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Prozessmanagement: 47 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • It & Internet 5
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  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Renningen
As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Your responsibilities will include: • Manage relationships with logistics service providers at the site • Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers • Coordinate logistics service provider manpower • Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance • Performing analyses and implementing projects • Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers • Identification, qualification and onboarding of new service providers Your opportunities: • Work in a great team where everyone inspires and supports each other • Directly impact Amazon's last mile processes. • Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards • Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics • Nearly unlimited career and development opportunities ************************************************** Als Account Manager - Last Mile Logistics (m/w/d) verstärken Sie das Team, das für die Betreuung unserer Delivery Service Partner verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben gehören: • Verwaltung der Beziehungen mit Logistikdienstleistern am Standort • Agieren als Schnittstelle zwischen Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern • Koordination von Arbeitskräften der Logistikdienstleister • Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance • Durchführen von Analysen und Umsetzen von Projekten • Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister • Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Ihre Chancen: • Arbeiten in einem großartigen Team, in dem sich alle gegenseitig inspirieren und unterstützen • Direkter Einfluss auf die Prozesse der letzten Meile bei Amazon. • Gemeinsam mit anderen Logistikexperten definieren Sie innovative Prozesse und Tools, die neue Standards setzen • Interessante Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern bei Amazon Logistics • Nahezu unbegrenzte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten BASIC QUALIFICATIONSMinimum Qualifications: • Experience in account management or related service performance. • Work experience in relevant areas (Ideally in the logistics industry) • Excellent communication skills in English and German • Confident and proficient in the use of Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word, One Note). Mindest-Qualifikationen: • Erfahrung im Account Management und der damit verbundenen Service Performance • Berufserfahrung in relevanten Bereichen (vorzugsweise in der Logistikbranche) • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch • Sicher und kompetent im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, One Note) PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred qualifications: • Experience in a start-up environement • Bachelor degree (or equivalent) Bevorzugte Qualifikationen: • Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld oder Start-up-Unternehmen • Bachelor-Abschluss (oder vergleichbar) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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E2E Test Engineer for EV-projects (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgÜbernahme der Testmanagementaktivitäten für Connectivity-Projekte in enger Abstimmung mit den Entwicklungs- und KundenprojektteamsEigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von komplexen Analyse- und Testszenarien für Connectivity-Projekte (Hard-/Software, Daten, etc.), Schwerpunkt: End-to-End-Test im Bereich Cloud-/Backend-Services und diverser Connectivity-Devices.Aufsetzen, betreuen und weiterentwickeln einer Testautomatisierung auf Systemebene in enger Abstimmung mit dem End-to-End Test Team der PlattformAuswahl und kontinuierliche Weiterentwicklung von Qualitätsmethoden in enger Abstimmung mit dem End-to-End Test Team der PlattformPersönlichkeit: Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit.Arbeitsweise:  strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseErfahrung & Know-How: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software/System-Testing.Umfangreiche Erfahrung mit Telematik, Linux, WEB-Technologien/Backend/UI sowie Embedded Systems und SW-Architekturen, idealerweise system- und fahrzeugbezogene Diagnose.Sehr gutes Verständnis für komplexe Hardware- und SoftwaresystemeMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmethoden und -werkzeugen (z.B. JIRA/XRay)Idealerweise ISTQB-ZertifizierungBegeisterung: HandsOn Mentalität bei der bei der Identifikation und Lösung von QualitätsthemenAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer StudiengängeSprachen: Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktions- und Fertigungsplaner m/w/d

