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Prozessmanagement: 72 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Solution / Cloud Architect Technology (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. Our Core Business Services offer employees a variety of internal structures and services that contribute to the implementation of our global corporate strategy. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Europe West Regional Technology Hub in Frankfurt/Main, Leipzig and Stuttgart is an Enablement Function with the purpose to establish a strategic technology foundation in our countries. This technology foundation will help to leverage technology as a game changer and enabler in the digital age and boost our own transformation capacity. Your key responsibilities Advising (internal) customers on the determination of the suitable infrastructure solution in a public or private cloud Creation of architectural designs based on customer requirements Further development of design specifications to ensure the necessary security, stability, performance and economy Control of infrastructure projects in the public (global and local platforms) and private cloud, with and without the involvement of other technology teams (internal or external) Willingness to take end-to-end responsibility for installation and migration projects University degree in computer science, MBA or related discipline or similar experience Approx. 3 to 5 years' experience as Cloud/Solution Architect Experience about different hosting solutions (for example: MS-Azure, Container solutions like AKS or OpenShift) and Interest in new technologies and trends (e.g. containerization, serverless computing, automation using MS DEVOPS, SAP HANA, machine learning) First project management experience, ideally according to PMI methodology or something similar, experience in the design of software solutions is desirable Strong service and customer orientation as well as an analytical and structured way of working What make you stands out - attributes of your success Strong communication and interpersonal skills (include negotiation) Excellent written and verbal communication skills - must be able to communicate fluently in English/German both verbally and in writing Strong team working skills across matrixed client, supplier and geographically dispersed virtual teams Agile mindset with large interest in learning and innovating new things Efficient and collaborative teams that live our unique EY spirit Modern workplaces and a well-developed IT infrastructure Joining a first-class employer Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Produkt- und Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Halle (Saale)
Die SONOTEC GmbH ist ein führender Lösungs­spezialist in der Ultra­schall­messtechnik. Mit über 190 Mitar­beitern entwickelt und fertigt der Her­steller am Standort Halle (Saale) kunden­spezifische Ultra­schall­wandler und -sensoren sowie Prüf­geräte und Mess­technik­lösungen für die Nicht-invasive Flüssig­keits­überwachung, Vorbeugende Instand­haltung und Zerstörungs­freie Prüfung. Der Produkt- und Prozess­ingenieur (m/w/d) ist ent­scheidend für die Implemen­tierung der Produkt­entwick­lungen in die Ferti­gung. Dabei liegt der Schwer­punkt der Arbeit auf der Über­führung von Proto­typen in die Serien­fertigung. Weiterhin werden Opti­mierungen der Fertigungs­abläufe erarbeitet und anschließend umgesetzt. Sie sind bereit für eine neue beruf­liche Heraus­forderung? Dann bewerben Sie sich als Produkt- und Prozessingenieur (m/w/d) Ein­führung neuer Produkte in den Fertigungs­prozess Beglei­tung der Proto­typen­phase sowie der Null- und Serien­fertigung Erstellen von tech­nischen Dokumenten, Arbeits­plänen, Begleit­dokumenten und Prüf­plänen Planung und Inbetrieb­nahme neuer Maschinen oder Auto­mati­sierungs­lösungen Konti­nuier­liche Ver­besserung und wirt­schaft­liche Gestal­tung der Fertigungs­prozesse Abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro­technik, Automati­sierungs­technik, Mecha­tronik oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Ferti­gung oder Entwick­lung wünschens­wert Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwen­dungen, Kennt­nisse in ERP-Systemen von Vorteil Struktu­rierter und selb­ständiger Arbeits­stil Ein hohes Maß an Team- und Kommuni­kations­kompetenz runden Ihr Profil ab Fest­anstellung in einem inhaber­geführten, inter­national agierenden und wachsenden Technologie­unter­nehmen, welches am Markt als Lösungs­spezialist in der Ultra­schall­mess­technik etabliert ist Ein unbefristeter Arbeits­vertrag mit flexibler Arbeits­zeit­gestaltung Eine strukturierte Einar­beitung sowie regel­mäßige Weiter­bildungs­maßnahmen Attrak­tiver Arbeit­geber­zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und verschiedene Mitarbeiter­veranstal­tungen Ein inno­vatives und dynamisches Arbeits­umfeld, eine ver­trauens­volle Unter­nehmens­kultur, die sich durch ein offenes und konstruk­tives Mitein­ander auszeichnet Abwechs­lungs­reiche und an­spruchs­volle Aufgaben Flache Hier­archien und kurze Entscheidungs­wege Persön­licher Frei­raum mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung
