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Prozessmanagement: 15 Jobs in Merchweiler

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Prozessmanagement

(Senior) Operations Development Manager mit der Perspektive auf Head of Operations (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Saarbrücken
Nailscamp ist ein führender und profitabler E-Commerce Player für Nagelkosmetik. Nach einem kürzlich erfolgten Eigentümerwechsel beginnen wir gerade mit einer umfassenden Modernisierungs- und Digitalisierungsinitiative, um weiteres - vor allem internationales - Wachstum zu ermöglichen.  In diesem Rahmen werden wir den gesamten Bereich Operations (Versand, Lager, Abfüllung und Customer Service) neu denken und unser Konzept in die Tat umsetzen. Deine Chance, um ab Tag 1 diese Reise mitzugestalten und in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, toller Energie und vielen Freiräumen ganzheitlich Verantwortung zu übernehmen. Wir haben in den nächsten Monaten und Jahren viel vor uns: Vergrößerung der Lager- und Versandfläche, mehr Personal, neues ERP und vieles mehr. Um diese Entwicklung mitzugestalten, suchen wir einen (Senior) Operations Development Manager (m/w/d) mit dem kurz- bis mittelfristigen Potenzial zum Head of Operations (m/w/d).Du arbeitest Hand in Hand mit der Geschäftsleitung bei der Umsetzung von Operations Projekten (ab Herbst 2022), und übernimmst selbst Verantwortung für einzelne ProjekteDu übernimmst neue konzeptionelle Themen mit zentraler Bedeutung (z.B. die Planung des Verpackungs- und Lager Layouts) Du definierst und leitest Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der operativen Prozesse (Lagerhaltung, Abfüllung, Versand, Service) - stets mit dem Ziel, die Kundenerfahrung (bspw. Lieferfähigkeit und Qualität) zu verbessern oder die interne Effizienz zu steigern (bspw. Kosten pro Bestellung) Du fährst regelmäßige Analysen zu operativen Abläufen und verantwortest u.a. den “perfect order score” (fehlerfreie Bestellabwicklung, innerhalb des Lieferversprechens, ohne Kundenbeschwerde)Du leitest - in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing - die kontinuierliche Kapazitätsplanung und -steuerungDu wandelst operative Anforderungen in technische Anforderungen hinsichtlich unseres neu einzuführenden ERPs um – In dem Zuge verantwortest du auch die strategische Roadmap für die Weiterentwicklung des ERP/WMS und relevanten Schnittstellen zu Drittsystemen (Umsetzung via externe Partner und internen ERP Support)Du übernimmst Aufgaben rund um die Steuerung der baulichen Instandhaltung und Weiterentwicklung der Betriebsstätten (Arbeitssicherheit, Brandschutz, Reparaturen, etc.)Vor dreckigen Händen scheust Du Dich allerdings auch nicht – wenn mal mit angepackt werden musst, unterstützt Du das operative TeamDu begleitest das Unternehmen bei anhaltendem Wachstum langfristig dabei, die Operations-Organisation weiter auszudifferenzieren und übernimmst nach und nach auch Personalverantwortung Uns ist dein spezifischer Werdegang weniger wichtig als relevante praktische Erfahrung, ein solides Methodenverständnis und - vor allem - die passende Persönlichkeit. Idealerweise bringst du folgendes mit: Abgeschlossenes technisches Studium, bspw. Supply Chain, Maschinenbau, Logistik, etc.4-10 Jahre Berufserfahrung in einem operativen Kontext, idealerweise im E-Commerce oder sonstigen Versandorientieren BranchenErste Vorerfahrung in kleineren Führungsrollen ist wünschenswertVorkenntnisse von Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-MethodenStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseProaktiver Charakter mit einem ausgeprägten VerantwortungsbewusstseinKlare, prägnante, empathische und situative KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sind notwendig, fortgeschrittene Englischkenntnisse sind wichtig, Französischkenntnisse ein PlusWir haben nicht das schönste Büro und auch keinen eigenen Koch oder drei Tischtennisplatten. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, aber Du etwas voranbringen möchtest, können wir Dir folgendes bieten: Ein besonders dynamisches Umfeld in einem wachsenden E-Commerce UnternehmenDie Möglichkeit Dich mit dem Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickelnHohe Gestaltungsfreiheit innerhalb eines besonders motivierten TeamsIntensive Einarbeitung durch kompetente Kollegen (w/m/d)Ein kompetitives Gehalt und flexible Arbeitszeiten
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Prozesstechnischer Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lebach