Fr. 23.07.2021
Leingarten
Wir sind ein modernes Unternehmen mit 230 engagierten Mitarbeitern. Gemeinsam entwickeln, produzieren und verkaufen wir innovative und zuverlässige Ladebordwände, Kippaufbauten und Wechselsysteme für Lkw. Wir suchen ab sofort eine (n) Produktions- und Fertigungsplaner m/w/d Arbeits- und Produktionsprozesse wirtschaftlich und ergonomisch gestalten und optimieren Kosten von Produktionsprozessen kalkulieren und bewerten Wirtschaftlichkeit von Betriebsmitteln systematisch verbessern Erstellen und pflegen von Fertigungsunterlagen (Arbeitspläne, Stücklisten, Fertigungsanweisungen, Montageanleitungen) Bearbeiten von Änderungen Planungs- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ ein technisches Studium Erfahrung im Bereich Teilefertigung und Montage, Fertigungsplanung, Arbeitsplatzgestaltung sowie Zeitaufnahmen Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Belastbarkeit und Offenheit für lebenslanges Lernen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung Herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gute Rahmenbedingungen und leistungsgerechte Vergütung Hohe Selbstständigkeit in der Arbeitsweise
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Struktur- und Prozessberater (w/m/d) im Technischen Kundendienst

Do. 22.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Struktur- und Prozessberater (w/m/d) im Technischen Kundendienst Unterstützung der Serviceorganisation weltweit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Struktur und Organisation des Technischen Kundendienst in Abstimmung mit dem Global Service Center WM Regional Management Erarbeitung und Umsetzung neuer Support-Strukturen für den First Level Support sowie Entwicklung von Qualifizierungskonzepten für den Innendienst Unterstützung der Einführung und Nutzung von (neuen) Kennzahlen in den Serviceorganisationen weltweit inkl. Monitoring von Kennzahlen für den weltweiten Innendienst sowie Implementierung und Weiterentwicklung des Shopfloor Management System für den Service Standardisierung und Optimierung von Innendienst Prozessen mit den Servicegesellschaften Fachlicher Ansprechpartner für Prozess- und Strukturoptimierungen der internationalen Serviceorganisation Ableitung von Kapazitätsbedarfen aus Marktanforderungen und Kennzahlen sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsatzsteigerung mit Serviceprodukten mit den Serviceorganisationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung oder -mitarbeit, Prozessoptimierung und/oder der Organisationsentwicklung sowie erste Erfahrungen im technischen Kundendienst wünschenswert Hohe internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse (MS Office) sowie Fachwissen im Service-Informationssystem wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten und Flexibilität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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IT Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Pforzheim
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams • Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team • Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur • Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) • Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen • Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft • Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement • Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) • Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware • IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten • Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen • Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen • Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien • Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen • IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen • Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur • Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk BASIC QUALIFICATIONSFür diese Position erwarten wir: • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit • Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung • Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support • Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle • Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement • Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen • Hohe Service- und Lösungsorientierung • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Fließend • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP • Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Scrum Master Web Applications / E-Commerce (all genders)

Di. 20.07.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Scrum Master Web Applications / E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Als Scrum Master (all genders) sorgst Du dafür, dass in unseren Kund:innenteams alles läuft wie am Schnürchen – agile Methoden, effiziente Workflows, Kommunikation und Teamspirit sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du organisierst und moderierst Meetings wie Sprint Plannings, Dailys, Reviews und Retrospektiven sowie Backlog Refinements oder unterstützt Teams beim Übergang von klassischen Projekten in (teil)agile Workflows Dabei förderst Du aktiv die Entwicklung und Selbstorganisation der Teams, treibst eigenverantwortliches Arbeiten voran und steuerst die Kommunikation innerhalb der Scrum-Teams Du unterstützt unsere Kund:innenteams bei der Beseitigung von Konflikten und Missverständnissen und hilfst proaktiv bei der Lösungsfindung und einer kontinuierlichen Prozessoptimierung innerhalb unserer Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Informatik, Medien, IT etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement, agile Methoden, Digital Business, Software / IT etc. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und im Bereich digitales / agiles Projektmanagement, Web/Softwareentwicklung oder der Steuerung komplexer Digitalisierungsprojekte Idealerweise Erfahrung mit B2B Projekten mit Fokus auf: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Eine Scrum-Zertifizierung - vorzugsweise als Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master sind nice-to-have. Wenn Du noch keine hast – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholen. Für uns zählt vor allem die Begeisterung für Agilität und praktische Erfahrung Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft bringst Du ebenso mit wie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Projektmanagement Tool Know-How (Jira, Confluence) Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich super Kund:innen und Produktteams, die sich auf Dich freuen! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein innovatives, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Anforderungen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Business Process Manager (w/m/d) PPS

