montage- und Zerspanungsprozessen in der Automobilzulieferindustrie Anpassung und Optimierung bestehender Prozesse, unter anderem nach Fertigungsprogrammänderungen oder Produktanpassungen Erarbeitung von Fertigungskonzepten und der zugehörigen Budgetplanung Projektierung und Anschaffung von Maschinen, Anlagen, Prüf- und Messtechnik Integration neuer Produkte auf den Fertigungslinien Erhebung und Aufbereitung von Produktionsdaten für Reportings und Make-or-buy-Entscheidungen Mitarbeit bei diversen Projekten in der Fertigung und der Qualitätssteuerung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung von Produktionsprozessen im industriellen und automobilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Montage- und Zerspanungsprozessen Anwenderkenntnisse in zeitwirtschaftlichen Methoden (Refa, MTM) Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an technischen Innovationen, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit
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