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Prozessmanagement: 1.371 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 130
  • Transport & Logistik 123
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  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1295
  • Ohne Berufserfahrung 635
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1341
  • Home Office 160
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1228
  • Befristeter Vertrag 55
  • Praktikum 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Web Content Management und Portale

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeite (Senior) Consultant (m/w/d) Web Content Management und Portale Standorte Hamburg Konzeption und Realisierung von CMS- und Portal-Projekten Architekturberatung für komplexe IT-Systeme Anwendungs- und Softwareentwicklung Teamcoaching abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Medientechnik oder vergleichbar Erfahrungen mit aktuellen WCMS (z.B. Liferay, Adobe Experience Manager (AEM), Magnolia) Expertenwissen hinsichtlich Web-Technologien sowie Entwicklungs-Frameworks und –umgebungen Kenntnisse in der Nutzung aktueller Web- bzw. JEE-Laufzeitumgebungen (z.B. Tomcat, GlassFish) Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen (z.B. Unit Tests und Code Reviews sowie Integrations- und Lasttests) Erfahrungen in der Einführung und Anwendung agiler Entwicklungsmethoden präzise und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit analytischem Denkvermögen und hoher Einsatzbereitschaft kunden- und teamorientiert Reisebereitschaft und Flexibilität Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Senior Relationship Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für die Prosegur Cash Services Germany GmbH suchen wir bundesweit ab sofort Senior Relationship Manager (m/w/d) - Vollzeit - Sie sind verantwortlich für eine systematische Umsetzung der Transformations- und Vertriebsstrategie im Bereich Integrated Solutions und New Products. Sie berichten in direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Sie gestalten aktiv den Wandel von Prosegur zum Full Outsourcing Banken und Retail Partner mit. Sie identifizieren neue Anwendungsfelder für unsere Produkte und schaffen neue Vertriebsansätze. Sie übernehmen Großprojekte als Key Project Manager zum Outsourcing der Bankeninfrastruktur. Verhandlungssicher auf Vorstands- und Top-Managementebene. Sie sind für die Umsatzplanung und Umsatzerreichung verantwortlich. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Wirtschaftsbereich oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender vertrieblicher Weiterbildung. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller Dienstleistungen, bevorzugt in den Bereichen Dienstleistung oder Hardware für Banken, Versicherungen oder Finanzdienstleistungen. Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement. Sie überzeugen durch ein professionelles Auftreten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und geeignete Lösungswege zu beschreiben und durchzuführen. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Ihnen wird ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt, selbstverständlich auch für Ihre private Nutzung. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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Manager Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Bereichsleitung in allen operativen Aufgaben Sie vertreten die Bereichsleitung bei Abwesenheit Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Übernahme von Projektleitungsaufgaben und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Mitwirkung an der Einführung eines SAP Systems,  Konzeption und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und Projektarbeit, gerne im internationalen Umfeld SAP - Kenntnisse und Erfahrungen in dem Modul FI Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG) Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Branche Handel Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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DE AMXL Fulfillment Specialist - Göttingen

Mo. 21.09.2020
Göttingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen DE AMXL Fulfillment Specialist (m/w/d) Joblevel: 3 + Zulage Job ID: 1275164 | Amazon Fulfillment Germany GmbIn der Position des Specialist External Fulfillment (m/w) übernimmst du die Performanceüberwachung mehrerer Logistikdienstleister sowie die Koordination interner und externer Anfragen an unsere externen Dienstleister. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung, sowie ein motiviertes Team. Dienstleistermanagement: umfassendes Monitoring, Analyse und Reporting der Logistik-, Produktions- und Qualitätsziele des Logistikdienstleisters Eskalationsbearbeitung und erster External Fulfillment Ansprechpartner für Customer Service, Supply Chain, Retail und Transportation Eigenständige Übernahme von Projekten zur Verbesserung interner Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik oder Logistikdienstleistung Erfahrung im Management und Controlling von Logistikdienstleistern Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Excel Starke analytische Fähigkeiten – Analyse und Handlungsableitung aus komplexen Datensätzen Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement unter den Faktoren Zeit, Budget, Qualität und Menge Eigenständigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Reisebereitschaft zu anderen Amazon-Standorten (ca. 50% der Arbeitszeit) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Niveau B2) PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistikdienstleistung (z.B. Speditionskaufmann, Lagerlogistik) Bereits absolvierte Qualitätsausbildung/-weiterbildung
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Senior Reliability Maintenance Engineering Technician (SRMET) (m/w/d) - Koblenz

