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Prozessmanagement: 290 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Senior) Project Manager (m/w/d)- Global Employer Services

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich grenzüberschreitender Personaleinsatz Compliance berät. Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als (Senior) Project Manager:in verantwortest du die ganzheitliche Umsetzung von Projekten und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Projektstakeholdern sowie dem Mandanten und etwaigen externen Dienstleistern. Dabei legst du besonderen Wert auf Transparenz, Mandantenzufriedenheit und die Erbringung eines messbaren Mehrwerts. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Global Mobility Projekten rund um internationale Personaleinsätze Übernahme des Projektcontrollings, der Budgetierung und Rechnungsstellung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf die Mandantenstrategie Stetige Validierung und Sicherstellung der Erfüllung des Projektscopes Steuerung heterogener Projektteams Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen Projektmanagement-Umfeld Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Fullstack Entwickler - ITSM-Tools (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022067ADU Mitwirkung bei Design von Modulen und Applikationen, Services und Prozessen  Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ITSM/ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung bei der Migration von Prozessen, Daten und Reports im Rahmen von Änderungsentscheidungen zu eingesetzten Tools Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) inkl. Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungs-Aufgaben Nachgewiesene Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung mit Fokus auf Webservices oder mobile Anwendungen Tiefgreifende Erfahrung in der Programmierung  objektorientierter Software mit z.B. Java, JavaScript, C# oder C++ Gutes Know-how in der Nutzung von Eclipse, Hibernate o.ä. Frameworks sowie in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, MySQL, JDBC, SQL) Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL inkl. Nutzung von Ticketing Tools sind wünschenswert Wissen im Umgang mit Reporting-Tools, wie Crystal Report, BI/BO sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Prozessanalyst Business Process & IT-Transformation (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie beraten und unterstützen unsere BusinessanalystInnen, KollegInnen vom Produktgeber und FachexpertInnen aus Betrieb bei der Umsetzung ihrer Ideen und sind SpezialistIn für alle Fragestellungen rund um das Prozessmanagement in der Krankenversicherung, d.h. Sie unterstützen beim Aufbau des Prozesscontrollings und entwickeln das Prozessmanagement in der Krankenversicherung weiter Sie definieren die Geschäftsprozesse in der Krankenversicherung gemeinsam mit Schnittstellenpartnern E2E aus Kundenperspektive und ordnen diese in die übergreifende Prozesslandkarte ein Sie dokumentieren die Geschäftsprozesse vollumfänglich anhand regulatorischer Anforderungen Sie entwickeln KPIs zur Bewertung der definierten E2E-Geschäftsprozesse Sie bereiten wichtige Kennzahlen und Auswertungen auf, um Optimierungspotentiale in Prozessen zu identifizieren Sie konzipieren Verbesserungsmaßnahmen und setzen diese erfolgreich zusammen mit den Schnittstellenpartnern um Sie arbeiten in Projekten bei der Neukonzeption und betrieblichen Einführung von kundenorientierten, digitalen Prozessen, neuen Strukturen oder Geschäftsprozessen mit Sie erstellen zielgruppenorientierte Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Sie moderieren Workshops und Projektsitzungen Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit sehr gutem Abschluss Sie kennen die Grundlagen des Prozessmanagements und haben bereits praktische Erfahrung in diesem Bereich gesammelt Sie haben sehr gute Kenntnisse im Process Mining und konnten bereits Erfahrung bei der Implementierung und im Umgang mit dem Tool Celonis sammeln Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, das Sie für Datenaufbereitungen, -analysen und -auswertungen gerne anwenden Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Tools wie dem SAS Enterprise Guide und ADONIS sammeln Ihr Profil wird durch sehr gute Kenntnisse bei der Programmierung mit SQL und im Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Powerpoint, Word, Access) abgerundet Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der privaten Krankenversicherung Sie haben fundierte Erfahrung in der Projektarbeit und idealerweise in der Leitung von (Teil-) Projekten Agile Zusammenarbeit und kundenorientierte Lösungen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Neben einem hohen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität bringen Sie eine selbständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit
