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Prozessmanagement: 98 Jobs in Mengede

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
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Prozessmanagement

Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Position werden Sie in der Umsetzung von Projekten zu den Themen Prozessentwicklung und Prozessoptimierung aktiv. Zu Ihren Aufgaben zählen: Support bei Projekten zur Erarbeitung von Lösungen, die für die Zielerreichung nötig sind – z. B. im Rahmen von Transferprojekten, Kaizen-Projekten Unterstützung bei der Fertigungsoptimierung, Reduzierung von Produktionsstörungen und bei der Begleitung von Kostenprojekten Praktische Durchführung projektresultierender Aufgaben und Umsetzung der Arbeitspakete Unterstützung bei Projektdokumentationen Mitarbeit bei der Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Realisierung bewerteter und freigegebener Verbesserungsvorschläge Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle eignet sich aber auch als Einstieg in die fachliche Karriere nach dem Studium. Erste Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Gute Maschinen- und Produktkenntnisse Know-how in Material- und Produktionsabläufen Gute IT-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Teamgeist und selbstständiges, aufmerksames und qualitätsbewusstes Arbeiten Interesse an neuen Technologien Leistungswille und Leistungsfähigkeit Kostenbewusstes Handeln Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Werkstudent IT Filialmanagementsoftware (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktive Mitarbeit in der Projeksteuerung & -dokumentation, bei Supportanfragen oder Recherchen Unterstützung bei der Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Administrative Tätigkeiten unserer Applikationen und Pflege unserer Datenbanken Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und den Kunden Proaktives Einbringen in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschaft-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche wünschenswert Großes Interesse an IT- und Digitalthemen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Anwendungen, vor allem Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für alle Montageprozesse und Automatisierungskonzepte sowie die fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie arbeiten aktiv an Industrierealisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit. Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer Prozessstandards. Sie sind zuständig für die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Standortauswahl für neue Produkte sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie helfen bei Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei der Definition und Verbesserung von Geschäftsprozessen und weltweiten Standards. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Einkäufer mit Schwerpunkt Digitalisierung der Einkaufsprozesse (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Einkäufer mit Schwerpunkt Digitalisierung der Einkaufsprozesse (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 69244 In Ihrem neuen Job dreht sich viel um die Digi­ta­lisierung der Einkaufprozesse innerhalb der REMONDIS-Gruppe. Somit ist das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Einkauf Teil Ihres Aufgabengebiets Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserer IT, um Mehrwerte für die gesamte Gruppe zu schaffen Sie wirken an der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnamen zur Vermarktung der Prozesse innerhalb der Gruppe mit Darüber hinaus verantworten Sie die Produktgruppen der C-Artikel. So wissen wir die Umsetzung der Rahmen­verträge und das Einhalten oder die Kontrolle festgelegter Standards bei Ihnen in den besten Händen Die Bedarfsanalyse und das Einkaufs-Controlling erstellen Sie mit den dezentralen Regionen und Bereichen Selbstverständlich überprüfen Sie regelmäßig das Konditionengefüge für die verantwortenden Produkt­gruppen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, Ihr betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder einen vergleichbaren Aus­bildungs­weg erfolgreich abgeschlossen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihre eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise unter Beweis, bringen Ideen ein und zeigen, dass Sie etwas bewegen und umsetzen wollen Sie verfügen über Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und sind in der Lage, Ergebnisse und Ideen vor allen relevanten Ansprechpartnern zu vertreten Darüber hinaus sind Sie ein verlässliches Teammitglied Schlussendlich verfügen Sie über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, einen sehr guten Umgang mit MS Office sowie eine Affinität zu digitalen Themen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Tätigkeiten in einer internationalen und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Obstkorb, Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie eine Kantine auf dem Werksgelände
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Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Betreuung aller internen Schweißprozesse. Sie übernehmen die Planung und Ausführung neuer Schweißanlagen an den jeweiligen Standorten. Sie arbeiten bei der Bearbeitung von Kundenanfragen (Change Management) mit. Auch die Lösungsfindung sowie Ermittlung von Kosten, Terminen und Risiken für Bilstein und den Kunden liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen und bewerten Schweißverbindungen. Sie arbeiten bei Industrialisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit und bieten fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie übernehmen die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen inkl. FMEA Aktualisierung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei Anlageumbauten an den Fertigungsstandorten. Auch die Mitarbeit bei Akquiseprojekten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schweißtechnik. Sie weisen eine Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) vor. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Consultant Atlassian Suite (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Ansprechpartner im Unternehmen für technische Fragen bezüglich der Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Aufnahme und Beratung zur Etablierung von Fachbereichsprozessen in die Atlassian Suite Übernahme des 2nd-Level-Support der JIRA Service Desk Instanz Abstimmung technischer Aspekte geplanter Rollouts mit allen Beteiligten (Intern/Extern) sowie Planung der Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Erfahrungen in der fachlichen und/oder technischen Administration der Atlassian-Systemlandschaft Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in unsere Quality Management Prozesse Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team, dass sich auf dich freut!
