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Prozessmanagement: 182 Jobs in Meerbusch

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
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  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Senior Project Manager*in (w/m/d) Großprojekte Telekommunikation

So. 16.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Koordinieren, Durchführen und Evaluieren aller notwendigen Aktivitäten zur Realisierung von Projekten in Zeit, Budget und Qualität unter Berücksichtigung modernen Projektmanagementmethoden Steuerung externer Dienstleister und interner Ressourcen im Rahmen von anspruchsvollen Matrix-Projekten/-strukturen Projektsteuerung und -controlling wie Meilensteinplanung, WBS, PEP, Budgetkontrolle, Forecast etc. Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung von Projekt- und Modulzielen inkl. Reporting Projektauftragsanalyse, Projektplanung und inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte inkl. Projektsicherungsmechanismen Entwickeln und Steuern von Risk-, Claim- und Change Management Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und der Best Practices Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, eTOM...) von Vorteil Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Process Engineer PTFE Technologie (m/w/d)

So. 16.01.2022
Willich
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Process Engineer (m/w/d) Optimierung vorhandener Herstellungsprozesse, sowie die Entwicklung und Implementierung von neuen Anlagen und Maschinen mit vorwiegend chemischen und verfahrenstechnischen Ausrichtungen Verantwortung für alle Phasen der Projektplanung, von der Initiierung über Planung und Durchführung bis zur abschließenden Bewertung Erstellung von Reports und Analysen zur Identifikation von Handlungsschwerpunkten und Erarbeitung kurz- bis mittelfristiger Konzepte für den Einsatz optimierter oder neuer Prozesse, Verfahren und Maschinen Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Versuchen inkl. möglicher Freigabeprozedur  Zusammenarbeit mit den Fertigungsabteilungen zur Lösung aktueller Probleme in der Fertigung Leitung funktionsübergreifender Projektteams und Initiierung von Expertengruppen Arbeit in verschiedensten Schnittstellen, beispielsweise mit Lieferanten und unserem Einkauf Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit naturwissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung (bevorzugt Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder vergleichbar)  Erste Berufserfahrung in der Produktions- und Projektbetreuung, Prozess- und Anlagenoptimierung sowie Investitionsprojekten  Weiterbildung im Rahmen von Six Sigma oder etwas vergleichbarem Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine systematische und selbständige Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit auch im internationalen Kontext und die Fähigkeit andere für die eigenen Ideen zu begeistern Eine gründliche Einarbeitung und jedwede Unterstützung sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Neben den tariflichen Standards gewähren wir weitere wertvolle Leistungen wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Kinderbetreuung. Darüber hinaus bieten wir ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte und ein gutes Arbeitsklima.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bitte unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins).
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IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Projektmanager (m/w/d) strategische Transformationsprogramme

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zuständig für die Führung, Steuerung und Umsetzung von strategischen (Transformations-) Programmen und operativen Projekten mit bereichsübergreifendem und unternehmensweitem Bezug. Zu Ihren Aufgaben gehören die Budget- und Projektplanung, die Kommunikation mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen sowie die aktive Pflege der projektrelevanten Schnittstellen (Strategie, Finance, Fachbereiche etc.) Sie überprüfen regelmäßig den Projektfortschritt und stellen sicher, dass Ihre Projekte fristgerecht und in der gewünschten Qualität abgeschlossen werden. Darüber hinaus entwickeln Sie das Projektmanagement der apoBank aktiv mit weiter. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Programm- und Projektleitung im Bankenumfeld, idealerweise in transformationsbezogenen Projekten. Ihre guten Methodenkenntnisse im Projektmanagement werden ergänzt durch sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sie überzeugen durch ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln, strategischen Weitblick und ein sehr gutes Verständnis von Wirkungszusammenhängen. Zusätzlich zeigen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit andere zu begeistern und zu überzeugen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Consultant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unseren Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Als Senior Consultant mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik Exzellente Kenntnisse in Office 365, kombiniert mit Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) und idealerweise R/Python/Alteryx für datengestützte Analysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Prozessingenieur/in (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Neuss
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH agiert im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Kunststoffschläuchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss einen Prozessingenieur/in (m/w/d) Entwicklung von Prozessen und neuen Produkten gem. Kundenanforderung Technische Analyse, Weiterentwicklung und Dokumentation der Produktionsverfahren und -abläufe  Planung und Realisierung von technischen Projekten Planung, Betreuung und Auswertung von Versuchen Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Prozessschulungen abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich Kunststoff-, Werkstoffwissenschaften, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im industriellen Produktionsumfeld Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im Prozess-Ingenieurwesen Kooperations- und Kommunikationsstärke bei der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien)
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Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind zuständig für das Management der Geschäftsprozesse. • In Ihrer Funktion sind sie verantwortlich für die Erarbeitung von Abläufen, die eine kundenorientierte und effiziente Leistungserstellung zusammen mit und für die apoBank ermöglichen. • Sie initiieren und organisieren Aktivitäten zur Prozessneueinführung und -optimierung. • Die Sicherstellung der Prozessdokumentation und Wissensvermittlung sowie das Erproben von digitalen und multimedialen Wegen rundet ihr spannendes Aufgabengebiet ab.• Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, idealerweise verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium. • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Organisationsbereich einer Bank oder eines Bank-Dienstleisters • Sie überzeugen durch Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen und Ihre selbständige Arbeitsweise. • Zusätzlich bringen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungs- vermögen und ein selbstbewusstes Auftreten mit.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Sa. 15.01.2022
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.400 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Sie sind zuständig für die Planung und Nachverfolgung der termingerechten Auftragsabwicklung in der Kommissionierung Sie übernehmen die Produktionsplanung, -steuerung und -besprechung. inkl. der Feinplanung der Sägen Sie koordinieren den Abnahmeprozesses für die Werkstoffprüfungen in Zusammenarbeit mit den Prüfgesellschaften Sie bearbeiten Anfragen seitens des Vertriebs hinsichtlich der Machbarkeit von Aufträgen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in SAP für den Logistikbereich Sie arbeiten strukturiert und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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Specialist (f/m/d) – Master Data Management

