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Prozessmanagement: 27 Jobs in Milse

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

IT Specialist - Infrastructure (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Infrastructure (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models. In this function within the IT department you are responsible for the administration, support, configuration, maintenance and further development of the global Skype for Business, Exchange and SharePoint environments You will participate in handling all day to day technical support requests and will respond to incidents and events in accordance with the established SLA and KPI’s The conception and further development including release management of existing systems as well as the development, optimization and documentation of support processes is one of your main tasks You are responsible for the training of local admins and key users of the systems  You are a contact person for communication and coordination with internal and external IT service providers and support in the project collaboration in an international team.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications During your several years of work you have gained experiences in the management, maintenance and support of Skype for Business, Exchange and SharePoint  You have knowledge in PowerShell, SQL and HTML as well as theoretical and practical experience in IT, especially Windows Server systems, Active Directory, Network and IT infrastructure in general First experiences in Office 365 (Teams, SharePoint Online, OneDrive for Business, Exchange Online, PowerApps, Microsoft Flow) and  Nintex Workflows are desirable Your communication skills are confident and you are a real team player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated. Your high self-motivation completes your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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Referent (m/w/d) Steuern und Versicherungen

So. 29.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Wenn es ums Thema Steuern geht, denken Sie in größeren Dimensionen? Sie trauen sich zu, gleich mehrere Gesellschaften zu Fragen rund um Steuern und Steuerrecht zu betreuen? Mit Ihrem Know-how aus Theorie und fundierter Berufspraxis kommen Sie bei uns gut an. Willkommen in der Steuerabteilung von CLAAS. Sie betreuen die deutschen Kapitalgesellschaften der CLAAS Gruppe unter steuerrechtlichen und ihre Geschäftsmodelle unter steuerlichen Gesichtspunkten. Gegebenenfalls beraten Sie auch zu internationalem Steuerrecht. Dabei verantworten Sie die Projekt-, Gestaltungs- und Durchsetzungsberatung (z. B. Betriebsprüfungen). Sie kommunizieren mit Wirtschaftsprüfern und koordinieren externe Steuerberater im Rahmen der Compliance. Die Digitalisierung steuerlich relevanter Prozesse und der Tax Compliance treiben Sie zielstrebig voran. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit anschließender Steuer­berater­prüfung erfolgreich abgeschlossen oder sind Diplom-Finanzwirt*in (FH). Mit einer nachgewiesenen, exzellenten praktischen Qualifikation sind Sie bei uns unabhängig von einem akademischen Abschluss ebenso willkommen. In einem internationalen Industrieunternehmen, einer Steuerberatungs- oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie sind mit steuerrelevanter Software vertraut und kennen sich idealerweise auch mit SAP R/3 oder S/4HANA aus. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer Fähigkeit, sich immer wieder selbst zu motivieren, Ihrem Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick.
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Logistics Engineering Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Löhne
Vollzeit, Warehousing, Supply Chain Management, Ostwestfalen, Löhne KEMENA ist seit Jahrzehnten etablierter Logistikpartner namhafter Industrieunternehmen und Zulieferer. Unser Anspruch: Als Spezialdienstleister für Beschaffungslogistik übernehmen unsere Mitarbeiter Verantwortung für den Erfolg unserer Kunden. Kompetenz, Erfahrung und Weitblick entlang der gesamten Supply Chain sowie ein hohes persönliches Engagement sind unsere Markenzeichen.Für unsere Lagerlogistik suchen wir einen ideenreichen Prozessexperten (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität. In Deiner Funktion behältst Du den Überblick über unsere bestehenden Prozesse und die Prozesssicherheit und hast den Ansporn, diese kontinuierlich zu optimieren. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, die Geschäftsführung und unser Management-Team. Zu Deinen Aufgaben gehören: Festlegung der Lagerstrukturen und deren kontinuierliche Aktualisierung (Lagerstrategie, Lagerorte, Lagerplätze, Stammdaten) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Prozesse vom Wareneingang über die Lagerung/Lagerhaltung und Kommissionierung bis hin zum Versand und eigenverantwortliche Optimierung dieser Prozesse Aufnahme, Prüfung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich der Lager- und Distributionslogistik, unter Berücksichtigung interner und externen Stakeholder/Key-Accounts Erarbeitung und Durchführung effektiver und effizienter Lager- und Transportprozesse für einen definierten Kundenstamm Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Erwartungen und Prozesse unserer Key-Accounts Behebung von Qualitäts- und Lieferproblemen unserer Kunden Kontinuierliche Optimierung der Prozesse durch die Einführung und Beaufsichtigung eigenständig erarbeiteter Arbeitsanweisungen und Problemlösungsmethoden Planung und Durchführung von Optimierungsworkshops mit den bereichs- und hierarchieübergreifenden Teams Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von operativen Prozessen der Lagerlogistik Organisation und Durchführung der Inventuren Verfolgen neuer Trends im Bereich Logistik/SCM Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine logistische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Ehrgeiz zur Etablierung optimaler Lösungen und Prozesse Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit prozessübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten, ein starker Gestaltungswille und Spaß an der Erarbeitung smarter Lösungen Ausgeprägte Kundenorientierung Ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Führungskompetenz gepaart mit Empathie zur Erreichung unserer Unternehmensziele Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit, der flexibel an Deine individuelle Lebenssituation angepasst ist Faires Gehalt, wobei Deine Ausbildung, Berufserfahrung, sowie persönliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen Moderne Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien, crossfunktionalen Teams und gegenseitigem Vertrauen Ein großer Gestaltungsspielraum gepaart mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein hohes Maß an Individualität Teamevents zum Feiern unseres Unternehmenserfolges
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Experte Materialgruppenmanagement und Prozessgestaltung m/w/d

