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prozessmanagement: 3 Jobs in Memmingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Städte
  • Brandenburg 1
  • Füramoos 1
  • Memmingen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Prozesse

Mo. 24.02.2020
Brandenburg
Mitarbeiter (m/w/d) IT- Prozesse Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Zentraler Ansprechpartner für alle Prozessthemen mit IT-Support Bewertung, Anpassung und Erstellung von IT-Fachkonzepten, Arbeitsanweisungen, Prozessen und Architekturen Koordination von Maßnahmen zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen im IT-Bereich Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen z. B. BAIT (Bankaufsichtliche Anforderungen an das IT-Management) Planung und Leitung von Projekten im IT-Prozessmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT Breites Verständnis von IT-Systemen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten Erfahrungen mit Methoden im Kontext der IT-, Service- und Unternehmensorganisation (ITIL), idealerweise im Umfeld der Fiducia & GAD IT AG Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität und Kenntnisse der ISO 27001 Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen Flexible Arbeitszeiten - ohne Schichtdienst Arbeit an einem Standort - keine Dienstreisen
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Füramoos
Die Lämmle Recycling GmbH ist ein modernes, regional verwurzeltes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Umweltbereich. Wir verbinden die Bereiche Engineering, Ent­kernung, Rückbau und Recycling mit dem Ziel „ZURÜCK GEWINNEN“. Kommunen, Unter­nehmen und private Auftraggeber schätzen unsere innovativen Lösungsansätze. Mit einem breit aufgestellten Fuhrpark, zahlreichen modernen Verwertungs- und Ent­sorgungs­anlagen in Verbindung mit unseren stetig weiterentwickelten Umwelt­schutz­verfahren sind wir ein starker und verlässlicher Partner. Wir suchen am Standort Eberhardzell, Füramoos, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d). Die Prozessanalyse bzw. -optimierung, in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung, liegt in Deiner Hand Mit Deinem direkten und innovativen Input zu Prozessoptimierungsvorschlägen, speziell zur Controlling-Schnittstelle, wirkst Du aktiv an Verbesserungen mit Du bist hauptverantwortlich für alle relevanten Systemdaten im Team Du bist stetiger Initiator neue Wege zu gehen und diese umzusetzen Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen Du übernimmst außerdem allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z. B. Fakturierung, Forderungsmanagement etc. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann, Industriekaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kreativität, Eigenständigkeit und innovatives Denken sowie strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine starke IT-Affinität Dir macht es Spaß im Team zu arbeiten und Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du willst Dich und Dein Team stets weiterentwickeln Dein ausgeprägtes unternehmerisches Denken sticht hervor eine den herausfordernden Tätigkeiten entsprechende Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Mitarbeit in einem kollegialen Team einen sicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben viel Spielraum für eigene Ideen in eigenverantwortlicher Durchführung
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Trainer (m/w/d) Process Engineering

Di. 11.02.2020
Memmingen
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z. B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.Verstärken Sie unseren Standort in Memmingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainer (m/w/d) Process EngineeringBeratung und Unterstützung der Bereichsverantwortlichen bei herausfordernden Prozessgestaltungen und – Optimierungen als Mitglied des zentralen Reengineering-Teams Auswahl und Anwendung von Lean-Methoden im Rahmen von Verbesserungsaktivitäten in Produktion und Administration Leitung von interdisziplinären Projektteams aus den Bereichen Produktion, Logistik und Administration Schnelle und pragmatische Umsetzung von Verbesserungen Stärkung der Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung im Werk und somit Erreichung der Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele Ihrer Auftraggeber Transparente und logische Präsentation der erarbeiteten ErgebnisseAbgeschlossenes Studium der Nachrichten- oder Produktionstechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Toyota-Produktionssystems und ähnlicher Produktionssysteme sowie Erfahrung in der Anwendung und nachhaltigen Umsetzung von Lean-Tools (Wertstromdesign, Kanban, 5S, SMED, JIT, etc.) Erfahrung im Projekt- und Change-Management Erfahrung in der Erstellung von Schulungen und in der Weiterentwicklung von Mitarbeitern (z. B. in Workshops, moderierter Teamarbeit, Teamkoordination) erwünscht Überzeugendes, engagiertes Auftreten sowie ausgeprägte Motivations- und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstmotivation und Begeisterung, Veränderung zu bewirken und sich dadurch methodisch und persönlich weiter zu entwickeln Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse
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