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Prozessmanagement: 212 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Senior Experte (w/m/d) Prozessmanagement

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036874 / Frankfurt am Main / VollzeitIn Ihrer Rolle tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unseres Prozessmanagement-Ansatzes und der zentralen Prozess-Infrastruktur der Deka-Gruppe bei und begleiten diese. Sie stellen eine wirksame Prozessorganisation durch eine vollständige und korrekte End-to-End-Prozessdokumentation sowie die Verzahnung mit den relevanten Schnittstellen – u.a. Non Financial Risk (NFR) und Kostenmanagement – sicher. Sie unterstützen bei unserer integrierten Betriebssteuerung. Das beinhaltet u.a. die Koordination und Steuerung des Betriebs-, Vorstands- und Verwaltungsrat-Reportings und Moderation der Meetings der Steuerungsteams. Als kompetenter Ansprechpartner koordinieren und beraten Sie die Prozessverantwortlichen in den Fachbereichen. Nicht zuletzt wirken Sie u.a. bei aufbauorganisatorischen Änderungen und internen Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus auf Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Langjährige Erfahrung im Prozessmanagement, v.a. in den Komponenten Prozessmodellierung und –steuerung Starkes Interesse an Veränderungsthemen und modernen Organisationsmodellen (v.a. Prozessorganisation) Gute Kenntnisse der Sparkassenorganisation sind wünschenswert Mit Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz und Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Sie in allen Situationen Ihres Aufgabenspektrums. Auch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen tragen dazu bei. Als Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich und Ihre Kolleginnen und Kollegen können sich auf Sie verlassen. Zudem besitzen Sie kreative Fähigkeiten und arbeiten sehr genau. Mit einem hohen Maß an sozialen Kompetenzen runden Sie Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager im Bereich Advisory Services Health Care / Gesundheitswesen mit Fokus Beratungsprojekte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Für unsere Standorte Köln, Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Sie!Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Advisory Services Health Care Teams wir­ken Sie bei viel­sei­ti­gen Beratungsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (insbesondere Krankenhäuser) mit. Sie erarbeiten im Team oder als Projektleiter praxisorientierte Themen wie leistungswirtschaftliche Analysen und Konzepte, Prozessmanagement- und Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung, z. B. die Erstellung von Businessplänen, Managementunterstützung, vielseitige Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, Begleitung von Krankenhaus-Fusionen oder (Commercial) Due Diligence und sind verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Umsetzungsbegleitung. Sie begleiten Projekte ganzheitlich über die Erstellung von Gutachten, der Definition von Problemfeldern bis hin zur Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung. Dabei gehören Reisen und Termine bei unseren Mandanten und ein souveränes Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungssituationen, zu Ihrem Stellenprofil, ebenso tiefergehende Fachkenntnisse über das Finanzierungssystem und die rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Gesundheitssystems. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie sich zu einem echten Experten für unsere Mandanten und gestalten den Bereich Advisory Services Health Care aktiv mit. Im Rahmen unseres dualen Ausbildungsansatzes für Berufseinsteiger der Schwerpunkte Interne Revision, Advisory Services und M&A übernehmen Sie fachthemenbezogen die Rolle eines Mentors. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und mindestens 4-jährigen Berufserfahrung im Bereich Health Care als Berater einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft oder direkt in einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z. B. im Projektmanagement oder Finance / Controlling, möchten Sie sich in die Beratung und Begleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen?Kein Unternehmen, das auf jeder Welle mitschwimmt. Aber eines, das die richtige erkennt: Kaum eine Bran­che hat gesell­schaft­lich künf­tig eine so hohe Bedeu­tung wie das Gesund­heits­we­sen. Unter­stüt­zen Sie unsere Man­dan­ten, ihre Geschäfts­mo­delle zukunfts­fähig aus­zu­rich­ten. Kein Job, der Sie bindet. Aber einer, der Sie fesselt: Sie haben bei uns die Mög­lich­keit, wei­tere Prü­fungs- und Bera­tung­s­pro­jekte im Gesund­heits­we­sen im interdisziplinären Team ken­nen­zu­ler­nen. Wer­den Sie somit zu einem ech­ten Bran­chen­ken­ner mit einem brei­ten Fach­wis­sen, der über den Tellerrand hinausschaut. Kein Chef, der Ihnen in der Sonne steht. Aber einer, der Ihnen Brücken baut: Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Sie gezielt über Weiterbildungs- und -entwicklungsangebote fördern, damit Sie Ihre persönlichen Karriereziele erreichen und Ihre Stärken bestens einsetzen. Kein Job, der einengt. Aber einer, der Freiheit gibt: Fle­xi­bi­lität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Ihnen und uns wichtig. Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ihnen eine individuelle Work-Life-Balance. Sie pro­fi­tie­ren bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice unter Bereitstellung einer professionellen Hardwareausstattung.