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Projektingenieur LST mit Schnittstelle zur Telekommunikation (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Um die Leit- und Sicherungstechnik der Deutsche Bahn fit für das nächste Jahrhundert zu machen, haben wir ein Programm Digitale Schiene Deutschland aufgesetzt - werde ein Teil davon! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur LST mit Schnittstelle zur Telekommunikation für die DB Netz AG im Team der Digitalen Schiene Deutschland am Standort Berlin oder Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben: Ziel Deiner Aufgaben ist die Sicherstellung des Projekterfolges unserer digitalen Eisenbahninfrastrukturprojekte in der Schnittstelle zwischen Leit- und Sicherungstechnik sowie Telekommunikation und Übertragungstechnik Du unterstützt bei der Entwicklung fachlicher Anforderungen und Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen sowie Realisierungszentren Als Kommunikationstalent kannst Du die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder adressatengerecht übersetzen und zwischen verschiedenen Interessen vermitteln und beraten Du begleitest komplexe Projekte mit Schwerpunkt Telekommunikation im Rahmen der Digitalisierung von Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zur Umsetzung und behältst auch in qualitäts-, termin- und budgetrelevanten Gebieten den Überblick Du bereitest eine optimale Zusammenarbeit mit Behörden (z.B. Eisenbahnbundesamt), Dienstleistern, internen und externen Partnern vor Anhand von Kennzahlen und Auswertungen identifizierst Du Mängel in der Umsetzung von Projekten und formulierst Handlungspotentiale Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Fernmeldetechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder eine adäquate Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du hast großes Interesse an modernsten Technologien und bist bereit, Dich mit diesen Technologien auseinanderzusetzen und hineinzudenken um Vorschläge für die Optimierung der bautechnischen Umsetzung zu entwickeln Idealerweise hast Du auch schon in der Telekommunikations- und Übertragungstechnik von Leit- und Sicherungstechnischen Anlagen Erfahrung gesammelt Deine organisierte Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Prozesschemiker (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leuna
Die MinAscent ist ein mittelständisches Chemie­unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Teil der internationalen MINAFIN-Gruppe. Unser Standort liegt im Chemiepark Leuna im Großraum Leipzig. Die MinAscent Leuna stellt im Kundenauftrag oder als eigene Katalogprodukte hochwertige Fein- und Spezialchemikalien her. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir in den nächsten Jahren stark wachsen. Um die Wünsche unserer Kunden zeitnah erfüllen zu können und unsere Projekte in einen größeren Maßstab bestmöglich zu überführen, suchen wir Sie als Prozesschemiker (m/w/d) Sie optimieren bestehende Produktions­verfahren und arbeiten an Verbesserungen im Produktions­ablauf mit Sie wirken beim Transfer neuer Produkte und Verfah­ren in den Produktionsmaßstab mit Sie betreuen und optimieren kontinuierlich und diskon­tinuierliche Destillations-/Extraktions­verfahren Sie lösen Scale-up Probleme Sie erstellen und überarbeiten Herstell­anweisungen Sie schulen das Produktionspersonal Sie wirken bei der Analyse und Bewertung der Pro­zesssicherheit von Produktions­verfahren und bei der Festlegung entsprechender Schutzmaßnahmen (HAZOP) mit Sie erstellen Gefährdungsanalysen Sie erstellen Produktkalkulationen und werten abge­schlossene Produktions­kampagnen aus Sie haben ein Studium der Chemie (organische Chemie, technische Chemie) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleich­bare Qualifikation, idealerweise mit Promotion Sie haben bereits Erfahrung bei der Überführung von Laborversuchen und großtechnischen Anla­gen gesammelt Sie haben idealerweise Erfahrung im Produktions­bereich eines Unternehmens der pharmazeuti­schen Industrie oder der organischen Feinchemie, möglichst in diskontinuierlich betriebenen Batch­anlagen und Mehrstufen-Synthesen Sie verfügen über Qualitätsmanagement-Kennt­nisse (ISO9001 und cGMP) und besitzen idealer­weise Kenntnisse in Lean Management oder Six Sigma Sie beherrschen die deutsche und englische Spra­che sehr gut in Wort und Schrift Eine gründliche Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Eine monatliche Vergütung entsprechend dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem Prämiengutscheine für besondere Leistungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem sympathischen, hochmotivierten und hoch­qualifizierten Team Ein Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Logistikplaner (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für unsere Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Miteinander „Alles erreichbar“ zu machen, das treibt uns an – seit mehr als 75 Jahren. Vor-Serien- und Serien-Planung Erarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung Prozessbewertung bei Neu- bzw. Sonderprozessen Gestaltung und Anpassung von Lagerlayouts Erstellung von Szenarien und Notfallplänen Kalkulation und Bearbeitung von Angebotsanfragen Ermittlung prozessbezogener Risiken Ausarbeiten und optimieren von Lagerhaltungskonzepten Planung von Material- und Informationsflüssen Erstellen von Kennzahlen und Statistiken Durchführen von ABC/XYZ-Analysen Wahrnehmung von Kundenterminen und Vorabstimmung prozessrelevanter Themen und Reporting an die NL Ansprechpartner für Flächenanfragen Überblick und Koordination belegter und freier Flächen ggf. an mehreren Standorten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder Qualifikation durch entsprechende berufliche Erfahrung im Bereich Logistikplanung MS Office Verhandlungsgeschick sehr gute Kenntnisse über Logistikstandards Grundkenntnisse Prozessmanagement und Statistik Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen, an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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Trainee Informationstechnologie (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Leipzig
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5807 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Leipzig (bitte angeben) Funktionsbereich: Informationstechnologie Starttermin: 01.10.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich individuell und gezielt auf Deine künftige Tätigkeit in der LBBW-IT vor. Deine Perspektiven in der LBBW-IT sind vielfältig - von der Softwareentwicklung über die Herausforderungen der IT-Sicherheit bis hin zur Produktverantwortung für IT-Systeme und agilem Projektmanagement. Die unterschiedlichen herausfordernd: Du entwickelst passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden und stellst den Produktionsbetrieb für unsere Kunden an über 160 Standorten sicher verantwortungsvoll: Du übernimmst sukzessive Verantwortung, sammelst Erfahrungen und Wissen in Theorie und Praxis. vielfältig: Du begleitest Projekte, erarbeitest Konzepte und gestaltest neue, digitale IT-Prozesse. Du lernst Ansprechpartner aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen kennen und baust Dir ein breites Netzwerk auf. innovativ: Du arbeitest mit uns in agilen Projekten an der Zukunft der LBBW-IT Ausbildung: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) und eine hohe IT-Affinität mit Praxiserfahrungen: Zeig uns, was in Dir steckt… Projekte und Aufgaben aus bisherigen Tätigkeiten (z.B. Praxiseinsätze, Werkstudenteneinsätze) Studentische Arbeiten sowie aus Eigeninitiative entstandene Projekte und Arbeitsergebnisse Kernkompetenzen: Du bringst fundierte IT-Grundkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz mit Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer, kommunikationsstark, veränderungsbereit und hast ‚a good sense of humor‘ Internationalität: Gute Englischkenntnisse sind hilfreich Welcome week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern sowie der IT-Trainees Zugehörigkeit: Feste Zuordnung zur Informationstechnologie. Von dieser Basis aus Kennenlernen der IT sowie ausgewählter Bereiche der LBBW Entwicklung: Förderung auf Deinem persönlichen Weg in die IT durch Seminar- und Weiterbildungsangebote. Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen sowie Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk. Individuelle Entwicklungsplanung und Begleitung durch Deinen persönlichen Mentor aus der IT. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise mobil/im Homeoffice zu arbeiten Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig, München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du coachst und unterstützt unsere Scrum Teams für eine erfolgreiche, kontinuierlich funktionierende und hochwertige Softwareentwicklung Du berätst cross-funktionale Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden sowie bei der optimalen Weiterentwicklung der Teams und Produkte Du moderierst effizient (Scrum-) Meetings, verbesserst beständig Reife, Feedbackkultur und Selbstorganisation Deines Teams und schreckst auch vor der Lösung persönlicher Konflikte nicht zurück Du förderst ein Team-übergreifendes, agiles Mindset in der gesamten IT-Organisation, indem Du aus den Scrum Teams über das Programm bis in das Portfolio Deine Ideen und Methoden vorantreibst und coachst dazu auch (Business-) Stakeholder, Product Owner und Management Du erarbeitest mit den Teammitgliedern Verbesserungsvorschläge; dazu gehst Du strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in den agilen Teams mutig an  Du hast mehrjährige praktische Erfahrung als Scrum Master, Agile Coach, Agile Project Manager o.