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Prozessmanagement: 245 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 49
  • It & Internet 36
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  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Medien (Film 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office 58
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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PLM Solution Architect (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Böblingen
Bei der SSC-Services GmbH möchten wir unseren Kunden beim Thema IT so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Daher bieten wir ihnen ein ganzheitliches Leistungsspektrum: Von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. Damit auch im Anschluss alles rund läuft, begleiten wir den Software-Betrieb auch nach der Auslieferung. Vom Datenmanagement über die Prozessoptimierung bis hin zur ganzheitlichen Integration im Zuliefererumfeld kümmern wir uns so um Entwicklungspartner. Mit SWAN liefern wir darüber hinaus eine Software für den elektronischen Datenaustausch und entwickeln kundenspezifische Lösunge Willkommen in Böblingen! Hier finden Sie im Herzen des Großraum Stuttgart unseren Haupt- und einzigen Sitz. Die Kreisstadt vereint 50.000 Einwohner und verbindet Beschaulichkeit mit einer ausgezeichneten Infrastruktur: Ob Stuttgarter Flughafen, schwäbische Alb oder Schwarzwald – in Böblingen erreichen Sie diese Hotspots schnell und einfach. Darüber hinaus sorgt das abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitprogramm für Spaß mit Freunden und Familie. Und das stets in einem harmonischen Grün durch die Einbettung in die Ausläufer des Naturparks Schönbuch. So lebt und arbeitet es sich hier wunderbar. PLM Solution Architect (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Böblingen Neugestaltung der kompletten CAx und PLM Methodik zur Sicherstellung der Durchgängigkeit des Engineering Backbone (Digital Threads) von der Bauteilentwicklung bis zum  Aftersales Prozesse und Anforderungen aufnehmen Beschreibung von Use Cases und Definition von  Kriterien zur Entscheidungs- und Lösungsfindung Demonstration und Abstimmung der Lösungen mit dem Engineering Fachbereich Implementierung der Lösungen mit dem Developer Team Abnahme der Lösungen anhand User Journey und DoD Dokumentation der Systemkonfiguration Sicherstellung der DevOps Pipeline Entscheidungsfindung über eskalative Wege Sicherstellung der Wissensintegration und  Wiederverwendbarkeiz Gewährleistung Systemkonformität bzgl. unternehmensrelevanter Normen  Schnittstelle zwischen Process Owner und Product Owner Diese Technologien begegnen Ihnen bei uns Siemens NX PDM-Systeme (PTC/Windchill) Azure DevOps GitHub Cloud Services (Azure) Zwischen 5-10 Jahren Berufserfahrung im Entwurf und der  Implementierung von PLM und BoM-Systemen Sie beherrschen die Sprache und verstehen die Anforderungen der Engineering Fachansprechpartner und Engineering IT Ausgeprägte Fähigkeit Sachverhalte zu analysieren und zu abstrahieren Erfahrungen in der Nutzung von agilen Softwareentwicklungsumgebungen sowie der Daten- und Prozessmodellierung Grundkenntnisse in der IT- und Cloud Security Umsetzungskompetenz sowie Mut und Engagement neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und mindestens Grundkenntnisse Englisch Bei uns stehen nicht nur der finanzielle Aspekt oder die steile Karriereleiter im Vordergrund. Auch Sinn und Spaß bei der Arbeit möchten wir vermitteln. Daher trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung und kann unsere gemeinsame Arbeitswelt mitgestalten. Unser Motto: Wer wagt, gewinnt, denn wir fördern gute Ideen und Eigeninitiative. Und damit nach großen Herausforderungen die Entspannung nicht zu kurz kommt, bieten wir vielfältige Leistungen für eine gesunde Work-Life-Balance. SSC ist genau der richtige Arbeitgeber für Sie? Dann schauen Sie bei unserem Schlüsselerlebnis vorbei, lösen die Rätsel und sichern sich Ihr Bewerbungsgespräch. Arbeitsweise Über 180 Mitarbeiter arbeiten bei uns eng verzahnt und interdisziplinär miteinander. Dabei ist es uns wichtig, den Werten von SSC treu zu bleiben. Wir verkörpern Freundlichkeit, garantieren Sicherheit und helfen aus Leidenschaft. Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell und wird überall gelebt – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Offenheit und Freude an Neuem ist unser gemeinsamer Nenner, denn unsere Neugier auf neue Arbeitstechniken und Methoden ist unendlich. So bleiben wir auch weiterhin zukunftsweisend.
