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Prozessmanagement: 17 Jobs in Melverode

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Prozessmanagement

Senior IT Pojektleiter (m/w/d) Systemstrategie

Di. 01.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest du dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Pojektleiter (m/w/d) Systemstrategie Aufnahme und Bewertung der IST-IT-Landschaft und Ableitung eines zukunftsorientierten und wirtschaftlichen SOLL-Zustandes Kosten-Nutzen-Analysen bestehender sowie zukünftiger Softwarelösungen und Ableitung von Verbesserungspotentialen Analyse, Konzeption und Implementierung fachlicher Anforderungen in Zusammenhang strategischer und unternehmerischer Ausrichtungen mit Impact auf IT-Landschaft Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Softwarelösungen Koordination der Umsetzung des SOLL-Bildes unter Einbeziehung aller relevanten Fachkräfte Mitwirkung bei Schulungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt strategischer und zukunftsorientierter Ausrichtung von IT-Systemen  Hohe Affinität und Verständnis für Einzelhandelsprozesse und Abbildung dieser in IT-Landschaft Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Senior Manager (m/w/d) Transfer Pricing

Di. 01.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Bereichs suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Manager (m/w/d) Transfer Pricing Leitung eines Konzern-Projektes zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
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Praktikant (m/w/d) in der Logistikplanung (Ersatzteillogistik)

Di. 01.12.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) in der Logistikplanung (Ersatzteillogistik) Unterstützung in Projekten, z. B. Planung von Materialfluss, Logistikequipment, Verpackungskonzepten und Layout logistische Prozess- und Datenanalyse sowie Konzeptionierung von Optimierungsmaßnahmen sowie deren Umsetzung Unterstützung der Projektleitung (z. B. Präsentationen für das Management, Durchführung von Workshops) und eigenständige Bearbeitung von Teilprojektaufgaben Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften mit den Schwerpunkten Logistik oder Supply-Chain-Management Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Logistik gesammelt Sie besitzen ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie haben ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Powerpoint, Excel), Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schütze (Tel. +491719523190).
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Trainee (m/w/d) Finance

