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Prozessmanagement: 41 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mo. 21.09.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Mo. 21.09.2020
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du bist Generalist* und kreativer Problemlöser*? Als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und der Infrastruktur übernimmst Du im Bereich IT Operations eine zentrale Rolle, um den reibungslosen Ablauf unseres Betriebs aufrecht zu erhalten. Werde Teil unseres 5-köpfigen Teams am Standort in Baden-Baden, der Kurstadt im Schwarzwald. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Das sind Deine Aufgaben: Sicherstellung des technischen Betriebs unserer internen Applikationen Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation der entsprechenden IT Services Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung der anfallenden Wartungsarbeiten Weiterentwicklung der Prozesse und Customizing der Applikationen Fehlerbehebung und Analyse im Störungsfall Ansprechpartner* für den Fachbereich und weitere IT-Einheiten Mitwirkung bei Projekten im IT-Umfeld Ein Pate* steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite.Das bringst Du noch mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* Systemintegration/Anwendungsentwicklung oder ähnliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Kenntnisse bezüglich relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS-SQL), C# und/oder Skriptentwicklung Erfahrung mit serverbasierten IT-Systemen (Windows und/oder Unix/Linux) Teamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 90303
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Projektmanager (m/w/d) Zoll und Transporte

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Bringe Dich ein in die erfolgreiche Ausführung und Weiterentwicklung der logistischen Prozesse und werde ein wichtiger Teil der Auslandsabwicklung für heine und zahlreiche Konzernfirmen. Unterstützt durch das Team sorgst Du für die optimale Transport- und Zollabwicklung und ermöglichst es so, die Produkte an die Kundinnen zu bringen. Auf Dich warten herausfordernde Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die sich täglich mit viel Leidenschaft und Know-How den Herausforderungen stellen und die Themen erfolgreich meistern. Projektseitiges Begleiten unserer Zoll- und Transportprozesse Gemeinsames Optimieren und Weiterentwickeln der eingesetzten IT-Systeme und Du stehst damit im engen Kontakt mit dem Prozessmanager, dem Key-Account-Management und unserer IT Erstellen von Auswertungen und Systemabfragen Bearbeiten von Sonderthemen im Tagesgeschäft und Support des Zoll- und Transportteams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Zoll, Logistik bzw. Außenhandel) Außenhandels-/Zollkenntnisse sind ideal Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Bereich Logistikprozesse sowie deren Optimierung Ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständnis; IT-Affinität Fundierte, praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Engagierte und selbstständige strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und mit Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Fachassistenz (w/m/d) CIO

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich IT vorantreiben heißt, die EnBW auf die Zukunft vorbereiten und diese gemeinsam mit unserem Business zu gestalten. Anders gesagt, Sie unterstützen mich, den CIO und unsere Top IT-Führungskräfte dabei, dass bei uns in der IT alles rund läuft.  In der Energiebranche tut sich viel und das muss es auch. Was das für uns heißt? Wir sind der Überzeugung, dass eine datengetriebene, innovative IT immer mehr zum entscheidenden und wettbewerbsdifferenzierenden Faktor wird. Diesen Wandel hin zu einem digitalen Unternehmen, wollen wir in die Hand nehmen und gestalten. Unsere IT steht dabei vor immer neuen Herausforderungen. Es gilt also, die richtigen strategischen, organisatorischen und konzeptionellen Fragen zu stellen und zu beantworten.  Danke, dass Sie da sind und uns dabei tatkräftig unterstützen! Sie selektieren und priorisieren Anfragen und Anforderungen, erstellen eigenständig Analysen und Reports, greifen proaktiv Themen auf und führen auch die Feder bei einigen wichtigen IT-Projekten. Ihre Zuverlässigkeit und Loyalität möchten wir nicht mehr missen. Dank Ihrer wertvollen Mitarbeit gestalten wir gemeinsam mit unseren IT-Spezialistinnen und -Spezialisten die digitale Transformation. Alles andere wäre doch gelacht! Sind Sie mit an Bord? Direkte Unterstützung des CIO bei Themen wie Strategie, Organisation, Steuerung, Konzeption, Aufbereitung & Auswertung von Daten, Vorbereitung von Gremien und Präsentationen  Sie übernehmen die Führung bei ausgewählten Querschnittsaufgaben, Themen und Programmen/Projekten des IT-Bereichs, insbesondere zur inhaltlichen Weiterentwicklung der IT-Steuerungsfunktion  Auf Sie ist Verlass, denn Sie stellen sicher, dass Fach- und Projektthemen qualitativ hochwertig und im Zeit- und Kostenplan sind Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Bereich, Unterstützung oder Führung bei IT-Projekten Prozesse und Aufgaben einer großen und modernen IT-Organisation kennen Sie Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Prüfungsassistent im Bereich Produktverantwortung / Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der REVISA CycleProof GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die REVISA CycleProof GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der REVISA CycleProof GmbH: Wir sind ein europaweit tätiges Unternehmen in den Bereichen Prüfung und Beratung im Rechtsrahmen der EU-Produktverantwortungsrichtlinien. Diese sind in Deutschland z.B. umgesetzt durch das Verpackungs- und das Batteriegesetz. Wir arbeiten in einem kleinen, fallfokussierten Team mit ausgelagerten Servicefunktionen