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Prozessmanagement: 307 Jobs in Manfort

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Change Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Change Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist als Change Manager:in für die selbständige und eigenverantwortliche Umsetzung des technischen CM für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur zuständig. Du führst die administrative, qualitative und organisatorische Steuerung und Freigabe von Changes eigenverantwortlich durch. Du prüfst eingereichte Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Du identifizierst, besprichst und führst eigenverantwortlich proaktive Optimierungsmaßnahmen des Change-Ablaufes durch zur Incidentvermeidung mit negativen Auswirkungen auf die Kund:innen gemeinsam mit den 2nd Level Support. Du analysierst die zeitlichen und technischen Überschneidungen und Wechselwirkungen von Changes mit notwendigem Eskalationsmanagement bis auf Bereichsleitungs-Ebene. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Change-Umfeld der TV- oder Telekommunikationsindustrie. Praktische Erfahrungen in der Erstellung und Pflege von Change-Prozessen mithilfe von Prozessdokumenten. Solide Kenntnisse der Service- und Qualitätsparameter im Netzbetrieb. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein starkes Qualitätsbewusstsein. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Prozesskoordinator (m/w/d) General Ledger

Mo. 16.05.2022
Köln
Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Prozesskoordinator (m/w/d) General Ledger Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung von SAP-FI Prozessen inklusive Einführung neuer Technologien zur Automatisierung im Bereich General Ledger, Sub-Ledger und  Intercompany (z.B. RPA-, BPM- und OCR-Lösungen in Kombination mit SAP-kompatiblen Buchungs- und Abschluss-Tools) Leitung von kleineren und mittelgroßen Projekten der Abteilung General Ledger bzw. Mitarbeit bei Großprojekten wie der S/4 Hana-Einführung  Beratung und Anleitung der Mitarbeiter in komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen sowie Unterstützung weiterer Abteilungen bei der buchhalterischen Abbildung von Sonderprozessen Konzeption und Implementierung von Lösungen, um Produktionssteigerungs-, Kostensenkungs- und Qualitätssteigerungspotenziale zu realisieren  Test und Abnahme von Abläufen bzw. Systemen, Erstellung von Arbeitshilfen und Dokumentationen, Durchführung von internen Trainings Ihr Profil Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung / IT-Bereich / SAP-Beratung Hervorragende technische SAP FI–Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich auch in Oracle einzuarbeiten Gute buchhalterische Kenntnisse gepaart mit hoher IT-Affinität Erfahrung im Bereich der Prozessgestaltung und der Durchführung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Lösungsvorschläge Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ebenen kooperativ zusammenzuarbeiten und im Team Erfolge zu erzielen Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112.    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. VacFinOps. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Prozesskoordinator (m/w/d) General Ledger Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung von SAP-FI Prozessen inklusive Einführung neuer Technologien zur Automatisierung im Bereich General Ledger, Sub-Ledger und  Intercompany (z.B. RPA-, BPM- und OCR-Lösungen in Kombination mit SAP-kompatiblen Buchungs- und Abschluss-Tools) Leitung von kleineren und mittelgroßen Projekten der Abteilung General Ledger bzw. Mitarbeit bei Großprojekten wie der S/4 Hana-Einführung  Beratung und Anleitung der Mitarbeiter in komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen sowie Unterstützung weiterer Abteilungen bei der buchhalterischen Abbildung von Sonderprozessen Konzeption und Implementierung von Lösungen, um Produktionssteigerungs-, Kostensenkungs- und Qualitätssteigerungspotenziale zu realisieren  Test und Abnahme von Abläufen bzw. Systemen, Erstellung von Arbeitshilfen und Dokumentationen, Durchführung von internen Trainings Ihr Profil Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung / IT-Bereich / SAP-Beratung Hervorragende technische SAP FI–Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich auch in Oracle einzuarbeiten Gute buchhalterische Kenntnisse gepaart mit hoher IT-Affinität Erfahrung im Bereich der Prozessgestaltung und der Durchführung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Lösungsvorschläge Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ebenen kooperativ zusammenzuarbeiten und im Team Erfolge zu erzielen Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112.    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. VacFinOps. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Release Manager (m/w/d) Software

