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Prozessmanagement: 16 Jobs in Mitte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Fulfillment Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 06.08.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. FULFILLMENT MANAGER E-COMMERCE BEI UNS. Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Fulfillment/B2C. Entwicklung und Implementierung von B2C-Prozessen, Geschäftslogiken und Standards. Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen des Fulfillment-Dienstleisters (IT, Logistik, Buchhaltung, Kundenservice). Reporting und Analysen zur Optimierung der Kennzahlen. Abgeschlossenes Studium (BWL, E-Commerce, Logistik etc.) oder vergleichbare Qualifikation. Berufspraxis im E-Commerce oder Online-Logistik im B2C-Umfeld. Erfahrung im Projektmanagement. Strukturierte und Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Handeln. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
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System Engineer Modern Workplace and Software Packaging (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Neckarsulm, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Neckarsulm, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin einen: System Engineer Modern Workplace and Software Packaging (w/m/d) Bereitstellung von Software Paketen im Windows 10 Umfeld Kontrolle und Qualitätssicherung des Software Paketierungsprozesses Pflege und Update von DML und Software Compatibility List (SCL), Durchführung von User Acceptance Tests und Freigaben Durchführung von Projekten zur Migration von Software Paketen und Aufbau der Software Paketierung für neue Kunden Integration von Software Paketen in Microsoft System Center Configuration Manager Softwareverteilungen mit Microsoft System Center Configuration Manager Lösen von Problemen bei der Installation oder Deinstallation von Softwarepaketen Troubleshooting und remote 3rd Level Support für Endanwender bei technischen Problemen Incident-, Service Request, Change Request Bearbeitung unter Einhaltung von Service Level Dokumentation im Ticket Tool inkl. Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und Windows 10 Upgrades Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) Gute Kenntnisse zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material und Dienstleistungen

Di. 04.08.2020
Gerstetten (Württemberg)
Die zwissTEX-Gruppe ist international vertretener Partner für die Entwicklung, Produktion, Veredelung und Kaschierung von Textilien. Vom Hightech-Gewirke für renommierte Automobil­hersteller über hochmoderne Funktionstextilien bis hin zu exklusiven Modestoffen für den Laufsteg – zwissTEX vereint alle Textilexperten der Dr. Zwissler Holding AG in einer starken Gruppe.Als Verstärkung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Indirektes Material und Dienstleistungen Verantwortung der strategischen Einkaufs- und Beschaffungsprozesse von indirekten Materialien und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Preisen Aufbau, Pflege und Bearbeitung einer P2P-Plattform Planung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Verhandlungen von Rahmen- und Einzelverträgen auf nationaler und internationaler Ebene zur Optimierung der Einkaufs­konditionen Identifizierung, Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Management von bestehenden Lieferanten Entwicklung und Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen zur nachhaltigen Optimierung der Prozess- und Produktqualität bei Lieferanten; Durchführung von Abweichungsanalysen und ggf. Einleitung von Gegenmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich absolvierte Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Industriefachwirt / Betriebswirt o.ä.)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen und/oder operativen EinkaufHohe Eigeninitiative und eine strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseProfessionelle kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten gegenüber Lieferanten, Partnern und MitarbeiternGute Kenntnisse der gängigen Automotiv-Normen (IATF 16949, VDA6.3)Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAPSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaftLeistungsgerechte VergütungInteressante Entwicklungs­mög­lichkeitenTeil einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe zu werdenFlexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der betrieblichen Alters­vorsorgeWeitere moderne Sozialleistungen (z. B. Jobrad etc.)