und suchen Persönlichkeiten, die mit Aufgeschlossenheit und Interesse in "unsere" Themen eintauchen und diese perspektivisch in eigener Verantwortung bearbeiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Prüfungsassistent im Bereich der Produktverantwortung / Recyclingwirtschaft (m/w/d). Da wir Sie auf Grundlage Ihrer mitgebrachten Fertigkeiten in unserem spezifischen Fachgebiet über einen längeren Zeitraum ausbilden, sind wir an einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Ihr Einstieg kann als Praktikum, mit einem Studentenjob, als Teilzeitkraft (z.B. bei parallelem Masterstudium) oder bereits beim Start in einer Vollanstellung erfolgen. Der Einsatzort: Neckarsulm, Baden-Württemberg Unterstützung von Audits in rechtlich normiertem Rahmen (Prüfungen bei Herstellern in Bezug auf ihre Beteiligung bei Recyclingsystemen als auch Prüfungen bei Unternehmen im Bereich der Entsorgung und Verwertung / Recycling) Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Aufgaben nach intensiver Einarbeitung und weiterer fachlicher Qualifikation Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Arbeitsprozesse und –standards sowie Einsatz in weiteren Projektaufgaben "Allrounder", möglichst mit Ausbildung in einem technischen Beruf und mit nachgewiesener Höherqualifikation oder Studium (z.B. Verfahrenstechnik, technischer Umweltschutz, Recycling-/Entsorgungsmanagement) Neugier und Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Gutes Englisch (B2-Niveau oder höher), gerne auch eine zusätzliche Fremdsprache Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Kommunikationskompetenz Reisebereitschaft (10 %) Arbeiten in einem kleinen, kollegialen Team mit direktem Aufgabenbezug und kurzen Entscheidungswegen / flacher Hierarchie Fordern und fördern der beruflichen Entwicklung Leistung wird honoriert Hoher Bezug der Tätigkeit zum „European Green Deal“
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Spezialist Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 250 Mitarbeitern an 7 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Im Zuge der geregelten Nachfolge und im Rahmen unseres Wachstums suchen wir einen Spezialisten Prozess- und Organisationsentwicklung für unseren Hauptstandort Karlsruhe. Wir denken schon heute in den Prozessen von morgen in einer sich verändernden Arbeitswelt. Hinterlasse bei uns Deinen “Fingerabdruck“. Spezialist Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Home-Office Option Du entwickelst unser prozessuales Zielbild weiter, analysierst und bewertest vorhandene Abläufe, stellst Bestehendes in Frage und begleitest die Maßnahmen zu Effizienzsteigerung und deren Umsetzung Du unterstützt und begleitest unsere Fachbereiche bei der Dokumentation in puncto Prozesse und Strukturen Du gestaltest, betreust und entwickelst unser internes Kontrollsystems (IKS) weiter Du bereitest unsere jährlichen externen Prüfungen und IT-Revisionsprüfungen vor und stehst den Prüfern kompetent zu Seite Du informierst und unterstützt unsere Geschäftsführung und deine Kollegen zu Fragen im Rahmen der externen Prüfungen und IT-Revisionsprüfungen Du bist in unseren Changemanagement-Prozess mit eingebunden und gibst Impulse Du arbeitest Hand in Hand mit unserer Geschäftsführung und berichtest an diese Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Organisations-, Prozessentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Organisationsentwicklung, operative Exzellenz, Changemanagement, Prozessmanagement Organisations- und Prozessveränderungen sind deine Leidenschaft und du siehst dich als kompetenter Ansprechpartner sowie Berater unserer Geschäftsführung und Fachbereiche Du bringst Erfahrungen in den IT-Zertifizierungen z.B. nach IDW PS 951 und ISAE 3402 sowie internen IT-Revisionsprüfungen mit Du denkst in Prozessen, hinterfrägst Bestehendes und findest immer die optimale Lösung Du handelst unternehmerisch, bis offen für Innovationen und Veränderungen Hohe Eigenmotivation und eine ausgeprägte Methodenkompetenz zeichnen dich aus Solide Moderations- und Präsentationstechniken, analytisches und konzeptionelles Gespür,  Hands-on Mentalität und Kommunikationsfähigkeit  runden deine Persönlichkeit ab Vielleicht bist du aktuell als Berater im Bereich Organisationsentwicklung, Prozessexzellenz mit starker Reisetätigkeit unterwegs und suchst jetzt eine neue Herausforderung Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Manager Corporate Finance (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Manager Corporate Finance (m/w/d) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, Deutschland Mitbetreuung der Konzerngesellschaften in Finanzierungs- und Versicherungsfragen Bearbeitung von Anfragen durch Banken und andere Finanzierungspartner Abwicklung von Forfaitierungs- und Factoring-Transaktionen Ausschreibung und Abwicklung von Leasinggeschäften Überwachung und Beantragung der Warenkreditversicherungslimits Überwachung und Abbildung/Anpassung der Debitorenlimits in SAP Verbesserung der Prozesse in der Abteilung Konzernfinanzierung insbesondere unter dem Aspekt Risikomanagement Mitarbeit beim Working Capital Management: u. a. Berechnung von Working-Capital-Kennzahlen Tägliche Disposition/Ausführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung des Bankenreporting Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Banken oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Zahlenaffinität Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, analytisches Denkvermögen und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 FI/CO Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens Intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Strukturierte Personalentwicklung Betriebskantine mit fairen Preisen Umfangreiche Zuschüsse zur Altersvorsorge Leistungsgerechte Bezahlung
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