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IT Support Architect (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abstimmung mit umliegenden Technologiebereichen Eigenständiges Erarbeiten komplexer Internationaler Support Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Ausarbeitung von Service Management Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Praktikant Prozessmanagement Logistik (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant Prozessmanagement (m/w/x) im Bereich Logistik. Entdecke bei Arvato Supply Chain Solutions die faszinierende Welt des Supply Chain Managements und werde Teil eines international operierenden Top-Unternehmens. Du bekommst für die Zeit Deines Praktikums (drei bis sechs Monate) einen umfassenden Einblick in komplexe Logistikprozesse sowie das Projektmanagement und wirst Teil unseres Teams am Standort Dortmund. In einem bestehenden Geschäft analysierst und optimierst Du die Qualitätsfähigkeit und das Qualitätsmanagement von Logistik- und SAP-Prozessdokumentationen mit dem Ziel, zusammen mit unseren Experten einen standardisierten und hoch effizienten Prozessablauf zu implementieren Du unterstützt das Projektmanagement und erhältst einen ersten Einblick in die Initialisierung, Planung und Steuerung von Projekten Bei uns hast Du die Möglichkeit, Teilprojekte selbst zu leiten und Deine eigenen Ideen einzubringen Bei logistisch-orientierten Projekten unterstützt Du sowohl bei internen als auch bei Kundenprozessen Eingeschriebener Student (m/w/x) der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Begeisterung für logistische Prozesse und Supply Chain Management, Spaß am Projekt- und Qualitätsmanagement und Interesse, das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben und zu vertiefen Idealerweise erste praktische Erfahrungen aus vorangegangenen Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem engagierten Umfeld Eine angemessene Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
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Cloud Engineers (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Paderborn
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Paderborn mehrere  Cloud Engineers (m/w/d)  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.  Das Automationsteam in der IT-Fabrik ist für die Bereitstellung einer API verantwortlich, die den reibungslosen Ablauf von Bestellungen von internen Kundinnen und Kunden ermöglicht und über die verschiedene nachgelagerte Services angesprochen werden können. Im Servicebündel Betriebssicherung werden unter anderem die Weiterentwicklung von Ansible-Playbooks für die internen Kundinnen und Kunden überwacht und Beratungsleistungen zur Nutzung der API angeboten.  Entwicklung von kundenspezifischen Playbooks zur Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von IT-Services und -Anwendungen  Weiterentwicklung der API auf Basis von Kundenanforderungen  Inhouse-Schulungen für Ansible und API für interne Kundinnen und Kunden  Planung, Koordination und teilweise Durchführung von Änderungen/Changes an IT-Anwendungen  Bearbeitung von Störungsmeldungen und Tickets  Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen  Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Verantwortungsbereich  Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach.  Gute Kenntnisse in der Verwendung von Ansible und der Entwicklung von Playbooks, insbesondere zur Bereitstellung von komplexen Systemlandschaften, bringen Sie mit.  Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Nutzung/Entwicklung von modernen REST-APIs.  Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen haben Sie bereits gesammelt.  Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwendung von Ansible Tower / AWX.  Sie bringen Kenntnisse in administrationstypischen Skriptsprachen (z. B. Bash oder PowerShell) sowie in Python mit.  Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine oder mehrere dieser Qualifikationen:  Erfahrung in der Verwendung von Containervirtualisierung  Erfahrung mit agiler Projektarbeit (Scrum / Kanban / PRINCE2 Agile)  Erfahrung in der Dokumentation von Systemen  Kenntnisse zur Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001)  Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.  Sie sind ein/e Teamplayer/in, aber auch ein echtes Organisationstalent, welches durch vorausschauendes Denken und analytisches Arbeiten auch in hektischen Phasen einen kühlen Kopf behält.  Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache.  Eigeninitiative in Verbindung mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Zudem bringen Sie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Weiterentwicklungen zu aktuellen Themen in der Informationstechnologie mit.  Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit)  Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine (standortabhängig) sowie kostenfreie Parkplätze  Ein offenes Arbeitsklima 
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IT Consultant Application Support SAP S/4 Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd-Level Support für SAP S4 Finance und Controlling Verantwortung für und Übernahme von Störungsbehebungen in den Geschäftsprozessabläufen, das Incident-, Problem Management und Request Fulfilment. Durchführung von Störungsanalysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern sowie deren erfolgreiche Umsetzung Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb JIRA Service Desk Testen der Korrekturen und Information der Anwender bezüglich der Lösung Pflege unserer Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit hoher IT-Affinität Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Application Support, idealerweise für SAP S/4 Finance und Controlling oder vergleichbare Applikationen Kenntnisse in SAP S/4 Hana und CS/2 Wilken sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Motivation sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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