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Prozessmanagement: 19 Jobs in Mastholte

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Referent (m/w/d) Steuern und Versicherungen

So. 29.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Wenn es ums Thema Steuern geht, denken Sie in größeren Dimensionen? Sie trauen sich zu, gleich mehrere Gesellschaften zu Fragen rund um Steuern und Steuerrecht zu betreuen? Mit Ihrem Know-how aus Theorie und fundierter Berufspraxis kommen Sie bei uns gut an. Willkommen in der Steuerabteilung von CLAAS. Sie betreuen die deutschen Kapitalgesellschaften der CLAAS Gruppe unter steuerrechtlichen und ihre Geschäftsmodelle unter steuerlichen Gesichtspunkten. Gegebenenfalls beraten Sie auch zu internationalem Steuerrecht. Dabei verantworten Sie die Projekt-, Gestaltungs- und Durchsetzungsberatung (z. B. Betriebsprüfungen). Sie kommunizieren mit Wirtschaftsprüfern und koordinieren externe Steuerberater im Rahmen der Compliance. Die Digitalisierung steuerlich relevanter Prozesse und der Tax Compliance treiben Sie zielstrebig voran. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit anschließender Steuer­berater­prüfung erfolgreich abgeschlossen oder sind Diplom-Finanzwirt*in (FH). Mit einer nachgewiesenen, exzellenten praktischen Qualifikation sind Sie bei uns unabhängig von einem akademischen Abschluss ebenso willkommen. In einem internationalen Industrieunternehmen, einer Steuerberatungs- oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie sind mit steuerrelevanter Software vertraut und kennen sich idealerweise auch mit SAP R/3 oder S/4HANA aus. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer Fähigkeit, sich immer wieder selbst zu motivieren, Ihrem Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick.
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Experte Materialgruppenmanagement und Prozessgestaltung m/w/d

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In dieser Position in der Zentralen Einkaufskoordination unterstützen Sie bei der Koordination des abteilungs- und standortübergreifenden Materialgruppenmanagements (MGM) Sie entwickeln und implementieren Methoden gemeinsam mit dem MGM-Verantwortlichen und sind zuständig für die Kommunikation Ihre Verantwortung umfasst die Konzeptionierung und den gruppenweiten Rollout von Einkaufsprozessen in enger Abstimmung mit den beteiligten Funktionen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Einkaufsabteilungen der Business Units/Werke und diversen anderen Funktionen, wie z.B. den R&D-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung Herausragende analytisch-strategische sowie kreative Kompetenzen, gesamtunternehmerisches Verständnis und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.DevOps Engineer (m/w/d)GüterslohAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration und Weiterentwicklung von Systemen und Datenbanken Verantwortung für die Analyse neuer Systeme und Integration in die bestehende Systemlandschaft Durchführung von Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur Nachverfolgung und Dokumentation im Rahmen eines Ticketsystems Übergreifende und interdisziplinäre Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachabteilungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene IT-Ausbildung, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (z. B. ISO/OSI, Routing, Firewall, VPN), Datenbankkonzepte und -implementierung (Oracle oder SQL) Kenntnisse in einer Programmiersprache, z. B. Python, Ruby oder Java, wünschenswert
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Spezialist Nachhaltigkeit und Lieferkettenoptimierung m/w/d

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind in der Zentralen Einkaufskoordination verantwortlich für die Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit und Lieferkettenoptimierung Ihre Verantwortung umfasst die Konzeptionierung, den gruppenweiten Rollout sowie den Betrieb der relevanten Strategien, Methoden, Prozesse und Systeme Sie erarbeiten und setzen gruppenweiten Nachhaltigkeitsziele für die zugekauften Lieferungen und Leistungen gemeinsam mit den beteiligten Abteilungen um. Die kontinuierliche Lieferkettenoptimierung ist Teil dieser Aufgabe Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Einkaufsabteilungen der Business Units/Werke und diversen anderen Funktionen, wie z.B. den Logistikfunktionen, den International Purchasing Offices und dem Technischen Produkt Management Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung Herausragende analytisch-strategische sowie kreative Kompetenzen, gesamtunternehmerisches Verständnis und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Agile Coach / Scrum Master m/w/d