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plussystems und ParQing. Für unseren Bereich SIEPMANN Schleifmaschinen suchen wir eine/n Prozesstechnischer Inbetriebnehmer / Prozesstechniker (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Prozessparametern in den übertragenen Prozessen (Schwerpunkt Schleifen) Festlegung der Einrichte- und Produktionsprozedur inkl. Inprozesskontrollen Rüsten und Einrichten der Maschinen / Arbeitsplätze für die eigenen Applikationstätigkeiten sowie fachgerechter Umgang mit diesen Durchführen von Inbetriebnahmen und Abnahmen der Maschinen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bis zur optimalen Bearbeitung Erstellen von Zeitstudien und Bearbeitungsstrategien für Kundenwerkstücke Schulen der Mitarbeiter unserer Kunden hinsichtlich Programmierung und Bedienung der Maschinen Unterstützen des Verkaufs als verantwortlicher Ansprechpartner und eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion und Entwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bspw. Als Industrie-, Feinwerk- oder Zerspanungsmechaniker und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung Sie haben sichere Anwenderkenntnisse in der NC-Programmierung (vorzugsweise SIEMENS SINUMERIK 840D) CAD/CAM Erfahrung Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulieren Selbstständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und bringen auch eine hohe internationale Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Hoher Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung der persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung sowie Überstunden-, Schicht, Wochenend- und Feiertagszuschläge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Werkstudent Prozessoptimierung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erfassung, Visualisierung und Analyse von Prozessen Erstellung, Bearbeitung und Präsentation prozessbeschreibender Dokumentation Einarbeitung in aufgabenspezifische Tools Unterstützung des Management bei der Prozessoptimierung, v.a. im Supply Chain Management erste Erfahrungen im Bereich Prozess und Change Management Kenntnisse in Prozessmodellierung, -strukturierung, -dokumentation Kenntnisse der Methodik der Prozessoptimierung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich IT Systeme analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
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Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d) - Standort Saarlouis

Sa. 06.08.2022
Saarlouis
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unser neues Werk am Standort Saarlouis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Aufbau und zur Weiterentwicklung unserer IT-relevanten betrieblichen Prozesse in der Produktion. Sie erhalten die Möglichkeit zur intensiven Einarbeitung in unserer Zentrale an unserem ostwestfälischen Standort in Verl. Die Einarbeitungszeit wird voraussichtlich bis zu 3 Monate betragen. Die Kosten für eine Unterkunft werden für den Zeitraum übernommen. Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d) – Standort Saarlouis Bewertung IT-relevanter Geschäftsprozesse im Werk Entwicklung von Lösungskonzepten für Werks- und Geschäftsanforderungen sowie Abstimmung mit den Fachabteilungen in der IT und den Werken Umsetzung IT-relevanter Projekte im Produktionsumfeld Koordination und Begleitung von System- und Anlagenherstellern bei der Durchführung von Anpassungen an Applikationen und Systemen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und IT-Lösungen im Werk und Erarbeitung von Prozess- und Systemoptimierungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards im Werk Abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung in der betrieblichen Leittechnik (MES- und Produktionssteuerungssysteme) und Lagerlogistik, bevorzugt auf Basis von SAP Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im industriellen Produktions-/Fertigungsumfeld, idealerweise in der Möbelindustrie Berufspraxis im Umgang mit IT- und Techniklieferanten Know-how in der Anwendung von Projektmanagement- und Prozessdokumentationswerkzeugen Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
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Produktionsplaner Automotive (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Saarbrücken
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Produktionsplaner Automotive (m/w/d). Ressourcenoptimierte Planung der Produktion über mehrere Prozessstufen hinweg unter Berücksichtigung der Bestände, Durchlaufzeiten sowie der optimalen Losgröße Prüfung eingehender Kundenaufträge und Sicherstellung der Lieferfähigkeit zum abgestimmten Liefertermin Kontinuierliche Überwachung der Produktionsperformance (Plan-Ist-Analyse) zur Identifikation von Planabweichungen und Einleiten von Gegenmaßnahmen Selbstständige Analyse, Bewertung und Optimierung der Planungsmethoden und -prozesse Datenpflege im ERP-System (z.B. produktionsrelevante Stammdaten und Fertigungsaufträge) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung bzw. in der Arbeitsvorbereitung von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und SAP R3 Sie arbeiten selbständig, sind kommunikativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail: saarbruecken.de@brunel.net