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Werde Teil unserer Finance-Community und gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit. Mit unserem Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft in der NEW YORKER Finanzwelt vorbereitet. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten im Finanzwesen zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Zum 01. April 2021 suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) Finance In unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf eine Fach- oder Führungsrolle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei NEW YORKER vorbereitet Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Bereiche des Finanzsektors (z. B. Controlling, Treasury, Konzernrechnungswesen) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und arbeitest eigenverantwortlich in spannenden Projekten Durch die Einsätze in verschiedenen Bereichen baust Du Dir ein unternehmensweites Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir zusätzliche Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Fashionunternehmen mit Du bist kommunikationsstark und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab In unserem Headquarter in Braunschweig behalten wir unsere Zahlen stets im Blick – Der Bereich Treasury ist die Schnittstelle zwischen NEW YORKER, den Banken und dem Kapitalmarkt und hat somit das zentrale Ziel die Liquidität jederzeit im Auge zu behalten, zu steuern und zu sichern. Aber auch die Erfassung und Steuerung des Zahlungsstroms sowie das Managen finanzwirtschaftlicher Risiken obliegen dieser Abteilung. Das Controlling leistet seinen Beitrag zur Kontrolle, Steuerung und Planung der wirtschaftlichen Prozesse. Die im Controlling erfassten Zahlen und Fakten stellen entscheidungsrelevante Informationen dar, die in Form verschiedener Reportings an die Geschäftsführung berichtet werden und somit als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen dienen. Neben der laufenden Buchhaltung ist das Konzernrechnungswesen auch für die Abschlüsse des NEW YORKER Konzerns zuständig. Da wir durch verschiedene spannende Projekte Schnittstellen zu sämtlichen Abteilungen haben, leben wir Networking jeden Tag auch außerhalb der digitalen Welt und verlieren das Wachstum und den Erfolgskurs nie aus den Augen. Jeder einzelne Mitarbeiter verfolgt das gemeinsame Ziel und trägt aktiv zum Ergebnis bei.
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Technical Rollout Manager (m/w/d) CRM (Salesforce)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Technical Rollout Manager (m/w/d) CRM (Salesforce) Arbeitsort: BraunschweigIm Digitalen Programm entwickeln wir international skalierbare Lösungen von digitalen Antragsstrecken, zum Kundenportal über digitale Zahlungsdienstleistungen hin zur globalen Implementierung eines zentralen CRM-Systems (Salesforce) über alle Vertriebskanäle und Kundeninteraktionspunkte hinweg. Als Basis herausragender Kundenerlebnisse in allen digitalen Kanälen, bauen wir auf eine flexible, cloud-native Architektur, die auf die Anforderungen unserer internationalen Märkte und Marken zugeschnitten ist und gleichzeitig unseren internen IT-Standards entspricht. Dich erwartet ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld in einem interdisziplinären, agilen Team. Wir sind offen gegenüber neuen Denkweisen, betreten selbstbewusst neue Geschäftsfelder und verantworten Projekte von der Planung bis hin zur Produktivsetzung aus einer Hand. Als Technischer Rollout Manager CRM (Salesforce) (m/w/d) hast du mehrjährige Erfahrung im CRM Umfeld und kennst dich gut in Salesforce Sales/ Service Cloud und Marketing Cloud aus. Als Teil des Rollout Teams hilfst du landesspezifische Funktionsbedarfe in technische Lösungsansätze umzusetzen und diese in unseren Landesgesellschaften in Europa auszurollen. Du bringst dabei sowohl Geschäftsverständnis als auch dein Technologiewissen im Team ein. Darüber hinaus bist auf dem Weg, dein Wissen auf dem Gebiet CRM Salesforce Plattform auszubauen. Das sind deine Aufgaben: Planung der technischen Roll-Out-Aktivitäten (Customizing/Lokalisierung, Integration lokaler Systeme, Datenmigration, System & Integration Testing, Go-Live auf Basis CRM-Salesforce) inkl. Identifikation der Abhängigkeiten, Risiken und Chancen Koordination/Steuerung der technischen Roll-Out-Aktivitäten zusammen mit CRM-Programm und Märkten (Reisetätigkeit sofern möglich)  Erarbeitung/Bewertung von Handlungsalternativen bei technischen Herausforderungen mit dem Projektteam Koordination/Steuerung globaler und lokaler IT Stakeholder und Implementierungspartner entlang des Rollout-Plans Koordination/ Sicherstellung des Aufbaus lokaler IT-Prozesse zum Support der Lösung  Sicherstellung/ Einführung der definierten IT Governance und IT Security Konzepte im Rollout Markt Zusammenarbeit in agilen Prozessen mit verschiedenen Product Owner, Scrum Master, Programm-Management und fachlichen Rollout Managern Zusammenarbeit mit Enterprise-, Daten-, und Plattform Architekten zur Einhaltung und zur kontinuierlichen Ausrichtung am Programm-Zielbild Projektstatus-Reporting an das Programm-Management Release-Verantwortlichkeit und Kommunikation mit den Märkten  Das bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in internationalen Software Rollout Projekten  Erfahrung mit Schnittstellen-Entwicklung/ Anbindung und Datenmigration Erfahrung mit System & Integration Testing Effektive Steuerung von internen Teammitgliedern und externen Dienstleistern  Erfahrung in der Projektausplanung mit komplexen Abhängigkeiten Erfahrung mit Arbeiten mit agiler Projektmethodik (Scrum) Sehr gute verbale und visuelle Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Solide Kenntnisse von Jira + Confluence, MS Excel und PowerPoint werden vorausgesetzt  Idealerweise zertifizierter Salesforce SalesCloud und / oder MarketingCloud Administrator  - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Betriebsingenieur (w/m/d) Maschinenbau oder Verfahrens­technik