Fr. 27.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Begleitung und Gestaltung der digitalen Transformation der zentralen Miele IT Organisation Entwicklung von strategischen Maßnahmen inkl. Definition von Zielsetzungen und Prioritäten Durchführung von Trainings und Einzel- bzw. Team-Coachings zu agilen Werten, Prinzipien, Methoden und Rollen Beratung und Schulung des Managements während der Übernahme von Maßgaben des Agile Management in den gelebten Unternehmensalltag Etablierung einer agilen Kultur und Gewährleistung einer nachhaltigen Business Transformation Steuerung der gezielten Anpassung von Bestandsprozessen Restrukturierung bestehender IT-Liefermodelle sowie Einführung agiler Methoden in die bestehende Organisation Akademischer Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches Know-How gepaart mit Wissen um Managementprozesse und Organisation Umfassende praktische Erfahrung im Bereich Agilität sowie nachgewiesenes theoretisches Wissen durch einschlägige Zertifizierungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Process & Application Team Accounts Payable (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Du bist als (Teil-) Projektleitung für die Optimierung der Rechnungseingangsprozesse zuständig und berichtest an die Gesamtprojektleitung sowie Geschäftsführung. Folgende Aufgaben gehören zu Deinem zukünftigen Verantwortungsbereich: Umsetzung eines eMAail Gateway für Eingangsrechnungen: Definition der Anforderungen und Definition der Schnittstellenanforderungen zu externen Partnern Managen des Software-Lieferanten und Begleitung der technischen Umsetzung, Tests und Abnahme Möglicher Ausbau zum direkten Rechnungsaustausch, Austausch von Stammdaten, Bearbeitungsstatus der Eingangsrechnungen, etc. Koordination von Aktivitäten im Umfeld Scan, OCR und Machine Learning für Kontierungsvorschläge: Managen und onboarden von potentiellen externen Providern Begleitung der technischen Schnittstelle zum und vom externen Partner per Webservice und SAP Invoice02 Format Begleitung der Tests und Abnahmen sowie Koordination des Onboardens der Buchungskreise / Gesellschaften Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen konntest Du bereits Erfahrungen im Projektmanagement, in der (Teil-) Projektleitung sowie im Management diverser Stakeholder in Matrix-Organisationen sammeln und möchtest Dich weiterentwickeln. Abgerundet wird Dein persönliches Profil, wenn Du folgendes mitbringst: Gutes Prozessverständnis im Accounts Payable Bereich und generelles Prozessverständnis im Accounting Kenntnisse im Bereich SAP FI und gutes generelles IT Verständnis Verständnis von Ablauf und Strukturen in Shared Service Center Organisationen Kenntnisse in gängigen Tools (MS-Office etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Position ist idealerweise von Dezember 2020 bis ca. Juni 2022 zu besetzen. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewirb Dich mit deinen vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
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Ingenieur (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Do. 26.11.2020
Oelde, Westfalen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) Prozess- und QualitätsmanagementOeldeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsstandards bei Lieferanten Begleitung von Lieferantenauswahl- und Zulassungsprozessen inklusive aktiver Unterstützung der Lieferanten zur Einhaltung von Qualitätsstandards und APQP-Prozessen Prüfen und Genehmigen von PPAPs Bearbeitung und Bewertung von Reklamationen sowie Erstellung von Fehleranalysen Stetige Optimierung der Produktqualität sowie von Arbeitsabläufen und -anweisungen Eskalationsmanagement im Seriengeschäft Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufspraxis im Bereich Qualitätswesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Reisen
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IT-Systemingenieur PTC Integrity (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Gütersloh
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Systemingenieur PTC Integrity. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifizierung von Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten für implementierte Lösungen während des gesamten Lebenszyklusses auf Grundlage des Incident- und Change-Management-Prozesses. Sie implementieren und migrieren PDM-bezogene Schnittstellen. Die Leitung für den täglichen Betrieb der Schnittstellen zur Erfüllung der Key Performance Indicators (KPIs) in Bezug auf die vereinbarten Service Delivery Levels (SLA) obliegt Ihnen. Weiterhin unterstützen Sie dei Systemintegration und die Benutzerakzeptanztests, wenn dies nötig ist. Abschließend koordinieren und steuern Sie die Aktivitäten mit externen Lieferanten.   Sie können ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnologie oder Elektrotechnik vorweisen oder haben eine entsprechende Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Informationatechnologie, bestenfalls in einem internationalen Geschäftsumfeld konnten Sie bereits sammeln. Mit Schnittstellenarchitekturen, Standards und Werkzeugen, insbesondere Systemintegrationsarchitekturen und -lösungen kennen Sie sich bereits aus. Erfahrungen mit PLM (Automotive)-Prozess, SAP-Schnittstellentechnologie, Oracle SOA Suite und Datenaustausch sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.      Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Transport

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Pushe als (Junior) Projektmanager (m/w/x) mit Schwerpunkt Transport Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister an unserem Standort in Harsewinkel. Du kannst vom ersten Moment an bei uns voll durchstarten und Dich mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du setzt im Team Projekte innerhalb von Arvato SCS um und trägst transportseitig die Verantwortung für die Implementierung von weltweiten Neukunden und Frachtführern in unserem Transportmanagementsystem Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Arbeite an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisiere damit eine hohe Servicequalität Als Schnittstellenspezialist überträgst Du komplexe transportrelevante Anforderungen in die umsetzenden Bereiche der IT und überführst diese anschließend aus der Testphase in den Regelbetrieb Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik wünschenswerterweise mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Transport bildet Deine Basis Durch erste Berufserfahrungen im Transport- und Logistikumfeld, gerne auch in Form von Praktika, wurde Dein Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen geweckt Dritte schätzen an Dir Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Neben Deiner hohen IT-Affinität und dem sicherem Umgang mit MS Office-Anwendungen sind Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Dein Profil rundest Du durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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(Junior) Process Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Ihnen persönlich zusammenzuarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Prozess-/IT-Betreuung und Weiterentwicklung von Buchhaltungs-Systemen im internationalen Kontext Anforderungsaufnahme bei nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern (intern/extern) Konzeptionierung von Prozessmodellen und Definition von Anforderungen sowie Pflichtenheften zur Umsetzung durch unsere IT-Abteilung Testvorbereitung und -unterstützung bzw. eigenständige Testdurchführung von komplexen Modulen Teamübergreifende Prozesskoordination, z.B. fachliches Release Management, Prozessoptimierungen, Kostencontrolling Betreuung von Bestandskunden und operativen Bereichen hinsichtlich Prozessfragen und selbständige Durchführung von Änderungsanforderungen Mitarbeit in Projekten bzw. Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung) (Erste) Berufs- und Prozessmanagementerfahrung, gerne im Bereich Banken-, Finanz- oder Rechnungswesen (Erste) Erfahrung bei der Prozessmodellierung Erste IT-Kenntnisse (z.B. Datenstrukturen, Schnittstellen und IT-Architekturen) wünschenswert Großes Interesse am IT-Umfeld und eine entsprechende Affinität für Prozesse sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und bei Bedarf unkonventionelle Denkweise Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum prozessorientierten Arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Ihnen kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Ihre tägliche Versorgung am Arbeitsplatz Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 101269 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die BFS finance GmbH. BFS finance GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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