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Senior Business Process Manager m/w/d

So. 26.06.2022
München
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story!Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Finance Prozess- und Systemlandschaft mit den beteiligten Finance-Bereichen (-> Finance: Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Controlling, Einkauf)Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung/ Optimierung und Digitalisierung von GeschäftsprozessenOperative Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten mit den beteiligten Finance Bereichen Durchführung von Prozessworkshops und Analyse von Prozessschwachstellen und -potentialenIdentifikation von Verbesserungspotentialen und MesskriterienTraining und Coaching von internen Business Partnern und StakeholdernSteuerung von externen PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder InformatikMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Business Process Management & Prozess Optimization und Business Applications wünschenswertAusgeprägtes interdisziplinäres und prozessorientiertes DenkenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein„Hands-On „Approach & „Can Do „Attitude Kenntnisse/ Erfahrungen in der Prozessberatung von VorteilSAP-Kenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office (Word, Powerpoint, Outlook, Visio, Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hochmodernes Office am Ostbahnhof mit Blick über München Mitarbeiteraktienprogramm, Jobrad, Gympass, Barista, kostenlose Getränke & Snacks, Entgeltoptimierung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, die unser Feel-Good Management kontinuierlich ausbaut In den letzten 6 Jahren haben wir uns in Umsatz und Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Dadurch bieten wir für alle unsere Kollegen langfristige Sicherheit und Karriereperspektiven.Flexibles Arbeiten mit bis zu 50% Home-Office-Anteil
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Seniorreferent für Prozesse und Analysen Bereitstellung (w/m/d)

So. 26.06.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent für Prozesse und Analysen Bereitstellung für die DB Fernverkehr AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du sorgst für die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Verbesserung der Bereitstellungsprozesse sowie der Planmäßigkeit beginnender Züge an definierten Startbahnhöfen Dazu analysierst Du Bereitstellungsprozesse und leitest kurz-, mittel- und langfristig wirkende Gegensteuerungsmaßnahmen ab, um Prozessabweichungen nachhaltig zu reduzieren Durch Deine Dokumentation schaffst Du Transparenz über die Daten zur Planmäßigkeit im Bereitstellungsprozess und über Prozessabweichungen Du erhebst und verarbeitest prozessrelevante Kennzahlen (z.B. durch qualitative und quantitative Prozessanalysen und die Ableitung relevanter Korrelationen) Du übernimmst herausgehobene Maßnahmen, Projekte und Programme im Bereich der Bereitstellung. Dabei steuerst Du alle notwendigen Schritte von der Maßnahmenidee bis zu einer erfolgreichen Maßnahmenumsetzung und erarbeitest ein Monitoring um den Status aller laufenden Maßnahmen überwachen zu können Außerdem konzeptionierst Du Workshops zur Ausarbeitung von Maßnahmen mit den Fachexperten des jeweiligen Prozessschrittes und führst diese durch Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, idealerweise technisch orientiertes Studium, gerne mit vorangegangener technischer Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in der Disposition und Bereitstellung von Triebzügen Hohe Affinität für IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang und der Analyse von Datenmengen Differenzierte, ebenenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie Gestaltungs- und Veränderungswille Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zielorientierung Überzeugende Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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DevOps Engineer (m/w/d) Cloud Umgebung

So. 26.06.2022
