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Prozessmanagement: 195 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • It & Internet 24
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  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Global Head of Platform (m/w/d) Head-up-Display / Augmented Reality

Sa. 15.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you ready to tackle the challenges of the vehicle of the future? Join us and take part in the autonomous and connected car revolution at Valeo! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Global Head of Platform (m/w/d) Head-up-Display / Augmented Reality. Define the platform strategy and its roadmap to achieve business growth target: Market Survey, Technology Watch, Regulation Feature and technology roadmaps through generations and variants Cost roadmap Worldwide Team organization and competences needed Organize the development of innovations according to the platform strategy: Drive of P2 project IP clearance and IP protection of products developed from the platform Collaboration with Advanced development on P3 Projects Drive business development process: Promotion of HUD solutions to customers Co-management of RFC/RFI and RFQ process with the Product Line based on Achieve Order intake target Define Product/Process standards of the platform: Functions definition Product and process architecture maximizing standard blocs Integration in the standards of LLCs from Project development & serial life Product robustness after worldwide product warranty analysis Support of P1 development: Deployment of the defined standards though function owner and system architect of the platform Design reviews validation Co-management of P1 project with Product Line to ensure Product and Process robustness and economics of all OEM projects relating to the Platform Follow up with the Product Line of global profitability / Budget of the Platform Organize the development of innovations according to the platform strategy / Product Road map development with PL R&D Management of the worldwide Platform team Release the necessary training modules related to the platform to product development teams in worldwide development centers First level university degree with a focus in engineering Several years of professional experience in automotive Expertise in the field of HUD Excellent leadership and operational analytical skills International working experience is required Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred)
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Agile Projektmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München, Münster
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Agile Projektmanager (m/w/d) Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster  Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige praktische Erfahrung Umfeld: Financial Services, Agile Software Development Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Agiles Umfeld, klassisches ProjektvorgehenPlanen Als Agile Projektmanager planen Sie Sprints nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen In der Rolle Product Owner stimmen Sie Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren sie als Backlog Items. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Als Agile Coach und Scrum Master bringen Sie die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Erfahrung Methoden-Knowhow im klassischen Projektvorgehen, wie auch im agilen Umfeld – aber auch Erfahrung in der Führung von Teams. Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind kundenorientiert, strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten lösungs- und zielorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Scrum Master (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen für unsere Kunden, um Mehrwerte zu erzeugen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! begleiten von Scrum-Teams, um eine agile Denkweise zu verankern und den Scrum-Prozess zu organisieren und optimieren Coaching und Enablement des Product Owners und des Entwicklungsteams hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben Durchführung der Scrum-Events und Moderation weiterer Team-Workshops (z. B. Produktvision, Schätzung, Backlog-Priorisierung, User Story Mapping) verankern, vorleben und etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Unterstützung des Teams, kontinuierliche Verbesserung zu verankern und relevante Leistungsindikatoren (KPI) festzulegen, um hochwertige Produkte zu entwickeln mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen und IT-Umgebungen (hybrider oder agiler Ansatz) Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Erfahrung mit JIRA / Confluence-Erfahrung oder gleichwertigen Projektmanagement- / Kollaborationswerkzeugen starke Kommunikationsfähigkeiten strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agilen Frameworks​​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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SharePoint Entwickler (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne IT suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SharePoint Entwickler (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren deutschsprachigen Kollegen und Dienstleistern als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Sie betreuen Tests, Konzeptionierungen sowie Weiterentwicklungen der bestehenden SharePoint Lösungen, überwachen die technischen Lösungen unserer Dienstleister und unterstützen interne Projekte als technischer Experte.Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder Ihr Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen, bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Entwickler im Bereich Share Point gesammelt, sind sicher im Umgang mit den geläufigen Sprachen und Frameworks (C#, .NET, Visual Basic, Java Script, PowerShell, SPFX und WebProvosion), beherrschen SharePoint Standard Funktionen und Features, besitzen grundlegendes Verständnis für Geschäftsabläufe und -Prozesse und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit SharePoint Modern gesammelt?Interne Schulungen: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch interne Schulungen, aber auch durch individuelle Weiterbildung Ihr Wissen zu vertiefen. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken und das freundschaftliche Miteinander stärken. Attraktiver Arbeitsplatz: Unsere modernen Büros in zentraler Lage bieten Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern laden auch zu inspirierenden Mittagspausen ein.
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Spezialist Arbeitsvorbereitung (m/w/d) CNC

