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Prozessmanagement: 4 Jobs in Marktheidenfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Prozessmanagement

Contract- und Claimmanager (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Ein­kaufs umfasst die Ab­wicklungen aller strategischen und operativen Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW von der Vor­projekt­phase bis zum erfolg­reichen Projekt­abschluss. In diesem Rahmen betreut das Claim- / Contract­management ver­schiedene Infra­struktur­projekte zum Netz­aus­bau u. a. Ultra­net und SuedLink. Sie koordinieren, bear­beiten und ver­handeln lieferanten­seitige Claims / Nach­träge selbst­ständig in Zusammen­arbeit mit dem Projekt­team Sie bereiten Risiko­analysen, Bewertungen, Strategie­er­arbeitungen und deren Doku­mentation vor Sie wirken bei der Erstellung bzw. vor­beugenden Prüfung von hoch­volumigen Ver­trägen / Spezi­fikationen sowie der Be­gleitung von Ver­gabe­ver­handlungen im Rahmen des präventiven Claim Manage­ments mit Sie optimieren Einkaufs­verträge und initiieren, imple­mentieren sowie verbessern konti­nuier­lich Vor­lagen, Werk­zeuge, Methoden und Prozesse für das Contract- und Claim­manage­ment Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Bachelor- oder Master­studium (Uni / FH, DH) einer technischen oder wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Fach­richtung oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleich­bare Qualifi­kation  Sie haben ein­schlägige Berufs­erfahrung im Vertrags- und Claim­manage­ment, idealer­weise im Infra­struktur­bereich  Sie besitzen sehr gute Kennt­nisse in der deutschen und englischen Sprache  Sie zeichnen sich durch eine sorg­fältige und genaue Arbeits­weise aus und bringen Freude an der Arbeit im Team mit  Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft und eine gültige Fahr­er­laubnis der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Prozessmanager (m/w/d) Kontokorrent

Do. 28.05.2020
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kaufmännische Dienste, Abteilung Unternehmensrechnung suchen wir für unsere Gruppe Kontokorrent baldmöglichst einen Prozessmanager (m/w/d) KontokorrentZentraler Experte für alle Kontokorrent-Prozesse innerhalb der GruppeStrategische Ausrichtung und eigenverantwortliche Konzeptionierung des SAP-Systems für die Kontokorrent-Buchhaltung mit SchnittstellenFührung und Verantwortung von komplexen Projekten im Kontokorrent Umfeld ( z. B. SAP Hana)Steuerung von Projektteams und externen DienstleisternLieferantenrechnungen auf Ordnungsmäßigkeit prüfen und unter Berücksichtigung der Zahlungsbedingungen verbuchenKreditorische Zahlungsläufe durchführen und Kreditorenstammdaten pflegenMonatliches Netting für den Strom- und Gashandel durchführenKreditorische Jahresabschlussarbeiten durchführenAnfragen der Wirtschaftsprüfer bearbeitenSachkontenklärung und Kontenklärung mit den Lieferanten durchführenExterne Mahnungen und Insolvenzmeldungen bearbeitenSystembetreuung tangroProjektarbeitAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) VWA oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare WeiterbildungHervorragende Kenntnisse des Rechnungswesens und der Grundsätze ordnungsmäßiger BuchführungGutes betriebswirtschaftliches Know-howVersierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point)Ausgezeichnete IT-Kenntnisse SAP/tangroÜberdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft, BelastbarkeitKosten- und Verantwortungsbewusstsein
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Manager (m/w/d) Wegerecht Suedlink

Do. 28.05.2020
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maß­gebliche Bau­stein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infra­struktur­projekt der Energie­wende ist SuedLink. Für das Teil­projekt Wegerecht suchen wir Sie.Sie arbeiten im Teil­projekt Wege­recht an den Stand­orten Würz­burg und Stutt­gartSie sind verant­wort­lich für die Gestaltung und Weiter­ent­wick­lung von Strategien, Standards und Richt­linien für die Ein­holung von Leitungs- und Wege­rechten, Flächen­erwerben, Gestattungs­verträgen und Kreuzungs­verträgenSie über­nehmen die über­regionale Koordination hin­sicht­lich des Erwerbs von Wege­rechten durch das Monitoring der Leistungs­erbringung externer Dienst­leister.Sie steuern in einem Ab­schnitt des Projektes ein Team aus Dienst­leistern und arbeiten eng mit anderen Teil­projekten zusammenSie sind maß­geblich an der Ent­wicklung von Standards zum Bau­ablauf und der Flur­schaden­regulierung beteiligtSie ver­fügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Bachelor- oder Master­studium (Uni / FH, DH), einer technischen, betriebs­wirt­schaft­lichen, juristischen oder kommunikations­fach­lichen Fach­richtung oder durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleichbare QualifikationSie besitzen Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Konzepten, Strategien und Prozessen ins­besondere im Bereich Wege­rechtSie zeichnen sich durch souveränes Auf­treten sowie hohes Engagement und ausge­prägte Kommunikations­fähig­keit ausSie denken und handeln projekt­über­greifend und bringen „hands-on“-Mentalität mitSie bringen hohe Reise­bereit­schaft und einen Führer­schein der Klasse B mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Business Process Owner (m/w/d) Purchase to Pay

Fr. 22.05.2020
Homburg am Main
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Aufnahme von Geschäftsanforderungen unter Einhaltung des Business Process Management Frameworks und Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Sicherstellung von umfassenden, vollständig dokumentierten und rechtzeitig kommunizierten Benutzeranforderungen pro Geschäftseinheit Definition von Prozessen, Prozessgrenzen wie Schnittstellen zu angrenzenden Prozessen (Erstellung Prozess-Referenz Modell) innerhalb des Verantwortlichkeitsbereichs Planung und Implementierung neben kontinuierlichen Verbesserungen, der Prozesse, Schulungen und Trainings der Prozessteilnehmer weltweit Erstellung von Lösungskonzepten für Geschäfts- und Prozessanforderungen Verantwortung der erfolgreichen Umsetzung der Aufgaben des entsprechenden Prozessteam Definition von Prozess- und IT Templates, die die Geschäftsanforderungen erfüllen sowie Überwachung der Einhaltung von Prozess-Templates Definition geeigneter Messgrößen und Messmittel zur Messung der Prozessleistung Enge Zusammenarbeit mit den Business Process Architects (BPA) sowie den Solution Architects (SA) sowie den benachbarten Prozesseignern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, IT oder vergleichbar Mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung im Bereich Purchase-2-Pay und Prozessoptimierung idealerweise in der medizintechnischen oder pharmazeutischen Industrie Erfahrungen mit Anforderungen im validierten Umfeld (GxP) Exzellentes Prozesswissen und -verständnis Ausgezeichnete analytische Fähigkeit um Prozesse übergreifend betrachten und bewerten zu können Grundlagen in der Definition von Prozesskennzahlen Grundlagen in der Anwendung von SAP MM, SAP SRM oder vergleichbaren Systemen Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich Hohe Kompetenz in der Teamführung sowie Teammotivation Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Fähigkeiten beim Steuern von Projekt Teams Hohe Bereitschaft zum Reisen an Standorte weltweit Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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