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Projektmanager für Prozess- und IT-Projekte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ober-Ramstadt
Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in Ober-Ramstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert.…ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Analyse und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse. Konzeption und globale Umsetzung von IT-Projekten. Agile Projektführung und Überwachung der Budgets. Planung und Durchführung von Testszenarien. Bereitstellung der E-Learnings zur Schulung der Anwender. Projektbezogene Steuerung externer IT-Dienstleister. Fachliche Führung der ERP-KeyUser. Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss mit IT-Bezug auf Bachelor-Niveau. Berufserfahrung im IT-Umfeld und in der Durchführung von Projekten. Kenntnisse in ERP Systemen (Microsoft Dynamics AX wünschenswert, aber nicht Voraussetzung). Teamplayer mit analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Arbeiten in interdisziplinären und globalen Teams. Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit mit Blick über den Tellerrand. Reisebereitschaft. Einen Arbeitsplatz, an dem Du deine Stärken in einem hoch motivierten jungen Team in moderner Umgebung entfalten und entwickeln kannst Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung, uvm.
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IT-System Engineer (w/m/d) Treasury-Systeme

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036966 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie erzeugen Mehrwert für unsere Kunden und Anwender und haben Zufriedenheit, Effizienz und Digitalisierung gleichermaßen im Blick Sie arbeiten interdisziplinär und entscheiden im Team über die Verwendung klassischer oder agiler Arbeitsweisen (Deka-Way) Sie blicken gesamthaft auf die Prozesse unseres Kapitalmarktgeschäfts über Anwender-Betreuung bis hin zu Betriebsprozessen Es ist Ihr Anspruch, Prozesse wie das Software Engineering sowie Release-, Change- und Incidentmanagement gewissenhaft umzusetzen Sie lernen und wenden aktuelle Methoden und Technologien wie SCRUM und Design Thinking an, um Ihre Themen und das Team zum Erfolg zu führen Im Kontext agiler und klassischer Projekte entwickeln Sie technische Lösungen für das Treasury und den FX-Handel der DekaBank Sie bringen einen soliden, technischen IT-Hintergrund aus Ausbildung, Studium und/oder Praxis mit Handwerkliche Fertigkeiten in Java sind vorhanden Pioniergeist und Interesse an der Umsetzung von Technik mit Kundennutzen sind Ihr Antrieb Sie bringen bankfachliches Knowhow, vorzugsweise aus den Bereichen Handel und Treasury mit Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Software Test-Automatisierungsspezialisten m/w/d

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Suchst Du nach innovativen Lösungen für komplexe Herausforderungen? Suchst Du die Herausforderung in der Anwendung von den neuesten Technologien und der Möglichkeit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln? Bist Du ein enthusiastischer Test Engineer, Jr bis Sr, mit Erfahrung im Automatisieren von Software-Tests? Werde dann Teil unseres Teams von inspirierenden Starkkraft-Spezialisten und entwickele Dich auch zu einem Top Spezialisten innerhalb der Testautomatisierung. STARKKRAFT TECHNOLOGIES ist ein dynamisches, innovatives und hochtechnologisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz mitten im Herzen Frankfurts, direkt im Bankenviertel am Goetheplatz. Das erfolgreiche und schnellwachsende Starkkraft technologies ist ein anerkannter Niche Player in dem Frankfurter IT-Consultancy Markt. Spezialisiert in alle Aspekte der (Test)Automatisierung, ist es Starkkraft‘s Leidenschaft IT-Karrieren zu entwickeln, Kundenerwartungen zu übertreffen und zusammen einfach so viel wie möglich Gutes zu tun. Bei Starkkraft geht es darum, ein Umfeld und eine Kultur mit einem definierten Zweck zu schaffen, in denen fähige und selbstmotivierte Talente in der Lage sind, Ihre Karrieren überdurchschnittlich schnell und gut zu entwickeln und dabei auch die Erwartungen unsere Kunden mit hochspezialisierten Dienstleistungen zu übertreffen. Die Unternehmensziele bei Starkkraft sind zukunftsorientiert und weichen von den marktüblichen ab. Sinngebung, Zweck und persönliche Entwicklung stehen im Mittelpunkt: Karriere Beschleunigung der Consultants Immer die Erwartungen übertreffen Gutes tun Getrieben durch die Kombination von langjährigen und internationalen Erfahrungen der Consultants und positive Energie und Einsatz von hochmotiviertem IT-Talent, ermöglicht, initiiert und begleitet Starkkraft Ihre Kunden Wettbewerbsfähig zu bleiben in eine Welt in der Technologie und Kundenerfahrungen sich immer schneller ändern. Die Leidenschaft einfach Gutes zu tun und der Fokus auf die Karriere-Entwicklung der Consultants, macht es Starkkraft technologies möglich, seinen Mitarbeitern etwas ganz Besonderes zu bieten. Die Unternehmenskultur ist modern und zukunftsorientiert, die sich mit dem Motto ‘Try Hard & Have Fun’ gut wiederspiegelt. