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Prozessmanagement: 129 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Projektmanager/in - Rechnungswesen / Marketing / Kundenservice (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
Wir sind die Agentur für eine softwarebasierte Welt. Unsere DNA ist zu 100 % digital – wir konzipieren, designen und entwickeln technologiegetriebene Produkte und Services für die digitale Zukunft und helfen Unternehmen, wie eine moderne Software Company zu denken. Für unseren Standort in Bonn suchen wir eine/n Projektmanager/in - Rechnungswesen / Marketing / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Angebotserstellung, Budgetkontrolle und Abrechnung Ressourcenplanung und Ticketerstellung Projektorganisation und Versandplanung Unterstützung im Tagesgeschäft (Kundenabstimmung, Bereitstellung von Versandreportings, Qualitätssicherung von Werbemitteln) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Ausbildung Du besitzt Erfahrung im operativen Projektmanagement, idealerweise im digitalen Agenturumfeld Du hast Erfahrung im Betreuen von E-Mail-Marketing-Maßnahmen und im Bereich der Werbemittelerstellung Du bist souverän im Umgang mit Kunden und Kollegen Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und bist verantwortungsbewusst Ein attraktives Gehalt plus Erfolgsbeteiligung Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Weiterbildungsmöglichkeiten & Austausch unter Gleichgesinnten Ein Office mit Top-Ausstattung, freie Wahl Deiner Hard- und Software Bei uns hast Du die Freiheit, Dein eigenes Know-how einzubringen und auszubauen
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Business Workflow-Spezialist (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Standort(e): Köln Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. IT muss nicht nur Entwicklung heißen! Du verstehst den Kunden und seine fachlichen Herausforderungen und willst diese technisch lösen, ohne dabei ausschließlich programmieren zu müssen? Dann bist du bei uns als Workflow-Spezialist (w/m/d) genau richtig! Als technikbegeisterter Berater bist du das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT. Unterstützt durch Tools wie K2 oder Appian baust du Workflows, um die Business-Prozesse unserer Kunden zu verwirklichen. Du begleitest den Kunden von der Anforderungsaufnahme über die Konzeption bis hin zur Umsetzung zur Begeisterung deiner Kunden. Aufnahme komplexer Anforderungen und Konzipierung von Workflows, um fachliche Prozesse unserer Kunden abzubilden Erstellen von Prototypen und Wireframes sowie Unterstützung bei technischer Konzeption Einsatz moderner Werkzeuge wie K2 abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL fundiertes Wissen in Prozessmodellierung, Prozessautomatisierung und/oder UML ​Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Prozessen mit Tools wie K2, SharePoint, Nintex oder Appian grundlegende HTML und XML-Kenntnisse Grundlagenkenntnisse in C#, .NET und/oder JavaScript sowie MSSQL-Datenbankkenntnisse sind von Vortei​l Auditkenntnisse und weitere Zertifizierungen (z.B. K2 blackpearl Core) von Vorteil Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Werkstudent Prozessplanung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Lean-Construction-Standards Mitarbeit bei der Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Taktplänen Mithilfe bei der Ermittlung und Darstellung von Kennzahlen für Lean-Construction-Projekte Zuarbeit bei der Durchführung von Workshops und Baustellenterminen Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs ab dem 3. Semester Erste Baustellenerfahrung von Vorteil Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint; MS Project wünschenswert Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Experte (m/w/d) RPA-Entwicklung

Mo. 18.01.2021
Bonn
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet einen EXPERTEN (M/W/D) RPA-ENTWICKLUNG SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgaben Durchführung von Analysen und Interviews zur Dokumentation von internen Prozessen und Bewertung des Automatisierungspotenzials Eigenständige Verantwortung für Design, Entwicklung, Qualitätssicherung und Rollout von Automatisierungslösungen mit UiPath und anderen Tools Konzeption und Entwicklung von Automatisierungskomponenten in bspw. APEX Weiterentwicklung, Pflege und Entstörung vorhandener automatisierter Prozesse Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Themen Projektmanagement, Reporting und Architektur Pflege und Ergänzung von vorhandener Dokumentation Projektübergreifende Kommunikation mit allen Stakeholdern und Vernetzung mit der IT/RPA-Community im Konzern Konzeption und Durchführung von Schulungen und Trainings per Skype und vor Ort Trendanalyse und Weiterentwicklung des Lösungsportfolios Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen in der Anforderungsanalyse sowie im agilen Projektmanagement mit Scrum/Kanban Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C#/VB.Net/APEX/Java und Git Praktische Erfahrung mit komplexen IT-Landschaften und bei der Entwicklung von RPA-Bots Erfahrung mit UiPath ist wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Bereitschaft sich auch kurzfristig in neue technische und fachliche Themengebiete einzuarbeiten Ein breitgefächertes IT-Wissen und praktische Erfahrung mit HTML, XML, JSON und Datenbanken Erfahrung mit Machine Learning oder Salesforce ist ein Plus, aber keine zwingende Voraussetzung Hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte und optimistische Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Falls Sie an Open Source Projekten arbeiten oder einen öffentlichen Github-Account haben, dann lassen Sie uns das gerne wissen! Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sascha Weidlich, Telefon 0228 182-77742, Ihr Recruiting-Kontakt ist Frau Tamara Finan, Telefon 02173 390-9602. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Wareneingang & -Bestellverfahren

Mo. 18.01.2021
Köln
IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Wareneingang & -Bestellverfahren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 76682    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Egal ob im Markt oder im Marktbüro: mit unseren mobilen und Desktop - Anwendungen aus den Marktwareneingang und -bestellverfahren unterstützen wir das Marktpersonal in der Weiterentwicklung der Digitalisierungslösungen der warenwirtschaftlichen Prozesse wie Bestellung der Ware bei den Lieferanten, Warenvereinnahmung oder - Reklamation. Das Produkt bildet die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (u.a. Handelspartner der REWE Group) und der IT-Entwicklung sowie dem RZ-Betrieb. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung und der Service für die betreuten Anwendungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien.   Was Sie bei uns bewegen: Sie haben den Überblick über die Anforderungen: Durch Ihre Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: Indem Sie z.B. das cross-funktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden von Anforderungen in Form von User Stories unterstützen. Sie beraten und setzen um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group). Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Indem Sie den Entwicklungsprozess begleiten, das Testing durchführen und den Fachbereich bei der fachlichen Abnahme unterstützen.   Sie übernehmen Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Anwendungsdokumentationen erstellen und alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produktes schulen und den 3rd-Level-Support betreuen.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus. Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, Betriebswirtschaft, oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. In Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie bereits Erfahrungen im Einzelhandel oder allgemein im warenwirtschaftlichen Umfeld sammeln. Die Basis Ihres Erfolgs bildet Ihr IT Know-how, Ihr Verständnis von Prozessen sowie Ihre Methoden im agilen Projektmanagement. Sie besitzen Erfahrung im Umfeld der SQL-Datenbanken (DB2, Oracle). Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 76682) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) DevOps Engineer IoT Cloud (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
1NCE tritt an, um den Markt für IoT-Konnektivität für immer zu verändern. Mit der weltweit ersten Datenflatrate für das Internet der Dinge unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IoT-Lösungen einfacher, schneller und günstiger umzusetzen als jemals zuvor. Das erfordert Mut, Kreativität und ein einzigartiges Team mit besonderen Fähigkeiten. Werde ein wichtiger Bestandteil von 1NCE und arbeite direkt mit unserem CTO und dem gesamten Technology Team zusammen. Dafür suchen wir echte „Macher“ mit viel Tatendrang und Energie, die unser bestehendes Team bestmöglich ergänzen und Spaß daran haben, gemeinsam mit uns Herausforderungen zu meistern und zu wachsen. (Senior) DevOps Engineer IoT Cloud (m/w/d) Du mitverantwortest die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unseres Betriebsmodelles für unsere hybride SaaS Plattform in AWS und im privatem Datacenter Zusammen mit dem Leiter Operations, unserem Operation- und Engineering- Teams und unseren Partnern gestaltest du nachhaltige Service und Management Prozesse zur Steuerung unserer Plattform Ein wesentlicher Fokus deiner Aufgabe liegt in einer der Automatisierung unserer operativen Prozesse, darunter die Evaluierung und Optimierung unserer internen und externen Integrations- and Deployment- Prozesse Du unterstützt die Architekten und Entwicklungs- Teams bei z.B. automatisierten Releases, Deployments oder zentralisiertem Configuration Management Zusammen mit den Teams integrierst du Lösungen in Monitoring, Backup und Disaster Recovery, sowie deren Automatisierung und unterstützt bei Root Cause Analysen und im Performance Management Du sorgst für einen