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Ingenieur (m/w/d) technische Vorschriften und Behördenkommunikation

Mi. 04.08.2021
Weissach (Württemberg)
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PAG-D-2287040-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Steuerung und Koordination von abteilungsübergreifenden fachlichen Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Technischen Konformität, Entwicklungsfachabteilungen, Qualität und dem Vertrieb Koordination von Feldthemen mit den zuständigen weltweiten Landesorganisationen und Behörden sowie innerhalb des Konzerns in den entsprechenden Gremien Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Optimierung der Aktivitäten in den Fachabteilungen der technischen Konformität Maßnahmenvorschläge und –verfolgung zum Erreichen der gesetzten Ziele im eigenen Aufgabenbereich Planung und Verfolgung von Arbeitsinhalten (z. B. Termine) innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 Jahre) in der Automobilindustrie Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses sowie erweiterte fachliche und methodische Kenntnisse im Bereich der technischen Konformität wünschenswert Erfahrung in der Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Internationale Berufserfahrung von Vorteil Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum im Bereich Prozessmanagement ab Oktober 2021 (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I9MFAO ist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der weltweite Shared Service Organisation für Finanz- und Buchhaltungsprozesse. Das Shared Services Netzwerk umfasst dabei fünf Center sowie externe Partner in Europa, Asien und Amerika mit derzeit 3.200 Mitarbeitern. Das Team FAO/G steuert hierbei System- und Prozessimplementierungsprojekte. Es koordiniert global die Prozess- und Systemweiterentwicklung für die FAO Shared Service Organisation mit Schwerpunkt Abrechnungsprozesse im nationalen wie internationalen Umfeld und liefert weltweiten Support für diesbezügliche Projekte in den Daimler SAP Template Systemen NACOS, cbFC, SWT, CoFiCo sowie OneERP. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Standardisierung und Prozessharmonisierung im Rechnungseingangsprozess Unterstützung bei der Umstellung von Papierrechnungen auf die elektronische Rechnungsübermittlung / Einrichtung Gutschrift Verfahren Erstellen von Auswertungen und Analysen im Prozessmanagement Einkaufsabrechnung Erstellung von Präsentationen Monitoring der eingegangenen Rechnungen und Gutschriften im Produktivbetrieb (SAP) Mithilfe bei der Beschaffung von Hintergrundinformationen zu betriebswirtschaftlichen Prozessen und Problemstellungen in den Produktionsgesellschaften Regelmäßige Anwendung von MS Office Anwendungen Excel, Powerpoint MS Power BI und dem betriebsinternen SAP Templates Studiengang BWL oder Wirtschaftswissenschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Applikationen Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-stuttgart@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Venture Architect (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? ​ Die Tätigkeit des Venture Architect (m/w/d) ist eine Kombination aus analytischen, operativen und kreativen Themenfeldern. Du arbeitest an Konzepten, Neuentwicklungen und bestehenden Applikationen bspw. für ein erfolgreiches Go-to-Market oder die Optimierung von Business und User Value. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends. Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer. Validiere getroffene Annahmen und lasse die Findings in die weitere Entwicklung zur iterativen Verbesserung des Angebots einfließen. Identifiziere und beurteile neue Geschäftsideen hinsichtlich ihres Business & User Values. Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Führe Workshops im Kontext der Konzeptionierung und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Bewertung von Produkten sowie neuen Ideen zeichnen Dich aus. Du bringst schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit. Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst Diese gewinnbringend zu positionieren. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Global Process Expert for Book-to-Report Services S4 HANA

Mi. 04.08.2021
Gerlingen (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GerlingenYou are responsible for General Ledger / Closing Services in S/4 HANA and SAP R/3 environment.You design and manage global process standardsDelivering and supporting solutions for global projects and central / legal requirements including risk management aspects is also part of your responsibilities.You set and break down KPI targets for cost, performance and quality and derive measures to reach them.You define and coordinate trainings.Working in cross regions teams is a matter of course for youEducation: Master degree in Business informatics, business administrationor or similarPersonality: strong communication and moderation skills across all hierarchy levels, self-initiative, persuasive power, assertiveness and implementation capacity, intercultural competencyWorking Practice: process orientation, ability to work under pressure and conceptual skillsExperience and Knowledge: experience in S/4 Hana and SAP R/3 (FI / CO / MM) as well as in project work transformation, working experience in an accounting function especially in General Ledger and closing processes, FCC, SSF knowledge and Shared Service experience are a plus, IT affinityLanguages: fluent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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IT-Prozessentwickler in der Bordnetzentwicklung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Kunden, Lieferanten und unseren internen Entwicklungsabteilungen für die Entwicklung und Optimierung von IT-Prozessen und -Tools. Eigenverantwortlich steuern Sie dann im nächsten Schritt die Programmierung und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit der internen Anwendungsentwicklung.   