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Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie arbeiten in einem Team von Ingenieuren und Experten mit Schwerpunkt im pharmazeutischen Umfeld und entwickeln die prozesstechnischen Vorgaben für die weitergehenden Planungsaktivitäten. Dabei nehmen Sie Aufgaben im Bereich von Konzeptstudien und Planungs- sowie Realisierungsprojekten eigenverantwortlich wahr und vertreten Ihre Ergebnisse vor dem Kunden. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehört auch die Erstellung von Planungsdokumenten wie technischen Spezifikationen, R&I-Schemata, Layouts sowie die Mitwirkung bei Montageüberwachung und Inbetriebnahme auf der Baustelle.  Dipl.-Ing. Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: API Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Reinstmedien Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement Qualitative Kaufteilebetreuung Interior/Exterior, Standort Neu-Ulm

Sa. 01.08.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 180713Das Lieferantenmanagement bündelt den Bereich qualitative Kaufteilebetreuung und Materialbeschaffung. Um weiterhin die besten Busse bauen zu können, müssen auch die Kaufteile unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Aus diesem Grund hat dieses Thema einen wichtigen Stellenwert bei uns. Wir suchen zwei Praktikanten, die gerne mit Menschen zusammen arbeiten und ein Auge für Qualität haben. Die Aufgaben im Einzelnen: Du bist verantwortlich für die Befundung der Kaufteile bei Reklamationen aus der Produktion Du bist zuständig für die Kaufteilereklamation Richtung Lieferant (SAP R3) Eigenverantwortliche Kommunikation mit Lieferanten Du bist zuständig für Abstimmungen mit angrenzenden Bereichen (u.a. Disposition, Produktion, Entwicklung, Lager) Du nimmst an Lieferantengesprächen bzgl. Qualitätsproblemen teil Du unterstützt bereichsübergreifende Projekte und Prozessverbesserungen Du übernimmst eigene Teilaufgaben in Abstimmung mit Teamleiter und Kollegen Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studiengänge mit Vertiefung Materialwirtschaft/Logistik Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP Team- und Kontaktfähigkeit zeichnet dich aus Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnet dich aus Ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet dich ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Sven Schlenk +49 731 181 5547 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: ab August 2020 Dauer des Praktikums: 6,5 Monate Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Onlineformular und laden Sie maximal drei Anhänge und zusätzlich einen Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie die Studienordnung bei einem Pflichtpraktikum im Onlineportal hoch.
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Entwicklungsingenieur Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Implementierung von komplexen FPGA-Designs und SoC-FPGA-Designs Optimierung und Implementierung von Schnittstellen Kontrollfunktion sowie Signalverarbeitungsalgorithmen in VHDL Test und Inbetriebnahme der Funktionen auf der Zielhardware Erstellung der kompletten Design-, Anforderung- und Verifikationsdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auslegung und Entwicklung von FPGAs IT, VHDL und FPGA-Architektur Sehr gute Kenntnisse der digitalen Schaltungstechnik Praktische Erfahrung im Umgang mit FPGA-Hersteller-Tools (vorzugsweise Xilinx) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Experten für Prozesse, Methoden und IT Tools im Einkauf (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unseren Einkauf in Leipheim suchen wir als Neubesetzung zum nächstmöglichen Termin einen Experten für Prozesse, Methoden und IT Tools im Einkauf (m/w/d) Proaktive Gestaltung der Prozesslandschaft im globalen Einkauf Erstellung von Entscheidungsvorlagen für bestehende und neue Prozesse Definition von Kennzahlen für die Messung und das Monitoring des Einkaufserfolgs Überprüfung der Einhaltung der unternehmensweiten Einkaufsprozesse Erstellung von Schulungsunterlagen, auch im internationalen Kontext Mitwirkung bei der Auswahl geeigneter digitaler Einkaufstools Global Process Owner und SAP Key-User für einkaufsrelevante Funktionen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens 10-jährige Berufserfahrung davon mind. 5 Jahre im Projekt- und Prozessmanagement in einer Unternehmensberatung oder im Industrieumfeld (idealerweise Maschinen- und Anlagenbau) Erfahrung mit der Entwicklung und Implementierung neuer Einkaufsinstrumente und -Tools Tiefgehende Kenntnisse der Geschäftsprozesse und unternehmerischen Zusammenhängen im Bereich Einkauf Guter Überblick über Tools, Systeme und Digitalisierungsmöglichkeiten im Einkauf sowie exzellente Anwenderkenntnisse in SAP, insbesondere im Modul MM, SRM Mobilität, Auslandserfahrung und gute Englischkenntnisse