stetigen Austausch und ein effizientes Zusammenspiel der Bereiche Operations, Engineering und Qualitätssicherung an den Standorten Köln und Riga. Dabei unterstützt du das Team hinsichtlich der Nutzung und Weiterentwicklung der Tools sowie Prozesse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du hast Erfahrung in der organisatorischen Ausgestaltung der DevOps Philosophy in einem internationalen Unternehmen und im Strukturieren internationaler Teams Du besitzt gute Kenntnisse der AWS Cloud, insbesondere deren Technologien und Werkzeugen Du hast Erfahrungen in der Automatisierung von Infrastrukturen (z. B. Chef, Puppet, Ansible), in Continuous Delivery und Deployment (z. B. Git, Jenkins, Docker) Das Arbeiten mit Framework/ Workflow Tools wie GitLab/ GitLab CI, AWS CodeDeploy, AWS CodeBuild und AWS CodePipeline ist für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Eine Reisetätigkeit (max. 30%) zu unserem Team nach Riga ist für dich kein Problem Weiterentwicklung durch Wachstum – werde ein Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt auf deinen neuen Job im Herzen von Köln mit: Einem spannenden Umfeld, dass den Mobilfunkmarkt für IoT mit Einfachheit revolutionieren wird Abwechslungsreicher, agiler Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem internationalen Team bei dem Spaß nicht zu kurz kommt Kurzen Entscheidungswegen und viel Mitgestaltungsspielraum – bei uns kannst du dich wirklich einbringen und die Zukunft mitgestalten Vertrauensarbeitszeit, Laptop, Handy und der Möglichkeit auf Homeoffice Modernem Büro in zentraler Lage mit Getränken, Essenszuschüssen, einer subventionierten Urban Sports Club Mitgliedschaft und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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IT-Consultant (m/w/d) User-Lifecycle

Mo. 18.01.2021
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT-Consultant (m/w/d) User-Lifecycle User-Lifecycle- und Identity-Management Management- sowie Prozessharmonisierung und -implementierung von Automatisierungslösungen für unseren Active-Directory-User-Lifecycle Design, Implementierung und Steuerung der globalen Collaboration-Services und der damit verbundenen Prozesse Interne Beratung zu User-Lifecycle-Themen mit Fokus auf Digital Workplace 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Planung, Entwicklung und Einsatz von Fileservern (Microsoft Windows Server)   Erfahrung in Prozessentwicklung und -optimierung  Sicherer Umgang mit Microsoft 365, SharePoint Online und OneDrive for Business  Kenntnisse in Microsoft Active Directory  Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Konzeptionelle und Problemlösefähigkeiten sowie Organisationstalent  Eigenverantwortliche, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT-Consultant (m/w/d) User-Lifecycle? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Business Analyst IT - BSS  (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
1NCE tritt an, um den Markt für IoT-Konnektivität für immer zu verändern. Mit der weltweit ersten Datenflatrate für das Internet der Dinge unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IoT-Lösungen einfacher, schneller und günstiger umzusetzen als jemals zuvor. Das erfordert Mut, Kreativität und ein einzigartiges Team mit besonderen Fähigkeiten. Werde ein wichtiger Bestandteil von 1NCE und arbeite direkt mit unserem CTO und dem gesamten Technik-Team zusammen. Dafür suchen wir echte „Macher:innen“ mit viel Tatendrang und Energie, die unser bestehendes Team bestmöglich ergänzen und Spaß daran haben gemeinsam mit uns Herausforderungen zu meistern und zu wachsen. Business Analyst IT - BSS  (m/w/d) Du agierst mit großem Weitblick und entwickelst zusammen mit dem Team unsere IT Services und Business Support Prozesse weiter, um Partnern und Businesskunden den bestmöglichen Service zu bieten Als Business Analyst im Product Management bist du mittendrin. Du arbeitest eng mit den internen Stakeholdern und Product Ownern zusammen Erfahrungen im Anforderungsmanagement in einem agilem Entwicklungskontext ermöglichen dir, Anforderungen schnell zu erfassen und effektive Lösungen zu skizzieren Du übernimmst die Entwicklung und das Design neuer oder bereits vorhandener Schnittstellen (z.B. ERP oder CRM) Du trägst die Verantwortung für die Erstellung von Prozessmodellen, Schnittstellendokumentationen und User Stories für unsere Entwicklungsteams Um das Produkt und Prozesse besser zu verstehen und kontinuierlich weiterentwickeln zu können, ist es für dich unabdingbar aktiv an Release Tests teilzunehmen und auch einmal die komplette User Journey zu durchlaufen Neben deinen fachlichen Skills ist uns deine Persönlichkeit am wichtigsten. Du bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und entwickelst unser Produkt mit Leidenschaft weiter Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Software Entwicklung sammeln können. Methoden und Tools im agilem Entwicklungsumfeld, wie z.B. Scrum, Kanban und Jira sind dir nicht fremd Proaktive und reaktive Dokumentation von Funktionalitäten, Prozessen und Schnittstellen ist für dich kein notwendiges Übel, sondern selbstverständlich. BPMN als Visualisierungsmethode ist dir geläufig Um eine bestmögliche (Weiter-) Entwicklung unserer Systeme und Schnittstellen zu gewährleisten, hast du bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Interface Design und Data Modelling sammeln können Unser Produkt besteht aus IT/BSS und Netzwerk Services. Daher helfen dir mindestens grundlegende Kenntnisse in SaaS, Software Architektur und Schnittstellen (z.B. RestAPI, AWS Cloud, Postman, Open API/Swagger) Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für diese Position. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Weiterentwicklung durch Wachstum – werde ein Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt auf deinen neuen Job im Herzen von Köln mit: Einem spannenden Umfeld, dass den Mobilfunkmarkt für IoT mit Einfachheit revolutionieren wird Abwechslungsreicher, agiler Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem internationalen Team bei dem Spaß nicht zu kurz kommt Kurzen Entscheidungswegen und viel Mitgestaltungsspielraum – bei uns kannst du dich wirklich einbringen und die Zukunft mitgestalten Vertrauensarbeitszeit, Laptop, Handy und der Möglichkeit auf Homeoffice Modernem Büro in zentraler Lage mit Getränken, Essenszuschüssen, einer subventionierten Urban Sports Club Mitgliedschaft und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Performance Manager (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Betreuung und Steuerung des Netzwerks von Kooperationspartnern für den Einkauf von Traffic und Performance im Stellenmarkt Aufbau neuer Kooperationen Verantwortung für die Vergabe von Budgets und CPCs an die Kooperationspartner Reporting, Monitoring und Analyse der Performance anhand von geeigneten KPIs Weiterentwicklung des Reportings und der KPIs Verhandlung und Management von Kooperationsverträgen Pflege des technischen Setups für das Netzwerk in Zusammenarbeit mit der IT und dem Business-Intelligence-Team Konzeptionelle Weiterentwicklung von Lösungen zur Optimierung des Traffic-Einkaufs Zusammenarbeit mit dem Bereich Online Marketing, SEA und Social Media zur kanalübergreifenden Performance-Optimierung Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine ähnliche Ausbildung Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein Blick auf entscheidende KPIs Grundlage für erfolgreiches Performance Management ist Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Kooperationsmanagement Du bringst analytische Fähigkeiten mit und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln, briefen und bist fit im Umgang mit marktüblichen Tools für Issue Management (z.B. JIRA) & Data Analytics (z. B. Adobe Analytics) Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Product Owner Mobility Services (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Product Owner Mobility Services (m/w/d) Mit viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit verantwortest du die Integration neuer und bestehender Partner und neuer Mobility Services in unser Portfolio. Dadurch treibst du unsere Mobilitätsstrategie aktiv voran und arbeitest in engem Kontakt mit den Tech-Teams unseres Web-Funnels, unserer App sowie Business Intelligence.  Die Erarbeitung einer Produktvision zur Wandlung unserer Partner-Integrationslandschaft in Mobilitäts Micro Services ist die größte Herausforderung für dich und dein Team Du pflegst das Product Backlog, definierst User Stories und planst die Sprints gemeinsam mit deinem Team Du klärst die fachliche und technische Machbarkeit von Features innerhalb des Scrum-Teams Du erstellst Konzepte und übernimmst das damit verbundene Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung Du validierst Hypothesen so früh wie möglich und sorgst für maximalen Mehrwert bei minimalem Aufwand (Stichwort: Lean Product Development) Du bringst eine Begeisterung für moderne IT-Architektur (z.B. Micro Services & Event Streams) mit und kannst komplexe Sachverhalte einfach kommunizieren Deine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Individualsoftware oder Micro Services - idealerweise im Bereich E-Commerce - ermöglicht dir einen souveränen Einstieg bei uns Unsere Teamsprache ist Englisch – das ist für dich kein Problem Praktische Erfahrungen mit Analyse- und Testing-Tools, Ticketsystemen wie Jira sowie in der Methodik Scrum oder anderen agilen Ansätzen runden dein Profil ab Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung für dein Produkt Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Eine klare Wachstumsstrategie, um von neuen Mobilitätslösungen und Reisetrends zu profitieren Ein modernes Büro im Zentrum von Köln, aber auch Home-Office Modelle (aktuell arbeiten wir nahezu 100% remote) und die Möglichkeit zur temporären Arbeit an unserem spanischen Standort in Alicante
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