Sa. 15.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur unternehmensweiten Etablierung eines professionellen Datenmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpecialist (f/m/d) – Master Data ManagementDu trägst mit dem Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines modernen Datenmanagements wesentlich zum Erfolg unseres IT-Ökosystems (u.a. ERP, PIM) beiDu setzt Standards, indem Du Prozesse definierst und Datenstrukturen vorgibst, um so die Datenpflege in effizienter Weise zu ermöglichenDu bist für die Überwachung und Einhaltung der Datenqualität verantwortlichDu pflegst zum Teil auch eigenständig Daten in verschiedenen SystemenIn Deiner Funktion arbeitest Du eng mit den Kolleg:innen der IT, dem Produktmanagement und weiteren Abteilungen zusammenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / (Wirtschafts-) Informatik oder kannst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund vorweisenDu besitzt Berufserfahrung im Bereich des Datenmanagements und warst idealerweise bereits in entscheidender Funktion für das Master Data Management im Unternehmen verantwortlichNeben einem hohen Prozessverständnis bringst du Erfahrungen in der Steuerung und Zusammenarbeit von fachbereichsübergreifenden Projektteams mitDu bist der Überzeugung, dass Daten das "neue Gold" sind und bist willens, diese Denkweise bei Kolleg:innen zu fördern, um so die digitale Transformation mit zu treibenDeine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und qualitätsbewusst, kombiniert mit Gewissenhaftigkeit und ZuverlässigkeitDu besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sind für Dich selbstverständlichIdealerweise kannst Du auch Erfahrung mit der Administration von Datenbanken (SQL) sowie im Umgang mit SAP B1 vorweisenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgEin flexibles ArbeitszeitmodelKostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Process Owner (m/w/d) Finance

Sa. 15.01.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.400 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 515 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Process Owner werden Sie ein Teil unseres Teams und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-gestützten Finanzprozesse. An unserem Standort in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin einen Process Owner (m/w/d) Finance Kenn-Nr.: EB21-FI-218 Prozessmanagement Finanzen Definition, Optimierung und Dokumentation der Finanzprozesse in Absprache mit Vertrieb, Logistik, Fertigung und Einkauf Formulierung der Anforderungen an die IT für die Implementierung harmonisierter Geschäftsprozesse Test von Anforderungen und Durchführung entsprechender Trainings Business Intelligence Konzeption von Kennzahlensystemen zur Steuerung der Prozesse Aufbau von Dashboards in Abstimmung mit der IT und Datenvalidierung Internationale Koordinierung und Harmonisierung Definition und Implementierung (wo nötig Anpassung) von Finanzprozessen und IT-Systemen aus dem Stammhaus bei den (inter-)nationalen Tochtergesellschaften (Buchhaltung, Controlling, Reporting) Analyse der fachlichen Anforderungen der internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen der internationalen Roll-Out-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Key-Usern Verantwortung für die übergreifende Koordination bei der Implementierung, insbesondere bei der Koordinierung der verschiedenen Anforderungen und Finanzsysteme aus den Tochtergesellschaften Erste*r Ansprechpartner*in für (inter-)nationale Key-User Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung oder einem internationalen Konzern, vorzugsweise aus der Fertigungsindustrie Gute Kenntnisse eines ERP-Systems, idealerweise LN Infor, sowie in BI-Tools, idealerweise QlikSense Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Praxiskenntnisse in der Buchhaltung und im Controlling Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Kenntnisse im Stakeholder­management/Schnittstellenmanagement Gelegentliche, weltweite Reisebereitschaft – mit Fokus auf Europa Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auch im interkulturellen Kontext Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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