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Prozessmanagement: 250 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Prozessmanagement

Start your career @ Financial Services Industry Assurance

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Hast du Lust, im Bereich Financial Services in einer der weltweit größten Professional Services Firms beruflich einzusteigen und deine Fähigkeiten zu entfalten und (weiter-)zu entwickeln? Dann bist du bei Deloitte genau richtig. Im Juni öffnen wir dir im Rahmen eines Karriere-Events die Türen zu unserem Bereich FSI Assurance. An einem spannenden Nachmittag widmen wir uns dem Thema "Dynamisches Arbeiten in einem hybriden Umfeld". Darüber hinaus geben wir interessante Insights zum Deloitte Way of Working bei FSI Assurance.    Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Datum und Ort der Veranstaltung:  07. Juni 2022 in Frankfurt am Main / 08. Juni 2022 in München  Beginn der Veranstaltung: 16 Uhr   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Einen spannenden Nachmittag mit unseren Expert:innen und deinen möglichen neuen Kolleg:innen bei FSI Assurance Informationen zur Audit Transformation und wie wir bei Deloitte die Zukunft der Prüfung im Financial Services Bereich gemeinsam gestalten und weiterentwickeln Einblicke in hybride Arbeitsmethoden. Dazu gehört, wie wir im Team und mit dem Mandanten hybrid arbeiten, welche Tools uns dabei unterstützen, räumlich unabhängig und dennoch gemeinsam zu arbeiten, wie wir mit den Erwartungen unserer Stakeholder in Bezug auf Flexibilität und Agilität umgehen, aber auch, wie wir es schaffen, ein aktives Wissensmanagement zu betreiben Spannende Insights, welche Themen uns aktuell und zukünftig beschäftigen und wie wir dir tolle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung bieten Ein lockeres Get-Together mit Snacks & Drinks Interesse an einer Einstiegsposition in der Prüfung oder prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen Bachelor- oder Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, naturwissenschaftlichen, finanzmathematischen, wirtschaftsinformatischen Studiengang oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise erste praktische Erfahrung, z. B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder Praktika bevorzugt in den Bereichen Banken, Versicherungen oder in der Finanzdienstleitungsbranche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in, der/die in Lösungen denkt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V220­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du gestaltest, pflegst und visualisierst E2E-Prozesse aus allen Unternehmensbereichen Du identifizierst Standardisierungs- und Optimierungspotenziale bestehender Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität & Digitalisierung - auch im Rahmen einer Projektmitarbeit Du entwickelst KPIs zur Qualitätssicherung unserer Prozesse Du verantwortest das Prozesshaus und fungierst als zentraler Ansprechpartner für prozessrelevante Themen für das gesamte Unternehmen Du koordinierst Unternehmensprüfungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in der Prozessanalyse, -beschreibung, -optimierung und -digitalisierung, idealerweise mindestens 5 Jahre Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management, CPI und Six Sigma mit mindestens einer entsprechenden Zertifizierung  Du bist mit Prozessmodellierungssprachen und - Tools vertraut - idealerweise hast Du bereits mit ARIS gearbeitet Du hast fundierte Kenntnisse im Projektmanagement - idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. PMI, IPMA, Agile) Erfahrungen in der Leasing-Branche sind wünschenswert Du bist zahlenaffin und hast eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen (inkl. Moderations- und Präsentationsfähigkeit), Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab   Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.         Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Lean Manager European Region (d/f/m)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026957 Be a leading change agent within our Adhesive Technologies business team and work closely with a team of local lean experts  Act as a driver, motivator, mentor and supporter for the sites to deploy the lean and six sigma mindset and to think out of the box Represent, implement, and continuously improve the Henkel Production System (HPS) Support development of methodologies, systems, tools that support the increase of OEE, reduction of production costs, improvement of SHEQ KPIs Work closely with the HPS team to develop and implement standards to the community Co-create tailored improvement plans to meet challenging targets and create a competitive advantage for the sites Capture and disseminate current best practices worthy of reapplication Seek permanently state-of-the-art solutions from external world which could make a difference for Henkel Drive and implement global projects Master's degree, preferably in Engineering, Supply Chain, Operations or Business Administration Minimum 5 years of relevant professional experience including a proven track record in project management Profound experience with Lean methods, such as: A3, 5S, Gemba, Kaizen, Lean Layout (Cells), Makigami, OEE, One Piece Flow, Poka Yoke, Problem Solving, QCO / SMED, Shopfloor-Mgmt., Six Sigma, Standardized Work, TPM, Visual Management, VSM, Yamazumi (Line Balancing) Fluent English and German skills, Russian, French or Italian would be a plus Strong communication skills as well as proven coaching and training skills Entrepreneurial way of working, analytical skills and ability to motivate people on all levels Willingness and flexibility to travel (min. 60% within Europe) Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Finance Operations Specialist (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Verantwortung übernehmen - Die PwC New Ventures ist ein schnell wachsender Bereich innerhalb der PwC Deutschland - vom Setup, Agilität und den Strukturen vergleichbar eher mit einem StartUp. Du wirst ein wichtiger Teil unseres Sales Teams sein und agierst als Bindeglied zwischen Sales und der Finance Organisation. Damit trägst du mit deiner Tätigkeit maßgeblich zum Erfolg beider Bereiche bei. Finance Operations - Du bist Hauptansprechpartner:in für die Produktteams bei PwC Deutschland, wenn es um das Management von Opportunities in der Salesforce Sales Cloud geht. Hier unterstützt du den Vertrieb von digitalen Lösungen, z.b. durch die Abrechnungen laufender Verträge. Dabei lernst du verschiedenste Teams und relevante Stakeholder sowohl bei PwC Deutschland als auch im globalen PwC Netzwerk kennen und beschäftigst dich mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Themen rund um die Entwicklung, die Einführung, den Betrieb und Vertrieb von digitalen Produkten.Have an impact - Als zentraler Bestandteil von PwC New Ventures wirst du Teil eines schnell wachsenden internationalen Teams und aktiver Bestandteil des weltweiten PwC Netzwerks.Persönliche Weiterentwicklung - Deine Entwicklung steht für uns im Vordergrund. Durch spannende und interessante Herausforderungen, regelmäßige Trainings und Coachings entwickeln wir dich schnell zu einer:m erfolgreichen Finance Operations Specialist mit relevanten Erfahrungen im internationalen B2B Umfeld.Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügst über erste Erfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich.Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Bereich Steuern.Du interessierst dich für Customer Relationship Management und das digitale Produktgeschäft.Du hast Spaß am B2B Software Business und einen hohen Qualitätsanspruch. Darüber hinaus verfügst du über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise.Du bringst eigene Impulse zur Prozessverbesserung ein und arbeitest strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich.Darüber hinaus begeisterst du mit deiner Motivation und Teamfähigkeit.Mit deiner Erfahrung in der Nutzung von CRM/ERP-Systemen (SAP, Salesforce, etc.) kannst du punkten.Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch rundet dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer:in, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Site Reliability Engineer (f/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Mission - Your mission is to build Data Ecosystem as foundation for Data Driven Product Development as part of PwC’s Digital Factory.Impact & Responsibilities - You run our infrastructure with Ansible, Terraform and Kubernetes. You are responsible for monitoring and alerting alert on symptoms and not on outages. You document every action so your findings turn into repeatable actions – and then into automation. You also improve the deployment process to make it as boring as possible. Debugging production issues across services and levels of the stack also belongs to your responsibilities as well as planning the growth of PwC's infrastructure.Work together - You mentor and train other team members on design techniques and coding standards. You work with internal stakeholders to understand their needs. You are also responsible for implementing best practices and providing feedback to team members through peer reviews.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a Master’s degree in Computer Science or a related field with more than 3 years of experience in SRE, Software Engineering or Operations Engineering roles and know your way around Linux and the Unix Shell. You have strong programming skills with experience in Go, Java or Python.You like to think about systems - edge cases, failure modes, behaviors and specific implementations. You have worked with Docker, Kubernetes, Helm, Terraform, Ansible, or similar technologies and know what the use of config management systems like Ansible (the one we use) is.You are enthusiastic,have a go-for-it attitude and want to deliver quickly and iterate fast. When you see something broken, you can't help but fix it. You like to collaborate and communicate asynchronously.You are a team player and enjoy collaborating with cross-functional teams. You like to share your knowledge and experience and can document all the things so you don't need to learn the same thing twice.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Professional Practice Group (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil der Professional Practice Group vorzugsweise in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder München unterstützt du unsere Mandant:innen bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen (z.B. IPO, Kapitalerhöhungen, Anleihen, Schuldverschreibungen).Deine Aufgaben Die Weiterentwicklung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes sowie die Umsetzung der ISA (DE) in der Praxis Fragestellungen zu Spezialgebieten, wie bspw. Going Concern, vereinbarte Untersuchungshandlungen oder andere individuelle Prüfungsleistungen Die Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen Fachthemen und die Vorbereitung von Freigaben für den Professional Practice Director (PPD) Die Erstellung verbindlicher Policies („DE Supplements") sowie von erläuternden Leitlinien (Guidance) Die Übernahme von Aufgaben im Rahmen der jährlich stattfindenden AQRs Die Vorbereitung von Arbeitskreisen des IDW sowie anderer fachlicher Gremien Deine besonderen fachlichen und prüferischen Kenntnisse konntest du nach deinem Hochschulabschluss in der Praxis bereits mindestens vier Jahre oder im Rahmen einer wissenschaftlichen Tätigkeit mit Promotion an einer Universität unter Beweis stellen Du bist IT-affin und verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist neugierig und hast Spaß an der Lösung ständig neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Deine sorgfältige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes anzunehmen Als verantwortliche Ansprechperson verfügst Du über eine hohe Integrität; du bist engagiert, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Digital Identity Governance (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Projektarbeit - Du berätst unsere Mandanten, um ihre Zugriffe für Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innern und Kunden auf IT-Systeme und -Prozesse sicher zu gestalten sowie die Governance, Risk und Compliance (GRC) zu optimieren.IT-gestützte Geschäftsprozesse - Die Architektur, Implementierung und Umsetzung von Identity & Access Management Systemen in heterogenen IT-Landschaften gehört zu deinen Aufgaben.Zusammenspiel zwischen Business und IT - Als Bindeglied der zwei Welten übernimmst du Bedarfsanalysen, identifizierst Risiken entlang von regulatorischen Anforderungen und erstellst selbstständig Fachdokumentationen und Prozessmodelle im IAM-Kontext.Expertenwissen - Durch eine gezielte Entwicklung wirst du Expert:in und berätst unsere Kunden in allen Fragen zu Identity & Access Management.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informationssicherheit oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen.Du bringst Erfahrungen im Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Hinblick auf Identity & Access Management (IAM) und Governance, Risk und Compliance (GRC) mit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken gehören sehr gute analytische Fähigkeiten ebenso wie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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