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Prozessmanagement: 24 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter und gleichermaßen moderner Mittelständler aus dem Raum Augsburg, dessen Produkte bereits mehrfach ausgezeichnet wurden und dementsprechend über die Stadtgrenzen hinweg bekannt sind. Seinen hervorragenden Ruf verdankt das familiär geführte Unternehmen den vielen hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer zukunftsorientierten Geschäftsleitung. Zur Verstärkung der Logistik suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Speditionskaufmann (m/w/d), der die Abwicklung von Bestell- und Lieferaufträgen über das Warenwirtschaftssystem betreut. Sie koordinieren Lieferanten, erstellen und kontrollieren Versand- sowie Zolldokumente, optimieren Tourenplanungen, wirken bei der Angebotserstellung mit und übernehmen weitere administrative Aufgaben. Zudem betreuen Sie die Online Pooling Tools, bearbeiten Retouren, kommunizieren mit Kunden und Dienstleistern und unterstützen die Logistikleitung im Tagesgeschäft. Was bietet Ihnen unser Mandant? Sie erwartet eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit bei einem etablierten sowie modernen Mittelständler aus dem Raum Augsburg. Sie erhalten die Möglichkeit, sich als Allrounder zu positionieren, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Gefördert werden Sie durch die Logistikleitung und durch individuelle Weiterbildungsangebote. Ein modernes Arbeitsumfeld inklusive aktueller IT-Systeme, kollegialem Miteinander, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen garantiert Spaß bei der Arbeit. Sport- und Gesundheitsangebote und ein großzügiger Urlaubsanspruch verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket komplettieren das Stellenangebot. Sie bringen bereits Erfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit und wollen in einem nicht alltäglichen Arbeitsumfeld Verantwortung übernehmen und sich selbst weiterentwickeln? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/88285] Der Einsatzort: Raum Augsburg Abwicklung von Bestellungen und Lieferaufträgen über ein modernes Warenwirtschaftssystem Terminliche Koordination von Lieferanten und Abholkunden Korrespondenz mit Kunden sowie externen Dienstleistern Erstellung, Abwicklung und Kontrolle von Versand- und Zolldokumenten Tourenplanung und -optimierung sowie Betreuung der Pooling-Lösungen Versand, Kontrolle und Abgleich von Zustelldokumenten, Wareneingangsscheinen und Ablieferungsbelegen Weitere administrative Aufgaben, wie beispielsweise Mithilfe beim Monatsabschluss, Angebotserstellung, Rechnungskontrolle und Bearbeitung von Retouren Unterstützung und Vertretung der Logistikleitung im Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung (Erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, beispielsweise als Disponent (m/w/d) in der Logistik Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Selbständige und engagierte Persönlichkeit mit einem selbstsicheren Auftreten Bodenständigkeit gepaart mit Teamfähigkeit Freude an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kleinen Team mit wirklich flachen Hierarchien Der Wille, Neues zu lernen und sich persönlich wie auch beruflich weiterzuentwickeln Unbefristete, sichere Festanstellung in Vollzeit bei einem etablierten und modernen Mittelständler im Raum Augsburg Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabenfelder Die Möglichkeit, Neues zu lernen und sich selbst weiterzuentwickeln Ein motiviertes Team, in dem Leistungsorientierung und Spaß an der Arbeit gleichermaßen gelebt werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld inklusive moderner Ausstattung und Systeme Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten in Verbindung mit einem großzügigen Urlaubsanspruch (30 Tage) Sport-, Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Ein attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen
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Fertigungsprozessplaner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Systematische Planung und Einführung von Fertigungs- und Prüfmethoden Permanente Optimierung der Arbeitsabläufe und -verfahren über sämtliche Produktgruppen Technische Kalkulation und Analyse von Prozesskosten als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen Erstellung und Bearbeitung der erforderlichen Arbeitsunterlagen wie Arbeitspläne, Prüfpläne, Stücklisten sowie Arbeitsunterweisungen Beratung der Entwicklung und Konstruktion hinsichtlich der fertigungsgerechten Gestaltung von Einzelteilen und Baugruppen Produktionsberatung in der Fertigung, Analyse auftretender Probleme sowie Erarbeitung bzw. Einleitung von Maßnahmen zur Problemlösung Bindeglied zwischen technischer Entwicklung, Betriebsmittelbau, Arbeitsvorbereitung und den entsprechenden Produktionsstätten Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsprozessplanung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie sehr gute SAP- Kenntnisse (vorzugsweise PP oder MM) Kenntnisse in Auto-CAD und Inventor REFA-Kenntnisse vorteilhaft Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, mitreißendem Teamgeist, Spaß am Analysieren komplexer Herausforderungen und an eigenverantwortlicher Arbeit Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Administrator (m/w/d) Raw Material Management

