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Prozessmanagement: 6 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement

Trainer (m/w/d) Logistik Großraum Magdeburg - Sülzetal

Sa. 17.10.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Sülzetal suchen wir ab sofort: Trainer (m/w/d) Job ID: 1251482 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Früh-, Spät- und Nachtschicht) PREFERRED QUALIFICATIONS ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) / Staplerschein
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IT-Architekt Cloud Infrastrukturen (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Cloud-Infrastrukturen (w/m/d) Federführende Architekturentwicklung und Mitarbeit bei der Entwicklung der Cloud-Strategie Mitarbeit bei der Entwicklung von sicherheitstechnischen Vorgaben und Datenschutzrahmenvorgaben Schnittstelle zum Rechenzentrumsbetrieb Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Validierung neuer, innovativer Cloud-Technologien Beratung und Unterstützung der Führungskreise bei Dataport Fachliche Mitwirkung und Beratung bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation dank Berufserfahrung Erfahrung in der IT-Enterprise-Architektur Nachweisbare Praxiserfahrung mit komplexen Cloud-Infrastrukturen (Azure, AWS) Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von RZ-IT Erste Praxis mit Datenmodellierung und Auswertungen Tool-Erfahrung im Kontext Enterprise-Architektur sowie im Projektmanagement Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Standortmanager (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Dresden, Halle (Saale), Königsborn bei Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Standortmanager für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Halle, Dresden und Königsborn. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der bedarfs- und qualitätsgerechten Standortfunktionalität und -bewirtschaftung unter Einhaltung der Wirtschaftlichkeit sowie definierter Standards zuständig Neben einer regelmäßigen Objektbesichtigung und Sachanlageninventur übernimmst Du die Verantwortung für bauliche und haustechnische Anlagen sowie den verkehrssicheren Zustand von Freiflächen Anhand gesetzlicher Vorschriften stellst Du eigenverantwortlich die Durchführung von Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen an baulichen Anlagen, Grundstücken, Betriebsanlagen sowie deren Dokumentation sicher Du berätst die Standortleiter und leitest den technischen Service für eine qualitäts- und termingerechte Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen Außerdem wirkst Du aktiv bei der Konzeption zur wirtschaftlichen und technischen Standortoptimierung sowie zur effektiven Zusammenarbeit mit dem Standortmanagement mit Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung (z.B. Meister, Fachwirt) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen, Verordnungen, Regelwerke und Richtlinien im Facilitymanagement Der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, helfen Dir, auch unter Termindruck den Arbeitsalltag effektiv zu organisieren Anhand Deiner sehr guten kommunikativen Fähigkeiten konntest Du bereits im Team überzeugen und wichtige Verhandlungen erfolgreich führen Du arbeitest gerne selbstständig, bringst eine hohe Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Planungsingenieur Montageplanung (m/w/d) Automotive

So. 11.10.2020
Braunschweig, Magdeburg, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Wolfsburg und Braunschweig! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur Montageplanung (m/w/d) Automotive  Planung, Realisierung und Koordination von Montageabläufen, -Methoden und -verfahren in der AutomobilindustrieAusarbeitung und Bearbeitung von neuen MontagekonzeptenBetriebswirtschaftliche Machbarkeitsbewertung von Konzeptalternativen und montagegerechter ProduktgestaltungEinleitung und Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturenAnalyse, Konzeption und Realisierung von Fertigungsstrukturen und ProzessabläufenErstellen von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen, Erstellen von Ausschreibungsunterlagenerfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine der Funktion entsprechende AusbildungErfahrung in den Bereichen Prozessplanung, speziell im Bereich der MontageplanungErfahrungen mit Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen im OEM-Umfeldsicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in AP (Arbeitsplan) sind vorteilhaftMTM-Kenntnisse sind wünschenswertausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeitgute Deutsch- und Englischkenntnissedarüber hinaus sind gute Sprachkenntnisse in spanisch und/oder portugiesisch wünschenswertBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen nach Brasilien und Argentinien Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Magdeburg, Freiberg, Sachsen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)Magdeburg & Sachsen-AnhaltVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Gestaltung, Planung und Betreuung von Montage- und Zerspanungsprozessen in der Automobilzulieferindustrie Anpassung und Optimierung bestehender Prozesse, unter anderem nach Fertigungsprogrammänderungen oder Produktanpassungen Erarbeitung von Fertigungskonzepten und der zugehörigen Budgetplanung Projektierung und Anschaffung von Maschinen, Anlagen, Prüf- und Messtechnik Integration neuer Produkte auf den Fertigungslinien Erhebung und Aufbereitung von Produktionsdaten für Reportings und Make-or-buy-Entscheidungen Mitarbeit bei diversen Projekten in der Fertigung und der Qualitätssteuerung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung von Produktionsprozessen im industriellen und automobilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Montage- und Zerspanungsprozessen Anwenderkenntnisse in zeitwirtschaftlichen Methoden (Refa, MTM) Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an technischen Innovationen, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Magdeburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.DevOps Engineer (m/w/d)MagdeburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen in der Softwareentwicklung Verantwortung für die Infrastruktur Aufbau und Betrieb von Monitoring-Systemen auf Infrastruktur- und Applikationsebene Konfiguration, Betrieb und Erweiterung einer Continuous-Integration-Umgebung Abstimmung in der Qualitätssicherung und mit dem Entwicklungsteam Engagement für Prozessoptimierung und eigene Ideen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich DevOps, Datenbanktechnologien und Konfigurationsmanagement Kenntnisse in Programmier- oder Skriptsprachen (u. a. Bash, PHP, Perl) Fundierte Kenntnisse mit Jenkins, Maven/Ant, Linux-Entwicklungsumgebung und im Aufsetzen und Konfigurieren von Webservern (z. B. Websphere oder JBoss) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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