Mo. 16.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Release Manager (m/w/d) Software Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie den Gesamtprozess rund um Software Releases jeglicher Art innerhalb der Vaillant Group Business Services      Sie erstellen und pflegen die Release-Strategie und den Release-Kalender in Abstimmung mit dem Change Management Board  Zu Ihren Aufgaben gehört die Kontrolle, die Nachverfolgung und die Dokumentation von Release-Einsätzen in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner Team    Sie bewerten Abhängigkeiten und Risiken und sind somit in der Lage, notwendige Gegenmaßnahmen zu definieren  Dank Ihrer Expertise können Sie Verbesserungspotenziale identifizieren und ausschöpfen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium (gerne mit einem technischen Schwerpunkt wie Informatik / Wirtschaftsinformatik) haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Softwareumfeld zurückgreifen und bringen Best-Practice-Expertise (z. B. ITIL) mit   Außerdem sind Sie mit den dazugehörigen Themen wie Qualitätsmanagement, rechtlichen Anforderungen, Aufbau eines Release-Kalenders etc. im Rahmen der Implementierung bestens vertraut    Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent zeichnen Sie aus   Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior) Consultant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Als Senior Consultant mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik Exzellente Kenntnisse in Office 365, kombiniert mit Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) und idealerweise R/Python/Alteryx für datengestützte Analysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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Senior Experte Citrix Aerospace (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Senior Experte Citrix Aerospace (m/w/d) Mithilfe einer fundierten technischen Unterstützung wirkst Du aktiv beim Incident- & Problem-Management mit Das Durchführen von Patchmanagement der vorhandenen Citrix Infrastruktur gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt bei der Konfiguration und Anpassung von VDI-Plattformen Du verwaltest und betreibst als Citrix Experte das Hypervisor (XenServer) Management Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium wäre ein Plus, ist aber kein Muss. Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM Tools gesammelt Du verfügst über Nachweise von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich Citrix/VDI/XenServer Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Administration von Multi-Site-Citrixumgebungen Idealerweise hast du auch bereits erstes Know-how in den Tools BMC Remedy ITSM und CheckMK Du bringst Berufserfahrung als Citrix Experte mit Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Solution Consultant Process Mining m/w/d

So. 15.05.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Hauptaufgabe dieser interessanten Position ist die Weiterentwicklung der im Unternehmen genutzten Celonis Lösungen für die Prozessanalyse, Process Mining und die Prozessautomatisierung.Frechen bei KölnAufnahme, Spezifikation und Koordination von Anforderungen zum Process Mining und Robotic Process Automation mit Hilfe von CelonisSelbständige Realisierung von Celonis Anpassungen und Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern für die Anpassung von SAP Systemen z.B. für die Erstellung von Extraktionen und die Anpassungen von Berechtigungen. Wahrnehmung der Aufgaben eines Data Engineers hinsichtlich der Systemanbindungen, ETL-Prozessen und DatenvalidierungenKontinuierliche Überwachung, Fehlerbehebung und proaktive Verbesserung von Datenanbindungen, Systemperformance und Celonis LösungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/r Informatikkaufmann/frau, und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWLErste Berufserfahrung als Berater oder in einer Linien-/Stabsfunktion wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Denken in Systemen und ProzessenFlexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und KommunikationsfähigkeitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe GroupFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeModernes Büroequipment und Meeting Points für den kollegialen AustauschOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches WohlBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Vertrags- und Nachtragsmanager (w/m/d) Hoch- und Ingenieurbau

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager im Bereich des Baumanagements sind Sie verantwortlich für verschiedenste Bauprojekte im Bereich Hoch- und Ingenieurbau.  Diese Position kann an  unseren Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main ausgeübt werden.  Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus:  Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachtragsmanagement (Nachtragsprüfung / Nachtragskalkulation / Vertragssteuerung) Gute Kenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI) und Vergaberecht, idealerweise Kenntnisse in iTWO Erfahrung in der Bewertung und Prüfung von Nachtragsangeboten auf Grundlage baubetrieblicher Zusammenhänge Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Tageweise Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Group Manager Accounting for Financial Instruments (d/m/w)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22031689 Fachlicher Ansprechpartner (d/m/w) für Fragestellungen aus dem Gebiet der Rechnungslegung nach IFRS mit dem Schwerpunkt Finanzinstrumente (IFRS 9) Verfolgung gesetzlicher Änderungen der Bilanzierungs- und Reportingstandards IFRS in Bezug auf Finanzinstrumente, eigenverantwortliche Evaluierung ihrer Implikationen für die Konzern-Berichterstattung und rechtzeitige selbständige Umsetzung komplexerer Bilanzierungsvorgaben in entsprechende Richtlinienwerke für das Konzernrechnungswesen Vorbereitung von Entscheidungs- und Informationsunterlagen für konzern-interne Gremien zum Bespiel im Rahmen von M&A Transaktionen Projektarbeit rund um das Thema IFRS 9 Masterabschluss in Wirtschaft/Finanzen mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und gute IFRS-Kenntnisse, insbesondere IFRS 9 Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel und PowerPoint) Hoch motivierte, kommunikationsstarke, eigenverantwortlich arbeitende, teamorientierte Person mit starken analytischen Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Themenkomplex Robotic Process Automation, von der Identifikation von geeigneten Prozessen über die Implementierung sowie Integration von RPA in die Organisation. Erstellung von Business Cases für den Einsatz von Robotic Process Automation Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Schaffung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von RPA Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseren Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vorzugsweise erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere sind von Vorteil Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, IT-Architekturen, IT- und Cloud Infrastrukturen oder regulatorischen Fragestellungen sind wünschenswert Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Definition der Architektur und Entwicklung von automatisierten Unternehmensprozessen sowie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseres Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium 1-3 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation (Sehr) gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Vorzugsweise Erfahrung in der Kombination von intelligenten Technologien (bspw. AI/Machine Learning) mit Robotic Process Automation Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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