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Prozessmanagement: 224 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d) Produktionstechnik

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Flemming Dental Gruppe, sind ein bundesweiter Zusammenschluss zahntechnischer Labore. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern deutschlandweit bearbeiten wir ca. 210.000 Aufträge jährlich und fertigen Zahnersatz in bester handwerklicher Qualität. 2.500 Zahnarztpraxen vertrauen bereits auf unsere Expertise. Sie wollen etwas bewegen und Prozesse aktiv mitgestalten? Bringen Sie unser sympathisches Team unseres größten Labor-Standorts unserer Gruppe in Frankfurt a.M. voran! Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung der Fertigungstechnologien und Produktionsprozesse  mit und treiben so die Digitalisierung voran Sie analysieren die Leistungsdaten und realisieren Verbesserungsmöglichkeiten, um eine Performancesteiergerung unserer existierenden Prozesse umzusetzen Sowohl die strategische sowie konzeptionelle Steuerung und Weiterentwicklung aller Produktionsaktivitäten wie auch die Sicherstellung der Einhaltung neuer und existierender Prozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sorgen dafür, dass die von Ihnen neu entwickelten und optimierten Arbeitsprozesse Synergien schaffen und auch in unserem Nachbarstandort in Mainz gelebt werden - so führen Sie uns in die Zukunft der zahntechnischen Produktion und Fertigung Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich der Produktionstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten Ihre Kenntnisse bereits praktisch im Produktionsbereich unter Beweis stellen Sie bringen ein tiefes Verständnis für betriebsnahe Prozesse im Bereich der Fertigung/Produktion mit  Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Methoden und der Prozessanalyse und der Umsetzung von  Prozessoptimierungen sammeln können  Der Wandel von handwerklichen Prozessen ins digitale Zeitalter fasziniert Sie und treibt Sie an Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen hebt Sie ebenso hervor, wie Ihr hohes Kommunikationsniveau und Ihre Durch- und Umsetzungsstärke Ein attraktives Vergütungsmodell Flache Hierarchien und ein Team, an dem alle an einem Strang ziehen Modern ausgestattete Laborräumlichkeiten Bei uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit - Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. in unserem eigenen Technologiezentrum gehören zum Alltag Gemeinsame Aktivitäten und Events (z. B. Sommerfest / Weihnachtsfeier) Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Und ja, es gibt Mitarbeiterbenefits, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, aber das Beste ist unser TEAM
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Senior Spezialist für Public Key Infrastructure (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Wir, als PKI (Public Key Infrastructure) Team, verfolgen das Ziel für unsere Kunden im gesamten DB Konzern vertrauenswürdige digitale Identitäten und eine Sicherheitsinfrastruktur bereitzustellen, die Services für den sicheren und verbindlichen Austausch von Daten ermöglicht. Wir wünschen uns einen neuen Mitarbeiter, der umfangreiche Kenntnisse in den verwendeten Technologien (Microsoft PKI, AWS Cloud, Programmiersprachen etc.) mitbringt und den Service mithilfe von Werkzeugen der IT-Automatisierung auf das nächste Level hebt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Spezialist für Public Key Infrastructure in der Cloud für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du stellst den laufenden Betrieb der PKI-Systemlandschaft sicher, indem Du Aufgaben der Betriebsführung und Weiterentwicklung unter Anwendung von tiefgreifendem Fachwissen in den eingesetzten Technologien und Prozessen (z.B. CA-Lifecycle) übernimmst Die selbständige, federführende Weiterentwicklung und Anpassung der PKI-Systeme an zukünftige Kundenanforderungen liegt in Deinem Aufgabengebiet Das Entwickeln von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten, das Durchführen von (Software-) Tests und die Abnahmen der entwickelten Lösungen für den PKI-Service liegen in Deinen Händen Du berätst die Kunden zur Integration neuer PKI-Anwendungen inkl. Dokumentation der Prozessabläufe und Schnittstellenvereinbarungen im Rahmen von übergreifenden Projekten Weiterhin leistest Du den 2nd und 3rd Level Support. Durch proaktive Analyse systematischer Fehlerbilder und Erarbeitung von Lösungen trägst Du zu einem stabilen Betrieb bei Du verfasst Dokumentationen u.a. für Betriebsführung und erstellst die Handlungsanweisungen für 1st Level Support Durchführung von Betriebsführungsaufgaben unter Nutzung der ITIL-Prozesse im Incident- und Change-Management gehört auch in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in z.B. Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik/Informatik mit erkennbarem Schwerpunkt IT-Security Als Experte kannst Du mehrjährige Erfahrung in der Bereitstellung, Wartung und dem Support von Public Key Infrastrukturen sowie verbundenen Systeme nachweisen Außerdem bist Du Experte in der Windows Server & Client (Administration) und Könner auf den Gebieten: PowerShell (Skripting), Automatisierung, ITIL Grundlagen, Cloud-Technologien (Amazon Web Services & Microsoft Azure) und Infrastructure as Code Idealerweise bringst Du Kenntnisse in den Gebieten: REST API, Design, Aufbau und Betrieb von Hardware Security Module und ein DevOps (Mindset) mit Technische Affinität und Begeisterung für IT-Security zeichnen Dich aus und Du möchtest Entwicklungen in diesem Bereich vorantreiben Zudem bist Du neugierig und interessiert und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Senior Consultant Bahnbetrieb (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Bahnbetrieb für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du führst Beratung von nationalen und internationalen Kunden im Themenbereich Management des Betriebs von Schienenverkehrssystemen durch Du erarbeitest Angebote und nimmst an Akquiseterminen sowie an weiteren Akquisemaßnahmen für die Gewinnung neuer Kunden teil Prozessanalysen, -optimierungen und Implementierung von Abläufen für Betrieb und Instandhaltung von Fahrzeugen und/oder Anlagen des Schienenverkehrs werden durch Dich verantwortet Als Organisationstalent führst Du Deine Projekte in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten, inkl. Personaleinsatzplanung, Projektplanung, Aufbau neuer Projekte in Kooperation mit der DB International Operations Regelwerke und Richtlinien für den Bahnbetrieb oder das Betriebsmanagement werden durch Dich entwickelt, optimiert und auch implementiert Du verantwortest die Planungen zum Aufbau und Optimierung von Bahnbetrieben, insbesondere bei externen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen Als Visionär hast Du aktuelle Trends und den internationalen Markt immer im Blick Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Eisenbahnsystemtechnik, Verkehrsingenieurwesen oder artverwandter Abschlüsse Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierten Erfahrungen des Eisenbahnbetriebs und im Bereich Schienenverkehrssysteme im Personenverkehr sammeln Darüber hinaus verfügst Du über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern Du bringst ein feines Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und hast Interesse daran, neue, innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Dich zeichnet ein hohes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln aus Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprache von Vorteil) und weltweise Dienstreisen sind für Dich eine Bereicherung des Berufsalltags Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Referent des CFO (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist einer der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland-Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. ORPEA betreibt in Deutschland 191 Pflegeeinrichtungen und Reha-Kliniken, die kommunikativ unter verschiedenen Marken auftreten. Wir suchen für den Standort Frankfurt am Main hochmotivierte Talente, die sich gerne außergewöhnlichen Herausforderungen mit schnellen Aufstiegschancen stellen möchten und freuen uns auf Ihre Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als REFERENT DES CFO (M/W/D) IN VOLLZEIT Sie unterstützen den CFO bei anspruchsvollen Projekten sowie im operativen Tagesgeschäft Sie wirken bei der Umsetzung und Steuerung von Strategieprojekten in einem großen Gesundheitskonzern mit Sie bereiten Kennzahlen und Statistiken vor und sorgen für einen reibungslosen Austausch zu den Abteilungen und zu unserer Konzernzentrale in Paris Sie bereiten Präsentationen vor und erstellen Entscheidungsvorlagen Sie übernehmen schnell Verantwortung für Ihre eigenen Projekte Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Accounting gerne bei einem Unternehmen der Big 4 Fundiertes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Führungsebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Anspruchsvolle und spannende Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftssicheren Branche Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeiten zur schnellen Weiterentwicklung Aktive Mitwirkung bei Entscheidungen und unternehmensweiten Prozessoptimierungen Ihr Vorgesetzter steht Ihnen als persönlicher Mentor zur Seite, mit dem Sie Ziel- und Feedbackgespräche führen Interessante Projekte und Raum für Kreativität und eigene Ideen Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Moderner Bürokomplex im Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für die Finanzindustrie, Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Consultant Anti-Financial Crime (m/w/d) berätst du Banken, Börsen und andere Finanzdienstleister im Rahmen von spannenden und abwechslungsreichen Projekten zu Fragestellungen aus dem Bereich Anti-Financial Crime. Standort: Frankfurt am Main Unterstütze unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Prozesse und Systeme unter Berücksichtigung der sich stetig ändernden regulatorischen Anforderungen Berate unsere Kunden bei der Analyse und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Themengebieten Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug/Korruption, Sanktionen/Embargos