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! DevOps Engineer (m/w/d) Cloud Umgebung Standorte: Nürnberg, München, Frankfurt am Main Referenz: ASC/4864/SST Aufbau und Betreuung von DevOps- und Cloud-Infrastruktur-Umgebungen Analyse, Qualifikation und Fehlerbehebungen in der Systemlandschaft sowie Architektur Unterstützung des gesamten Softwarebereitstellungsprozesses vom Konzept bis zum Rollout Mitarbeit bei der Automatisierung und Optimierung der Prozesse und Workflows Betrieb und Administration von Tools für die Anwendungsentwicklung und Systemlandschaften Erstellung von automatisierten Deployment-Prozessen und CI/CD-Pipelines Inklusion vorhandener Anwendungen, Datenbanken und Microservices in die cloudbasierte Architektur Knowhow- Austausch und Weiterbildung mit unseren Communitys (Java, Cloud, Test, C#) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung als DevOps Engineer (m/w/d) sowie in IT-Infrastrukturprojekten Kenntnisse mit Programmiersprachen (insb. Java) und in der Systemverwaltung (z.B. Shell-Skripte) Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration / Continuous Deployment (z.B. Jenkins) sowie mit Docker und containerbasierten Plattformen (z.B. Kubernetes, Openshift) Sicherer Umgang mit Datenbanken und in der Administration von Apllication- & Webservern (z.B. Tomcat) Erfahrung in Cloudtechnologien (Azure, AWS oder GCP) und Configuration-Management sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Technical Operations Manager:in

Sa. 25.06.2022
München
Wir bieten digitale Lösungen zur Parkraumbewirtschaftung. Wir ersetzen Schranken, Papiertickets und Parkscheiben durch barrierefreies Parken mit mobilen Bezahlmöglichkeiten. Im engen Austausch mit unserem Kundenstamm und Unternehmenspartnern stellen wir uns der Herausforderung, unsere Lösung ständig zu verbessern und zu erweitern. Als dynamisches Startup legen wir Wert auf Begeisterung, Eigenverantwortung und Feedback-Kultur. Dafür suchen wir engagierte Leute für unser Team! Möchtest Du Deine Karriere in einem schnell wachsenden Start-Up starten? Wir suchen nach Talenten, die unser Operations Team in München verstärken.  Du koordinierst die Schnittstelle zwischen Menschen, Prozessen und unserem Produkt, um optimale Ergebnisse für unsere Kund:innen zu erzielen. Du begleitest und unterstützt die Planung, Organisation und Betreuung neuer und laufender Projekte von technischer Seite und sorgst so für einen möglichst effizienten und reibungslosen Ablauf.  Du betreust fertiggestellte Projekte mittels Fernwartung und bist stets einsatzbereit, wenn ein Problem auftreten sollte.  Du bist die Brücke zwischen dem Operations- und dem Tech-Team und arbeitest eng mit Kolleg:innen aus beiden Bereichen zusammen. Du durchdringst und verstehst unser Produkt bis zur Vollendung und gibst Dein Wissen und Deine Erfahrung proaktiv an Kund:innen und Kolleg:innen weiter.  Du bringst Dich aktiv in die ständige Erweiterung unseres Produkts durch innovative Ideen und unternehmerischen Input ein.  Du unterstützt fortlaufend unser Installationsteam, exzellente Ergebnisse zu erzielen.  Du entwickelst detaillierte Projektpläne, um den Fortschritt zu verfolgen und einen kontinuierlichen Optimierungsprozess zu sichern. Wir legen sehr viel Wert darauf, allen Team-Mitgliedern möglichst viel Freiheit in der täglichen Arbeit zu ermöglichen. Du hast Tools, welche für eine Steigerung der Produktivität unseres Operations-Team sorgen? Dann los, werde Teil unseres Teams und setze Deine eigenen Ideen um! Du hast starke zwischenmenschliche Fähigkeiten: Zuhören ist genauso wichtig wie reden. Du hast ein relevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Du hast mind. 1-2 Jahre Arbeitserfahrung gesammelt, z.B. im Projekt Management, System Administration, Operations Management oder Du bist begeisterte:r Quereinsteiger:in.  Erfahrung mit CRM und Projekt Management Systemen ist von Vorteil. Entrepreneur in Mind - wir suchen Unternehmer:innen im Geiste, um unsere Ziele zu erreichen. Dein persönlicher Drive, Deine Hands-on Mentalität sowie deine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise sind dabei unabdingbar. Durch Deinen Ehrgeiz und Deine Can-Do Mentalität arbeitest Du jeden Tag mit positiver Energie auf deine Ziele hin. Du behältst den Überblick und bewahrst die Ruhe, wenn etwas schiefläuft und erarbeitest zielstrebig eine nachhaltige Lösung.  Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unserem Office im Werksviertel zu arbeiten. Gleichzeitig arbeiten wir regelmäßig flexibel von Zuhause und in manchen Teams auch dauerhaft remote.  Wachsendes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir lernen jeden Tag voneinander und wachsen gemeinsam als Team.  Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Feedback-Kultur, steile Lernkurve, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, großer Spielraum.  Benefits: Regelmäßige Team-Events, Apple IT-Ausrüstung, betriebliche Altersvorsorge, Urban Sports Club Mitgliedschaft, täglicher Essenszuschuss (ein mal pro Woche kostenloses Team-Lunch), kostenlose Getränke, Obst, Kaffee, Müsli und ähnliche.   