Fr. 15.10.2021
Gersthofen
SHOWA DENKO ist eines der führenden Chemieunternehmen mit Hauptsitz in Tokio/Japan und einer über 30-jährigen Geschichte in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl individualisierter Produkte auf der Grundlage anorganischer, aluminiumhaltiger und organisch-chemischer Technologien. An Standorten in der ganzen Welt erzielt die SHOWA DENKO Group mit mehr als 33.000 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rd. 7,5 Mrd Euro. Unsere CARBON DIVISION ist der weltweit größte Anbieter von Graphitelektroden mit höchster Leistung. Mit über 100 Jahren Erfahrung und 6 internationalen Produktionsstätten bietet der Geschäftsbereich eine vollständige Palette von Graphitelektrodengrößen und wertschöpfenden technischen Dienstleistungen an. Für unseren Bereich „Global Raw Material Management & Logistics“ an unserem Standort Gersthofen bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Administrator (m/w/d) Raw Material ManagementAls Administrator (m/w/d) Raw Material Management planen und organisieren Sie unsere weltweiten Roh- und Hilfsstofflieferungen mit in- und ausländischen Lieferanten und sind insbesondere verantwortlich für die gesamte operative Abwicklung der globalen Transporte und Versendungen mit den verschiedensten Verkehrsträgern wie LKW, Bahn, Seeverkehr und Luftfracht. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Auswahl passender Transportdienstleister inkl. Treffen von Vereinbarungen zu Laufzeit und Kostenreduzierungen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Planung und Verfolgung von Transport- und Lieferterminen sowie Feinabstimmung der Versanddetails mit den internen Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Supply Chain Management, Produktion oder Logistik Klären kurzfristiger Fragestellungen mit den jeweiligen Fachabteilungen und unseren Werken sowie eigenständiges Umsetzen der Abstimmungsergebnisse Änderung von Lieferscheinen und Anlegen von Rechnungen im SAP sowie Er- und Bereitsstellen aller notwendigen Fracht- und Zolldokumente Prüfen und korrektes Zuordnen von Frachtrechnungen inklusive Zahlungsfreigabe zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung im Bereich Rohstoffe Erstellen von Nachbelastungen inklusive vorbereitende Kalkulation und Berechnung von Verpackungs- und Frachtkosten Strukturierte Ablage und Archivierung von Versandvorgängen inkl. entsprechender Transportdokumente Übertragen der Daten von final verhandelten Rahmenverträgen wie z.B. Lieferbedingungen, Zahlungsziele oder steuerrechtliche Vorgaben in SAP Laufende Bestandsführung für unser Lager in Rotterdam Ihre kaufmännische oder technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine zusätzliche fachliche Qualifikation bzw. mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Import-/ Export-Management, alternativ in Einkauf, Logistik oder Vertrieb erworben Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache wie z.B. Spanisch oder Japanisch wären von Vorteil Sie haben ein fundiertes Verständnis und gute Anwenderkenntnisse in SAP, insbesondere in den SAP-Modulen TM, MM, PP Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte wie termingerechte Arbeitsweise aus Kostenbewusstsein, Eigenständigkeit und die Begeisterung für eine dynamische globale Tätigkeit mit einer Vielzahl an Aktivitäten runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Stelle in einem Team von engagierten, motivierten KollegInnen und eine internationale, offene Unternehmenskultur Wir bieten eine leistungsorientierte auf Tarifvertrag basierende Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung und eine optionale Home-Office Regelung Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit Blick über die Region Augsburg im neu gebauten Office-Tower in Gersthofen Sie haben vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem internationalen Konzern Genießen Sie attraktive betriebliche Benefits wie z.B. Angebote zur Altersvorsorge oder das Employee Assistance Program
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IT Solution Architect

Fr. 15.10.2021
Gersthofen