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In dieser Position in der Zentralen Einkaufskoordination unterstützen Sie bei der Koordination des abteilungs- und standortübergreifenden Materialgruppenmanagements (MGM) Sie entwickeln und implementieren Methoden gemeinsam mit dem MGM-Verantwortlichen und sind zuständig für die Kommunikation Ihre Verantwortung umfasst die Konzeptionierung und den gruppenweiten Rollout von Einkaufsprozessen in enger Abstimmung mit den beteiligten Funktionen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Einkaufsabteilungen der Business Units/Werke und diversen anderen Funktionen, wie z.B. den R&D-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung Herausragende analytisch-strategische sowie kreative Kompetenzen, gesamtunternehmerisches Verständnis und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.DevOps Engineer (m/w/d)GüterslohAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration und Weiterentwicklung von Systemen und Datenbanken Verantwortung für die Analyse neuer Systeme und Integration in die bestehende Systemlandschaft Durchführung von Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur Nachverfolgung und Dokumentation im Rahmen eines Ticketsystems Übergreifende und interdisziplinäre Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachabteilungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene IT-Ausbildung, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (z. B. ISO/OSI, Routing, Firewall, VPN), Datenbankkonzepte und -implementierung (Oracle oder SQL) Kenntnisse in einer Programmiersprache, z. B. Python, Ruby oder Java, wünschenswert
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Spezialist Nachhaltigkeit und Lieferkettenoptimierung m/w/d

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind in der Zentralen Einkaufskoordination verantwortlich für die Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit und Lieferkettenoptimierung Ihre Verantwortung umfasst die Konzeptionierung, den gruppenweiten Rollout sowie den Betrieb der relevanten Strategien, Methoden, Prozesse und Systeme Sie erarbeiten und setzen gruppenweiten Nachhaltigkeitsziele für die zugekauften Lieferungen und Leistungen gemeinsam mit den beteiligten Abteilungen um. Die kontinuierliche Lieferkettenoptimierung ist Teil dieser Aufgabe Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Einkaufsabteilungen der Business Units/Werke und diversen anderen Funktionen, wie z.B. den Logistikfunktionen, den International Purchasing Offices und dem Technischen Produkt Management Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung Herausragende analytisch-strategische sowie kreative Kompetenzen, gesamtunternehmerisches Verständnis und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Agile Coach / Scrum Master m/w/d