Sa. 21.11.2020
Salzgitter
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Anlagentechnik innerhalb des Hochofenwerkes unseres integrierten Hüttenwerkes suchen wir einenBetriebsingenieur (w/m/d) Maschinenbau oder Verfahrens­technik Weiterentwicklung und Optimierung von Verfahren, Prozessen und Anlagen sowie Einführung neuer Techniken, insbesondere im Bereich Hochöfen Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit von Anlagen des Hochofens im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Investitions- und Neubaubauprojekten Koordinierung von Stillständen Wahrnehmung von Aufgaben aus dem integrierten Managementsystem und daraus resultierender Abstimmungen mit den Stabsabteilungen Teilnahme an der Rufbereitschaft Vertretung des Betriebsleiters Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise erste Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Analytische Denkweise, selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise sowie Kostenbewusstsein und sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Planungs- und Organisationsgeschick
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Process Consultant Robotic Process Automation (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Erfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt und interessante Projekte auf Sie. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Transformation in der Automobilindustrie. Unser Geschäftsbereich Business Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von Robotic Process Automation (RPA) und Chatbots. Unsere modernen Arbeitsplätze im Brawo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Einen weiteren Einblick gibt es in dem folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZsfDzGc480o Um den Geschäftsbereich Business Consulting weiter auszubauen und unsere Teams zu unterstützen suchen wir Process Consultants Robotic Process Automation (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Process Consultant Robotic Process Automation (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8362 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement selbstständige Analyse von Geschäftsprozessen auf Automatisierungsmöglichkeiten Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen bezüglich prozessualer Ineffizienzen Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung ganzheitlicher Strategien für den RPA-Einsatz eigenständige Erstellung von Anforderungskonzepten für die inhaltliche und technische Umsetzung von RPA Durchführung von Anforderungsworkshops zur Umsetzung der Automatisierungsmöglichkeiten Schnittstelle zwischen Kunden und der IT Koordination und Nachverfolgung des aktuellen Projektstandes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, inklusive Konzeption von Use Cases, Beschreibung fachlicher Anforderungen sowie Testmanagement Grundkenntnisse über innovativen Technologien, wie Robotic Process Automation Kenntnisse über Prozesse, deren Aufbau, Modellierung und Automatisierungsansätze Grundkenntnisse über agile Arbeitsmethoden gute Englischkenntnisse ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie ein selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Process Consultant Chatbot (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Erfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt und interessante Projekte auf Sie. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Transformation in der Automobilindustrie. Unser Geschäftsbereich Business Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von Robotic Process Automation (RPA) und Chatbots. Unsere modernen Arbeitsplätze im Brawo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Einen weiteren Einblick gibt es in dem folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZsfDzGc480o Um den Geschäftsbereich Business Consulting weiter auszubauen und unsere Teams zu unterstützen suchen wir Process Consultants Chatbot (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Process Consultant Chatbot (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8363 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Entwicklung ganzheitlicher Strategien für den Einsatz von Chatbots selbstständige Erstellung eines Anforderungskonzepts für die inhaltliche und technische Umsetzung der Chatbots Ausarbeitung von Chatbot-Use Cases basierend auf bestehenden Softwarelösungen eigenständige Durchführung von Anforderungsworkshops Schnittstelle zwischen Kunden, der IT und dem Support Koordination und Nachverfolgung des aktuellen Projektstandes Studium im Bereich Medieninformatik, Sprachwissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, inklusive Konzeption von Use Cases, Beschreibung fachlicher Anforderungen sowie Testmanagement idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Mensch-Maschine-Interaktion und dem Chatbot-Umfeld Verständnis für die Themen Automatisierung, Natural Language Processing (NLP) und maschinelle Sprachverarbeitung gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kundenorientierung, analytische Denkweise sowie Kommunikationsstärke Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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