As an international company in the food sector, we belong to the globally operating, owner-managed OSI group. We are leaders in the development and manufacture of high-quality products for system catering and food retailing. Our IT at the European Headquarters in Gersthofen is looking for an IT Solution ArchitectCapture, analyze, validate, consolidate, communicate and document the needs and expectations of customers for IT solutions and ensuring alignment of client requirements aligned with IT strategy and architectural needs. Support the modelling of business processes and analyzing the resulting requirements on IT systems. Act as an interface to project leads and business analysts regarding requirements engineering topics and as a technical interface to development roles. Prepare solution proposals for business requirements according to strategic and architectural framework by trans­lation of business needs into technical systems solutions and by leading and supporting communication with inter­nal and external IT roles Participate in analyses of the overall interrelationships of the software solution to be created with regard to pro­cesses, structures, data and user interfaces Identifies and uses synergies between existing and new solutions Identifies and solves conflicts of objectives among business requirements with regard to technical requirements Communicates with internal and external clients and presents the results of this communication in alignment with the manager Identifying and formulating functional and non-functional requirements for IT systems to be created or adapted, documenting the system scope and required specification Prepare presentations and evaluations of alternative solutions taking into account technological and economic aspects Participate in system design reviews to ensure demand-driven and business related system designs Accompanying the implementation of the specified systems Defining and checking the test objectives in cooperation with users and clients; collaborating in the creation of test cases; monitoring and assessing user tests, valuate residual risks after the tests Processing of change requests and preparation of the corresponding decision basis Support of the IT Applications team in the area of IT services (application management) and project or sub-project management in the field of IT Applications if required Degree in Information Technology or comparable education Extensive experience in MS Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central Education and Work Experience Knowledge of common and agile software development processes (waterfall, SCRUM, KANBAN) and deep technical product knowledge Analytical thinking and a self-reliant way of working as well as a high ability to work in a team Several years of working experience in a ERP Dynamics or comparable environment Several years of working experience in application development and in (sub-)project management Fluent in English and German We are a company with flat hierarchies, short decision-making processes and a pronounced customer orientation in a special market. We know that the commitment of our employees is the basis of our success. We therefore support you by quickly giving you responsibility and developing you according to your talents.
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Integration Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Integration Manager (m/w/d) am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Du unterstützt und leitest die Integrationen von Partnermarken auf unserem Marktplatz  Du verantwortest hierbei das Onboarding des Produktkatalogs, der Bestell- und SCM-Prozesse (Logistikwege, Retourenmanagement)  Dabei übernimmst du das Projektmanagement von Schnittstellenanbindungen zwischen unseren Partnern und unserem Marktplatz  Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Aggregatoren & diversen Tech Teams, sowie weiteren internen & externen Stakeholdern aus dem Bereich Logistik, Customer Service, Buchhaltung & Operations  Ständige Weiterentwicklung unserer Partner-Prozesse rund um Onlinestellung und Artikelpräsentation sowie der benötigten Systeme und Tools  Projekt-Support beim internationalen Rollout des Marktplatzes in andere Länder  Das wünschen wir uns von Dir: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus auf IT oder relevante, mehrjährige Berufserfahrung  Erste Projektmanagement Erfahrung, idealerweise im IT oder E-Commerce Bereich  Grobes Verständnis über Schnittstellenanbindungen, Datenfeeds und Marktplatz Plattform Lösungen  Erste Erfahrungen mit XML oder anderen Datenformaten (CSV) sowie Erfahrung mit ERP Systemen und Produktdaten-Management wünschenswert  Erfahrung in der Durchführung von Workshops von Vorteil Hohes Interesse an Marketplace-/Plattform-Geschäftsmodellen und ihren Prozessen & generelle E-Commerce Affinität  Ausgeprägte Problemlösungs- und Service-Orientierung  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten   Eine proaktive und engagierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeiten Familienorientierung Raum zur Mitgestaltung Erfolge gemeinsam feiern Social Connecting Tool Aus­gezeichneter Arbeitgeber Kostenlose Park­plätze Gelebte Werte