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT: Quality Assurance Professionals / Automation Engineers Berufseinsteiger und erfahrene Consultants Testautomatisierung, technisches Testen; Erstellung und Weiterentwicklung an dem Starkkraft eigenem Testautomatisierungsframeworks und -tools; Beratung des Kunden bei Evaluationen und Implementierung von gängigen Testautomatisierungstools; Übernahme von Verantwortung in Kundenprojekten als technischer Tester, Testautomatisierer und Test Automation Architect; Mitarbeit in agilen internationalen Projekten gemäß SAFe, SCRUM oder Kanban; Mitarbeit in komplexen Software-Architekturen und Schnittstellen; Erfahrungen in den gängigen Tools (z.B.: Selenium, Appium, REST, TestNG, JIRA, (HP) MF ALM, Postman; SOAP UI, MySQL); Programmieraufgaben und arbeiten mit ‚state of the art‘ Tools von u.a. unseren strategischen Partnern;  Du hast eine Leidenschaft für Technologie und Innovation und liebst es, Dich in Teams gut auszurichten, genauso wie Du es liebst, sinnvolle Momente für und mit Kunden und Partnern zu schaffen; Du bist hochmotiviert das Beste für Dich selber und Deine Umgebung zu erreichen und bist bereit Dich dafür mit voller Energie und Positivität einzusetzen; Wissbegierde und Lernbereitschaft - Du möchtest wachsen und Dein Wissen teilen; Wir suchen spezifisch nach Professionals, die sich fließend auf Deutsch austauschen können, minimal C1 Ebene. Sehr gutes Gehalt zzgl. Bonus und Mobilität; Teil werden eines inspirierenden Testautomatisierungsteams und gemeinsam die neuesten Technologien anwenden um wertvolle Dienstleistungen zu entwickeln; Unterteil von einer Kultur sein, in welchem viele Events und Zusammenkünfte organisiert werden; Teilnehmen an innovativen IT-Projekten bei Frankfurts Top Unternehmen; ORBiT(SK)-Karrierebeschleunigungs-Programm: Ein maßgeschneiderter, strukturierter persönlicher Entwicklungsplan für die fachliche und persönliche Entwicklung in jeweils quartärlichen Blöcken, der nur darauf abzielt Deine Karriere wesentlich zu beschleunigen; Erprobte Prozesse und Vorgehensweisen (von Ist -> Nach Soll(SK)) zur strukturellen Beschleunigung der Entwicklung Deiner Karriere; Teil einer der stärksten Mitarbeiter-orientierte Frankfurter IT-Marken werden; Mitmachen in einer lebendigen, modernen auf Menschen und Umwelt fokussierten Unternehmenskultur; Eine starke Balance zwischen Berufs- und Privatleben, einschließlich beliebig vieler Urlaubstage oder Sabbatical; momentan und auch zukünftig stark Digital und Remote ausgeprägt; Ganz viel Spaß und Teaming, das ist Teil unseres Erfolgs. Bei Starkkraft sind wir bewusst lieber menschlich orientiert als prozessverliebt oder bürokratisch; Gutes Tun, durch Ausdenken, Umsetzen und Mitarbeiten in unseren sozialen Projekten; Wachstumsmöglichkeiten hinsichtlich einer Führungsrolle und/oder sogar hinsichtlich einer möglichen Partnerrolle;
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IT-System Engineer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037080 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie erzeugen Mehrwert für unsere Kunden und Anwender und haben Zufriedenheit, Effizienz und Digitalisierung gleichermaßen im Blick Sie arbeiten in inter-disziplinär und entscheiden im Team über die Verwendung klassischer oder agiler Arbeitsweisen (Deka-Way) Sie blicken gesamthaft auf die Prozesse unseres Kapitalmarktgeschäfts über Anwender-Betreuung und bis zu Betriebsprozessen Es ist Ihr Anspruch, Prozesse wie das Software Engineering sowie Release-, Change- und Incidentmanagement gewissenhaft umzusetzen Sie lernen und wenden aktuelle Methoden und Technologien wie SCRUM und Design Thinking an, um Ihre Themen und das Team zum Erfolg zu führen Im Kontext agiler und klassischer Projekte entwickeln Sie technische Lösungen mit gängigen Frameworks für Java und C++ Sie bringen einen soliden, technischen IT-Hintergrund aus Ausbildung, Studium und/oder Praxis mit Handwerkliche Fertigkeiten in Java und C++ sind vorhanden Pioniergeist und Interesse an der Umsetzung von Technik mit Kundennutzen sind Ihr Antrieb Sie bringen bankfachliches Knowhow, vorzugsweise aus den Bereichen Handel und Wertpapierabwicklung mit Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle wären wünschenswert Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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I4.0 Solution Architect (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 235.