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Prozessmanagement: 52 Jobs in Merseburg (Saale)

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Prozessmanagement

Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Junior Formular Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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IT-Koordinator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Glück als Auftrag - SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT-Koordinator (m/w/d) Leipzig, unbefristet, Vollzeit fachliche Betreuung ausgewählter IT-Lotteriesysteme Planung und Erstellung zukunftsorientierter Konzeption, Anforderungsanalyse und Spezifikation Organisation und Durchführung der Software-Qualitätssicherung (inkl. Entwicklung von Teststrategien, -konzepten) Sicherstellung des Patch- und Releasemanagements der IT-Anwendungen Erstellung von Risikoanalysen, Begleiten von Umsetzungen Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen sowie aller relevanten Stakeholder hinsichtlich deren IT-Anforderungen Steuerung der IT-Dienstleister Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten abgeschlossene, fachorientierte Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren IT-Umfeld sowie bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungen wünschenswert fundierte Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsanalyse, Konzeption und Spezifikationserstellung idealerweise Erfahrungen bei der Steuerung von Dienstleistern und der Durchführung von IT-Projekten schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise durchsetzungsstarke Persönlichkeit verbunden mit hoher Teamorientierung sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem motivierten und verlässlichen Team unbefristete Anstellung bei einem sicheren Arbeitgeber tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlung vermögenswirksamer Leistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Leipzig

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Agile Coach/ Srum Master (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
DARCBLUE AG Executive IT-Consulting Wir beraten und unterstützen das Top Management unserer Kunden (C-Level Executives) bei anspruchsvollen Transformationsvorhaben mit erfolgskritischem IT-Anteil, indem wir verantwortungsvoll die damit verbundenen Herausforderungen für die IT aufgreifen, die passende Digital-/IT-Strategie finden und die plangemäße Umsetzung mit geeigneten Methoden und Technology Excellence sicherstellen. Wir suchen DICH! Seit fast 20 Jahren sind wir erfolgreich mit Executive IT-Consulting.  Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. „No Surprises“ spiegelt daher unser Leistungsversprechen sowie unser Commitment zur Erreichung von Programm-/ Projektzielen für und mit unseren Kunden wider.  Wir gestalten die agilen Organisationen von Morgen. Für namhafte Kunden. In interessanten Branchen. Unser Produktportfolio umfasst die Begleitung agiler und/oder digitaler Transformationen, Unternehmensberatung, Team- und Einzelcoachings sowie die Befähigung von Product Ownern und Scrum Mastern. Begeistern Dich diese Themen? Dann melde Dich bei uns! Begleitung der agilen und/oder digitalen Transformation renommierter Unternehmen sowie innerhalb von DARCBLUE Unterstützung der Teams bei der Etablierung agiler Arbeitsweisen (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) Verankerung eines agilen Mindsets in Unternehmen mit agilen Werten und Prinzipien Coachen von Führungskräften und agilen Rollen (z.B. Product Owner, Scrum Master), um nach agilen Prinzipien zu handeln und ihre Rolle wahrzunehmen   Konzeption sowie Durchführung von Workshops und Trainings ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Erfahrungen relevante praktische Erfahrung als Agile Coach oder in einer agilen Rolle (z.B. PO, Scrum Master), idealerweise im Business-IT-Umfeld erste Zertifizierungen (mindestens PSM 1 oder CSM, PSPO 1 oder vergleichbar) vernetztes Denken, unternehmerisches Handeln sowie Eigenverantwortung sind Dir wichtig und vertraut professionelles, agiles Mindset und Begeisterung bei Deiner Arbeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bearbeitung spannender Themengebiete in vertrauensvoller Eigenverantwortung die Möglichkeit, mit eigenen Ideen bei der Unternehmensentwicklung mitzuwirken Du hast einen Mentor, der Dir immer zur Seite steht individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Interessen und dem Bedarf der Kunden du bist wesentlicher Teil eines motivierten Teams, dessen Weiterentwicklung du mitgestalten darfst respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander flexible Arbeitszeiten und Home-Office (Präsenz beim Kunden situativ und nach Bedarf) Firmenhandy und Laptop nach Wahl
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein Arbeitgeber mit der neusten Technik sowie langjähriges Know-HowZukunftsorientiert und flache Hierarchien sorgen für eine vielversprechende Weiterentwicklung und kurze KommunikationswegeEigenständige Einführung von Handlinggeräten (Robotern) und Prozessen im Bereich der ProduktionstechnologieOptimierung und Verbesserung bereits vorhandener ProzesseGestaltung des Arbeitsplatzes zur Erleichterung der Arbeit im MontagebereichEinsetzen von Robotern für die Erleichterung von Handlingsaufgaben und AbläufenEin abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium ist wünschenswertSehr hohe technische Affinität und bereits praktische Erfahrung im industriellen UmfeldErfahrung mit der Einführung neuer Prozesstechnik zur Optimierung der ProduktionsabläufeFundierte Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung hinsichtlich Unfallverhütung und ErgonomieAbwechslungsreiche und spannende AufgabenModernste ArbeitsmittelIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenGehaltsinformationen Unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive tarifgebundene Vergütung30 Tage Urlaub
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Projektmanagement Logistik / Assistent (m/w/d) der Niederlassungsleitung

Fr. 21.01.2022
Lützen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Lützen OT Zorbau in Vollzeit (39,0 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  Mitarbeiter (m/w/d) für das Projektmanagement Logistik / Assistent (m/w/d) der Niederlassungsleitung  Prozess- und Personalverantwortung für Backoffice- Bereiche Eigenständige Durchführung von Projekten entlang unserer gesamten Logistik in Fuhrpark und Lager Unterstützung der Niederlassungsleitung in vielfältigen strategischen und operativen Angelegenheiten Datenanalyse, Weiterentwicklung des Controllings erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit logistischem Schwerpunkt oder Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt in der Logistik mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten sehr gute Excel-Kenntnisse und Spaß am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Zeitlich flexibler Einsatz notwendig tarifliche Leistungen des Großhandels einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Junior Prozessoptimierer Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior Prozessoptimierer Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Du analysierst, modellierst und optimierst mit uns die Prozesse und IT-Systeme unserer Kunden im Public Sector und in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Du konzipierst und leitest Fach- und Managementworkshops und arbeitest mit gängigen Prozessdiagnosemethoden Du begleitest unsere Kunden dabei, neue Prozesse zu implementieren und gestaltest mit ihnen die notwendigen Veränderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Berufserfahrung in der Optimierung oder Digitalisierung von Prozessen, idealerweise im GKV-Kontext Du hast sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Design und Dokumentation von Geschäftsprozessen Zudem verfügst du über Expertise in der Prozess- & EPK-Modellierung und hast im Idealfall bereits eine Zertifizierung nach CBPP® als Certied Business Process Professional (oder vergleichbar) Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit agilen Frameworks wie Scrum & Kanban und bringst Interesse an Technologie- und Schnittstellenthemen wie Process Mining und RPA mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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