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkund:innen und Blechbearbeiter:innen über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Team seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach einem exzellenten Teammitglied für den Bereich Operations.Deine Mission:  Als Operations Specialist (m/w/d) sorgst mit großer Leidenschaft und Genauigkeit dafür, dass unsere Kund:innen die perfekten Teile zum gewünschten Zeitpunkt in ihren Händen halten. In Kürze: Du verkörperst die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen sowie Lieferant:innen: Damit dies gelingt, prüfst du eingehende Aufträge auf die technische Machbarkeit und findest in Abstimmung mit unseren CNC-Bearbeiter:innen und Kund:innen passende Lösungen Du entwickelst unsere Prozesse weiter und hilfst uns dabei, unsere Plattform kontinuierlich besser zu machen und Prozesse in der Arbeitsvorbereitung zu digitalisieren Du arbeitest aktiv daran mit, dass wir zukünftig neue Fertigungsverfahren auf unserer Plattform anbieten können Dein Profil:  Du hast definitiv Metall im Blut und Erfahrungen in der spanenden Bearbeitung oder in anderen Bereichen der Metallbranche gesammelt (z.B. Auftragsvorbereitung, Kalkulation usw.) Du hast einschlägige Erfahrung in verschiedenen CNC-Bereichen (insbesondere hinsichtlich Drehen und Fräsen) Teamwork makes the dream work: Die Arbeit in Teams macht dir Spaß Du bist stark in der Kommunikation, arbeitest präzise und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du arbeitest gerne mit moderner Software und begeisterst dich für digitale Prozesse Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Idealerweise verfügst du über Französischkenntnisse, diese sind aber nicht zwingend erforderlich Warum Laserhub?  Wir bieten dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Der No-Meeting-Wednesday, unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice erlauben es dir, deinen Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten Auf unsere Entwicklung sind wir stolz und feiern deshalb regelmäßig unsere Erfolge bei Teamevents
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Collection Specialist (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects.Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany.That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together.Become part of a young and international team. We are looking forward to meeting you!Contact and actively encourage delinquent customers and manage debt collection processAct as interface and process owner between AnyDesk and debt collection agenciesReact to client account queries in a timely and professional mannerResearch and implement creative, yet governance-compliant solutions and techniques to facilitate paymentsPerform administrative duties that are related to ensuring order-to-cash efficiencyMonitor, manage and ensure a sustainable level of outstanding Accounts receivable (AR)Be liaison between internal teams (accounting, sales, Customer Success Management) and external customersRelevant experience in a equivalent roleA degree in business administration or similar education is idealComprehensive understanding of corporate procurement processes and terms and conditions (e.g. T&Cs, MSAs and GTCs)Excellent skills in problem-solving, (self) time-management, organizing and administration dutiesRespectful and empathetic approach to customers, with a focus on the company's PnLExcellent communication skills, negotiation skills and investigative approachProfessional in MS-Office, especially MS-ExcelVery good knowledge in spoken and written German and EnglishCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Business Consultant E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Fr. 14.05.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie sind in innovativen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten E/E, Connected Car, Mobility u.v.m. tätig. Mit einer lösungsorientierten Herangehensweise analysieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse im Bereich E/E für die größten deutschen OEMs. Sie planen und führen umfangreiche Prozessanalysen und -designs in E/E Projekten unserer Kunden durch. Sie konzipieren große fachliche Architekturen und Toollandschaften. Sie arbeiten im Bereich Presales mit und unterstützen bei der Angebotserstellung und -präsentation. Bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios gestalten Sie aktiv mit. Es erwartet Sie hohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte Entwicklungsperspektiven. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Business Consultant im Umfeld Automotive bevorzugt mit Schwerpunkt E/E Sehr gute Kenntnisse gängiger Methoden in der Beratung Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lust auf Verantwortung und Mitgestaltung gepaart mit Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Referent (m/w/d) IT Service Continuity Management

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Sicher­stellung und Weiter­entwicklung des IT Service Continuity Managements sowie der Schnitt­stellen zum Business Continuity Management und IT Incident Management Weiter­entwicklung der ITSCM-Prozesse und -konzepte zur Sicher­stellung der regu­latorischen Compliance sowie der Verbesserung der IT-Notfall­vorkehrungen Steuerung und Koordination der Erstellung und der Tests von Recovery- und Wieder­anlaufplänen Beratung der Fach­bereiche sowie der IT-Teams zu Fragen des ITSCM und des BCM Begleitung und Unter­stützung interner und externer Audits Durch­führung permanenter Gap-Analysen zur der regulatorischen Anforde­rungen an das gruppen­weite ITSCM und BCM Erstellung und Pflege von Doku­mentationen für den Notfall­betrieb Hochschul­ausbildung mit dem Schwer­punkt (Wirt­schafts-)Informatik oder gleich­wertige Quali­fikation aufgrund praktischer Berufs­erfahrung in diesem Umfeld Fundierte Kenntnisse in den folgenden Technologie­bereichen: Business Continuity Management, Risiko­management, IT-Sicherheits­management und Krisen- und Notfall­management Kommu­nikations- und Präsentations­skills in Kombination mit ausge­prägter Dienstleistungs­mentalität Umsetzungs­stärke und Ergebnis­orientierung Fähig­keit, komplexe tech­nische und organi­satorische Aufgaben­stellungen eigen­verant­wortlich zu lösen Fähigkeit, ein motivierendes Arbeits­umfeld zu unter­stützen sowie eine offene Gesprächs­kultur zu pflegen Profunde Erfahrung im Bereich MaRisk und BAIT sowie Vertrautheit mit Anforderungen aus den Normen DIN ISO 27.0xx und DIN ISO 20.000 Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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