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Specialist Customs Clearance (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven, and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Specialist Customs Clearance (m/f/d) for a 2 years fixed term position. Greetings from your future colleagues"This is a great opportunity to learn more about UPM business areas and products". Coordinate export and import customs clearance for EU and UK mills Follow up customs declarations, correct or create new customs declarations Cooperate with customs authorities, customer service, mills, port operators and terminals Create Certificates of Origin Other tasks depending on your skills and your team’s needs You have a bachelor's degree or equal qualification in forwarding operations or customer service You have customs clearance experience (customs agent license will be an advantage) Fluency in written and spoken English is required, other languages like Finnish and German are an asset You have a good knowledge of IT tools, like SAP and Microsoft Office You are solution-oriented with a problem-solving mindset You have a good understanding of businesses and the business environment You have strong collaboration, influencing and teamwork skills with a flexible, positive and proactive attitude towards changing the environment You have the ability and willingness to achieve your own and your team’s targets with provided timelines You are independent in your daily work Meaningful job: Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values Inspired and motivated teams: We are a highly committed, agile, international team that works to achieve our mission Development opportunities: With us, you can build up your expertise. We provide great opportunities to support for your development within a large multinational company Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future
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IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3142) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) IT Design von IT-Lösungen für den Bereich Billing Erfassung, Analyse und Bewertung von Anforderungen für Billing-Applikationen und -Prozesse Definition von Test-Requirements zur Bewertung der Software-Qualität, Durchführung von SIT, UAT und IVT Management des Application- und Release Life-Cycle der Abrechnungssysteme und Unterstützung im Problemmanagement Durchführung der Abrechnungszyklen sowie der notwendigen Vor- und Nacharbeiten Konfiguration der Abrechnungssysteme gem. den Anforderungen der Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT Systemkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse der gängigen Dienstleistungen im Telekommunikationssektor wünschenswert aber nicht zwingend Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Abrechnungsprozessen Kaufmännisches Hintergrundwissen zu den Themen Vertragsrecht, Buchhaltung und Datenschutz Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Unix Sicherer Umgang mit Datenbanken / SQL / PL/SQL und mindestens einer Scriptsprache Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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(Senior) System Integration Manager (m/w/d) Robotics Controller OS - System Integration

Mo. 11.10.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) System Integration Manager (m/w/d) Robotics Controller OS – System Integration Die Verfügbarkeit von einfach zu bedienenden, kostengünstigen Kleinrobotern (CoBots) erlaubt es der Robotik neue Benutzergruppen und Märkte zu erschließen. Die einfache Bedienung sowie die schnelle Anpassbarkeit an neue Kundenanforderungen sind dabei Kernelemente des Erfolgs. KUKA entwickelt mit RoX eine auf modernen Internettechnologien basierte Steuerungsplattform, die diese schnelle Entwicklung und Anpassung durch eine modulare Architektur ermöglicht. Diese Modularität erhöht zunächst die Komplexität und Koordinationsanforderungen bei der Entwicklung. Durch eine starke Automatisierung bei Build und Test der Software und Kompatibilitätsprüfung der Schnittstellen zwischen den Komponenten kann trotzdem eine hohe Unabhängigkeit der Entwicklungsteams und eine hohe Effizienz und Produktqualität erreicht werden Sie leiten aus Produktroadmaps und dem Architecture Runway inhaltlich und zeitlich sinnvolle Integrationsschritte und Integrationsprototypen ab (Koordination der Entwicklungs-, Test- und Validierungstätigkeiten mit unseren internen und externen Entwicklungsteams) Sie legen den Integrationsworkflow und die Qualitätskriterien