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Fertigungsplaner/Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Ulm (Donau)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fertigungsplaner/Arbeitsvorbereiter (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Produktionsplanung und Produktionssteuerung unter optimaler Nutzung aller Ressourcen Überwachen von Fertigungsaufträgen und Betreuen der Kundenaufträge, u. a. in Form von technischer Klärung, Lieferterminermittlung und aktiver Koordination aller Abläufe und Prozesse Weiterentwickeln der bestehenden Produktionstechnologien inklusive der Einführung neuer Fertigungsverfahren Ausführungs- und Arbeitsplanung nach Lean Production Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit Kontinuierliches Verbesserungsmanagement Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Fertigungsplanung und/oder Arbeitsvorbereitung Fundierte REFA-Kenntnisse und Erfahrung mit Lean-Methoden von Vorteil Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Prozess Manager MSAT DSP (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Laupheim
Für unsere Gruppe Manufacturing Science and Technology Downstream Processing  (MSAT DSP) suchen wir einen Prozess Manager MSAT DSP (m/w/d)Der Prozessmanager begleitet die Downstream-Prozesse unserer Kunden während des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Dies beinhaltet die folgenden Hauptaufgaben, die in enger Zusammenarbeit mit unseren Process Science- und Manufacturing-Abteilungen wahrgenommen werden. Design robuster, skalierbarer und ökonomischer Downstream-Prozesse für eine breite Palette von Biopharmazeutika unter Einhaltung klinischer bzw. kommerzieller Zeitlinien Prozess-Scale up und -Transfer in unsere internen und externen Produktionsanlagen Konzeption von Prozesscharakterisierungsstudien (PCS) Prozess-Qualifizierung im Produktionsmaßstab (PPQ) Definition der Kontrollstrategie für die kommerzielle Produktion Durchführung von Continued Process Verification (CPV) Diese Verantwortlichkeiten werden durch die Durchführung der folgenden Tätigkeiten wahrgenommen: Aktives Kundenmanagement in Face-to-Face-Meetings und Telefonkonferenzen Interdisziplinäre und funktionsübergreifende Projektarbeit Troubleshooting und Prozessoptimierung im Produktionsmaßstab Mitarbeit im Abweichungs-, Out-of-Specification- und Change-Management Erstellung von Risikoanalysen, Protokollen und Berichten Gewährleistung internationaler Technologiestandards und Behördenanforderungen Teilnahme an Kundenaudits und Behördeninspektionen Promotion oder einschlägige Berufserfahrung in Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Biochemie oder einem vergleichbaren wissenschaftlich-technischen Gebiet Fachkenntnisse in Chromatographie, Filtrationstechniken und entsprechenden Analyse-Methoden Motivierende Kommunikations-Skills, Teamgeist und Flexibilität Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent Fließend in Deutsch und Englisch Bevorzugte Qualifikationen: Expertise in der industriellen Aufreinigung von Biopharmazeutika Erfahrung in den Bereichen PPQ und CPV Know-how in statistischen Konzepten und Werkzeugen Vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Kooperative Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Hauseigene Cafeteria und Kindertagesstätte
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Maschinenbauingenieur (m/w/d), Ingenieur für Stahl-, oder Anlagenbau (m/w/d), oder vergleichbar

Mi. 29.07.2020
Brandenburg
Sie möchten an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken? Sie reizt ein vielfältiges Aufgabengebiet in unserem modern aufgestellten Bauunternehmen? Werden Sie Teil eines engagierten und ergebnisorientierten Teams von 600 Mitarbeitern. Unsere Firmengruppe Jaeger Bernburg wächst und wir wollen unser Team kompetent verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Stahlbau am Standort Lübbenau Maschinenbauingenieure (m/w/d). Was wir tun – Kurzüberblick Als mittelständische Firmengruppe bietet Jaeger Bernburg eine Vielzahl verschiedenster Dienstleistungen der Baubranche mit einem Schwerpunkt im Verkehrswege‐ und Ingenieurbau an. Die komplexen Bauvorhaben werden mit eigenen Mitarbeitern umgesetzt. Die Geschäftsbereiche reichen von Bahn‐ und Gleisbau, Straßen‐und Ingenieurbau, über Erd- und Tiefbau, Kanal‐ und Rohrleitungsbau bis hin zu Ingenieur‐Rückbau.  Die Heicon Unternehmen sind im Firmenverbund Jaeger Bernburg die Spezialisten für die Elektrifizierung moderner Bahnanlagen und erbringen Leistungen aus dem Bereich der Leit‐ und Sicherungstechnik, der Elektro‐ und 50‐Hz‐Technik und des Oberleitungsbaus. Ergänzt werden diese um einen eigenen Stahlbau.Qualitätsüberwachung und -sicherstellung der Schweißprozesse im Unternehmen Arbeitsvorbereitung Kalkulation Kommunikation mit Auftraggebern abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, Qualifikation als Schweißfachingenieur idealerweise Erfahrungen im Stahl- oder Rohrleitungsbau (nicht Bedingung) hohes Engagement, Flexibilität sowie kompetentes Auftreten selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Mobilität, Führerschein Klasse B von Vorteil Kommunikationsfreudigkeit, Zielstrebigkeit, Organisationstalent, wirtschaftliches Verständnis Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld familiäres und aufgeschlossenes Betriebsklima, flache Hierarchien Möglichkeiten zur Weiterentwicklung faire, leistungsgerechte Bezahlung ggf. Firmenfahrzeug
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