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Prozessmanagement: 33 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 4
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Instandhaltungsplaner (m/w/d) - Neueröffnung Großraum Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1324468 | Amazon Europe Core - DEUnsere Instandhaltungsplaner (m/w/d) haben alle relevanten Kennzahlen im Blick, die zur Optimierung der Prozesse innerhalb des RME-Teams notwendig sind. Dabei nutzen sie die umfangreichen Daten, die unser Enterprise Asset Management System (EAMS) zur Verfügung stellt. Sie unterstützen die technischen Teams beim Ausbalancieren von verfügbaren Kapazitäten und Arbeitsaufträgen und stellen sicher, dass alle Wartungs- und Reparaturaufträge entsprechend ihrer Priorität abgearbeitet werden. Um schnelle Reaktionszeiten zur ermöglichen, verantworten sie zudem ein effizientes Ersatzteilmanagement. Sie sind Experte auf Standortebene für die CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System), schulen Sie das lokale Technikerteam in deren Anwendung und leiten Probleme bei Bedarf an das europäische Planer-Netzwerk weiter. Sie stellen sicher, dass das System im Einklang mit den EU-Standards betrieben wird und nehmen an europaweit geführten Projekten und Verbesserungsprogrammen teil, um neue Funktionen, Verfahren, Zeitpläne oder Berichte einzuführen. Sie verantworten die korrekte Erfassung von Ausrüstungen, Ersatzteilen und Mindestvorräten auf Standortebene im System und gewährleisten, dass den Technikern stets alle benötigten Teile zur Verfügung stehen. Sie erstellen genaue Prognosen im Systems und weisen den Technikern erforderliche vorbeugende Wartungsarbeiten zu, um unseren internen Kunden ein hohes Maß an Anlagenverfügbarkeit zu garantieren. Sie stellen Informationen über Ausrüstung, Leistungskennzahlen und Maschinenhistorien zusammen und geben auf dieser Grundlage Empfehlungen für Verbesserungen ab. Sie verwalten Ersatzteilbestände, erteilen und verfolgen Bestellungen bei Bedarf und arbeiten eng mit dem Beschaffungswesen und dem breiteren europäischen Netzwerk zusammen, um Einsparungen oder Effizienzgewinne zu erzielen. Sie stellen Datenqualität sicher um langfristigen Nutzen davon ziehen zu können Erfahrung in der Planung, Terminierung und Prüfung von Instandhaltungsaktivitäten entweder als praktischer Ingenieur oder als Instandhaltungsplaner. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) mit erster Erfahrung durch z.B. Praktika im oben genannten Aufgabenbereich oder Weiterbildung zum Techniker / Meister in Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer artverwandten Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich der Einführung von vorbeugenden oder vorausschauenden Wartungsstrategien bzw. Systemen. Fachkenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Ersatzteile. Sehr gute MS-Office (insb. Excel) Kenntnisse. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder im Coaching anderer. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S.. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d) Als IT Infrastructure Consultant bist Du für die Planung, die Analyse und die Administration von lokalen und globalen Netzwerk- und Server-Infrastrukturen unserer Kunden zuständig. Neben dem reibunslosen Betrieb gehört auch die ständige Weiterentwicklung von Infrastrukturen zu deinem Aufgabengebiet. Außerdem erstellst du Konzepte für die IT-Security und Public Key Infrastruktur (PKI) und administrierst diese im laufenden Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, E-Technik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Projekterfahrung und technisches Fachwissen rund um die Themen Rechenzentrum und Netzwerke mit und kannst bereits erprobte Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Scripting und Sicherheitstechnologien vorweisen. Wir wünschen uns, dass Du in einem der folgenden Gebiete bereits vertiefte Kenntnisse mitbringst; Cloud Technologien (AWS, Azure etc.), DevOps, Backup und Recovery Strategien oder technisches Verständnis in den Bereichen LAN, WAN, WI-FI, VPN. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Location Agent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*.(* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Zur Verstärkung unserer Niederlassung Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nLocation Agent (m/w/d)in Vollzeit     (Stellennummer LA-LEJA-12/20)In dieser Position sind Sie für die Durchführung der operationellen Prozesse und die Beantwortung von Kundenanfragen zuständig. Neben der Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben sind Sie für die Überprüfung der erforderlichen Versanddokumente und Begleitpapiere zuständig.Sie passen am besten zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung nachweisen können. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, den sicheren Umgang mit PC/EDV sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst setzen wir voraus. Darüber hinaus sollten Sie gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine genaue Arbeitsweise besitzen. Wir erwarten weiter, dass Sie teamfähig und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt sind. Ferner sollten Sie die Fähigkeit haben, Pakete bis zu 32 kg Gewicht zu heben und schwerere Sendungen mit Hilfsmitteln zu bewegen.