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Prozessmanagement: 10 Jobs in Melsdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Tornesch, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Nord (Neumünster, Hamburg, Tornesch, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Hannover, Bielefeld, Kassel). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Nord eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Nord sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Technischer Produktmanager VPN (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als: Technischer Produktmanager VPN (w/m/d) Ihr Herz schlägt für das Produktmanagement und Sie kennen sich im Bereich Messaging Software bestens aus? Dann kommen Sie zu uns! Ausarbeitung von Services und Angeboten Kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Produkt-Lifecycle Koordinierung und Steuerung übergreifender Sachverhalte Ansprechpartner und Eskalationsschnittstelle für Kunden Hebung von Synergiepotenzialen durch Skaleneffekte und Standardisierung Mitarbeit an Projekten Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich VPN Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denken sowie Problemlösungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Scrum Master (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Altenholz, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Scrum Master (m/w/d) Wir suchen Sie als erfahrenen Gestalter unserer agilen Softwareprojekte. Mit Neugier und Begeisterung für die agilen Werte und Prinzipien beteiligen Sie sich an der agilen Community und bilden sich gerne eine Meinung zu neuen Entwicklungen. So tragen Sie zum Wandel der Unternehmenskultur bei. Als versierter Scrum Master übernehmen Sie in innovativen Produktteams Verantwortung für den Scrum-Prozess. Sie unterstützen und beraten agile Teams bei der Anwendung konkreter agiler Methoden und Techniken. In der Rolle als Moderator und Facilitator führen Sie Diskussionen zu Entscheidungen. Sie organisieren und moderieren Workshops und weitere Veranstaltungen, wie z. B. Barcamps. Im regen Austausch mit den Kollegen entwickeln Sie selbstständig Ideen für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation durch Berufserfahrung Als Experte für agile Tools und Frameworks bringen Sie mehrere (3+) Jahre relevante Berufserfahrung mit. Idealerweise haben Sie darüber hinaus Erfahrungen in Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures gesammelt. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und gehen souverän mit Widerständen um. Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Administrator Cliententwicklung / Group Policy (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Cliententwicklung / Group Policy (w/m/d) Hier ist Ihr Know-how gefragt: Zeigen Sie bei der Clientkonfiguration der Gruppenrichtlinien, was Sie können! Verantwortungsbewusst konfigurieren Sie die Clients der Gruppenrichtlinien und beachten dabei sowohl die Kundenvorgaben als auch Datenschutz und -sicherheit. Anschließend testen und evaluieren Sie die Konfigurationen für die Clientbetriebssysteme, die sich in der Pilotierung befinden. Als geschätzte Ansprechperson unserer Kunden beantworten Sie Rückfragen und passen die Clienteinstellungen auf Wunsch an. Im Zuge dieser Optimierung implementieren Sie individuelle Einstellungen und Ausnahmen für unsere Kunden. Außerdem gestalten Sie die Prozesse und Konzepte zur Vergabe von Berechtigungen mit. Bachelor in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Clientbetriebssysteme von Microsoft sowie in der Erstellung, Verwaltung und Anwendung von Gruppenrichtlinien im Active Directory Solides Know-how rund um Windows-Server und -Dienste sowie Netzwerktechnologien und -protokolle Erfahrung in mindestens einer Skriptsprache Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der vollen Einsatz für die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktmanager Messaging (w/m/d)

So. 02.08.2020
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Messaging (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Messaging mit und fördern mit Kurznachrichten und Chats eine moderne und sichere Kommunikation unserer Kunden. Auftragsklärung und Ausarbeitung von Services und Angeboten mit internen und externen Fachbereichen Koordinierung und Steuerung übergreifender Sachverhalte im gesamten Produkt-Lifecycle Ansprechpartner und Eskalationsschnittstelle für Kunden Standardisierung und Hebung von Synergiepotenzialen über Skaleneffekte Mitarbeit in und Leitung von Projekten Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Messaging, Unified Communication oder Zusammenarbeitsplattformen Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation, im IT-Management nach ITIL und in wirtschaftlichen Zusammenhängen Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 01.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Prozessmanagement

Fr. 31.07.2020
Kiel
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Wirtschaftsingenieur (m/w/d) ProzessmanagementKielKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Aufbau und Optimierung des Prozessmanagements in schiffbaulichen Projekten Analyse der Ist-Situation Durchführung von Prozessanalysen über den gesamten Produktlebenszyklus Vorbereitung und Nachbereitung von Reviews Ableitung und Einsteuerung von Arbeitsprozessen in die Teilprojekte sowie bei den Unterlieferanten Erstellung und Bewertung von Statusberichten und Kennzahlen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Prozess- oder Änderungsmanagement Versierter Umgang in MS Office sowie gute Englischkenntnisse Hohes Kommunikationsgeschick und eine zielorientierte Arbeitsweise
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Arbeitsvorbereiter Maschinen- und Sonderanlagenbau (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Kiel
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Arbeitsvorbereiter Maschinen- und Sonderanlagenbau (m/w/d)KielLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Umfassende Produktionsplanung in enger Abstimmung mit Konstruktion, Einkauf, Fertigung und Montage Optimierung des Betriebsmitteleinsatzes, wie z. B. Maschinen, Geräte und Werkzeuge Erstellung und Optimierung von Arbeitsplänen und -abläufen Erstellung von Stücklisten im ERP-System Anlage und Pflege von Stammdaten Stetige Kontrolle der termingerechten Fertigung und der Bedarfsplanung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung im Maschinenbau oder Anlagenbau wünschenswert Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in SAP Gute kommunikative Fähigkeiten
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Technischer Anforderungsmanager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Kiel
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Technischer Anforderungsmanager (m/w/d)KielIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Erstellung, Formulierung und Dokumentation der Systemanforderungen Anfertigung von Anforderungsspezifikationen Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften Detaillierung der Anforderungen auf Komponentenebene Durchführung von Anforderungsanalysen Verwaltung der Anforderungen sowie deren Änderungen Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Requirement-Engineering oder Konfigurationsmanagement Kenntnisse in DOORS wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Test- und Organisationsmanager (m/w/d) im Rechnungswesen

Do. 30.07.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Test- und Organisationsmanager (m/w/d) im Rechnungswesen Optimierung von Arbeitsabläufen unter Effizienzgesichtspunkten sowie Weiterentwicklung der internen Kontrollsysteme Bearbeitung von Sonderaufgaben und Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Rechnungswesen Entwicklung und Implementierung standardisierter Arbeitsprozesse sowie Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege Organisatorische Verantwortung für Prozessdokumente, interne Kontrollsysteme und Revisionsunterlagen, Erstellung von Verfahrensanweisungen Verantwortung für das Testmanagement Vorbereitung und Abstimmung von Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung der WP-Prüfung, TÜV-Audits und Revisionen Eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Entwicklung der Reporting-Prozesse im Finanzbereich für die Geschäftsleitung, Prozessverantwortliche sowie für den Mutterkonzern Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einwirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen ist wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten, unternehmerisches Denken und Handeln und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes analytisches Denkvermögen und Engagement, Innovationsfreude und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und eine verbindliche Kommunikation Ausgezeichnete Excel- und Power Point-Kenntnisse Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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