ä. und kennst die Herausforderungen in der Produkt- und Softwareentwicklung Du besitzt ein fundiertes Verständnis mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Less, Scaled Agile) sowie fundierte Erfahrung in den Bereichen Coaching, Moderation und Mediation Du begeisterst Dich für Produktentwicklung und nutzt Methoden aus dem Design Thinking, Story Mapping etc., um die Wertschöpfung unserer Leistungen zu steigern Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen und klärst Problem- und Konfliktsituationen auf Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Place to be: Du bist Teil unseres IT Teams in der Allane SE und in München oder Leipzig zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven MitarbeiterInnen-Leasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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(Senior) Scrum Master (m/w/d) Digital Government Solutions

Di. 24.05.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Koordination und Moderation der Scrum-Events – Sprints, Retrospektiven und Daily Stand-ups Etablierung der Scrum-Werte im Entwicklungsteam sowie Förderung agiler Strukturen stetige Optimierung der Prozesse sowie Stärkung des Teams zur Steigerung der Effizienz Zusammenarbeit mit den Product Ownern bei der Überführung von Ideen (Epics) zu Backlog-Items (Stories/Tasks) sowie Unterstützung und Schulung der Product Owner, insbesondere im Hinblick auf die Pflege und Priorisierung des Product Backlogs Unterstützung beim Aufbau einer produktiven Umgebung sowie Beseitigung von Störungen und Hindernissen zur Sicherung der Ergebnisse gemäß den Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine Zertifizierung als Scrum Master einschlägige Erfahrung in einer Scrum-Master-Rolle für ein Softwareentwicklungsteam profunde Kenntnisse in Scrum-Techniken, -Artefakten und relevanten Tools; grundlegende IT- und Software-Entwicklungskenntnisse (Java, JavaScript) vorteilhaft Sozialkompetenz, Moderations- und Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen sowie Praxis im Konfliktmanagement und umfassende Erfahrung in der Teamentwicklung analytisches Verständnis und organisatorisches Geschick Offenheit für neue Ideen und Freude daran, diese gemeinsam im Team zu entwickeln einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Analyst Formular Consultant (all genders)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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IT Berater (m/w/d) - SAP FI/CO

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir betreuen zum einen SAP Projekte innerhalb des Konzerns und sind zum anderen bereits seit 1995 als SAP Systemhaus (SAP Gold Partner) auch für eine Vielzahl von Kunden außerhalb der Würth-Gruppe erfolgreich tätig. Im Rahmen unserer SAP Projekte und der laufenden Betreuung für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden. Für unsere externen Kunden suchen wir Bundesweit bzw. 100 % Mobile Working zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als   IT Berater im Bereich SAP FI/CO (m/w/d).  Du bist Ansprechpartner für die mittelständischen Bestandskunden, bei Erweiterungs-/ Anpassungsanforderungen von bestehenden Prozessabläufen Bei der Migration nach S/4 HANA implementierst du Prozessabläufe auf Basis der neuen Technologie und treibst die Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kunden aktiv voran Zudem baust du ein Vertrauensverhältnis zu den Kunden auf und stehst diesen aktiv und „beratend“ zur Seite Des Weiteren bearbeitest du im Rahmen unserer Support Verantwortung Meldungen und Anfragen, kommunizierst mit dem Endkunden im Rahmen der Analyse und findest entsprechende Lösungen Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI/CO Beratung inkl. Customizing Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Teilprojektleitung oder Projektleitung wünschenswert Du konntest dich bereits bei Produktivsetzungen durch dein analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges Handeln auszeichnen Eine strukturierte und klare Arbeits- und Kommunikationsweise und die Neugier für neue Themen runden dein Profil ab Des Weiteren hast du Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie einen hohen Grad an Serviceorientierung Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein Geschäftsauto / Firmenwagen  Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working  Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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