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als DevOps Engineer (w/m/d) Sie betreuen Applikationen im Umfeld agiler Softwareentwicklung und sind ein wichtiger Teil unserer DevOps-Teams. Sie realisieren den technischen Betrieb und die Automatisierung von Kundenanwendungen. Professionell integrieren Sie die Abläufe in eine Deployment (CI/CD) Pipeline (Azure DevOps Server, GitLab, Jenkins). Alles im Griff: Sie betreuen das Monitoring der Umgebungen mit Prometheus/Grafana. Mit Ihrem Know-how betreiben Sie Anwendungen auf Basis von Containern/Kubernetes. Sie übernehmen die Programmierung und das Scripting von technischen Automationsvorhaben mit z. B. Ansible. Verantwortungsvoll konzipieren Sie Standardisierungsmaßnahmen und entwickeln diese weiter. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Deployment Automation sowie in technischen Automatisierungsvorhaben Kenntnisse in der Administration von Windows- oder Linux-Serversystemen Vorzugsweise Erfahrung mit DevOps Toolchain und Containern Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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SAP Enterprise Planning Expert Public Sector (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: SAP Enterprise Planning Expert Public Sector (m/w/d) Freude an der Umsetzung oder Modernisierung einer kooperativen Unternehmens- oder Haushaltsplanung, ggf. unterstützt durch Simulation und Prognose Gestaltung von Planungsprozessen oder -anwendungen und Integration von zentralen und dezentralen Planungsaktivitäten Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einsatz in unserer unternehmensweiten Analytics-Community (z.B. Graduate-Ausbildung, Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Planungsanwendungen inkl. der notwendigen planungsunterstützenden Funktionalität (z.B. Planungsarchitektur, Plandatenerfassung, Planungsfunktionen, Prozesssteuerung, Planungsberichte) Erfahrung zu SAP Integrated Planning (IP) oder SAP BPC (embedded / optimized) in Verbindung mit Erfahrungen zu SAP BW (BWonHANA, BW/4HANA) oder SAP S/4HANA) Erste Erfahrung mit der SAP Analytics Cloud, speziell Planning oder Application Design Umsetzungskompetenz zu Planungsprozessen und technischen Entwicklungskenntnissen (z.B. FOX, HANA SQL Script, JavaScript, HTML5, CSS) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Public Sector Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Cloud & IT-Security Experte (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Cloud & IT-Security Experte (w/m/d) Sie sind unsere Expertin bzw. unser Experte mit dem Schwerpunkt Server-Virtualisierung. Sie sind für die Einführung, Umsetzung, Weiterentwicklung und den Betrieb der Hybrid-IT und des Cloud Managements verantwortlich. Die Erstellung von Konzepten mit sicherheitsrelevantem Kontext und der Entwurf von Sicherheitsstandards für den Betrieb zur Weiterentwicklung der Standards im Fokus der Server-Virtualisierung und Private/Public Cloud Solutions gehören zu Ihren Aufgaben. Als Vermittler*in koordinieren und prüfen Sie die erstellten Konzepte zwischen Betrieb und Projekten/Architektur. Sie bewerten CERT-Meldungen und BSI-Anpassungen auf Sicherheitsrelevanz im Bereich Server-Virtualisierung und Cloud Solutions. Dazu unterstützen Sie die Planung, Konfiguration und Überwachung der Virtualisierungs-Infrastruktur. Masterabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (5+) Erfahrung mit IT-Infrastrukturen und Server-Virtualisierung Praxis in der Leitung anspruchsvoller Projekte Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Hybrid-IT und Cloud Management Routine in der Erstellung sicherheitsrelevanter Konzepte Know-how in der Beratung und Koordination Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren proaktiv und adressatengerecht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Betriebswirtschaft - Logistik

Mi. 13.01.2021
Weißenfels, Saale
Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Betriebswirtschaft – Logistik Wenn du engagiert bist, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg hast und dich ständig weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Du hast dein Abitur erfolgreich bestanden und möchtest nun studieren und währenddessen bereits wertvolle Berufserfahrung sammeln? Dann beginne das Kooperative Studium Betriebswirtschaftslehre – Logistik. Während des Studiums wechseln sich 3-monatige Theoriephasen an der Hochschule mit 3-monatigen Praxisphasen bei Schüco ab. Du lernst verschiedenste Bereiche in der Logistik kennen und kannst so die erlernten Skills direkt auf Praxistauglichkeit testen. Ausbildungsbeginn: August 2021 | Arbeitsort: Weißenfels Das Studium dauert 3 Jahre. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach (DHGE) am Campus Gera statt.In deinen Praxisphasen durchläufst du verschiedene Abteilungen am Standort, um das Unternehmen und die Prozesse in der Logistik genauestes kennenzulernen und zu verstehen. Der theoretische Studiengang vermittelt, mit engem Bezug zur Praxis, die grundlegenden Lerninhalte der Betriebswirtschaft, die unter dem besonderen Fokus der Logistik betrachtet werden. Die theoretischen Inhalte und die ausgeprägte Praxisnähe gewährleisten die Vermittlung eines breiten Wissensspektrums. Abitur oder Fachabitur und gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und deren Optimierung Überdurchschnittlich hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Selbstdisziplin Spaß am theoretischen Lernen Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke für den Umgang mit unseren Kunden Wir bei Schüco bieten dir neben einer zeitgemäßen, abwechslungsreichen Ausbildung spannende Extras: Einführungsseminar, Azubi-Camp, Sprachtraining, Auslandspraktikum, Azubi-Projekte, Messebesuche und vieles mehr.