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Engineer (w|m|d) für Labor-Informationssysteme für den Bereich Technologiemanagement / Infrastruktur, Systeme und Geräte

Sa. 25.06.2022
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT Engineer (w|m|d) für Labor-Informationssystemefür den Bereich Technologiemanagement / Infrastruktur, Systeme und Geräte für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie sind engagiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne in innovativen Teams? Dann werden Sie Teil unseres Technologiemanagements!Unser Technologiemanagement betreut alle in der München Klinik gGmbH eingesetzten medizinischen und administrativen Anwendungen, Informationssysteme und Medizingeräte. Der Bereich Anwendungen und Services betreut den gesamten Lebenszyklus diverser Softwarelösungen und Programmierungen. Im Zentrum steht dabei die auf SAP basierende Branchenläsung lS-H / i.s.h.med, die über diverse Schnittstellentechnologien mit den anderen medizinischen Systemen kommuniziert. Sie erarbeiten in einem interdisziplinären Team die Konzeptionen und Implementierungen von Lösungen für das klinikübergreifende, medizinische Laborinformationssystem mit den Teilbereichen Labor, Mikrobiologie und Blutbank und unterstützen bei der Betreuung des laufenden Betriebs Koordination und Steuerung der Aufgaben für die IT-technische Unterstützung unserer Pathologie sowie der Apotheke Sie übernehmen die übergreifende Steuerung und Überwachung mitwirkender Ressourcen und Aufgaben bzw. Vorhaben, wie z.B. Weiterentwicklung der Informatik in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen u.a. in Abstimmung mit der Leitung des Medizinischen Dienstleistungszentrums Sie berücksichtigen prozessuale und wirtschaftliche Effekte, die gesetzlichen und normativen Rahmenbedingungen sowie die Maßnahmen für die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebs der IT-Infrastruktur gem. IT-Sicherheitsgesetz Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich von komplexen IT- Infrastrukturen Für Sie ist der sichere Umgang mit IT-Infrastrukturen, insbesondere der gängigen IT-Netzwerke Topologien sowie der gängigen Virtualisierungstechnologien gelebte Praxis Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Netzwerkdiensten und Rollen unter Windows/ Linux Client- und Serversysteme Sie verfügen über gute Kenntnisse der IT Security; die Berücksichtigung entsprechender Sicherheits-Anforderungen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie arbeiten analytisch, strukturiert, eigenverantwortlich und haben Erfahrung bei der Durchführung von Projekten in einer komplexen Produktionsumgebung Das zeichnet Sie aus: Sie betrachten Prozesse und Technologien übergreifend und sind interessiert an effizienter Prozessunterstützung Sie sind bereit, sich mit Eigeninitiative in neue Themen und Technologien einzuarbeiten Sie sind kommunikativ, engagiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne in innovativen Teams Sie verfügen über ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen in der Projektarbeit zu motivieren Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken
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