fest inkl. Abstimmung der Timelines für die Teamzuspielungen mit den Team Product Ownern (Verantwortung von Test- und Validierungsplänen des Systems aber auch der mechatronischen Komponenten – Roboter oder Testsystemen) Sie definieren zusammen mit den Architekten Merkmale und Interfaces der Komponenten, die eine einfache Automatisierung von Tests und Schnittstellenüberprüfungen ermöglichen (Förderung des Integrationsworkflows, modularisierte unabhängige Komponenten, einfache Automatisierung) Sie entwickeln die Automatisierung der Build, Test und Qualitätsinfrastruktur des Controller OS mit den Architekten weiter Sie überwachen automatisiert die Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen und überprüfen deren Abwärtskompatibilität Sie überwachen und messen im Integrationsworkflow die Systemstabilität und andere Performance Indizes und geben ggf. Verbesserungsaufträge an die Teams weiter Sie verantworten mit dem Testmanager und den DevOps Experten ihre CI/CD Pipelines weiter und steuern zusammen mit dem Systemtest Team die Weiterentwicklung der Integrations- und Systemtests Sie geben Komponenten zusammen mit den Product Ownern frei und definieren stabile und auslieferbare Softwarekonfigurationen Sie definieren mit den Product Managern sinnvolle und handhabbare Produkt Konfigurationen und sorgen für die Erstellung entsprechender Product Bundles für die Auslieferung an Kunden Sie geben den Entwicklungsteams technische Unterstützung und Feedback für die Komponenten- und Systemintegration Sie haben stets die aktuelle Entwicklung im DevOps Bereich im Blick und entwickeln die Lösungen für RoX ständig weiter Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder Physik Praktische Programmiererfahrung im Umfeld professioneller SW Entwicklung Erfahrung in technischem Projektmanagement Praktische Kenntnisse im Umgang mit Linux und Linux Tools Fundierte Kenntnisse in der testgetriebenen Entwicklung und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen im Umgang von SW Entwicklungswerkzeugen wie Versionsverwaltungssystemen (GiT), Build Tools, Linux Packagemanagern, Containervirtualisierung und automatisierte Orchestrierungswerkzeuge (z.B. ANSIBLE) Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelles Denken und gute Auffassungsgabe bzgl. komplexer Zusammenhänge Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift Grundkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Robotersysteme / Embedded Systeme oder die Bereitschaft diese schnell zu erlernen Kenntnisse Agiler SW Entwicklungsmethoden und agiles, leistungsorientiertes Mindset
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Process Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Augsburg
Eine der wichtigsten Konstanten bei baramundi? Abwechslung. Ob Entwicklung, Marketing, Support, Services, Sales oder Technische Redaktion: Unsere Abteilungen sind dein Fachbereich. Genau wie das Entwickeln, Managen und Optimieren von Prozessen. Deine Expertise macht Abläufe rund und Projekte erfolgreich. Der dynamische baramundi Spirit hilft dir dabei. So wird aus Daily Work Teamwork. Und daraus der perfekte Workflow. Process Manager (m/w/d) STRUKTURIERT VORGEHEN Du analysierst, prüfst und optimierst Prozesse und begleitest Projekte bei baramundi LÖSUNGEN DEFINIEREN Du entwickelst bestehende Geschäftsprozesse weiter und bringst die Einführung eines unternehmensweiten Prozessmanagements auf den Weg VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN Du dirigierst Dokumentation und Modellierung der Prozesse BESSER WERDEN Du analysierst gemeinsam mit den Prozesseigner:innen bestehende Abläufe und leitest Verbesserungen ab DEN NÄCHSTEN SCHRITT MACHEN Du leitest anschließende Optimierungsprojekte und unterstützt die Fachabteilungen bei der nachhaltigen Implementierung WORKFLOW ENTFACHEN Du vermittelst Prozesswissen/-kompetenz und führst interne Workshops durch ERFOLGE VERZEICHNEN Du entwickelst ein kontinuierliches Monitoring und Controlling der Umsetzung von geplanten Maßnahmen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Prozessmanagement oder vergleichbare Ausbildung Fachkompetenz sowie mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und auch Projektmanagement Praktische Erfahrung im Aufbau einer Prozesslandkarte, in der Modellierung von Geschäftsprozessen sowie mit Prozessdokumentations- und Visualisierungswerkzeugen Interesse an Digitalisierungsthemen und der Nutzung einschlägiger Softwareanwendungen Teamorientiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Hands-On-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Sicherer Umgang mit klassischem und agilem Projektmanagement Zielfokussierung und Verantwortungsbewusstsein #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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