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Senior Specialist (m/w/d) Business Process Development

Di. 12.01.2021
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna suchen wir einen Senior Specialist (m/w/d) Business Process Development UPM investiert in eine industrielle Bioraffinerie am Chemiestandort Leuna in Sachsen-Anhalt und stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum in neuen Geschäftsfeldern. In der Bioraffinerie wird aus Laubholz eine neue Generation von nachhaltigen, chemischen Grundstoffen entstehen: Bio-Monoethylenglykol (bMEG), funktionelle Füllstoffe, Bio-Monopropylenglykol (bMPG) sowie Industriezucker. Viele Grüße von Ihrem zukünftigen Vorgesetzten „Willkommen bei UPM Biochemicals. Derzeit bauen wir in Deutschland eine weltweit einzigartige und neue Bioraffinerie zur Herstellung von Biochemikalien der nächsten Generation. Die ausgeschriebene Position bietet eine großartige Chance, UPM-Biochemicals-Prozesse von Anfang an zu gestalten und Ihr Wissen in das internationale Team einzubringen sowie die sehr spannende und einmalige Möglichkeit, Prozesse und somit auch die Zukunft gemeinsam zu erarbeiten, aber auch mehr über das Geschäftsfeld zu lernen.“ – Tobias Rudolph, Senior Manager, Supply Chain Process Development, UPM Biochemicals In dieser Position sind Sie für das Prozessdesign verantwortlich. Ziel ist die Etablierung von effizienten Prozessen für alle Geschäftsfunktionen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Prozesse in verschiedenen Bereichen wie Supply Chain oder Operations zu erarbeiten. Nach dem Prozessdesign unterstützen Sie die einzelnen Bereiche bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung im Rahmen eines ganzheitlichen Prozessmanagements. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen: Mitarbeit bei der Etablierung des Prozessmanagements Unterstützung bei dem Prozessdesign Aktualisierung von relevanten Prozessdokumenten Eigenständige Dokumentation und Optimierung von definierten Prozessbereichen Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in BWL, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren (Fach-)Hochschulabschluss Sie verfügen über praktische Arbeitserfahrung z. B. in der produzierenden Industrie Sie verfügen über mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrung im Prozessmanagement, z. B. in der Prozessdokumentation Sie sind ein motivierter Teamplayer (m/w/d) und haben einen hohen Anspruch an Ihre eigene Arbeit Sie arbeiten strukturiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie fühlen sich in einem wachsenden und sich ändernden Arbeitsumfeld wohl Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Finance Expert (m/w/div): Projekt- und Prozessmanagement

Di. 12.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Finance Expert (m/w/div): Projekt- und Prozessmanagement. Initiierung / Leitung von oder Mitwirkung in bereichs- und unternehmensweiten Projekten, darunter auch Post Merger Integration und Change-Projekte Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation, bspw. im Hinblick auf Ergebnis- und Digitalisierungsziele und als KVP Koordination der Schnittstellen zwischen Unternehmensfunktionen / Abteilungen Implementierung und Durchführung geeigneter, wirksamer Kontrollen (IKS) und qualitätssichernder Maßnahmen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Prozessdokumentationen und -beschreibungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Durchführung und Koordination interner Anwenderschulungen Perspektivisch bei Eignung und Interesse: Führungsverantwortung im Bereich Finance Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -mathematik, Physik oder eine fachbezogene Ausbildung mit relevanten Weiterbildungsmaßnahmen Mehr als 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Behörde mit mehr als 500 Mitarbeitern Fähigkeit und Interesse, sich in komplexe, neue Themenstellungen einzuarbeiten, die auch fachübergreifend sein können Praktische Kenntnisse des Projektmanagements (z. B. Six Sigma) und der Prozessgestaltung sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes End-to-End-Prozessverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit, Abstraktionsvermögen Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; Kenntnisse im SAP FI / FI-AA / CO / SD / MM / HCM / Data Warehouse sowie von Datenbanksystemen vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine qualifizierte Einarbeitung Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Flexible Optionen für mobile Arbeit mit entsprechender technischer Ausstattung (Notebook, Mobiltelefon); nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Regionen Magdeburg, Leipzig, Hannover, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
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