Ihre Herausforderung: Problemanalyse und Lösungsfindung für bestehende Prozesse Eigenverantwortliche Gestaltung und Einführung neuer Prozessabläufe in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen Steuerung des fachübergreifenden Anforderungs-Managements Software-Releasemanagement Eigenständige Erarbeitung von Erweiterungen in der vorhandenen Toollandschaft auf Basis von Standardschnittstellen und Tools Dokumentation von Prozessen und Tools Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. der Bordnetzentwicklung wünschenswert Sehr gute Programmierkenntnisse (C, C++, C#, Java, Scripting) sowie gute Kenntnisse über Datenbanken, KBL und XML Grundkenntnisse in PDM-Systemen (Smaragd, Teamcenter) und Leitungssatzentwicklungstools wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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Softwareentwickler/in ERP (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten und, um die zunehmenden und anspruchsvolleren Aufgaben in unserem Unternehmen im Bereich IT zu bewältigen, suchen wir einen Inhouse Softewareentwickler ERP / Java an unserem Standort in Gärtringen. Wollen Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams sein und mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben?  Dann bewerben Sie sich. Mehr über uns erfahren Sie auch unter: www.ulman.de Dokumentation, Absicherung und Weiterentwicklung unserer IT-gestützten Unternehmensprozesse Anwendungsentwicklung neuer Funktionen im ERP-Umfeld abas ERP-Anpassungsprogrammierung Konzeption und Realisierung von Schnittstellen (REST) Mitwirkung bei der Planung und Realisierung aller übrigen Projekte im IT-Bereich Betreuung und Installation von Anwendungen im Linux-Umfeld (docker) Systemadministration Windows / VMware / Linux Anwenderbetreuung im 1st- / 2nd-Level-Support Unterstützung der Anwender bei der Nutzung sonstiger im Unternehmen eingesetzter Systeme Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Implementierung und Anpassung unseres ERP-Systems abas-ERP Installation, Wartung und Aktualisierung von Software u.a. auch in Zusammenarbeit mit Systempartnern Erstellen von Reports Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von Dokumentation und Durchführen von Test zusammen mit anderen Fachbereichen Sicherstellen eines stabilen und effizienten Betriebs der gesamten Systeme Stellvertretung des IT-Leiters Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Ausbildung Gute BWL-Kenntnisse mit dem nötigen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Gute Programmierkenntnisse in Java und gängigen Programmiersprachen Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen Systemerfahrung mit ERP, abas-ERP oder vergleichbarem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanksystemen inkl. SQL Kenntnisse im Bereich Windows Server (2012/2016), VMware, Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Programmierung mit Java, Javascript, Webservices oder in ERP-Systemen wären von Vorteil Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team Ein ergonomisches und modernes Arbeitsumfeld umfangreiche Einarbeitung zu unseren bestehenden Systemen und Netzwerkstrukturen Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Unternehmen erwartet Sie.
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Prozesse

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmens­planung, der kauf­männischen Regulierung, dem Projekt­controlling auch die SAP-Fach­betreuung der zugehörigen Prozess­abläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie begleiten die Digitalisierung und Weiter­entwicklung von Finanz­prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungs­wesen Sie entwickeln sich zum internen Experten rund um die SAP-Prozesse des Finanz­bereichs und nehmen die Rolle als SAP-Keyuser ein Sie planen und führen selbst­ständig Projekte im Rahmen der digitalen Transformation des Finanz­bereichs durch Sie betreuen die Schnitt­stellen zwischen angrenzenden Fach­bereichen, z. B. der IT Sie haben ein abgeschlos­senes Studium der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­informatik (Uni, FH, DH) oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie bringen Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen mit und kennen die Prozess­abläufe des externen und internen Rechnungs­wesens Sie weisen einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO auf Sie verfügen über hohe Einsatz­bereitschaft und möchten sich fachlich und persönlich weiter­entwickeln Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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