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Solution Architect OpenText (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Unterstützung als OpenText-Experte in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Durchführung und Vorbereitung von Workshops und Erstellung von technisch/fachlichen Konzepten rund um die Themen OpenText VIM/xECM/ECM Projektmitarbeit/-leitung und Beratung zu Best Practice Prozessen Konzeption, Realisierung und Einführung von SAP ECM Lösungen (extended ECM, DokuLink, VIM, ICC) Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsteams durch die Bereitstellung von technischem Fachwissen in Pre-Sales-Szenarien Mehrjährige Berufserfahrung in der OpenText Beratung / Pre-Sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Expertise im OpenText Bereich xECM/ECM/VIM (OpenText Technologien) Kernkompetenzen im SAP-Bereich (SAP-ECC und/oder SAP S/4HANA-Technologie) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen  Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Und viele weiter Benefits
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Kirkel

Mi. 03.08.2022
Kirkel
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 2172959 | Amazon LD W1 GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Senior Process Coordinator (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unser Team ist für die fachliche Qualitätsanalyse im Bereich Retention zuständig. Teamwork wird bei uns groß geschrieben! Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? Dann starten Sie jetzt bei uns durch! Sie identifizieren und bewerten Prozessverbesserungspotenziale für Arbeits- und Systemabläufe anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Auf Basis Ihrer Bewertung leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und treiben deren Umsetzung voran. Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität. Sie entwickeln Konzepte zur Behebung von Prozessschwachstellen bzw. -lücken und setzen diese konsequent um. Sie sind die Schnittstelle in prozessrelevanten Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum Management. Sie sind professioneller Ansprechpartner für die Prozessgestaltung bei der Einführung neuer Produkte und Services. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder eine vergleichbare, erfolgreich absolvierte Ausbildung. Erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Care sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. Ihr Fachwissen im Prozessmanagement haben Sie mit guten Ergebnissen bereits unter Beweis stellen können. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft aus. Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit, auch bei unterschiedlichen Gesprächspartnern, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Ingenieur Prozessplanung Automotive (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Saarbrücken
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessplanung Automotive. Ihre Hauptaufgabe ist die Mitarbeit in der Industrialisierung und Prozessplanung, angefangen bei der Lastenhefterstellung bis hin zur Inbetriebnahme und Serienbetreuung Gekonnt unterstützen Sie bei der Festlegung und Dokumentation von Montagen, Prüfstands- und Prüffeldstandards Sie sind zuständig für die Planung und Teilnahme an Probeläufen und Inbetriebnahmen bis hin zu Betriebsübergabe der Anlagen Abschließend betreuen und optimieren Sie vorhandene Produktionsanlagen und prüfen Anlagekapazitäten Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Sondermaschinenbau von Vorteil Analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Weltweite Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 30.07.2022
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Quality Engineer (m/w/d) AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd Fachliche Leitung von Quality-Themen Leiten von Teamsitzungen zur Qualitätsverbesserung unter Einsatz von Qualitätsmanagementtools Mitarbeit im Cost-Reduction-Team Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards und die Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen und deren Nachverfolgung Erstellung von QM-Prüfplänen, QM-Prüfanweisungen und QM-Prüfablauf-Plänen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung Definieren und Erarbeiten von Lösungen mit Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie nach VDA oder SAE Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP Erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen sind wünschenswert Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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