Mo. 21.09.2020
Koblenz am Rhein
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon sind auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Reliability Engineering Technician (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in einem unserer stark automatisierten und schnellen Versandzentren. Job ID: 1276009 | Amazon Koblenz GmbHDer Senior Reliability Engineering Technician stellt sicher, dass Sicherheitsbestimmungen und -richtlinien eingehalten werden, dass vorbeugende Wartungsmaßnahmen pünktlich und in hoher Qualität durchgeführt werden und dass eine hohe Geräteverfügbarkeit durch kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Coaching und Betreuung der Schichttechniker. Unterstützen einer standardisierten kontinuierlichen Verbesserung der Systeme im gesamten EU-Netzwerk. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Abgeschlossene Ausbildung in Mechatronik oder als Elektroniker bevorzugt mit Führungserfahrung Abgeschlossene Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens dreijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Technikern auf Junior-Ebene Fähigkeit zur Fehlerbehebung in Situationen mit hohem Druck. Multitasking-Fähigkeit und Fähigkeit, unterschiedliche Projekte und Aufgaben zu priorisieren. Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Englisch und der lokalen Sprache mit GeR Stufe B2 oder höher. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Grundlagenwissen zu SPS-basierten Steuerungssystemen. Kenntnis der behördlichen Auflagen.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mo. 21.09.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager/in Digitalisierung / Chief Digital Officer (CDO) (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Wülfrath
Die Stadt Wülfrath hat ca. 22.000 Einwohner und liegt mit ihrer historischen Altstadt inmitten der reizvollen Landschaft des niederbergischen Landes sehr zentral im Einzugsbereich der Großstädte Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Der große Freizeit- und Erholungswert, das Kultur- und Veranstaltungsprogramm, ein ausgeprägtes Vereinsleben sowie ein differenziertes Angebot an Kindertageseinrichtungen, Grund- und weiterführenden Schulen in öffentlicher und privater Trägerschaft machen Wülfrath zu einer familienfreundlichen Stadt mit hoher Lebensqualität für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Die Stadt Wülfrath sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in Digitalisierung / Chief Digital Officer (CDO) (w/m/d) die/der im Büro des Bürgermeisters angesiedelt ist. Die Stelle ist nach TVöD VKA EG 10 bzw. Besoldungsgruppe A 10 bewertet. Die Besetzung erfolgt unbefristet. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 Stunden bzw. 41 Stunden für Beamte.Digitalisierungsverantwortlicher für Politik, Verwaltungsleitung und Presse im Themenfeld Digitalisierung Fortschreibung, Abstimmung und Umsetzung der Gesamtstrategie Digitalisierung (E-Government und „Smart-City“) Begleitung und Koordination des Breitbandausbaus im Stadtgebiet i. V. m. dem Tiefbauamt. Fördermittelakquise Initiierung und Projektleitung für Digitalisierungsprojekte in der Stadtverwaltung Mitarbeit in interkommunalen Digitalisierungsprojekten Unterstützung der Führungskräfte bei der Prozessanalyse Schulung oder Organisation von Schulungen für die Beschäftigten der Stadtverwaltung im Themenfeld Digitalisierung Prozessmanagement im Themenkomplex Digitalisierung Abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik oder Bachelor Digital Business (B.A.) oder Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Verwaltungsdienst) mit nachgewiesenen überdurchschnittlichen aktuellen IT-Kenntnissen oder Zertifizierung zum/zur Digital Transformation Manager/in (IHK) oder zur/zum Digitalisierungsbeauftragten (IHK) oder Abschluss des Verwaltungslehrganges II (ehem. AL II) mit nachgewiesenen überdurchschnittlichen aktuellen IT-Kenntnissen Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Fundierte Fachkenntnisse der für den Bereich anzuwendenden gesetzlichen Bestimmungen (EGovG, DSGVO, OSG, GO NRW, Vergaberecht, Projektmanagement, Changemanagement, Prozessmanagement, Qualitätssicherung, IT-Recht, IT-Sicherheit) Fachkenntnisse im Bereich der Fördermittelrichtlinien Sehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen EDV-Anwendung werden vorausgesetzt Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Innovationsbereitschaft, hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement sowie Entscheidungs- und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Organisations- und Koordinationsvermögen Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen Eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit  Eigenverantwortung und angemessenem Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten Bezahlung und Eingruppierung nach TVöD VKA EG 10 bzw. Besoldungsgruppe A 10 Jahressonderzahlung / Leistungszulage für Tarifbeschäftigte Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung für Tarifbeschäftigte Fortbildungsmöglichkeiten Eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr wäre wünschenswert.
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Produktionsingenieur (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität

Mo. 21.09.2020
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir Sie als:  Produktionsingenieur (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität Sie planen die Weiterentwicklung von Fertigungsprozessen und Anlagentechnik hinsichtlich Arbeits­organi­sation, Fertigungs­technologien, Produkt­qualität, Prozess­stabilität sowie Kosten und setzen diese erfolg­reich um. Sie führen Prozess­analysen und -planungen durch, optimieren die Produktions­abläufe und sind damit verant­wortlich für Quali­täts- und Prozessverbesserungen bestehender und neuer Fertigungs­anlagen. Sie übernehmen Projekte mit dem Schwerpunkt Automati­sierungs- und Verbindungs­technik ab Erhalt der Zeichnungs­sätze bis hin zur Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Sie sorgen für die Erstellung von Machbar­keits­analysen, die Entwicklung der Produktions­prozesse und erstellen Pflich­tenhefte. Sie koordinieren und begleiten die Installa­tion und Inbetrieb­nahme von Maschinen und Anlagen in Abstim­mung mit der Fertigungs­leitung und externen Dienst­leistern. Die in Ihrer Technikerausbildung oder im Rahmen eines Ingenieurstudiums erlangten Kenntnisse konnten Sie bereits erfolgreich in der Fertigung eines Industrieunternehmens einsetzen.  Sie haben Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik sowie in der systematischen Ursachenanalyse und nachhaltigen Verbesserung bezüglich technischer Störungen an komplexen Montageanlagen. Analytische Methoden zur Prozessverbesserung in der Produktion wie OEE und SPC sowie die Standards der Automobilindustrie sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über praxisgerechte Kenntnisse in Six Sigma, Lean-Production-Tools, KVP, Kaizen, 5S sowie über Grundkenntnisse in REFA und MTM. Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne eigenverantwortlich.
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