Wirke bei der Konzeption und Umsetzung kundenindividueller Lösungen mit, insb. auch im Rahmen der digitalen Transformation/Automatisierung unter Einbeziehung der Schlüsseltechnologien AI/Machine Learning (z. B. für KYC, Transaktionsmonitoring) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte sowie gezielte Förderung Übernimm Verantwortung bei Kundenprojekten und der internen Themenentwicklung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Anti-Financial Crime Umfeld in einer Beratungs- bzw. Prüfungsgesellschaft, bei einem Finanzdienstleister oder vergleichbaren Unternehmen Kenntnisse des regulatorischen Umfelds und relevanter Prozesse im Hinblick auf Themen wie KYC, Risikoanalyse, Transaktionsmonitoring, Betrug/Korruption, Terrorismusfinanzierung, Sanktionen/Embargos Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Interesse an der Verbindung von Fach- und Technologie-Thematiken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Attraktive leistungsorientierte Vergütung Nutze Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in einem schnell wachsenden Unternehmen optimal zu entwickeln
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg, Berlin. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte undPrinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Logistics Engineering Manager (m/w/divers)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Logistics Engineering Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainAls Logistics Engineering Manager (m/w/d) steuern Sie Projekte in unseren drei Distributionszentren in Singen, Rangsdorf & Lüdinghausen. Dabei arbeiten Sie eng mit den externen Betreibern der DCs zusammen. Auch intern kooperieren Sie mit vielen Schnittstellen national wie international aus den Bereich Supply Chain, Engineering & Production.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Projektleitung für Investitions- und Instandhaltungsprojekte in den   Distributionszentren Sie treiben die Weiterentwicklung der Instandhaltungsstrategien der Distributionszentren nach Nestlé-Standards voran Sie unterstützen bei intralogistischen Projekten in unseren Werksstandorten in Deutschland Sie steuern das Paletten-Management in der Fertigwarenlogistik Sie arbeiten eng mit den Kollegen (m/w/d) aus Corporate Supply Chain, Engineering und anderen Nestlé Märkten zusammen, um gemeinsame Standards zu erarbeiten und umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Ingenieur-Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau  Mehrjährige Berufserfahrungen in der Logistik und / oder der Fertigung Ausgeprägte Erfahrung bei der Implementierung technischer Projekte in der Intralogistik inklusive Automatisierung  Fundierte Erfahrungen im Bereich Projekt- und Stakeholdermanagement Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rodenbach bei Hanau
Als Supply – Chain – Integration – Spezialist umfasst unser Leistungsspektrum die Montage von Baugruppen sowie die Konfektionierung von Komponenten für einfache und komplexe Aufgabenstellungen gemäß Kundenanforderung. Zur Verstärkung unseres Teams in Rodenbach suchen wir in Vollzeit                            Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)- Umsetzung der qualitätssichernden Prozesse in der Produktion - Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung / -entwicklung - Pflege der Qualitätsdokumentation im ERP-System - Erstellung von Erstmusterprüf- und Reklamationsberichten - Kommunikation mit Kunden und Lieferanten- Abgeschlossene technische oder vergleichbare Ausbildung - Lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gutes technisches Verständnis sowie Teamgeist - Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen - Engagement und Lernbereitschaft - Englischkenntnisse erforderlich - Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil  - unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen - anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen - kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld - kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie attraktive Sozialleistungen 
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent Prozessautomatisierung und Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Koordination und Umsetzung von automatisierten Prozessabläufen mit Hilfe der Microsoft Power-Plattform Betreuung und Überwachung der bestehenden Prozesse für einen reibungslosen Ablauf Ansprechpartner:in bei Rückfragen oder Problemen Unterstützung bei der Schulung der Anwender Selbstständiges Arbeiten und Kennenlernen der Organisationsstrukturen eines Professional-Services-Unternehmens Diese Position ist ab sofort zu besetzen. Erste Berührungspunkte und Interesse an Programmiersprachen sowie technische Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket Du arbeitest gern im Team und deine Analyse- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du hast Spaß daran, jeden Tag Neues dazuzulernen und dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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