Fr. 27.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Begleitung und Gestaltung der digitalen Transformation der zentralen Miele IT Organisation Entwicklung von strategischen Maßnahmen inkl. Definition von Zielsetzungen und Prioritäten Durchführung von Trainings und Einzel- bzw. Team-Coachings zu agilen Werten, Prinzipien, Methoden und Rollen Beratung und Schulung des Managements während der Übernahme von Maßgaben des Agile Management in den gelebten Unternehmensalltag Etablierung einer agilen Kultur und Gewährleistung einer nachhaltigen Business Transformation Steuerung der gezielten Anpassung von Bestandsprozessen Restrukturierung bestehender IT-Liefermodelle sowie Einführung agiler Methoden in die bestehende Organisation Akademischer Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches Know-How gepaart mit Wissen um Managementprozesse und Organisation Umfassende praktische Erfahrung im Bereich Agilität sowie nachgewiesenes theoretisches Wissen durch einschlägige Zertifizierungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Abschlussarbeit: Entwicklung eines GOLDBECK-spezifischen Konzepts zum Austausch von Best-Practice-Ansätzen innerhalb der Produktionsgesellschaft

Fr. 27.11.2020
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Erarbeitung verschiedener Ansätze eines systematischen Prozesses zur Kommunikation von Ideen und Optimierungsmaßnahmen zwischen unseren Produktionsstandorten Erarbeitung von Ansätzen zur (digitalen) Analyse und Auswertung des Austauschprozesses sowie Integration in die Wissensmanagementplattform Validierung der Ansätze Studium im Bereich Prozessmanagement/ Ingenieurwissenschaften/ Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SharePoint von Vorteil Strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Problemlösungskompetenz Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Transport

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Pushe als (Junior) Projektmanager (m/w/x) mit Schwerpunkt Transport Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister an unserem Standort in Harsewinkel. Du kannst vom ersten Moment an bei uns voll durchstarten und Dich mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du setzt im Team Projekte innerhalb von Arvato SCS um und trägst transportseitig die Verantwortung für die Implementierung von weltweiten Neukunden und Frachtführern in unserem Transportmanagementsystem Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Arbeite an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisiere damit eine hohe Servicequalität Als Schnittstellenspezialist überträgst Du komplexe transportrelevante Anforderungen in die umsetzenden Bereiche der IT und überführst diese anschließend aus der Testphase in den Regelbetrieb Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik wünschenswerterweise mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Transport bildet Deine Basis Durch erste Berufserfahrungen im Transport- und Logistikumfeld, gerne auch in Form von Praktika, wurde Dein Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen geweckt Dritte schätzen an Dir Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Neben Deiner hohen IT-Affinität und dem sicherem Umgang mit MS Office-Anwendungen sind Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Dein Profil rundest Du durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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IT-Systemingenieur PTC Integrity (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Gütersloh
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Systemingenieur PTC Integrity. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifizierung von Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten für implementierte Lösungen während des gesamten Lebenszyklusses auf Grundlage des Incident- und Change-Management-Prozesses. Sie implementieren und migrieren PDM-bezogene Schnittstellen. Die Leitung für den täglichen Betrieb der Schnittstellen zur Erfüllung der Key Performance Indicators (KPIs) in Bezug auf die vereinbarten Service Delivery Levels (SLA) obliegt Ihnen. Weiterhin unterstützen Sie dei Systemintegration und die Benutzerakzeptanztests, wenn dies nötig ist. Abschließend koordinieren und steuern Sie die Aktivitäten mit externen Lieferanten.   Sie können ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnologie oder Elektrotechnik vorweisen oder haben eine entsprechende Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Informationatechnologie, bestenfalls in einem internationalen Geschäftsumfeld konnten Sie bereits sammeln. Mit Schnittstellenarchitekturen, Standards und Werkzeugen, insbesondere Systemintegrationsarchitekturen und -lösungen kennen Sie sich bereits aus. Erfahrungen mit PLM (Automotive)-Prozess, SAP-Schnittstellentechnologie, Oracle SOA Suite und Datenaustausch sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.      Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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