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Implementierung und Design von Piloten, MVPs (AWS, Azure, ...) Architektonisches Design und Entwicklung von Prozessautomatisierungslösungen (RPA) auf Basis von UIPath Beratung unserer Stakeholder in Bezug auf Big Data & SW-Lösungen Entwicklung von intelligenten, maschinellen Lern- und KI-Lösungen Erkennen und Bewerten von Trends und Zukunftstechnologien Vorantreiben von Evaluierungsprojekten, um schnell erste Erkenntnisse zu gewinnen (MVP) Kommunikation von Erkenntnissen und Ergebnissen von Innovationsfeldern an verschiedene Stakeholder Seien Sie kreativ, erfinderisch, leidenschaftlich und aufgeschlossen mit einer "outside the box" Denkweise Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung ist ein Plus Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Fundierte Programmierkenntnisse (z.B. Python, Java Script, C#,... ) Kenntnisse im Bereich UIPath und erste SAP-Erfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für das Potenzial von Technologien zum Nutzen des Automotive SCM Hohes Maß an Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher bieten wir zahlreiche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle und Gesundheitsmanagement Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Wir setzen uns mit Leidenschaft für das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele ein
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Informatiker als Test Automation Engineer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Informatiker als Test Automation Engineer (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Als Test Automation Engineer bist Du für die Erstellung und Implementierung von Testdesigns, Testprozessen, Testfällen und Testdaten verantwortlich Die Identifizierung, Analyse und Erstellung von detaillierten Aufzeichnungen von Problemen, die während des Tests auftreten, z. B. Softwarefehler, Funktionsprobleme und Ausgabefehler gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für die Aufzeichnung von Testergebnissen und die Bereitstellung von Empfehlungen zur Verbesserung der Software-Lieferungen auf Basis der Ergebnisse Dabei stellst Du Testprotokolle für verschiedene Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, Auswirkungen auf Datenbanken, Fehlersuche, Regressionstests und Implementierungsszenarien in Zusammenarbeit mit Quality Advocate bereit Du bist für die Automatisierung der Akzeptanztests auf Basis der in der User Story beschriebenen Kriterien und Anforderungen verantwortlich Hinzu kommt das regelmäßige Feedback, einschließlich Empfehlungen für Verbesserungen, Bewertung von Problemen, potenzielle Lösungen und Diskussionen weiterer Testanforderungen Dein Studium mit IT-Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du hast fundierte Kenntnisse sowohl in Akzeptanztests für Framework (z.B. Robot Framework) als auch für Web Applikationen Du besitzt mehrere Jahre Berufserfahrung in Python Erfahrung mit Selenium und Grundkenntnisse in JavaScript, CSS, HTML sind von Vorteil Darüber hinaus hast Du erste Erfahrungen im agilen Umfeld, bspw. Scrum gesammelt Deine leistungsorientierte Arbeitsweise, Dein analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit Dich in komplexe Zusammenhänge und deren Abstraktion einzuarbeiten zählst Du zu Deinen Stärken Du verfügst über ein sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch, um Sachverhalte verständlich darzustellen Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Werkstudent für den IT Bereich (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres IT-Teams in Berlin, Leipzig oder Frankfurt gestaltest, betreibst und betreust du unsere Anwendungen sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung auf vielen gängigen Plattformen und Sprachen App-Evaluation und Code-Review Cloud-Portierungen (Azure/AWS/Google) Koordinierung vielfältiger Aufgaben im IT Umfeld Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Neugier, Serviceorientierung und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Programmiersprachen (beliebig: C++, C#, Java, Node.js, Python, Typescript, etc.) Erste Erfahrungen mit Datenbanken (beliebig:MSSSQL, MySQL, MongoDB, etc.) und optional Erfahrungen mit Power-Plattform und Azure Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für die Produktverifikation in der Prozessmesstechnik

Fr. 03.12.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwicklungsingenieur (m/w/d) für die Produktverifikation in der Prozessmesstechnik Verifikation und Validierung von Produktneuentwicklungen im industriellen Umfeld Aufbau von Wissen über Applikationen in der Flüssigkeitsanalyse mit Schwerpunkten auf Prozessbedingungen, Sensormessverhalten und Lebensdauer Mitarbeit in der Konzeption firmeninterner Testanlagen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams in der Produktentwicklung Nachhaltige Ergebnisdokumentationen im Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften Idealerweise Kenntnisse auf den Gebieten der Prozessmesstechnik und der Flüssigkeitsanalyse Erfahrungen in der Produktverifikation und Produktvalidierung von Vorteil Vorzugweise Erfahrung in der Nutzung von Datenbank- und Cloud-Applikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstarker Teamplayer Führerschein Klasse B Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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