Di. 20.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Business Process Manager (w/m/d) PPS Nachhaltige Weiterentwicklung und Standardisierung von globalen Prozessen und Systemen im Bereich Produktionsplanung und -steuerung Priorisierung von Anforderungen, Aufzeigen von Handlungsfeldern zur Prozessoptimierung und Einsteuern neuer Projekte Leitung und Umsetzung globaler Rollout-Projekte im Produktionsverbund, in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Business Process Consultants und Key Usern sowie der IT Unterstützung, Beratung und Coaching von Business Process Consultants, Key Usern und Anwendern in den verantworteten Systemen und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/-ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Jahre Erfahrung in der Gestaltung von Produktions- und Logistikprozessen, sowie den zugehörigen Systemen Fundiertes Fachwissen in SAP-ERP oder S/4 HANA, insbesondere der Module PP & MM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrung in Projektarbeit und Anforderungsmanagement Kommunikationsstärke und fachliche Führung  Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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IT-Prozessentwickler in der Bordnetzentwicklung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Kunden, Lieferanten und unseren internen Entwicklungsabteilungen für die Entwicklung und Optimierung von IT-Prozessen und -Tools. Eigenverantwortlich steuern Sie dann im nächsten Schritt die Programmierung und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit der internen Anwendungsentwicklung.   Ihre Herausforderung: Problemanalyse und Lösungsfindung für bestehende Prozesse Eigenverantwortliche Gestaltung und Einführung neuer Prozessabläufe in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen Steuerung des fachübergreifenden Anforderungs-Managements Software-Releasemanagement Eigenständige Erarbeitung von Erweiterungen in der vorhandenen Toollandschaft auf Basis von Standardschnittstellen und Tools Dokumentation von Prozessen und Tools Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. der Bordnetzentwicklung wünschenswert Sehr gute Programmierkenntnisse (C, C++, C#, Java, Scripting) sowie gute Kenntnisse über Datenbanken, KBL und XML Grundkenntnisse in PDM-Systemen (Smaragd, Teamcenter) und Leitungssatzentwicklungstools wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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SCRUM Master (m/w/d) im Bereich IoT/Cloud

Mo. 19.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Förderung der Entwicklung des agilen Mindsets und Optimierung unserer Prozesse und MethodenAnleitung eines Teams zur selbstorganisierten Arbeit und Förderung der gemeinsamen EntscheidungsfindungAufbau eines weiteren SCRUM Teams, welches am gleichen Produkt arbeitetKoordination der Zusammenarbeit der beiden Teams, die an unterschiedlichen Standorten tätig sindUnterstützung der Teams, Impediments zu erkennen und zu beseitigenUnterstützung der Teams bei der Einhaltung der „best practices“ von SCRUMUnterstützung der Teams, sich kontinuierlich zu verbessern und fehlende Kompetenzen gezielt zu entwickelnKommunikation mit Entwicklern auf AugenhöheBedürfnisse der Entwickler und Anforderung des Marktes an ein wettbewerbsfähiges Produkt erkennenModeration der SCRUM Meetings (Dailys, Reviews, Retros, Plannings, Refinements)Unterstützung des Product Owners bei der Ausarbeitung der Produktvision, von Epics sowie bei der Entwicklung guter User Stories und der Pflege des Backlogsmehrjährige Berufserfahrung als Product Owner, SCRUM Master und/oder Agile CoachErfahrung in Informatik und Softwareentwicklung für IoT / Cloud Lösungen (Architektur und Infrastruktur)Erfahrung im Coaching und Veränderungsmanagement sowie der Erkennung von VerbesserungspotentialenErfahrungen mit Jira, Confluence und Gitlab sind von VorteilBeherrschung der Anwendung agiler Methodensehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gute Beobachtungsgabe sowie Empathie im interdisziplinären Kontextzuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayerschnelle technische Auffassungsgabe sowie selbständige und systematische Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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